Angepinnt Mangathread

• ich wollt mal fragen ob ihr seiten kennt wo man ganze volumes ziehen kann. ich wollt mal wieder ein wenig anfangen zu lesen. und alles was ich bisher gefunden hab war entweder down (megaupload -.-) oder einzelne chapter was one piece zB ewig dauern würde.
      Drink deep, and descend.
    • Deswegen das ":P" Nicht so ernst gemeint.

Aber ich unterscheide dennoch sehr gerne zwischen Manwha und Webtoon Manwha. Sind schon so große Unterschiede für mich, dass ich das unterscheiden will.
    • holyland wurde vor paar Tagen zu Ende übersetzt. ist nun komplett aus

Was dir vielleicht gefallen könnte ist: baki, son of ogre , yalaka.

gibt da eigentlich 3 serien. baki irgendwas mit grappler als Anfang und son of ogre, die fortsetzung von grappler und eine dritte aka. side story. kannst aber alles unabhängig von einander lesen.

serie 1 aka anfang: mangahere.com/manga/grappler_baki/
      serie 2 aka fortsetzung: mangahere.com/manga/baki_son_of_ogre/
      serie 3 aka sidestory: mangahere.com/manga/baki_gaiden_scarface_side_story/

ist aber mehr so unrealistisches martial arts.
    • @Naruto
      SPOILER
      Ich bin mir soooooooooooooooooooooooo sicher, dass Tobi Ubito ist, ich meine wtf, gibt schon viele hinweise
      - sein Shaaringanhat ne ähnliche fähigkeit wie itachis (der ja ein auge von ubito hat)
      er hat nur ein auge, ubito - u silben vertausche = tobi
      das beste daran ist, dass selbe hat mir ein mate vor 3 jahren schon gesagt ))
    • "Neue" Serien:

The Children's Teacher, Mr. Kwon
      Web-Toon, schwacher Zeichenstil, mehr so Richtung Seinen/Drama, recht gut

Arachnid
      Einfach nur gut :3 Etwas ernster

Soul Cartel
      Web-Toon, lustig, noch am Anfang

SON YEON JEON (LIMIT)
      Web-toon, kranker humor , etwas kurz, aber die Slapstick-Einlagen XD

Special Martial Arts Extreme Hell Private High School
      Web-toon, dafuq, so einen drauf abgelacht :D Die ersten Szenen mit der Katze und den Voegeln

TAIYOU NO IE[b]
      Shoujo, aber suess

[b]Seitokai Yakuindomo

4-panel, sehr lustig

Bucchigiri CA
      Einfach nur lustig =D Mix aus allem

Akame ga Kiru!
      Seeeeeeeeeeeehr brutal, aber gut.
    • matthe kennnst du n paar gute seinen die du empfehlen könntest?
      Bakuman hab ich eigtl auch gut gefeiert, ist ja inzwischen beendet, ka ob es schon zum erstellungszeitpunkt vom thread aus war, aber war iirc erst kürzlich das ende, gefiel mir btw gut das ende =)
    • Was genau gefällt dir denn an Seinen ?

ernste Serien die man empfehlen kann:
      Unbedingt Elfenlied ! Ihmo einer der besten Mangas/Animes die es gibt.
      Claymore
      Gantz von den genannten Seinen wohl der "schlechteste", aber enorm viel splatter und nackte Haut.

ernstere Serien die nicht unbedingt Seinen sind/kaum splatter&sex haben:
      Fullmetal Alchemist von allen erwähnten die kindischste, aber EXTREM gut ! Behandelt auch viele sehr harte Themen.
      City of dead Sorcerer
      Tower of God momentran meine Lieblingsserie, bleibt ernst, spannend, sehr viele twists und verschwörungen im Hintergrund, aber keine tiefen Themen, sehr viele interessante Character.
      Kubera wie ToG. Wurde hier glaube ich noch gar nicht erwähnt, sehr lesenswert!

Neu angefangen hab ich auch mit Killer Stall, sind momentan aber erst 7 Chapter draußen

edit: Ist geplant den ersten beitrag zu aktualliesieren ? Gibt ja einige neue Manhwas die eingefügt werden können, Onemanga ist down, Batoto könnte man hinzufügen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• hmm, Elfenlied hab ich fertig, gantz gefiel mir nicht vom zeichenstil her, claymore same, FMA ging gut, als nächstes les ich dann vielleicht drifters oder ToG, kA
      danke für die inspriration
    • Akumetsu?
      Einer der besten die ich bis jetzt gelesen hab, erst neulich wieder in einem Zug durchgelesen

Drifters würd ich vorerst lassen, vom Plot her ist das nicht besonders weit... ergo ist man schnell an dem Punkt angelangt, wo keine neuen Scans geliefert werden :)
    • Akametsu ist verdammt gut, hab ich in der aufzählung vergessen.

Ein weiterer "Klassiker" ist außerdem Dead Note.

Allerdings nochmal die Frage: Wonach suchst du ? Auch Seinen sind ja extrem weit gefasst. Von expliziterem Ecci, gore über Gesellschaftskritik bis hin zu einem etwas "ernsteren" Ton der sich vom 0815-slapstick-shounen mit seichter Story abhebt kann einem ja vieles gefallen.

Cyberpunk wie Akira, Ghost in the Shell gibt es außerdem auch noch.