Vip-SIG ohne 1200 Punkte

• VipSaN schrieb:

Ich will ja auch garnicht aufgrund der 12 oder 13 Spiele die ich bisher gemacht habe VIP bekommen....
      Ich habe nur mal gehört, dass es Spiele gibt, die von VIP-Admins observed werden und wo man die Chance hat VIP zu bekommen wenn man gut ist...
      Ist ja scheinbar nicht so

HIER kannst du dich anmelden sobald du 350 Games absolviert hast und 2 oder weniger PPs hast.
      Von deinem Standpunkt aus gesehen ist es einfacher die 1200 Punkte Marke zu knacken und VIP applien. Das ist echt einfacher, als das VIP-Gain-Match zu spielen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Als guter Spieler sind solche Helden effektiv, die in allen Phasen des Spiels stark sind. Paradebeispiele dabei sind Potm und SF, aber auch Morph Necro usw. Solo Mitte gehen, ggf Firstblood holen, jede Rune kriegen und die Lanes gangen.
      Dass Venge die höchste Gewinnrate hat, heißt nur dass der Durchschnitts Sig Spieler (schlecht) sie effektiv spielen kann, und sie auch so stark ist.
      Ein einigermaßen fähiger Spieler gewinnt btw mit Brood locker 60-70%, weil es einfach unglaublich eklig ist gegen sie zu spielen, und es ne gute Mapoverview benötigt. (Die der durchschnittliche SIG Spieler nicht hat..)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • es muss beides stimmen...... sollte man einen guten support haben, man rapet sie auch erst aber es geht mehr ins late. was dann da kommt ein void der solide gespielt wird und haut das ganze team zu Brei weil der eigene carry zu blöde für alles ist.
      Meiner Meinung nach sollte man immer ein multitasking hero nehmen.
      Ein gut gespielter silencer rapet auch ein sig ohne Probleme, venge ist auch immer gut die kann man so vielfältig spielen. Ein sehr guter pudge finde ich rapet auch ein spiel wenn er perma ganing ist die gegner sich kaum noch trauen raus zu kommen.

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • Emzed schrieb:

tree^ schrieb:

Wer besser ist gewinnt auch mit Venge seine Spiele.

dota-league.com/?section=statistics&show=hero
      Venge ist der SIG-Held mit der höchsten Gewinnrate (59.8%). So richtig schwer scheint das also nicht zu sein. Die niedrigen Gewinnraten haben eher Carry-artige Helden: TB, BB, Huskar, PA, Morph, Brood, Geo. Kann ich zwar eig gar nicht nachvollziehen (Brood wtf?), aber widerspricht (zumindest zum Teil) der Behauptung, dass Carry die höchste Siegchance versprechen.

Toll, wie du Statistiken auswertest. Du solltest Politiker werden.
    • @ fu(zzy
      Dann poste doch bitte mal ein Replay, damit wir uns an deinem Techie erfreuen können. ;)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • das problem ist doch einfach, dass wenn man keinen carry pickt und ein team mit 50-55% spielern hat die vll alle 200games oder so haben, klar ist das die mit ricen failen.
      deswegen hau ich einfach gleich am anfang den solomid hero raus damit wenigstens mitte was läuft und dann wird man sehen obs klappt.

es gibt natürlich auch glorreiche ausnahmen wo man ein 1carry 4gang team hat in dem wirklich mal 2 wards gesetzt werden und das gegnerteam einfach gestompt wird, da machts dann wirklich mal spaß gang zu spielen. aber es regt immer so auf wenn 2 mann carry picken und dann episch failen und man mit seinem rüttler einfach nichts machen kann um das spiel noch zu drehen...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Um nochmal auf den Aspekt zurückzukommen, dass man lieber nen Carry pickt und dann ownt: Meist ist es dann aber so, dass wenn man das Game nicht innerhalb einer gewissen Zeit (meist so 30-35 Minuten) gewinnt (durch forfeits des Gegners), dass man am Ende doch verliert. Ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.
      Meist kommt es drauf an, welches team ansatzweise teamwork hinbekommt. Du hast eigentlich immer 2 Deppen die alles besser wissen, und sich gegenseitig ankacken und alle als noobs beschimpfen, wenn du aber Wards kaufst, und freundlich drauf hinweist, dass man ja das eine oder andere mal so oder so machen könnte, dann hören sie auf dich, und spielen einfach ein bisschen besser, und das reicht meist. Habe ich persönlich als gut erachtet, und besser als die Carry picken und ownen variante, weils da doch noch zu viel drauf ankommt ob dein team, oder deren team besser ist.

Zu den Stats mit Carry, Venge etc: Das liegt bestimmt nicht da dran, dass jeder Vollidiot SF pickt, sondern nur da dran, dass man mit solchen Helden nicht so viel reißt -.-'
    • ereskigal schrieb:

Um nochmal auf den Aspekt zurückzukommen, dass man lieber nen Carry pickt und dann ownt: Meist ist es dann aber so, dass wenn man das Game nicht innerhalb einer gewissen Zeit (meist so 30-35 Minuten) gewinnt (durch forfeits des Gegners), dass man am Ende doch verliert. Ist meine Erfahrung die ich gemacht habe.
      Meist kommt es drauf an, welches team ansatzweise teamwork hinbekommt. Du hast eigentlich immer 2 Deppen die alles besser wissen, und sich gegenseitig ankacken und alle als noobs beschimpfen, wenn du aber Wards kaufst, und freundlich drauf hinweist, dass man ja das eine oder andere mal so oder so machen könnte, dann hören sie auf dich, und spielen einfach ein bisschen besser, und das reicht meist. Habe ich persönlich als gut erachtet, und besser als die Carry picken und ownen variante, weils da doch noch zu viel drauf ankommt ob dein team, oder deren team besser ist.

Kann ich unterschreiben. V.a. was normale Sigs angeht hat es sich bewährt ein Chick zu kaufen, egal welchen Helden ich spiel & gleich zu sharen.
      Oft hat dann irgendwer ohne Worte das Chick upgegradet & Wards geholt. Und wenn nicht setzt man eben selbst das erste Paar, zusätzlich zum Chick,
      spätestens dann & nach ner Bitte die Wards doch von jemanden anders kaufen zu lassen läufts. Anschnauzen bringt überhaupt nichts, freundlich Fragen
      und die Sache läuft. Wie immer bestätigt die Ausnahme die Regel..
    • Es kann schon sein, dass man auch verliert, wenn man einen carry pickt und den gut spielt.
      Deshalb habe ich bisher auch nicht nur "normale" carrys genommen, sondern die "imba" carrys wie Slark, bone, ursa, naix
      In dem game wo ich 35/0 hatte hat mein team am Anfang auch episch gefailed und wir lagen mit 0/6 zurück....
      Aber ich bin jetzt mal so unverschämt und sage, dass ich das game alleine gerissen habe, als ich orchid hatte.
      Hätte ich einen "normalen" carry genommen wie SF, dann hätten wir 100% verloren, weil er das game selten komplett alleine gewinnt...
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • SF gewinnt selten alleine ein SIG? Interessant.

Srsly, SF ist einfach zu schwer zu spielen für die meisten SIG Spieler. Jemand der ansatzweise Lowskilled ist reißt schon relativ viel: Farmt seinen Gegner in der Mitte raus, gangt die Side Lanes und reißt die Clashs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • @at vipsan
      ich hab ja einige fws mit dir gespielt ich hatte nicht das gefühl dass dein skill für vipsig reicht. sorry ist aber so was ich da gesehn hab... in deinen 19 games haste villt 82% geschaft víllt auch nur zufall aber eigentlich fand ich dass dein skill nciht gereicht hatte fürs vipsig niveau. wieso willste nicht games bis 1200 machen? haste angst unter 60 zu fallen? und wieso haste nur 19 games multiaccout hmmhmhmm? du kannst auch durch nen vipgain game vip bekommen aber ob das wieder removed wird ist die andere frage. selbst ich hatte am anfang von vip 2 notes für schlechtes spielen bei 3 fliegt man normal vondemher.... naja deine entscheidung versuch einfach die 1200 punkte mit 60% zu schaffen das ist die beste und effektivste möglichkeit.
      und ab divison 2 oder 3 kriegt man auch so vipsig das ist auch ne möglichkeit
    • ich hab ja einige fws mit dir gespielt ich hatte nicht das gefühl dass dein skill für vipsig reicht. sorry ist aber so was ich da gesehn hab... in deinen 19 games haste villt 82% geschaft víllt auch nur zufall aber eigentlich fand ich dass dein skill nciht gereicht hatte fürs vipsig niveau.

keine ahnung ob wir das gleiche vip-sig meinen, aber bei dem mir bekannten gibt es kein niveau... es ist genau wie im normalen sig das es ausnahmen gibt die bissel mehr fähigkeiten als andere mitbringen und man in ausnahmefällen gute picks/wards oder ein chicken vom supporter findet.. kannst du mir vielleicht erklären woher du genau die behauptung nimmst das vip sig "niveau" hat ?
    • 1M13A_K1ND schrieb:

du musst nur zu den richigen zeiten joinen mit den richtigen spielern. natürlich gibt es immer ausnahmene aber es gibt auch vipsigs die midskilled fws entsprechen

ja auf den gedanken kann man kommen, wenn man seinen skill falsch einschätzt bzw midskill anders interpretiert als die meisten anderen. denn sonst nein
    • Naja ein Mid-Skill Game ist ohne Voicetool bei Leuten die nichtmal eingespielt sind glaube ich unmöglich.... es sei denn man mischt die div. 1 teams durch und lässt von denen 5 ohne voicetool spielen. Dann vielleicht

• VipSaN schrieb:

Naja ein Mid-Skill Game ist ohne Voicetool bei Leuten die nichtmal eingespielt sind glaube ich unmöglich.... es sei denn man mischt die div. 1 teams durch und lässt von denen 5 ohne voicetool spielen. Dann vielleicht

Wenn jeder midskill oder mid-high ist, dann hat auch jeder Mapoverview.
      Weshalb das dann nicht möglic ist musst du mir erklären. Ab nem gewissen skill weiß man einfach wann man wie wo hin geht.
      Mit voice ist es natürlich besser

Edit: allerdings sind im vip sig immernoch irgendwelche noobs drin.
      Der Skillunterschied ist dann oft doch zu groß. manchmal admins, manchmal leute, die nur games ohne overseer spielen
    • man kann gar nich sagen, bei welchen typ man öfter gewinnt (außer support, weil man dann auf nen fähiges team angewiesen is)

kommt immer aufs lineup an
      als ich noch aktiv gezockt hab, da hab ich einfach immer nen bissl länger gewartet und geguckt was meine leute picken und die gegner
      wenn man selbst 3 carries im team hat und die gegner nur einen + 4 teamfight und gang helden bringt es meistens nix nen carry zu picken
      egal wie gut du farmst, spätestens wenn alle andern lanes von gestompt werden, kannst du nichmehr in ruhe farmen und wenn, dann sind 2 andere bobs von dir mit da und versauen alle lasthits
      mit gang kann man wenigstens noch action machen, kills sammeln und dann entweder durch extreme viele kills selbst noch imba werden oder hoffen, dass das team was aus der gewonnenen zeit macht (pugna is zb nen guter held für sowas)

und wenns andersrum bei den picks läuft, sprich die gegner haben nur carries und man selbst wenig, dann is mit nem carry pick meistens schon der win inner tasche

einziger nachteil an der spielweise is, dass man selten solo mid kann, weil die lane natürlich als erstes weg is, obwohl die manchmal auch sehen das man >70% hat und dich dann auch mal mit nem melee mitte lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()