Angepinnt Mangathread

• Jo leute. weiß auch nicht mehr was ich lesen soll. eben berserk durch. davor sun-ken rock. hat mir beides sehr zugesagt. weiter gefällt mir noch one piece claymore beelzebub und gantz. sollte guten eindruck vermitteln was mir so gefällt. nur kann ich mit den ganzen begriffen wie shounen und was es da sonst noch so gibt nichts anfangen und weiß daher auch nicht, inwiefern ich ähnliche mangas auffinden soll. jemand vorschläge? in der richtung gibts bestimmt reichlich gutes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caturday ()

• Elfenlied schon gelesen ? Ist ein "Klassiker" und ihmo auch ziemlich gut, auch wenns zum ende hin nachlässt.
      Until Death Do Us Part ist auch ziemlich awesome. Übrigens haben die Scanlators weitere raws in die Hände bekommen es geht endlich weiter !
      Es gibt auch noch ne Serie mit nem Vampier. irgendwass mit Hell. Hellsing oder so. Ihmo auch lesenswert.

Ansonsten wüsste ich gern was dir an One Piece(edit:und Beelzebub du ninja) gefallen hat. Der Manga ist gut, ohne frage, aber er passt nicht wirklich in die Auflistung. Gibt es etwas was du angefangen hast und was dir nicht gefallen hat ? Und warum nicht ? Ihmo viel interessanter als die frage was gefällt.

Außerdem will ich nochmal auf Tower of God hinweisen, der ist einfach imba (wenn auch nicht das was du suchst[obwohl du mit One Piece und Beelzebub bereits 2 Shounen gelesen hast])

batoto.com/read/_/6/tower-of-god_by_the-company
      mangafox.com/manga/tower_of_god/c000/1.html
    • Beezlebub ok hast du schon gelesen soweit es geht :P

666 Satan

Fairy Tail

Bleach

(Naruto)

Sollten dir alle zusagen. Zeichenstil übreall "ähnlich" One Piece und jo.

edit: bezogen auf "Mir gefällt one piece"
    • nein elfenlied noch nicht gelesen. und hellsing wurde mir mit der zeit etwas zu lahm. da war der anime imo besser.
      was mir genau an one piece gefällt? wohl neben der story auch einfach die tatsache dass ich die ganzen charaktere stark finde. ist zB gerade bei beelzebub nicht so der fall. da sind die ganzen charaktere etwas flacher. aber jetzt wo du es sagst, ja, one piece sticht etwas hervor aus meiner liste. habe halt noch nicht sonderlich viele mangas gelesen und in der fantasy richtung halt erst recht nicht viel. danke auf jeden fall für die schnelle empfehlung. elfenlied wird wohl mein nächster manga sein :P
    • Elfenlied ist ganz stark, gute wahl.

Wenn dir die Charakter von OP gefallen haben würde ich auch Fairy Tail lesen. Ähnliche Charakter, diese aber ihmo tiefer (tbh fand ich die OP Charakter auch nicht gerade tiefgründig) und mit ner anderen Story/Welt.

Es ist halt schwer zu beurteilen was einem gefallen könnte wenn noch nicht so viel gelesen wurde. Berserk, Sun-Ken-Rock, Claymore und Gantz deuten halt auf Aktion/Splatterreiche Seinen hin.

Auch solltest du mal Half Prince lesen. Leicht romantischer, sehr lustiger Shōjo mit stark überdurchschnittlich vielen kämpfen für das Genre. Geht in ne andere Richtung wie die Mangas die du bisher gelesen hast, deswegen kann man deinen Geschmack danach evt. besser einschätzen.

noch ein paar links:
      de.wikipedia.org/wiki/Shoujo
      de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dnen
      de.wikipedia.org/wiki/Seinen
    • Ich war vor kurzem in den Semesterferien mal wieder bei meiner Mutter und habe meine alten Manga Power Bände gefunden und wieder etwas gelesen. Da deren Druck ja abgebrochen wurde haben einige serien einfach mittendrin aufgehört und 2 davon würde ich echt gerne zu Ende lesen, finde sie aber nicht im Internet. Die eine ist Shinku Chitai, dort bricht nach einem Erdbeben eine Seuche aus und ein paar Jungen versuchen im Quarantänegebiet zu überleben. Die andere ist Life of Ichabod, die vor allem durch ziemlich schräge charaktere besticht. Ich habe schon mehrmals versucht über google eine seite zu finden auf der ich die beiden online lesen kann, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas finden kann?
    • Wenn du was in Richtung Martial Arts/Shonen suchst:
      The Breaker & The Breaker: New Waves
      Veritas
      Samurai Deeper Kyo
      Gamaran
      Karate Shoukoushi Kohinata Minoru

Ansosnten kann ich noch diese empfehlen:
      Rave Master
      Freezing
      Deadman Wonderland
      Mahou Sensei Negima (Ab ~ chap 50 oder so wirds imba, also nach dem ersten arc)

Einige sind recht alt (Rave Master & Samurai Deeper Kyo)
    • Ab Episode 266 wenn man die Filler mitzählt.
      Da fängt der Kampf der beiden in Hueco Mundo an.

Andere Frage hat jemand den vierten Bleachfilm schon gesehen und kann sagen ob es sich lohnt den zu downloaden?
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Noch paar gute Mangaserien:
      Sankarea: Zombie + Ecchi + Comedy
      Btooom!: Survival
      Dengeki Daisy: Romance + Comedy
      Franken Fran: Horror + Comedy + Seinen
      Iris Zero: Psychological + Seinen + Comedy
      Usagi Drops: Seinen + Romance
      Kuroko no Basket: Sport + Comedy
      Magico (IWAMOTO Naoki): Shounen + Romance
      Gamble Fish: Psychological + Ecchi
      GE - Good Ending: Romance + Seinen
      Orange Marmalade: Romance + Comedy
      Magician: Shounen
      Gekiryuuchi: Kampfsport + Seinen imo
      I-Revo: Comedy + Sport
      Enigme: Shounen + Psychological
      Shinrei Tantei Yakumo: Horror + Psychological
      Kure-nai: Shounen + Psychological + Comedy
      Shingeki no Kyojin << Das ist episch: Horro + Seinen + Psychological
      Buyude: Sport + Romance
      Yotsubato!: Comedy + Seinen
    • Usagi Drops komplett

i-revo komplett, wurd aber abgebrochen nach 10 chaptern. chap 11 ist etwas laenger und war dann zu ende.. gab eine sehr aehnliche serie und man hat dann die "neue" gedropped... die alte wurde noch nicht uebersetzt

Dengeki Daisy sollte bald abgschlossen sein. Noch ein Volume..

Enigme koennte bald zu ende sein...

Rest ist so Anfang/mitte
    • Du bist aber langsam. Die kommen zu 99% wieder, haben irgendwo im Untergrund trainiert (siehe Lichtgestalt aka Mädchen hat sie gerettet) und dann ist GG.

Edit: Zur Liste rein
      - Sugar Dark
      - Crepuscule Yamchi
      - Gamble Fish
      - Sore ga Kanojo no Seigi nara
      - Fuan no Tane +
    • Benutzer online 2

2 Besucher