[Englisch] book journal - Entscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Englisch] book journal - Entscheidung

      Hallöchen,

      es geht sich um folgendes, und zwar hab ich von unserer Englischlehrerin den Auftrag bekommen ein book journal zu schreiben...

      Zur Auswahl stehen folgende Bücher

      1. Berlie Doherty, Dear Nobody
        2. Gloria Miklowitz, The War between the Classes
        3. Nick Hornby, Slam
        4. Robert Swindells, Stone Cloud
        5. Mark Haddon, The curious Incident of the Dog at the night time


      ALLE Bücher sagen mir nichts, euch?

      -Welche sind einfach zu lesen?

      -Welche sind nicht zuu umfangreich und komplex?

      Danke :thumbsup:

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • das ist schon mal ein guter Pluspunkt, Slam zu nehmen... Das hat nicht zufällig was mit Basketball zu tun oder :D?

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Ich kenn nur das zweite, war glaube ich damals relativ einfach zu lesen. Geht darum, dass in der Schule die Schüler in verschiedene Klassen eingeteilt werden, anhand von farbigen Bändern.
      Ranghohe Klassen dürfen dann unter ihnen stehende befehligen etc. Wir haben das dann damals auch in der Klasse so nachgemacht^^
      War eigentlich ganz ok das Buch.
    • Bei Slam gehts darum, dass der 16-jährige Sam, der mit seiner 32 Jährigen Mutter allein lebt und mit einem Tony Hawk-Poster redet, mit der gleichaltrigen Alicia zusammenkommt, und sie dann ungewollt schwanger wird, und in weitere Folge auch sein Zurechtkommen mit der Vorstellung Vater zu werden etc. Ist ganz ok, kann man durchaus lesen
    • aso

      Ich dachte so, Slam, Slamdunk, Slambasketball :P. Trortdem danke! Need mehr Berichte

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Das letzte haben wir in English gelesen, es geht um einen autistischen Jungen und seine Wahrnehmensweise, welcher versucht, den Mord an einem Nachbarshund "Wellington" aufzuklären. Ist sehr einfach zu lesen (ist aus der Sicht des Jungen geschrieben), aber auch recht langatmig und ZT langweilig. Allerdings gibt es einige interessante Informationen über das Leben eines autistischen Mneschen.