Funktion: For Each Integer A/B do Multiple Actions (4 Soldaten erstellen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktion: For Each Integer A/B do Multiple Actions (4 Soldaten erstellen)

      Hey,
      Hab wieder einmal ein Problem beim Spellt-Triggern. Und zwar hab ich wie unten zu sehen habe ich einen Punkt Aray (4) erstellt und wollte mit Hilfe der Funktion "For Each Integer A from 1 to 4 Do Multiple Actions an den 4 Punkten einen Soldaten erstellen. Allerdings geschieht gar nichts wenn ich den Spell ingame teste. Weiß jemaand was ich falsch gemacht habe und/oder kann mir jemand erläutern was mit Integer A und was mit Integer B genau gemeint ist bzw worauf beziehen sie sich?
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • glaube ein variablen fehler?
      defenderforce_loc =/= defenderassault_loc?

      edit: sry die frage nicht gelesen >.<

      also integer a und so:

      er führt halt für jeden integer den du angegeben hast (also von..bis..) die befehle aus.
      das benutzt du halt meistens wenn du bestimmte angle hast:
      beispiel: für jeden integer von 0 bis 4 (insgesamt=5) do actions:
      create a soldat blabla at position of [unit] offset by 200(beispiel) and integer a*(360/5)
      dann spawnen die einheiten halt genau mit dem richtigen angle ohne dass du es angeben musst.
      versdtändlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lO.op ()

    • Hast die falsche Variable benutzt :D

      Integer A/B sind global Integer Variablen, die den aktuellen Wert des Integers speichern.
      heißt im Klartext:
      Eine Integer Variable (wie du sie selbst erstellen kannst) die die Wc3 Engine von sich her erstellt.
      For each (Integer A) from 1 to 4 (do Actions) bedeutet, dass die Aktion 4 mal abläuft. Bei 1 angefangen bis sie bei 4 endet. Integer A speichert diesen Wert, sodass man sich in den Aktionen darauf beziehen kann z.B. wie du es gemacht hast, um sich auf eine Variable mit Arrays zu beziehen.
      Kannst du ungefähr damit vergleichen, dass du eine Integervariable nimmst, eine Aktion ausführst, diese um eins erhöhst, die selbe Aktion wieder ausführst, wieder um eins erhöhst....bis sie irgendwann den Maximalwert (in deinem Fall 4) erreicht und keine weiteren Aktionen ausgeführt werden.

      hoffe, dass ist verständlich erklärt

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • Haha Danke an beiden :D
      Ich wusste das das so was blödes ist. Aber meine eigentliche Frage zu den Integer A/B habt ihr noch nicht beantwortet. Und war wollt ich mehr wissen wann man A und wann B benutzen soll.
      Also bezieht sich zum Beispiel Integer A auf den ersten Integer Array im Trigger und B auf den 2ten?
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • downtimes is right!
      also dass is zum beispeil um 2-D arrays zu erstellen nützlich wenn du 2 hast also a und b
      das heißt zum beispiel: for each a from 1-2
      for each b 1-2
      create soldat

      also kommt : a1:b1: soldat
      a1:b2: soldat
      a2:b1:soldat
      a2:b2:soldat
      dann hast du die soldaten wenn du die speicherst mit 2D arrays mehrere einheiten unter einervariable sozusagen^^