DotA vs HoN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotA vs HoN

      Da ich ja immer noch für dota bin, wollte ich mal fragen was an HoN so toll ist.
      Natürlich außer der grafik. Obwohl ich sagen muss die grafik ist für mich schon zu sehr verwirrend.
      naja mal sehen was so kommt


      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • Hallo,
      Es gibt haufenweise Argumente die für HoN sprechen, die eigentlich fast alle darauf basieren, dass das Spiel nicht auf die Engine von WC3 ausgelegt ist, welche ja eigentlich für ein normales RTS optimiert wurde.
      Pro:
      - Spiele laufen auf Servern
      -> Kaum spürbarer Delay
      -> Verhindert Benutzung von Hack-Tools
      -> Statistiken werden protokolliert

      - Engine Vorteile
      -> Zusätzliche Mana-Balken
      -> Übersicht über alle verbündeten Helden (Gold, Fähigkeiten und Cooldown)
      -> Möglicher Share von "Courier-Only" verhindert Abuse vom Helden
      -> Belegung aller Hotkeys kann beliebig verändert werden
      -> Es können Modifikationen installiert werden, die einem das persönliche Spiel vereinfachen
      -> Verbleibende Zeiten werden genau in Sekunden angezeigt (Cooldown von Fähigkeiten und Buffs)
      -> Replays können zurückgespult werden und bieten viel mehr Funktionen
      -> Tutorial für Anfänger
      -> Berrechnung von Schaden und Buffs leichter zu verstehen
      -> Kein Pseudo-Random System wie bei WC3
      -> Verschiedene Maps

      - Helden vielseitiger
      -> Es sind alle Helden vernünftig spielbar
      -> Keine Helden mit nur einer aktiven Fähigkeit (Wie Skeleton King bei DotA)
      -> Aufwendige Fähigkeiten, die in der WC3 Engine nicht möglich wären

      - Zuschauerfreundlicher
      -> Größeres Sichtfeld
      -> Kamera kann beliebig gedreht und gewendet werden
      -> Team-Statistiken zum Überblicken der aktuellen Situation
      -> Anzeige aller nötigen Informationen zu jedem Helden
      -> Grafisch sehenswerter
      Contra:
      - Helden schlecht gebalanced
      - Modifikation verschaffen einem oft einen großen Vorteil beim Spielen
      - Es ist nicht möglich ein Spiel live mitzuverfolgen, wenn man nicht gerade Observer im Spiel ist
      - Man ist darauf angewiesen, dass die Server zum Spielzeitpunkt vernünftig laufen
      - Weniger Helden
      - Unausgereiftes System
      - Hohe Kosten für ein solch relativ kleines Spiel

      Das wären so die wichtigsten Argumente, für und gegen das Spiel.
      Alles was unter Contra steht soll demnächst geändert / hinzugefügt werden.
      Dazu kommt noch, dass zu dem Spiel ein extrem funktionsstarker Editor veröffentlicht werden soll. Aber das bleibt alles bis zum Release noch abzuwarten.

      MfG,
      Sustanon