Venomancer, Itembuilds, Spielweise, Lanepartner uvm

• Venomancer, Itembuilds, Spielweise, Lanepartner uvm

Hey liebe Community!

Mr. u - low nvm hat mal wieder eine Frage ...

Lesale Deathbringer,Venomancer

Meistens wird dieser Held ja auf Mass - Push gespielt, da sieht man dann solche Itembuilds wie:

[emptybottle_64] [stick_64] [travel_64] [perseverance_64] [shivas_64] [mjollnir_64] (oft auch mit [manta_64] ) (Das ist nur ein Besipiel, also keine Grundlage zum Diskutieren)

Allerdings hat Veno unverkennbare Earlygame Eigenschaften, die ihn auch als Carry auszeichnen können.
      Und so habe ich mich gefragt ob ein Venomancer auch im Late als Carry ownen oder einfach nur Spielentscheidend sein kann.
      Venomancer als Carry(und/oder Semi - Carry) der im Early starke Vorteile hat, ist denk ich mal im Late nicht zu unterschätzen.

Das seine ganz klaren Stärken im Pushen liegen, wird NICHT bezweifelt!
      Aber wenn man nen Warlock carryen kann, wird das für nen Veno doch nicht so schwer sein (mit entsprechendem Sitter, o. ä.)

Bisher habe ich ihn als Carry mit folgenden Itembuilds ausprobiert:

1. [emptybottle_64] [treads_64] ( [phaseboots_64] ) [linken_64] [lothars_64] [mjollnir_64] + [cuirass_64] oder [butterfly_64] oder [monkeyking_64] oder (situativ [heart_64] )

2. [emptybottle_64] [treads_64] ( [phaseboots_64] ) [linken_64] [diffusal_64] [manta_64] + [cuirass_64] oder [butterfly_64] oder [monkeyking_64] oder (situativ [heart_64] )

3. [emptybottle_64] [treads_64] ( [phaseboots_64] ) [linken_64] [say_64] [butterfly_64] + [monkeyking_64] oder [manta_64] oder [buriza_64]

Bei 2. und 3. sind natürlich best. Situationen gemeint, dort baue ich zum Besipiel kein Lothars, d. h. Initiator ist vorhanden.

oder auch mal relativ verrückt ...

4. [emptybottle_64] [phaseboots_64] [forcestaff_64] [aghanims_64] [necronomicon_64] [guinsoos_64]

Meiner Meinung nach ist Veno eine Art Allrounder auf dem man halt vieles verschiedenes bauen kann, auf Veno sieht man ja auch häufig viel disable

wie zum Beispiel halt: [guinsoos_64] [euls_64] [orchid_64]

Nun zu den eigentlichen Fragen:

1. Wie spielt man Veno im CW auf Carry? (Eure Itembuilds, welchen meiner Itembuilds würdet ihr präferieren, meine Builds total falsch, usw)

2. Wann bzw. Warum sollte man nen Veno auf Carry spielen? (in welche Strat passt ein Veno - Carry, zum Bsp.)

3. Mit welchem Helden auf die Lane, wenn er Carry gespielt wird?

4. Wer kontert Veno stark aus? (weniger obvious Angaben wie Tide etc.)

5. Welche der oben angegebenen Itembuilds (1-4) findet ihr als Standard (also generell, unabhänigig der Situation(ja, es kommt immer auf die Situation an)) am Stärksten?

Ich bitte darum, dass hier keine 4 - 5 Zeilen Antworten kommen und das wenn man sich mit diesem Post beschäftigt auf alles eingeht und nicht nur auf die Hälfte.

Danke im Vorraus

GANKERLIKENP.
    • Skillbuild 1:
      Slow/Ward bei Roshan
      Ward
      Ward
      Passiv
      Ward
      Ulti
      Ward
      Slow
      Slow
      Slow
      Passiv
      Ulti
      passiv und rest.
      Skillbuild 2
      Slow/(Ward, bei Roshan)
      Passiv/stats
      Slow
      Passiv/stats
      Slow
      Ulti
      Passiv
      Slow
      Passiv/stats
      passiv/stats/wards
      Ulti
      Wards
      Wards
      Wards
      und rest

Skillbuild 1 ist Solo Lane mit extremen Ward pushing. Bauen sollte man die Wards erst lvl 2, da sie nicht mit eine Hit untergehen. platzieren sollte man die Wards in Waldgebiete, da dann nur Range Creeps/Range Helden diese angreifen können, die Wards aber immer noch durchkommen.
      Skillbuild 2 ist auf Lane/Roam augelegt und da muss man eigentlich nichts erklären.

Items:
      [urnofshadows_32] [mekansm_32] [arcane_32] [chicken_32] [pipe_32] [observerwards_32] [phaseboots_32] [treads_32] [travel_32] [wand_32] [soulring_32] [forcestaff_32] [aghanims_32]
      [dagon_32] [euls_32] [forcestaff_32] [guinsoos_32] [necronomicon_32] [orchid_32] [heart_32] [blackking_32] [cuirass_32] [hood_32] [linken_32] [vanguard_32] [butterfly_32] [manta_32]
      [monkeyking_32] [etheralblade_32] :

Zusammenfassung:
      CW kann er Roamer/Supporter spielen und da die üblichen Verdächtigen Items kaufen. Das ist auch seine Hauptaufgabe.

Er kann auch als Carry gespielt werden, dann einfach Wards massen und du kriegst jeden Last hit auf der Lane, nur dies ist eher suboptimal, ein paar Gangs und er ist raus aus dem Spiel. Er ist fragil wie sonst was.
      Er kann auch mit Skillbuild 2 als Carry gespielt werden, nur gibt es Helden die besser sind als er und sich somit eher als Carry eignen. Lifesteal geht mit dem Passiv klar. Aber er wird meistens als Roamer/Supporter gespielt und nicht als Carry. Seine Skills sind super, er braucht kaum Items und bleibt stark.
    • Ich würde noch erwähnen, dass Veno gut im Wald gespielt werden kann. Dann sollte man allerdings auch viel gangen und sein Lanepotential ist verschenkt.
      Dagger ist mMn auch recht gut um die Ulti zu casten, wobei ich Lothars auf ihm vorziehe. Agha würde ich als erstes größeres Item bauen oder am Anfang [point_64] für mehr HP und geügend mana.
      [emptybottle_64] ist auch nicht schlecht, da man mit Wards viele Runen bekommt.

1. Keine Ahnung
      2. Wenn es keinen anderen carry gibt, er gut farmt/ viele Kills bekommt. Veno kann mit frühem Guinsoo/Orchid sehr gut carrien
      3. Mit disable/stun/slow
      4. Disable, Dual stunner lane, nukes
      5. Der Itembuild ist imo immer situationsbedingt, z.B. kann man BoT für mass push und antipush gut gebrauchen. [aghanims_64] [guinsoos_64] [urnofshadows_64] [mekansm_64] [manta_64] kann man aber fast immer bauen, es sei denn es gibt einen besser Träger (Urn & Meka)
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Der Prignitzer schrieb:

1. Wie spielt man Veno im CW auf Carry? (Eure Itembuilds, welchen meiner Itembuilds würdet ihr präferieren, meine Builds total falsch, usw)
      In einem CW spielt man Veno nicht auf carry (zumindest nicht ernsthaft) weil er keine spells/passivs hat die ihm im lategame stärker werden lassen.

Der Prignitzer schrieb:

2. Wann bzw. Warum sollte man nen Veno auf Carry spielen? (in welche Strat passt ein Veno - Carry, zum Bsp.)
      Wenn du gegen Gegner spielst die schlechter sind als du, Strat ist dann egal, kann aber gut mit aoe/global verbunden werden (veno/spec/zeus = fun)

Der Prignitzer schrieb:

3. Mit welchem Helden auf die Lane, wenn er Carry gespielt wird?
      Ich würd ihn solo stellen oder mit den üblichen Verdächtigen wie zB venge, wl, lion, maiden usw.

Der Prignitzer schrieb:

4. Wer kontert Veno stark aus? (weniger obvious Angaben wie Tide etc.)

Helden die bei einem go von ihm nicht sterben? Ich weiss nicht es gibt nicht immer "starke konter" bei allen heros imo.

5.Welche der oben angegebenen Itembuilds (1-4) findet ihr als Standard (also generell, unabhänigig der Situation(ja, es kommt immer auf die Situation an)) am Stärksten?
      4.

Allerdings solltest du in einem ernstem game mMn veno nicht auf carry spielen sondern supporten mit boots,mawa,wards,vllt. mal ein bracer oder wenn du´s ganz dick hast ein point booster oder sogar dagger.

Kurz gesagt: Veno kann (wie jeder Agi Held eigentlich und andere auch allerdings oft schlechter) natürlich auf carry gespielt werden, es gibt aber eigentlich immer bessere Alternativen als einen carry veno, seine stärken liegen im support/push mMn.

Viel Spaß noch!
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt

• 4. Wer kontert Veno stark aus? (weniger obvious Angaben wie Tide etc.)

magina (sein blink >dein slow, und seine magic resistance ist auch böse. feedback kann auch sehr unangenehm sein.)
      naga (frisst dein gale + ulti und entfernt beides mit mirror image instant. haut dich mit diffu recht schnell zu brei.)
      n'aix (magieimmunität + dicke hp + kranker leech, dmg und slow.)

sonst sind im early heavy nuker (lina, tinker, ...) generell hart, im mid und vor allem im late lachen dicke tanks nur noch über deine ulti...
    • Veno wird von Abbadon extrem gut gekontert, wegen dem Shield. Seit dem Buff in der neuesten Version ist Agha fast schon Pflicht auf ihm, weil das einfach horrenden Schaden macht. Urn ist übrigens auch sehr gut, weil es noch ein Dot ist um einen Gegner der die Ulti abgekriegt hat zu finishen. Kann soweit ich weiß auch nicht denied werden.
    • grade helden ohne sicheren stun(lina/tinker) sind easy gankopfer für veno, besonders auf den ersten leveln, ofc solltest du nicht unbedingt solo mit lvl 5 in nen lvl 8 tinker laufen..
      und naga mit diffu haut jeden helden solo zu brei..
      mal abgesehn von fehlenden "carry-skills" fehlt im auch die möglichkeit mit den genannten skillbuilds früh und spät effektiv zu farmen (keine gute range, kein effektiver mass wave farm spell(gale kriegt im mid nur die ranged creeps und hat hohen cd, im late kriegt er nichtmal mehr die range creeps) mit den wards pusht du zwar aber damit kriegst du die lasthits ja auch nich sicher)
      "Aber wenn man nen Warlock carryen kann, wird das für nen Veno doch nicht so schwer sein (mit entsprechendem Sitter, o. ä.)" , warlock hat höhere range, bessere stats, höhere survivabilty und braucht keinen sitter.
      grade nicht sicher, aber trifft die ulti invis einheiten?
      da seine ulti nicht töten kann kriegt er nichtmal besonders viele kills, also warum willst du ihn unbedingt als carry spielen?
      ps: bs+veno lane = love
      #kumpel.dota
    • @ ninjotic

soll ich dich jetzt auslachen?Oder noch besser, negativ bewerten??

achja ninjotic ...
      Ich würd dir empfehlen ERST über etwas nachzudenken und/oder dich zu informieren BEVOR du etwas schreibst! -.-

denken ist overrated

aber versuchs mal ...

btw.

Poison Sting (Venomancer)
      Adds poison damage to this hero's normal attacks, slowing movement speed by 10%. Lasts 7 seconds.
      Level 1 - Deals 5 damage per second.
      Level 2 - Deals 10 damage per second.
      Level 3 - Deals 15 damage per second.
      Level 4 - Deals 20 damage per second.
      • Damage type: magical
      • Damage from Poison Sting can kill.
      • Poison sting is a buff placer.(!)

kkthxbye

Der Prignitzer
    • Kleine Anmerkung:

Die Wards sind mit Abstand das Geilste, was du deinem Team Gutes tun kannst. Man kann sie nämlich nicht einfach nur zum Pushen und in den Clashes usen, sondern sie geben einem eine extreme kurzzeitige Mapoverview.
      Man kann sie auf normale Runespots und Waldstücke stellen und hat kurzzeitig eben einen ,,Gratisward''. Perfekt, wenn man z.B. gangen geht und schaut ob über die Mitte oder dem Wald Hilfe für den Gegner kommt.
      In Ganks im Wald kann man auch immer schön Wards stellen, um permanente Vision auf das Opfer zu haben, damit es keine Fogsteps/Fogtp's macht.
      Wenn der Gegner sogar Pech hat und blöd läuft, kann man ihn in engen Passagen und Waldstücken auch mit Wards einsperren, bzw man kann sich selbst einsperren und somit seinen Tod entweder verzögern oder sogar zum Fountain TP'en.
      Wurde schon gesagt, das Wardhits den Dagger disablen? Gangz lustig, wenn der ES/Magnus Ulti zündet, aber gar nicht merkt wie er kurz zuvor von einem Ward gehittet wurde =)
    • Noss[I]Even schrieb:

Wurde schon gesagt, das Wardhits den Dagger disablen? Gangz lustig, wenn der ES/Magnus Ulti zündet, aber gar nicht merkt wie er kurz zuvor von einem Ward gehittet wurde =)

sry, aber das musste mir jetzt erklären was du meinst...ein ES und ein Magnus daggern erst rein und zünden dann ihren Ulti. Du meinst sicherlich Sandking, der zündet Ulti und kann dann nicht daggern.^^
    • wer hotkeys für items nutzt kann schon mal den dagger disable verpassen bei unauffälligen disables wie radi oder so, wenn es kurz vor dem initiate kommt. passiert eigentlich nie, aber wär echt mies wenn :]
      Nice Meme

• kay, jetzt habe ichs, aber das passiert mir nicht...;-) Daggerfunktion wird bei mir nur durch Mausklick ausgeführt...Daher bin ich sicher, dass ich nicht Ulti machen kann bevor ich geblinkt habe...ich checke quasi visuell mein dagger button nochmal davor...:P Mag etwas langsamer sein aber funktioniert.
    • ganz ehrlich wie kann man einen solchen thread aufmachen und sich als mid-high bezeichnen :D.
      das meiste wurde schon gesagt. Vanguard ist auch ziemlich nice auf ihm, oder wenn man es gefarmed bekommt und es nötig ist ein diffu. im public kann man ihn ganz gut auf carry spielen da er mit slow gut chasen kann und auch viel farmed, aber er ist zu fragil und sein spell verlangt es mitten in den gegnern zu stehen.