Angepinnt Mangathread

• Floyd schrieb:

Naruto hab ich nach dem Zeitsprung komplett aufghört zu lesen. Also schon noch ein bißchen weiter, aber irgendwie war danach einfach die Luft raus. Das ganze war und ist so uninteressant imo.
      Braucht seine Zeit, ist aber unglaublich gut. Les dich in ner ruhigen Minute bis Stunde ruhig mal rein ;)
      Dragon Ball hat nach dem Zeitsprung eine gaaaanz andere Art eingeschlagen als vorher. Ist ne ganz krasse Stiländerung, die einem gefällt oder eben nicht. Ich fand Dragon Ball zwar besser als DBZ, aber DBZ war auch O.K.
      #
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • bullshit. DBZ besser als DB! Bei OP kommt der zeitsprung sogar richtig gut rüber. Zudem trägt lysopp gott sei dank(!) nicht mehr diese abgefuckt hässlige latzhose eines italienischen möchtegern heldes. fand sein outfit einfach immer so mass behindert und hab mich gefreut wenns bei denen winter war und die jacken getragen haben :PP
    • Nami geil²

Edit: So, bin jetzt durch.
      Na gut, ich hoffe mal, das Oda mit diesem Zeitsprung wieder ein bißchen zum ursprünglichen OnePiece charme zurückfindet.
      Wie seeeeehr ich diese klassischen Lysop Ruffy, Ruffy lysopp chopper, zorro sanji, nami sanji - Interaktionen vermisse. Eigentlich alles von Onepiece Band 1-Alabasta.
      Zurück zu dem Humor, wegen dem ich OnePiece geliebt habe.

Bitte, bitte lieber Oda, lass OnePiece zu keinem Dragonball Gt, zu keiner Digimon Staffel 17, zu keinem Bleach verkommen, und besinne dich meehr auf die alten großartigen Eigenschaften die One Piece so genial gemacht haben, zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Da ich nicht weiß wer hier so alles mitliest habe ich mal Spoilertechnisch vorgesorgt.
      One Piece ist echt mein Lieblingsmanga. Der Thriller Bark Arc ging mir nicht so ab, aber das danach gefiel mir echt gut. Zum neuem Chapter:
      Spoiler anzeigen
      Die Fake-Strohhut-Bande ist auf jeden Fall gut getroffen und Choppers Reaktion ist sowas von grandios. Hoffe beim nächsten Chapter auf einen schnellen Abschied vom Sabaody Archipel, am besten von der Marine verfolgt (so wie eigentlich die ganze Zeit). Außerdem freu ich mich auf den neuen Flottenadmiral und was sonst noch so schönes kommt.
      Achja kann es sein das der Vorbau von Nami immer größer wird?

Noblesse
      Ansonsten les ich mich gerade in Noblesse ein und muss sagen, dass ich vor allem den Running Gag mit Rai und Frankenstein zum schießen finde. Die Kämpfe interessieren mich bei weitem nicht so viel, wie wenn Rai die von Frankenstein geschriebenen Broschüren liest :D oder lernt wie sich die Tür öffnen lässt. Freu mich auf jeden Fall auf mehr!
    • Namis Vorbau wird doch nicht größer xD

img1.mangareader.net/manga/one-piece/1-2.jpg Beginn
      img34.imageshack.us/img34/7630/604470.jpg Jetzt

Neues Kapitel war ok auch wenn ich gern was von Zorro gesehen hätte...Lysop macht einen auf james mit seinem Sarzenia xD und Sanjis running gag, dass man immer nur ein Auge sieht, kommt auch gut rüber (er würd ehrlich gesagt ziemlich dämlich aussehen wenn man beide sehen würde). Mit Namis und Robins Frisuren konnt ich mich nicht anfreunden. interessant wäre noch ob ruffy eine kopfgelderhöhung bekommen hat, da unter anderem ein 270mio typ oder so der fake-ruffy gruppe beitreten wollte und ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein 270er einem 300er freiwillig unterordnet...wär was für kapitel 600 :)
    • Hab Veritas jetzt durch, finde ihn ziemlich genial. Ihmo auch auf dem selben Niveau wie FMA.

Ende war recht unerwartet, was ihr daran schlecht fandet weiß ich jedoch nicht.

btw: hab bei OP irgendwann um 100, kann auch etwas später oder früher gewesen sein ka, aufgehört weil ich es nicht so berauschend fand. Steigert/veränder sich die Serie noch ?
    • wenn du von Onepiec und emotionen redest, dann bitte die Szene in der Nami heult und ruffy bittet das er ihr hilft gegen arlong.
      _DAS_ war episches OnePiece

die Seite die du gepostet hast ist deshalb shcon ruiniert weil der absolut unnötige und behinderte frankie drauf zu sehen ist....
      srsly er und brooke. die zwei braucht absolut niemand
    • wenn du von Onepiec und emotionen redest, dann bitte die Szene in der Nami heult und ruffy bittet das er ihr hilft gegen arlong.

die Seite die du gepostet hast ist deshalb shcon ruiniert weil der absolut unnötige und behinderte frankie drauf zu sehen ist....

Franky is einfach bosshaft und der Emotionalste und mMn beste Moment in OP is Enies Lobby als Nico Robin ruft "I WANT TO LIVE!"
    • chrZ^ schrieb:

wenn du von Onepiec und emotionen redest, dann bitte die Szene in der Nami heult und ruffy bittet das er ihr hilft gegen arlong.

Franky is einfach bosshaft und der Emotionalste und mMn beste Moment in OP is Enies Lobby als Nico Robin ruft "I WANT TO LIVE!"

siehe 2 posts über dir :> ich wusste doch das ich nicht der einzige bin der das so sieht! Un sie sagt " I WANNA LIVE" :P
    • Die Nico Robin i want to live hat mich nicht so hingerissen... das mit nami als sie geheult hat, ruffy ihr den Hut gegeben hat und dann zu Arlong ging war EPIC...
      mangafox.com/manga/one_piece/v10/c081/14.html

bin sowieso gespannt wer und ob noch einer zur Crew kommt...Ruffy wollte ja 10 Leute haben (Fischmensch wär mir am liebsten...Hancock mag ich nicht xD).
      dankeschön.
      auch episch ist das Kapitel in dem Ruffy sagt, dass er nicht schwertkämpfen, nicht navigieren, nicht lügen etc kann, und er deswegen seine crew braucht...
      Allgemein, waren die bosskämpfe so großartig emotional früher....

aber ich seh schon, ich werd jetzt eifnach als hater abgestempelt und gut ist :thumbsup:
    • Franky passt eigtl ganz gut in die Crew. Er is halt doch ein eigener Charakter und durch Water 7/Enies Lobby hat er halt doch ne tiefere Bindung zur Crew bekommen.
      Brooke hingegen passt da schon weniger find ich. Ok. er is Luffys heiß ersehnter Musiker, aber die Geschichte mit dem Wal find ich dann doch etwas 0815.

Welcher moment mir auch gefallen hat war, als Luffy mit Nami zur Ärztin auf Drum Island hoch klettert.
      "Scheiß auf die Lawine, scheiß auf diese Mosterhasen. Ich bin einmal den Berg runter gefallen aber wenn kümmerts. Ich rette meine Freundin hier, koste es was es wolle"
      Die Kirschblüten am Ende des Arcs inkl. Choppers Abschied von der Insel fand ich auch noch ziemlich gut gelungen.

Zum Thema Crew: die fanboys schreien schon seit Ewigkeiten, dass Jinbei ja beitritt. Er sagt ja auch beim Abschied von Luffy, dass sie sich ja auf Shabondy Island treffen (hab ich zumindest in Erinnerung)
      Naja, time will tell.

Und dann noch ne ganz dicke Raute an Floyd. Die Bosskämpfe früher haben mir iwie besser gefallen. Vor allem Crocodile war krass. Da war irgendwie viel mehr Leidenschaft und Herzblut drin. Gerade Thriller Bark is da ein krasses Gegenbeispiel.
      Da war für mich Null Feeling im Fight drin, liegt vll auch daran, dass der ganze Arc komisch war.
      Hoffentlich orientiert sich Oda wieder mehr in Richtung Alabastia. Das ist und bleibt nunmal einfach der Beste mMn.
    • ThrillerBark war wirklich schlecht. Imho hat es halt einfach seit Enies Lobbie / CP9 abgenommen (was für mich wie schon oben erwähnt aber auch das etwa beste chapt war!) - glaube aber, dass es jetzt wieder aufwärts geht!
    • Der Anfang vom Thriller Bark Teil hat mir echt gut gefallen, da ich das Setting (Viktorianische Gruselthematik aka Tim Burton Stil) mag. Gegen Ende wurde es seltsam mit den Schattengedöns. Aber ich konnte Brook auch nicht leiden, bis zum neusten Kapitel.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)