Angepinnt Mangathread

• ^ extrem passt wohl am besten
      aber man muss auch ehrlich gestehen, dass man das wohl nicht vorraussagen konnte :)

btw: bester Manga überhaupt: Vinland Saga
      hab ich zwar schon mal irgendwo erwähnt, aber der is einfach abartig geil (vor allem da mir die thematik sehr liegt)!
    • Das is halt der timeskip, den wir aus den restlichen großen Mangas kennen. Damit war früher oder später zu rechnen, dass es aber genau nach diesem Arc geschieht fand ich auch ziemlich überraschend.

Btw auch sehr empfehlenswert "A fairytale for the demonlord". Sind bisher ca. 13 Chapter oder so aber gefällt mir bisher ganz gut.
    • So, in den letzten paar Tagen Naruto von 1 bis jetzt durchgelesen. Das hab nicht mehr gelesen seit es das banzai-Magazin nicht mehr gibt. Fazit: hat nicht mehr viel mit "Ninjas" zu tun, gefällt aber trotzdem.

Spoiler anzeigen
      wenn Naruto Energie von den Leuten gespendet bekommt um das letzte Rasengan gegen Mandara durchzudrücken, lach ich. Genkidama anyone?

Naruto werde ich jetzt noch mit One Piece mitverfolgen.
      Jetzt werde ich mit dransetzen die letzten banzai-Serien (HunterxHunter, Hikaru No Go, und Shaman King zu lesen).

Sind die eigentlich abgeschlossen?
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • HxH wird nie abgeschlossen werden, weil der Typ, der es zeichnet immer wieder krank ist.

Hikaru ist zu Ende und Shaman King ist eigentlich auch zu Ende. Gibt jetzt ne Spin Off Manga Serie.

Aber das sind an sich sehr schlechte Mangaserien ^^
    • ja aber, ist darauf dann näher eingegangen worden? hab nie weitergelesen. Aber ich bin mir zu 100% sicher dass da mal angedeutet wurde, dass er einen Steifen bekommen hat, nachdem die Hauptperson irgendeinen tollen Move gemacht hat.
    • Den Verdacht gab es bereits, dass Tobi sich lediglich als _den Madara_ ausgibt. Dass wurde u.a. durch die Art und Weise impliziert wie Tobi im Originaltext (japanisch) sprach und vorallem wie er über sich selbst sprach (formales/informales Ich, etc.)

Timeline
      Was wirklich 'nem "Mindfuck" nahe kommst ist auf Seite2, Panel1 die Sprechblase ("It would appear that little Nagato managed to grow...").
      Denn was impliziert das? Dieser Madara kennt Nagato. Was ist daran verblüffend? Vom Zeitverlauf kann das nämlich gar nicht stimmen.
      >Sein vermeintlicher Tod war gegen Harashima (1st Hokage, Waldheini) beim Kampf im Valley of the End. Ob hier irgendeiner der beiden gestorben ist, bleibt unklar (keine definitiv wahre Aussage).
      -> Was wir wissen ist, dass der 2nd Hokage (Wasserheini+EdoTenseiCheffe+Space/TimeJutsu aka hyped Hokage) ernannt wurde, als sein Bruder starb (angeblich durch ein Attentat, was ich bezweifle)
      --> Nach dessen Tod wurde Sarutobi der 3. Hokage, welcher wiederrum erst dann Jiraya/Tsunade/Orochimaru als Schüler (~11j) hatte.
      Nagato wurde erst während dem 3. NinjaWar von Jiraya (>>24j). Wenn wir also die Erzählungen als bare Münze nehmen würden, dann wäre es bei einem linearen Zeitverlauf nicht möglich, dass Madara#1 Nagato zu Lebzeiten getroffen hat.

Was wir nach diesem Chapter wissen:
      Madara ist EdoTensei-sierbar (sic!), in irgendeiner Form ist er tot.
      Gleichzeitig stellt sich die Frage, wie u.a. "Tod" im Narutoverse zu definieren ist, bzw. wie genau die EdoTensei-Mechanik funktioniert:

1.) Die Seele des Beschworenen wird in die Daseinsebene geholt. Es wird aber nicht gesagt, dass der Körper klinisch tot sein muss.
      2.) Was ist überhaupt eine Seele im Naturoverse? Wir wissen, durch die Kyuubi Begegnung, dass Chakra in irgendeiner Form mit der Seele zusammenhängt, z.B. a) als der Yondaime EdoTensei gegen Kyuubi benutzt hat, denn eigentlich soll das Jutsu dem Ziel die Seele entreissen, jedoch hat er dem Viech lediglich die Yang-Hälfte des Chakras genommen. b) während Narutos Kampf gegen Kyuubi haben wir erfahren, dass Chakra eine Art Astrale Form des Besitzers verkörpern, sprich eine Art Seele (mMn), ohne die man stirbt. Das bringt folgendes auf:
      3.) Ist es möglich mehr als "eine Seele" bzw. mehrgeteilte Seelen zu besitzen (Hallo Voldemort!)? Nach meiner bisherigen Auffassung von Chakra-/Seele-Mechanik würde ich sagen ja. Was geklärt werden muss ist, ob es möglich ist, dass ein Teil im Jenseits ist (Madara#1, der EdoTensei'd wurde) und ein Teil im Dieseits weiterhin verkörpert sein kann (Tobi, angeblicher Madara#2).
      4.) Wenn ich schon bei Voldemort, Horcruxes und Seelentrennung bin: Haben die Seelenteile u.a. eine Verbindung? Voldemort z.B. spürte den Verlust eines Teiles.2

Das hätte für die Logik des Plots einige Vorteile:
      der unmögliche Zeitverlauf geht auf. Naja, eigentlich nicht, denn einen linearem Zeitverlauf hätten wir bei solch einem Konstrukt nicht mehr nötig.
      Es würde auch erklären, warum Madara#1 und Madara#2 möglich wären, ohne, dass Madara#2 ein reiner Bluff ist. Es würde auch die Unterschiedliche Persönlichkeit/Rhetorik der beiden Madaras erklären, wenn wir sagen, dass die beiden Seelen unterschiedliche, charakterbildende Erfahrungen machen bzw. ihre nicht teilen und somit nicht auf dem gleichen Wissensstand sind.

Wie man sieht verharre ich darauf, dass Tobi wirklich Madara ist, wenn auch ein anderer. Das wird durch seine Erzählungen impliziert. Was er natürlich anderen Ninjas sagt kann man regelrecht ignorieren, dank Itachi wissen wir, dass Madara#2 sich vieles zu recht rückt. Andererseits sollten wir aber das, was er zu sich selbst denk für wahr halten, denn wer lügt absichtlich in seinen eigenen Gedanken? Welchen Sinn hätte das?
      --> Hier kann man natürlich einwerfen, dass Tobi selbst überzeugt ist, dass er Madara ist, sprich eine psychische Störrung, was mMn (noch) weit(er) hergeholt ist, denn nicht jeder Geistesgestörrte hat ein Sharingan und zettelt einen Ninjakrieg an...

Meine Behauptung somit:
      Tobi ist Madara. Madara ist tot, zumindest in einer bestimmten Hinsicht. Madara kann somit beschworen werden und mit einem anderen Madara/sich selbst co-existieren. Madara#1 =/= Madara#2, denn diese haben einen unterschiedlichen Wissensstand.

Prognose:
      Ein Madara = böse, zwei Madarae = Bösse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes- ()

• orochimaru kommt eh wieder. der abgang war zu luschenhaft.

ich halte es für gut möglich , dass madara orochimaru ist in irgendeiner form oder dass kabuto zumindest orochimaru ist.
      ausnahmsweise nochmals interessantt was da passiert.

hoffentlich ist naruto in <10 folgen zu ende
    • Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• matthe schrieb:

HxH wird nie abgeschlossen werden, weil der Typ, der es zeichnet immer wieder krank ist.

Hikaru ist zu Ende und Shaman King ist eigentlich auch zu Ende. Gibt jetzt ne Spin Off Manga Serie.

Warbringer schrieb:

Habe ich schon vorher gesagt und nochmal diese eine Stelle hervorgehoben.
    • matthe schrieb:

matthe schrieb:

HxH wird nie abgeschlossen werden, weil der Typ, der es zeichnet immer wieder krank ist.

Warbringer schrieb:

Habe ich schon vorher gesagt und nochmal diese eine Stelle hervorgehoben.

ich war der meinung mit dem spin off meintest du Flowers, vor allem weil du es mit dem wörtchen "jetzt" erwähnt hast. "Jetzt" heißt ja sicher nicht märz 2012, und was in 4 monaten auf uns zukommt, kann ja jetzt noch keiner wissen außer die macher selbst :x
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.