techie

    • halo ich habe des öfteren jetzt inden spielen techie gesehen und wollte nun wissen wie man ihn spielt wo man am besten die minen legt und und und



      auch gut wäre es wenn jemand ein sig oder so posten kann wo techie gut gespielt wurde



      hoffe ihr könnt mir helfen ^^



      mfg oli
    • Hab da noch n sau geil gespielten Techie von Puppey in Erinnerung wo er mit Boots first roamt.

      Is halt was ziemlich außergewöhnliches :D

      nur leider find ich das replay grad nich :S

      wenn ichs find kommts per edit ;)

      Edit: Das müsste es sein ^^
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaZn- ()

    • Mit Techies solltest du um eine Sololane bitten, möglichst schnell Level 6 werden und dann mit Remotes extrem farmen. Dann ein schnelles Agha und Techies sind richtig nützlich. Im SIG/Public ist es aber sicher nicht so einfach sein Team zu überzeugen, eine Lane für sich alleine zu bekommen. Weiter kommt dazu das du auf der Lane, von Minen abgesehen, kaum Schaden machst, d.h. du wirst den Gegner nicht vom farmen abhalten können.
    • Das Problem mit techies solo ist, dass man nach einem go mit Stunner + X stirbt. Außerdem kann man ohne extrem viel Schaden zu bekommen keine Landminen legen --> 0 Creepskills 0 Denies mass deaths
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Ich finde es ist manchmal keine gute Idee auf der Lane sehr große Remote-Nester zu haben. Die Gegner haben einen Sentry Ward oder sehen Techies beim Legen einer einzigen Mine -> ganzes Remote-Nest fürn Arsch. Mehrmals etwa ein bis drei Minen zu legen ist mMn besser, man killt dann halt "in Etappen", sieht mehr von der Lane und kann auch mal eine Mine mit geringer Lebensdauer zum Creepen hochgehen lassen, ohne damit den Standort aller anderen Minen zu verraten. Und gerade im Pub glaubt auch fast keiner, der Techies eine Mine legen sieht, dass woanders auf der Lane viel mehr Minen liegen könnten. So eine "Ablenkungsmine" ist manchmal ein super Trick! Oft werden dafür Sentries eingesetzt, die woanders platziert, das eigentliche Minenfeld entdecken könnten.

      Außerdem neigt man dazu, wenn man unsicher ist, wieviele Remotes man für eine Kill braucht, alle oder zumindest viele auf einmal hochzujagen. Bei mehreren kleinen Remotenestern kann man den Gegner Stück für Stück zerlegen und so vermiden, zu viele Minen zu zünden.
    • zu den landmines:
      Landmines, also die minen die automatisch zünden, legt man am besten an schlüsselstellen, an denen keine creeps vorbeikommen, die die Minennester vorzeitig zünden und damit zerstören könnten.
      Also z.B. an die Secretshops oder die Sideshops (die 2 läden links oben und rechts unten am rand der map) oder an die Runen. Wenn die Gegner Gem haben, hilft es die Minen ans obere Ende einer Rampe zu legen, da die Gegner keine sicht auf das gebiet oberhalb einer rampe haben, wenn sie die rampe hochlaufen und die Minen dann selbst mit truesight erst sehen wenn sie schon drinstehen.
      Alternativ kann man die landmines auch einzeln absichtlich in eine creepwave setzen, um die creeps zu killen, oder man legt ne mine direkt an einen Tower, da die mines auch schaden an gebäuden machen und man gut pushen kann.
      Schließlich sei noch gesagt, dass die landmines keinen magischen schaden machen, sondern physischen schaden, d.h. ihr dmg wird nicht um feste 25% verringert, sondern hängt von der Rüstung des Gegners ab.
    • not funny premo :S

      Btt : Wichtig ist es halt als Techie die Minen da zu legen wo man es nicht erwartet , es gibt viele Spots an den sie jeder legt ( Runenspot , Waldshop , Secretshop ) und deswegen vermeiden viele diese Orte. Gute Spots sind in den Woodpasagen ( aber nicht das wo man die creeps hinpullen kann ^^ ) . Dort rechnet kaum einer mit und ist auch oft einfacher zu planten.
    • Gefährliche Konter für Techie sind halt Helden mit Illus und Summons, die geopfert werden können, um Landmines zu zerstören. Und Remotes für ne Illu zu zünden is auch ganz schön ärgerlich. Blöd sind auch Helden mit viel HP wie Cent oder Roof, die kann man eig fast gar nicht töten als Techie und wenn die dann nen Gem holen wirds unbequem. Sonst kontert man Techie auch mit nem Necro3 recht gut, damit kann man ungefährded ne Lane entlang pushen und am ehesten auch abseits der Lane auf Minensuche gehen. Wichtig ist als Techie immer auch ein guter Einsatz der Stasis Traps, ist immerhin der längste AoE-Stun im Spiel. Die Dinger müssen eig jeden potenziellen Rückweg sichern und möglichst oft gangende/fliehende Gegner abfangen.
    • Um eins vorweg zu nehmen: Ich finde Techie total underrated.
      Seine größten Probleme sind die Hitpoints und der Lasthitdamage. Beides wird durch Treads mit etwas switchen gelöst, und ist daher mein erstes größeres Item. Mit 2 Nullis hat man schon nen relativ durchschnittlichen Damage, und kann relativ gut Lasthitten.


      Ich stelle Techies meist auf die lange Lane an den eigenen Tower, und spiele sehr passiv, d.h. versuche nicht zu sterben und Lasthitte etwas am eigenen Tower, ab und zu ne Mine zum Farmen.
      Vor Creepspawn sollte man übrigens mit einigen Claritys 3-4 Minen legen, am Besten irgendwo wo man hinflüchten kann, wenn die Gegner go machen. Diese werden auch ängstlich spielen, wenn sie nen Techie mit fehlendem Mana auf der Lane begegnen ;)

      Im Endeffekt sieht mein Skillbuild aus wie folgt: Mine/Suicide/Mine/Stats/Mine/Ulti/Mine/Stats/stats.
      Durch das viele Stats skillen fühlt sich mein Techie bald an wie ein "normaler Held" und kann tun was er tun muss: Aghanims farmen.

      Durch die deutlich erhöhte Range und den Damage der Remote Minen kann man schon mit eins zwei Minen einen kompletten Clash reißen. Ab lvl 11 killt man mit einer Agha Mine ne komplette Wave instant killen, und kriegt auch noch EXP dafür -> Man kann sehr sehr einfach farmen. Was er farmt ist Gegnerabhängig, ich baue nach Agha meistens Euls, evtl Force Staff, danach Guinsoo oder was auch immer man braucht.

      Je nach Spiel kann Techie mit Landminen Tower pushen, und mit Ulti minen die Gegnercreeps killen, oder aber turteln ohne Ende. Mit 2-3 Remotes auf der Choke vorm Basetower haben die Gegner große Probleme rein zu kommen. Da hilft kein Gem der Welt, wenn man keine Sicht hat. Mit Force Staff wirds richtig eklig, da man damit unvorsichtige Gegner in die Minen schubsen kann.


      Edit: Den Guide würde ich dir nicht empfehlen, da er veraltet ist. Vor Agha mag man Techie vielleicht auf Suicide gespielt haben können, aber jetzt ist das imo Unsinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • turtle = schildkröte. du versuchst, die basis so lange zu verteidigen, bis die lategamehelden ihre items zusammenhaben, um den gegner dann selbst zu vernichten.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • @ Beastmaster: TC ist kein richtiger Stun, eher ein Sleep.

      @ Sisa_1: Turtlen kommt von Turtle - Schildkröte, d.h. man zieht sich in den Panzer (die Base) zurück, verteidigt upchoke, und wartet bis der/die Carry/s gute Items haben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.