Juggernaut - Items/Mechanics

• Hmm, wenn man sich heutzutage ein Yasha baut (und es auch gebrauchen kann) kann mans eigentlich in 99% der Fälle auch zu nem Manta ausbauen - ist einfach selten ein schlechtes Item
      Wegen Obreffekt würd ICH am ehersten zu Deso tendieren, einfach weils ein sehr starkes DPS-Item ist - und der Orb eben auch bei den Bonushits triggert
    • Incognito schrieb:

[...]
      Wenn man statt nem Agha also noch ein BF oder nen Deso kauft macht man statt x+10 auf 10 Hits x+60 auf 8 Hits:
      (x+10)*10>(x+60)*8
      ==> x>190
      Also lohnt sich ein Agha gegenüber einem Dmg Item erst, wenn man pro Hit schon über 190 Dmg macht.
      (Attackspeed habe ich jetzt mal außer acht gelassen^^)

Die Rechnung ist nicht sehr aussagekräftig wenn du von einem IAS von 320 ausgehst. man bräuchte 5 Butterfly´s um an 300- oder 6 Hyperstones um an 330 IAS zu kommen.
      Deswegen stimmt es auch nicht, dass sich Agha erst ab einem Dmg von 190 lohnt.
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Turgon schrieb:

Hab mal ne Frage. Wie sinnvoll ist es sich nur eine Jasha zu kaufen? Schlägt knackie32 ja vor. Ich hab das früher gerne auf Traxes gebaut. Macht das überhaupt Sinn oder sollte man besser auf was Großes gehen?

MFG
      Es ist halt so dass die Games selten so lang gehen, Yasha hole ich mir fast immer zwischen Bfly und MoM, danach ist dann aber erstmal nen HoT wichtiger. Dann ist das Game auch schon rum ;-)

@Shine: Mir gehts halt so dass ich ohne den Lifeleech von MoM dauernd Low bin, und das Mana von Jugger ist ja nicht grade üppig sodass es einfach nicht immer zum Totemspam reicht.
      Daher wars für mich bisher immer so dass Lifesteal > Corrupt als orb. Werde aber auch mal nen Build mit Deso ausprobieren.
      ↑ Dieser Beitrag enthält keine Rächdschraibfähla!!!

Beste Helden (finde ich):
      [alleria_32] [lina_32] [rylai_32] [naix_32] [lesale_32] [crixalis_32]
      DotaWiki
    • Wobei man - im Pub natürlich - auch eine Vlad kaufen kann, die gibt einem auch Lifesteal, noch ein bisschen Damageboost sowie die dringend benötigte Manareg. In organisiert(er)en Spielen ist wohl jemand anders für die Vlad zuständig, was aber trotzdem nicht bedeutet, dass Yurnero nicht von der Aura profitiert. Der Punkt ist halt einfach, dass wenn man schnell sein Battlefury zusammen hat und daher sowieso schon ownt, man eigentlich fast jeden Orb kaufen kann, ohne wirklich schlecht dazustehen - ist Yurnero einmal stark, ist er einfach nicht mehr aufzuhalten. Wenn das Battlefury aber zu lange auf sich warten lässt, man also mit 40 Lasthits nach 30 Minuten immernoch nichts wirkliches zusammenhat, kann man sich auch wieder irgendeinen Orb holen - keiner wird das Spiel mehr großartig rumreißen. Trotzdem - versteht mich nicht falsch - gibt es natürlich situative Orbs. Wenn man ohnehin einen Slardar/Dazzle im Team hat, macht ein Deso sicherlich weniger Sinn als andere Orbs. Mit einem Antimage und/oder Doombringer/Medusa im Team (Doom wegen Satyren-Devour) sollte man sich das mit dem Diffu auch nochmal besonders gut überlegen, während Lifesteals, Orb oder Vlad, auch keinen Sinn machen, wenn mindestens ein anderer eine Vlad baut und womöglich noch ein SKK im Team ist (Satanic ist im richtigen Lategame trotzdem eigentlich quasi IMMER der beste Orb). Mjollnir ist wohl nie erstbeste Wahl, da dürfte es immer was besseres geben. Also
      Deso - Gut, aber situativ nicht sinnvoll
      Diffu - Gut bis sehr gut (kommt drauf an, ob Svens/Broods etc im Gegnerteam rumlaufen), eventuell auch nicht nötig/bessere Träger vorhanden
      Lifesteal - kommt auf Vlad/LS-Auren im Team an, insgesamt aber immer eine zumindest stabile Alternative, im absoluten Lategame mit Satanic immer am besten bedient
      Chain Lightning - Situativ, aber eigentlich nie beste Wahl
      Maim - Dazu muss ich wohl nichts sagen, Maim ist ein ziemlich sinnfreier Orb meiner Meinung nach
    • RockZer schrieb:

Incognito schrieb:

[...]
      Wenn man statt nem Agha also noch ein BF oder nen Deso kauft macht man statt x+10 auf 10 Hits x+60 auf 8 Hits:
      (x+10)*10>(x+60)*8
      ==> x>190
      Also lohnt sich ein Agha gegenüber einem Dmg Item erst, wenn man pro Hit schon über 190 Dmg macht.
      (Attackspeed habe ich jetzt mal außer acht gelassen^^)

Die Rechnung ist nicht sehr aussagekräftig wenn du von einem IAS von 320 ausgehst. man bräuchte 5 Butterfly´s um an 300- oder 6 Hyperstones um an 330 IAS zu kommen.
      Deswegen stimmt es auch nicht, dass sich Agha erst ab einem Dmg von 190 lohnt.

Habs mal spaßeshalber ausgerechnet: Jugger Lvl 25 (88,4% IAS durch Agi) mit Str-PT (35%), Butter (60%), Manta (41%), 1x Wraith (6%) und dem MoM-Active (100%) kommt auf 320,4% IAS (Dasselbe für Agi-Pt+Yasha anstelle von Str-Pt+Manta). Das ist zwar auch keine alltägliche Situation, aber sicher auch nicht vollkommen abwegig (MoM ist noch das ungewöhnlichste, aber zB im Pub durchaus beliebt). Und nicht zu vergessen, dass man IAS auch von außen, also zB durch ein Troll-Ulti, Invokers Alacrity oder Ogres Bloodlust, bekommen kann. Also sind IAS-Werte über 200 oder gar 300 kein Ding der Unmöglichkeit.
    • yasha ist immer imba auf helden, die as brauchen, jederzeit zu empfehlen
      derzeit ist manta auch eines von den besten lategameitems weil es gankschutz und pushpower gibt und mehr farm
      zu battle fury: ist auf yurnero nicht nötig, aber wenn du ein langes Spiel ahnst eine Überlegung wert
      ansonsten farmed yurnero sowieso immer genug, also er kann andere items aller Art bauen
      diffu hab ich oft auf ihm getestet, es ermöglicht wirklich viele ganks (die aber ohne diffu auch schon gut möglich waren wegen wirbelwind und schnellen boots), also hier ist der sinn nicht so ganz da..... ist relevant wenn ein warlock oder Beschwörer im Gegnerteam sind und sonst keiner diffu baut :D oder wenn viele caster im Gegnerteam sind
      generell finde ich diffu auf ranged helden stärker
      desolator kann ich auf yurnero sehr empfehlen, später dann mit Vlads, ähnlich sieht es mit butterfly und manta aus, das rockt alles das haus
      im cw würde ich entweder first BkB oder diffu empfehlen und dann andere Items, die gut für ihn sind (oben schon aufgezählt).
      Wenn du ein guter Farmer bist würde ich nach dem BkB auf ein radiance setzen, das schlägt zwar normalerweise besser ein, wenn es schnell steht, ist aber im cw nicht machbar sofort darauf zu gehen (unter normalen Bedingungen)
      radiance hat auf yurne einen extrem hohen Wirkungsgrad (höher als bei anderen Helden).
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • gestern wieder yurnero gespielt, nachdem ich hier für diesen Thread noch etwas beitragen wollte
      Minute 21 Radiance Power Treads str magic wand poor man´s shield
      Spielverlauf und Itemwahl: Im gegnerischen Team war nur ein Witch Doctor und ansonsten eher damage dealer und tanks, weswegen ich sofort gewusst habe ein bisschen Farm schadet nichts. War solo Mitte gegen Axe und Witch Doctor, sie hatten am Ende des Spiels ca. 60 cs, ich 230 plus neutrals. Anfangs bin ich hinter den Creeps ruhig herumgelaufen und hab gefarmed, gut geleved, einmal konnten sie mich killen, weil ich infolge eines Spielfehlers mim Wirbelwind go auf den Axe gemacht habe anstatt instant zu ultin (für beides reichte das Mana nicht). Witch Doctor kam hinzu und killte mich, axe entkam mit ca. 20 hp :)
      Danach hatte ich free farm, weil der erste Turm weg war und auf den anderen Lanes war es ähnlich, immer tp scrolls gekauft und geportet, nach radiance bin ich in die clashes hineingegangen, sonst aber weitergefarmed, schlussendlich hatte ich am Ende vom Spiel satanic manta und radiance, gleich nach radiance bin ich auf jasha gegangen.
      Fazit: Yurnero mit Radiance ist im Public wirklich der Hammer, wesentlich stärker als mit anderen Helden, gute Synergie mit Wirbelwind und Ulti und auch ansonsten vom farm her macht es das gleiche wie battle fury, nur besser.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • marrow.x.mas schrieb:

gestern wieder yurnero gespielt, nachdem ich hier für diesen Thread noch etwas beitragen wollte
      Minute 21 Radiance Power Treads str magic wand poor man´s shield
      Spielverlauf und Itemwahl: Im gegnerischen Team war nur ein Witch Doctor und ansonsten eher damage dealer und tanks, weswegen ich sofort gewusst habe ein bisschen Farm schadet nichts. War solo Mitte gegen Axe und Witch Doctor, sie hatten am Ende des Spiels ca. 60 cs, ich 230 plus neutrals. Anfangs bin ich hinter den Creeps ruhig herumgelaufen und hab gefarmed, gut geleved, einmal konnten sie mich killen, weil ich infolge eines Spielfehlers mim Wirbelwind go auf den Axe gemacht habe anstatt instant zu ultin (für beides reichte das Mana nicht). Witch Doctor kam hinzu und killte mich, axe entkam mit ca. 20 hp :)
      Danach hatte ich free farm, weil der erste Turm weg war und auf den anderen Lanes war es ähnlich, immer tp scrolls gekauft und geportet, nach radiance bin ich in die clashes hineingegangen, sonst aber weitergefarmed, schlussendlich hatte ich am Ende vom Spiel satanic manta und radiance, gleich nach radiance bin ich auf jasha gegangen.
      Fazit: Yurnero mit Radiance ist im Public wirklich der Hammer, wesentlich stärker als mit anderen Helden, gute Synergie mit Wirbelwind und Ulti und auch ansonsten vom farm her macht es das gleiche wie battle fury, nur besser.
      Du bist Gott - du hast ernsthaft ein bnet public geraped - und das mit einem radiance in nur 21 Minuten, respeCCCkt!
      Erklär mir mal die Synergie von Radiance und Jugger - Ich fass mal zusammen:
      Radiance gibt null attackspeed, nur reinen damage und die "aura".
      Soo. Wie du ja rausgestellt hast, ist Manta ja stronk, aaaber was sollen die Illus mit dem damage anfangen? -> Der Damage wird nur vom original ausgenutzt, und Jugger ist auch nicht der Held, der manta used und die illus auf der map verteilt, so dass man fröhlich Gegner mit dem radiance ärgern könnte.
      Weiter. Jugger hat eine sehr starke Ulti, die dennoch von Jugger's basedamage unabhängigen Schaden macht. Sein eigener basedamage kommt erst dann zum Tragen, wenn er genug attackspeed hat, um "während" der slashes nochmal eigenständig draufzubolzen. Und da radiance keinen attackspeed gibt, 1hittest du nach 30 Minuten Spielzeit zwar theoretisch Roshan mit deinen 4585749302 bonus damage, machst deine ulti aber null stärker.
      Klar ist ein Radiance theoretisch auch auf Maiden geil - aber dass wards auf ihr besser sind, weiß trotzdem jeder, weswegen man sich mit ihre kein Radi holt - Dass Radiance immer ein gutes Item ist, zweifelt keiner an. Ob es sich dann aber auch für den Preis _lohnt_, DAS ist die Frage. Und bei Jugger kann ich mir andere Items (die du teilweise genannt hast) preis-/leistungstechnisch viel besser vorstellen.
    • Och grund gütiger, da doppelpostest du noch son schmarn.

Manta ist schwach auf meleehelden. Gibts bessere alternativen.
      BkB ist auf soovielen helden saustark aber gerade auf jugger nicht wirklich ein muss. Jugger hat bereits zwei wirklich grandiose spells um damage zu evaden.
      Radiance ist auch garnicht sooo schlecht. Aber das isses auf so gut wie jedem carry. Prob ist halt, dass juggernaut low hp ist und wenn ich nicht falsch liege auch zu den agi helden mit etwas weniger rüstung gehört. Die einzige synergie mit jugger, besteht darin, dass jugger einige sekunden lang unverwundbar ist und der damage von radiance daher auch an den mann kommt.
      Du baust vlads... muss ich noch was dazu sagen?
      Dazu erwähnst du nicht einmal butterfly...

Jugger gehört zwar zu den flexibleren helden, dass soll aber nicht heißen, dass man einen unvorteilhaften build spielen soll. auch wenn er im pub gegen gehirntote gegner zu funktionieren scheint. Mit nem Divine hättest wahrscheinlich noch mehr gerockt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher