Schaden von vorne verringern (ähnlich wie bei Bristleback)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaden von vorne verringern (ähnlich wie bei Bristleback)

      Hallo allerseits,
      Ich will, dass bei einer Einheit der Schaden der von Vorne kommt verringert wird und/oder eine Chance besteht, dass ein Angriff von vorne geblockt wird. Weiß einer wie ich ermitteln kann, dass der Schaden von vorne kommt? Hab auf warcraft.ingame.de auch ein Thema dazu gefunden bei dem jemand etwas ähnliches machen wollte allerdings finde ich die Bedingung dafür nicht also das "ABS" Aus dem Text werd ich acuh nicht schlau. Kann mir einer Helfen?
      Die ganze Bedingung lautet:

      Quellcode

      1. ((Abs(((Facing of (Triggering unit)) - (Facing of (Damage source))))) >= 135.00) and ((Abs(((Facing of (Triggering unit)) - (Facing of (Damage source))))) <= 225.00)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RockZer () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Mantis Style schrieb:

      Ich versteh dein problem nicht. Du hast die Condition, die du brauchst, doch selbst gepostet. Was willst du jetzt von uns?


      Ich Zitiere mich selber:

      RockZer schrieb:

      allerdings finde ich die Bedingung dafür nicht also das "ABS" Aus dem Text werd ich acuh nicht schlau.

      ;)

      Ich hab keine Ahnung wie ich das Abs machen soll. Hab schon ca 2 Stunden danach gesucht. =)
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • meinst du du willst das ABS im GUI machen oder was?
      also wenn abs wirklich "betrag von" ist dann mach halt: if zahl < 0 dann set zahl = zahl*(-1) else do nothing
      dann haste die zahl danach positiv.. oder du meinst was anderes? :D
    • Der zitierte Code müsste doch sogar aus dem GUI stammen, wenn ich mich nicht täusche.
      Das ABS, wie bereits erklärt, nimmt den Betrag des angegebenen Wertes. Betrag heißt Abstand zur Null bzw. einfach gesagt, + bleibt + und - wird zu +
      ABS(-35) = 35
      ABS(35) = 35
    • Ja das ist aus dem GUI. Bei Inwarcraft posten die immer GUI als Code. =)
      Zu meinem Problem ich weiß einfach nicht wie ich dem Trigger den Abs "Befehl" geben soll ich bruach hier quasi eine Wegbeschrreibeung die mir zeigt wohin ich klicken muss um die Zahl absolut zu machen.
      "You get nothing, Good Day SIr."

      Floyd schrieb:

      dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • ok pass auf^^
      also eine real variable: real_zahl

      set real_zahl = dann scrollst du den kasten runter bis zu mathematik (oder so) bei der unterkategorie mathematics gibt es dann eine anweisung die abs heißt, die wählst du!
      wenns fertig ist :
      set real_zahl = ABS (real_zahl)

      fertig dann hast du die absolute zahl^^
    • Sollte das sich seit der Zeit, zu welcher ich gemappt habe, nicht geändert haben, musst du das folgendermaßen machen:

      Quellcode

      1. Auslöser - Add to Trigger the event (Einheit - (Entering unit) Nimmt Schaden)

      da es nur das Event

      Quellcode

      1. Einheit - Spezifische Einheit Nimmt Schaden

      gibt. Das heißt jede Einheit, die diese Schadensreduzierung haben soll, muss dem Trigger der den Schaden reduziert als Event hinzugefügt werden (im obigen Beispiel füge ich die Einheit dem Trigger hinzu, wenn sie eine spezielle Region betritt).