Angepinnt Mangathread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elfenlied...der beste (und einzige, abgesehen von ein wenig One Piece und Inu Yasha) Manga, den ich je gelesen hab.

      Der Anime dazu hat mich extrem gefesselt, nur das Ende war mir zu offen und ... traurig. Dann hab ich gehört, dass der Anime nur gut 2/3 der Story abdeckt, les den Manga in der Hoffnung auf ein Happy End...

      Naja.

      Kann ich in jedem Fall uneingeschränkt empfehlen, der Zeichenstil soll zwar nicht so toll sein (ich hab ja keine Ahnung davon), die Story macht das locker wieder wett.

      Edit by Shine-: ist schon längst drinnen ;)
      Edit by Himmelweiss: Ich weiß, deshalb komm ich ja drauf. Wollte einfach meinen Senf zu abgeben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himmelweiss ()

      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • 2 Dinge:

      Könntet ihr die Bewertungen nochmals durchlesen und tlw. überarbeiten ? Manchmal Spoilert ihr sehr viel, bei anderen Manga(s?) weiß ich gar nicht worum es geht.
      Besonders aufgefallen sind mir Kekkaishi und dieser Biscuit-Hammer. Bei ersterem hab ich nicht mal 'ne Ahnung ob es dem Horror Genre einzuordnen ist oder zu einer Seifenoper ausartet, bei letzterem bekomme ich gesagt warum die Charakter etwas tun und im nächsten Abschnitt heißt es das die Motive kaum zu durchschauen sind. Danke, auf diesen Manga hab ich überhaupt keine Lust mehr.

      Versteht mich nicht falsch, oft muss auch gespoilert werden, aber gerade die (der das ?) Truth, wenn ich mich mal SLA bedienen darf, und/oder das Ende sollten doch geheim bleiben. Ich habe gerade die größeren Texte nur überflogen und weiß nicht genau ob noch solche gravierenden Dinge gespilert wurden. Klar, wenn etwas common knowledge, uninteressant, durchschaubar ist oder den Hintergrund betrifft/im ersten Zehntel das Manga passiert kann(muss) das gespoilert werden, aber bei The Lucifer and Biscuit Hammer hat das doch ein wenig gestört.




      Inwiefern ist das ganze ein geschlossenes Projekt von euch ? Genauer: kann man selbst kleinere Rezessionen entwerfen die von euch aufgenommen werden können ? Das könnte zwar zu zwöllfundrölfzig Texten für jeden Manga führen, aber man kann gleichzeitig auch Kommentare wie # Shine, Matthe... auslassen bzw. Wiederholungen raus filtern und so mehrere gute Rezzesionen für jeden Manga bekommen.
      Auch wenn ich lange noch nicht die Hälfte der Vorgestellten Manga (gibt's dafür eigentlich ein Synonom ? die Wiederholungen nerven) kenne, zu einigen könnte ich durchaus was schreiben.


      Ansonsten danke für die tolle Liste, erleichtert das Suchen von Manga(s?) deutlich und gibt gute Tipps (1/2 Ouji :love: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Dieser Guide ist eigentlich unsere eigene Meinung zu den jeweiligen Mangas. Das ganze jetzt Global zu machen wäre sehr viel Arbeit. Das Problem ist, der ganze Guide muss noch stark überarbeitet werden, 40 Manga Serien noch hinzugefügt werden etc.

      Ansonsten empfehle ich diesen Link von T3tris
      anisearch.de/index.php?manga&r=toplist Da gibt es eine gute Liste, nur fehlen da dennoch viele Mangas, die auch gut sind, aber aus Platz Gründen etc. fehlen.
    • Kannst du beim Link von t3tris machen :D Hier wie immer zu viel Arbeit.... Zu jedem Manga 4 Polls wegen Zeichenstil, Story, Charakter, Storyentwicklung etc. Wenn du wissen willst, wie viel Arbeit jetzt schon drin steckt, dann Zitiere den 1. post vom Guide.
    • alter. elfenlied ist ja mal richtig geil 8|
      jetzt gucke ich mir noch den anime an (obwohl ich den manga zwar erst eben durchgelesen habe, aber wayne).
      hat mich sogar ein bisschen berührt, obwohl das nur gezeichnete characktere sind 8|
      könnt ihr mir vllt ein paar ähnliche oder andere empfehlen (sry will jetzt nicht alles durchlesen @ mainpage :P) ihr kennt euch ja sowieso ganz gut aus.

      edit: matthe bist du besoffen? 8| story bei elfenlied 5/10 o.O?!?!
      ich fand die story mal überkrass. gab irgendwie alles, was geil ist. kann auch sein, dass ich mich da nicht auskenne und es warscheinlich mein einziger manga ist, den ich gelesen habe (außer dbz, aber da hat ja eh jeder den anime geschaut ^^), aber 5/10 rlly ~~

      p.s. no flame. find eure arbeit klasse :thumbsup:

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Finde die Story von Elfenlied ist iwie extrem komisch...... der Ablauf ist komisch, es kommen immer wieder Charaktere rein, wieso sie reinkommen, weiss ich nicht...... Ist schwierig aus Ecchi/Horror/Kampfszenen/Liebesbeziehung was gutes zu machen :/
    • matthe, ich denke doubt könnte dir gefallen.
      ist ähnlich wie saw, nur mehr auf vertrauen als auf "wie weit würdest du gehen" aufgebaut.
      imo nicht perfekt (ende war wie erwartet, ok in dem letzten chapter wird man nochmal etwas überrascht. und manches wird rückwärtig erklärt, was suckt.) aber doch n guter thriller manga.
      Nice Meme

    • übersensibel :D
      ich wollte nur eure meinung wissen. ist mir klar, dass es warscheinlich in dem manga nicht darum geht wie ach so toll der adolf war.
      ist nur strange, dass es leute gibt, die so einen manga zeichnen. ~~

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • @Crunk_
      Worum geht es in diesem Manga? Das Problem sind einfach die Vorurteile die manche Menschen haben. Es fehlt bei vielen der objektive Blick zu bestimmten Themenbereichen.

      Dieter Nuhr:
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach die Fresse halten.

      Der Manga ist eigentlich ein extrem gutes Drama, welches nicht zu 100% auf historischen Ereignissen basiert. Ein paar Sachen wurden für die Story verändert.