techie

    • ardet4 schrieb:

      Im Endeffekt sieht mein Skillbuild aus wie folgt: Mine/Suicide/Mine/Stats/Mine/Ulti/Mine/Stats/stats.
      Durch das viele Stats skillen fühlt sich mein Techie bald an wie ein "normaler Held" und kann tun was er tun muss: Aghanims farmen.

      Also auf Stasis Trap zu verzichten ist echt komisch, einen einzigen Skillpunkt für so nen starken Stun, der allein dem Techie selbst locker 2 mal pro Spiel das Leben rettet, sollte man übrig haben. Würde Stasis Trap auf Lvl4 einmal skillen.

      ardet4 schrieb:

      Mit 2-3 Remotes auf der Choke vorm Basetower haben die Gegner große Probleme rein zu kommen. Da hilft kein Gem der Welt, wenn man keine Sicht hat

      Um Sicht zu bekommen gibt es Observer Wards. Einfach etwas seitwärts der Lane einen Ward von unten in die Base reinstellen und man hat Sicht, und dann ist ein Gem auch nützlich.
    • Um Observer Wards zu zerstören gibt es Sentry Wards / Necro 3. Wenn jemand probiert die wards zu zerstören wird Force Staff hinterlistig und gemein!

      Edit: Statis Trap skille ich später nach Bedarf, vorher sind die eh selten nützlich. (Also vor lvl 11)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Um Observer Wards zu zerstören gibt es Sentry Wards / Necro 3. Wenn jemand probiert die wards zu zerstören wird Force Staff hinterlistig und gemein!

      Edit: Statis Trap skille ich später nach Bedarf, vorher sind die eh selten nützlich. (Also vor lvl 11)

      Das erste ist richtig, aber "keine Sicht auf Klippen" ist eben kein Argument :D Und das mit Force Staff geht ja auch abseits von Klippen.
      Zu deiner zweiten Aussage: Ich finde Stasis Traps sind von Lvl1 ab sehr nützlich so wie eben jeder Stun (würde eig schon seit längerem mal gern im Pub einen FB-Gang mit ner Stasis Trap machen :P ), das Problem ist eher das mangelnde Mana. Für mich ist einmal Stasis auf Lvl 4 Pflicht, von einmal Stats skillen wird Techie auch nicht um Welten stärker, das kann auch noch bis Lvl 8 warten.
      Das zeigt einfach mal wieder wie grundverschieden man selbst einen Helden wie Techies spielen kann... :D
    • ich würd sogar eher traps ausskillen als stats vorzuziehen...
      suicide reicht auf lvl 1 (am anfang noch zum killen, später als selfdeny/aoe nuke mix), aber traps stunnen später 6 (!) sec..
      imo also so:
      mine-suicide-mine-stasis-mine-ulti-mine-stasis-stasis-stasis-ulti-stats-stats-stats-stats-ulti-stats-...-suicide x3
    • Mann kann auch nen suicidebuild spielen wie es früher oft gemacht wurde. Dagger+Suicide = mass dmg in nem clash oder auch bei gangs um nen carry zu feeden. Auf 1050 (?) dmg würde ich nicht verzichten.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • ReWahn schrieb:

      ich würd sogar eher traps ausskillen als stats vorzuziehen...
      suicide reicht auf lvl 1 (am anfang noch zum killen, später als selfdeny/aoe nuke mix), aber traps stunnen später 6 (!) sec..
      imo also so:
      mine-suicide-mine-stasis-mine-ulti-mine-stasis-stasis-stasis-ulti-stats-stats-stats-stats-ulti-stats-...-suicide x3

      Ja damit könnte ich mich auch anfreunden. Wie gesagt: Wenn ein Gegner flieht, gangen will, einen Verbündeten verfolgt oder Roshan einen Besuch abstattet - die Stasis Trap schickt ihn erstmal ne ganze Weile ins Reich der Träume und gibt massig Zeit zur Reaktion. Mit Techie ist man halt auch immer recht luckabhängig (die Gegner wissen ja dummerweise meist nicht, wo sie in ihr Verderben laufen sollen, und es kommt sogar mal vor, dass auf einmal ein wild gewordener Lane-Creep durch fünf Landminen am Runespot rennt :cursing: ), Stasis Traps dagegen sind eine recht zuverlässige Hilfe fürs Team.
    • Ich weiß nicht was du mit deinen Traps auf lvl 4 anfangen willst, ne Mine danaben legen und dafür sterben? Abgesehen davon sind die eh merkwürdig, lösen quasi nie aus.
      Keine Sicht auf klippen ist kein Argument? Die Minen hindern die Gegner relativ gut daran in die Base zu kommen, das ist in meinen Augen sehr wohl ein Argument. Dass das gekontert werden kann, und der Konter wieder gekontert werden kann haben wir hier schon geklärt.

      Es ist unwahrscheinlich dass jemand wirklich in Force-Staff Range vor den Minen ist und hinguckt. Vor der Base passiert das jedoch viel öfter.

      Mangelndes Mana ist nicht wirklich ein Problem, es sei denn man spielt Public und placet einfach nur stupide Wardspots.

      Edit: Statis Trap und zuverlässig in einem Satz, nice joke.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Abgesehen davon sind die eh merkwürdig, lösen quasi nie aus.

      Sie haben einen kleinen Aktivierungs-AoE (200) und eine sehr hohe Aktivierungszeit (2 sec), abgesehen davon stunnen sie wunderbar. Und Stuns bringen nunmal Zeit zum Fliehen/Aufholen oder damit ein Verbündeter etwas unternehmen kann (man denke nur an einen Murloc mit Lvl1 Passive, der an 5 freie Hits kommt und danach gleich 3,5 sec mit Pounce disabled). Ich behaupte ja nicht dass die Traps total imba sind und primär gelernt werden sollen, aber nenn mir mal einen Helden, der auf seinen Stun verzichtet? Mir fällt da keiner ein. Und warum sollte Techie dann sowas tun? Ich meine wenn man zB von nem Bala gegangt wird, kann man ja suiciden, aber der wird davon wohl eher nicht sterben. Wegrennen ist mit Techies MS auch ein Witz. Eine vorausschauend platzierte Trap auf dem Fluchtweg verschafft dagegen extrem viel Zeit zum TP-en oder rennen. Ich finde dafür kann man einen Skillpunkt opfern. Zumal das ganze genausogut einem Verbündeten das Leben retten kann.
    • Emzed schrieb:

      aber nenn mir mal einen Helden, der auf seinen Stun verzichtet? Mir fällt da keiner ein. Und warum sollte Techie dann sowas tun?


      nen mir einen Helden, der mit techies vergleichbar ist? Mir fällt da keiner ein.
      Stasis Traps auf lvl 3 oder 4 einmal skillen und erst wieder, wenn die anderen skills gemaxt sind imo
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Techie kann drauf verzichten (zumindist vor lvl 11), da ihm die Stats unglaublich viel bringen und der Stun viel zu unpräzise ist..
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Emzed, ohne dich dissen zu wollen:
      Ich glaube nicht, dass du über die Erfahrung verfügst, die z.B. ardet besitzt.

      In der Praxis klingt der Stun natürlich verdammt gut, aber in der Realität ist er SELTEN nützlich vor LVL11, und so gut wie nie, wenn man nicht mithilfe von Stats vorher was farmen konnte.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Nur ganz kurz: der neue Soulring ist verdammt geil auf Techie. Aghanims ist ziemlich core auf dem helden sobald man genügend manaregeneration hat (zum beispiel durch euls, welches sowieso verdammt geil in Verbindung mit Minen ist).

      Zum Skillbuild: auf die spells von Techie verzichten ist auf lange Sicht relativ doof. Am ehesten noch auf level 2 und 4 Stats machen damit man es leichter auf der lane hat, danach aber sind 1 lvl in suicide und die Stunminen eigentlich Pflicht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • mmn MUSS man die stunminen einfach einmal skillen...die schützen so geil vor ganks, z.b. einfach bissl in den wald legen wo der gegner rauskommen könnte, und wenn er gestunnt wird sieht mans ja, also kann man in ruhe back gehen.
    • 1. Stirbt Techie auch locker bei nem straighten Lane go meistens.
      2. Sehen Remote Mines mindestens genau so viel wie Static Traps.
      3. Schützen sie dich sonst kaum vor Gangs, da sie nen viel zu kleinen Aoe haben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.