Itembuild zum "nicht mehr ganz aber schon noch etwas neuen" Razor

• Itembuild zum "nicht mehr ganz aber schon noch etwas neuen" Razor

Hi Leute,
      es gibt hier zwar jede Menge Item-Threads zu Razor die sind aber alle vor seinem Rework. Deshalb würde ich jetzt gerne eure Vorschläge (mit Begründung) hören.
      P.S.
      glaubt ihr es macht Sinn bei Razor mal nebenbei paarmal Stats zu skillen?
      habs bisher gelassen aber ick wehs ja nich :D
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Ich skille immer Static Field primär und nebenbei Aura und natürlich Ulti. Ist aber spielbedingt 1-2 mal Stats sollten auch gehen.

Zum itembuild würde ich sagen:
      Pts als boots kaufen mit Magic Wand und 1-2 wraits. Dann eine HoD und dann als erstes Luxury item meistens Manta wobei lincens oder BKB auch gehen sollten.

€: Meinte natürlich Plasma Field :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky~ ()

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Skillung:
      Dieses ausweitende iwas primär, dann lvl 2 einmal diesen link, lvl 4,8,9,10 den passiv. Lvl 6,11,16 Ulti. 12-14 den Link zu Ende machen. Der Link gibt dir lvl 1 upchoke vision, wenn du wen verfolgst.
      Mehr gibt es dazu nichts zusagen.

Items:
      PT/PB/BoT kann man kaufen. PB können dank Phaseshift super durch Gegner hindurchgehen, gut für die Ulti, Link etc.
      Einmal Bottle, ansonsten Vanguard/Hood/Pipe damit du mehr HP hast. Dieser Held ist gut darin Schaden in einem längerem Kampf auszuteilen und diesen muss er überleben.

Weiterhin gehen:
      Manta, SandY, Radiance, Mjolle, Butter, HoT, Dagger/FS, Ghost Szepter/Upgrade etheral, Midas, Orchid, Diffu, Satanic, Skadi, AC, Blademail, BKB, Shiva, Linken, Crit, Lothars.

Er ist halt ein Semicarry/Semitank und so würde ich ihn spielen.
    • Sky~ schrieb:

Ich skille immer Static Field primär

Dann würde ich dir aber Zeus empfehlen, Razor kann nämlich nur Plasma Field bzw. Static Link erlernen. :D Aber falls du Plasma Field meinst, bin ich deiner Meinung. Finde PT sind nicht unebedingt Pflicht, BoT zum Farmen oder PB zum Chasen mit Ulti auch sehr nice. Ansonsten eben Bracer/Wraiths, HoD/Vanguard, Manta/Shiva/Deso, Heart/Butter/Sata oder so
    • bei der skillung würd ich immer aufs gegner lineup gucken...evtl würd ich sogar das passiv einmal auf 1 skillen und auf 2,3 plasma field, wenn ich ggn sowas wie lion/sven stehe. Grad ggn viele single-target spells wie lion/venge/wd/maiden find ichs wichtig, das früh zumindest einmal zu skillen, wenn nicht sogar öfter. Der damage, den der gegner dadurch nämlich frisst, is auch nicht zu verachten. Also deshalb würd ich bei der skillung das ganze nicht so genau festlegen, sondern variabel halten. Plasma field primär is in den meisten fällen trotzdem standard. Zu den items ist eigentlich alles gesagt. Wichtig ist imo nur vanguard und hood und danach kann man machen, was man will. Manta, Mjöllnir und bei gutem farm radi finde ich am sinnigsten, gibt natürlich auch alternativen. Im clash sollte man dann, wenn man hood und vanguard hat als erstes reingehen und drauf warten, dass der gegner einen jumpt, damit das team dann nachkommen kann.
    • bevor man stats skillt solte man wirklich link skillen, fast jeder razor skillt link erst ab 10, dabei gewinnt man damit anfangs jede sololane, wenn man ggn sven+x o.ä steht sollte man natürlich das passiv nehmen, da man damit die meisten goes überlebt, stats würde ich auf razor wirklich nie skillen, bevor alles andere ausgeskillt ist
      pt geben halt billig + slotsparend +10 str, und razor muss gerade anfangs nichts anderes stacken
      würde je nach gegnerlineup vanguard oder hood bauen, dann ne blademail (sinnvoll gegen JEDES lineup) und dann anfangen damage zu holen(radi oder manta, die beiden "besten" dmg items für ihn, manta, weil es den dmg output gewaltig erhöht+man damit sachen dodgen/removen kann, und radi weil man eh schon abartig viel tankt und der gegner einen eigentlich nicht focussen will (dank blademail+passiv)), wenn das gegnerlineup es hergibt ofc ein diffu, sind IMO die coreitems, alles andere situationsabhängig
      #kumpel.dota
    • Sky~ schrieb:

1-2 wraits

Seit MaWa sind vor allem Wraiths und Bracer (Null's wegen Mana-Boost ausgeschlossen) nicht mehr so wichtig imo. I. d. R. geht man zur Zeit direkt auf's erste große Item wie z. B. Vanguard/Hood (Ring of Health), oder gleich Treads im Sideshop. Gilt nicht nur für Razor, sonder kann man imo auch verallgemeinern.
      it ain't nothing but a peanut
    • jemaster9999 schrieb:

Also ich mach es eigentlich auch so, aber ich baue noch ein Orchid ein. Denn es bringt etwas schaden, Mana, As und Manareg zum farmen mit Plasma field

Orchid nur in den seltensten Fällen sinnvoll und dann auch nur situativ (Bei Blink-Gegner z. B.). Grundsätzlich hast du schon recht, allerdings gibts sinnvollere Items (die oben genannten). Diese würde Orchids dann doch verzögern bzw. den Item-Slot wegnehmen. Aber wie gesagt: Grundsätzlich durchaus möglich, allerdings weniger sinnvoll/effektiv.
      it ain't nothing but a peanut
    • Wie hier manche vergessen warum Razor so ein kranker Hero ist, gerade eben durch den Link. Den gegnerischen Carry useless machen und selber Supporter mit 5 Hits umhauen ist doch gerade das geile an dem Spell. Ich persönlich liebe diesen Spell, da er sowohl im Early als auch im Late übertrieben stark ist. Also einmal im Early skillen ist ja wohl Pflicht.

Von den Boots her, habe ich für mich die Phaseboots sehr ins Herz geschlossen. Mit seinem netten Passiv und activen Phaseeffeckt, hat man zum einen einen so hohen MS das man ohne viele Stuns und Slows (allgemein Focus) fast nicht gekillt werden kann. Zum anderen kann man sehr schön neben dem Gegner herlaufen und den Link saugen lassen. Sobald man sein Yasha hat, läuft man eh fast mit Max- MS rum.

Vanguard + PMS geben am Anfang ein gutes HP- Polster und ermöglichen Farm, selbst unter starkem Harras. Ist ja sowieso Pflicht, auch wenn es auf ranged Heros generfed worden ist.

Hood ist meist situativ, aber zu 75% kaufe ich es mir trotzdem, da Razor einfach lange stehen muss um Dmg auszuteilen, und jedes Bisschen Dmgreduce hilft ihm da immer weiter. Pipe fürs Team ist auch immer nett.

Danach Manta für MS und da es sowieso sehr stark diese Version ist. Muss man nicht viel dazu sagen denke ich.

Zum Schluss sollte man noch schauen, das man noch ein bisschen AS hat, um mit dem gelechten Dmg schnell Schaden an den Mann bringt. Dazu eignet sich am besten das Butterfly, da es sehr guten Dmg + AS gibt. Plus Evasion die unsere Tankfähigkeiten noch mehr stärken.

Danach entweder noch HoT oder Crit, jeh nachdem wie stark der gegnerische Carry ist und ob du von allen gefocust wirst.

Das war meine Schnellantwort, vielleicht ergänze ich später noch was :)
    • Kann hier Noss nur zustimmen. Alle Spells sind einfach zu nice um nicht geskillt zu werden. Und gerade der Link owned im early sowie im late! Daher lege ich auch die komplette Spielweise auf den Link aus.
      Items sind ja grösstenteils schon geschildert worden, sprich MaWa /Vanguard / evtl. Hood/ PB...aber das Uberitem danach ist das Blademail! Man ist dadurch einfach noch zäher im Clash (als man ohnehin schon durch die Aura/Hood/Vanguard ist), weil die Gegner dich focussen müssen und man sich durch das Active schützt und zum Anderen bestenrfalls Damage austeilt. Wird man während dem Active nicht gefocused, ists auch nice....dann brezelt die Ulti einfach weiter durch und der Link lädt sich stetig weiter auf. Empfehlung: Testen und frohlocken :).
    • okay danke :)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Proud: "Seit MaWa sind vor allem Wraiths und Bracer (Null's wegen Mana-Boost ausgeschlossen) nicht mehr so wichtig imo. I. d. R. geht man zur Zeit direkt auf's erste große Item wie z. B. Vanguard/Hood (Ring of Health), oder gleich Treads im Sideshop. Gilt nicht nur für Razor, sonder kann man imo auch verallgemeinern."

Seh ich anders. Klar, Magic Wand ersetzt ein Wraith Band/Bracer/Nulli, aber ich find sie trotzdem extrem wichtig. Geben etwas HP, Mana, aber vor allem: Damage. Gerade auf Razor mag ich das sehr, +12 Dmg durch 2 Wraiths machen schon viel aus. Nach Hood oder Vanguard kann man sie auch wieder verkaufen, und hat quasi keinen Verlust gemacht, da man durch den Bonus DMG ein paar Lasthits mehr gekriegt hat.
      Frühe Treads sind immer gut, da stimme ich dir zu.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.