Vip-SIG ohne 1200 Punkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist wohl wahr, reißen können sie schon einiges, doch man kann auch schlecht auf 3 lanes gleichzeitig ganken, wenn alle am failen sind....
      Und wenn man einen üblen feeder wie einen 0/12 tc im Team hat kann im Late keine Potm was gegen einen 10/2 oder 10/3 Leorik reißen... der twohittet einen einfach :D
      Und das ist ja genau das Problem:

je mehr Punkte und % wins man bekommt, dest oschlechter werden die Leute, die man in sein Team bekommt ;(
      Na klar können 54% Leute auch gut sein, aber wenn man nach 20 games alle Leute unter 55% bekommt und das Gegnerteam alle über 55% ist das schon hart...
      Da kann man sich eben nicht mehr drauf verlassen ,dass 2 lanes gehalen werden können, wenn man ganken geht...
      Deswegen kommen die Games eigentlich immer ins late und da kann ich wie gesagt 5/1 mit Potm haben, aber der 10/3 Leo holt mich trotzdem...
      und auf gutes Teamplay kann man sich bei 2-3 mates mit 1000 Punkten nach 50 games auch nicht verlassen.... das ist leider die traurige Realität
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • erstmal finde ich nicht das jeder carry langweilig zu spielen ist napo. gerade der obsidian kann spaß machen, wenn man geschickt mit astral umgehen kann. nagut, eine gewisses affinität zum famren sollte man natürlich schon haben. geundsätzlich ist es erfolgreicher einen carry im sig zu spielen. wenn man andauernd einen naix mit pt armlet nach 30min im team hat wird das nunmal einfach nichts. und auch lineups mit 4 carrys im sig funktionieren oft genug, weil die gegner oft ebenso ein dummes lineup haben, oder einfach auch mit ner sk lina lane dualmeleecarrylanes feeden.
      supporter spielen ist meist dann erfolgreich, wenn man mit nem anderen guten spieler der carry spielt aufe lane geht und dazu den passenden support spielt.

Muss allerdings gestehen das ich mit einzig warlock 100%win im sig habe xD aber den halt immer auf orchid divine oder ähnliches gespeilt. ist aber an sich ne nette möglichkeit sigs zu ownen, da mann super mit ihm farmen kann, nen aoe stun hat und auch früh genug das pushen vorantreibt. QoP eignet sich auch ganz gut und macht dabei noch massig spaß. generell aber carry > all wenn mans nur aufs gewinnen anlegt

ps. danke dafür das ich negativ bekomme, weil ich ja schon soviele habe. nutzloses system
    • Valle schrieb:

Was ich eigentlich noch schreiben wollte: VIP SIG ist übrigens auch so toll nicht. Es sind in etwa die selben Spieler wie im normalen SIG, nur, dass man die "ganz schlechten" Spieler "aussiebt" (was allerdings sowieso nicht immer funktioniert). Dafür sind die besseren nur noch arrogante Möchtegernpros.
      Dazu kommt auch noch, dass 90% der Zeit eh kein Spiel zusammenkommt.

dota-league.com/?section=statistics

Da sieht man eindeutig, dass das nicht wahr ist. Wenn man Vip sig spielen möchte, muss man sich auf 5-10min Wartezeit einstellen.
      Macht das was? nein
      Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es genauso viele nette und umgängliche Spieler gibt, als "Möchtegernpros".
      Kommt vllt daher, dass ich die Leute nicht vorschnell verurteile. Allerdings sind die andern 50% natürlich wirklich egos.
      Damit muss man leben
    • Valle schrieb:

Obwohl der Beitrag von Ninja-_-BH, falls ich ihn denn richtig verstanden hab, etwas ironisch angehaucht war muss ich eigentlich zustimmen. Wenn man Spaß am Spiel haben will und keinen Stress mit "flamenden retards" und 10 Carryhelden im Spiel haben will ist Pickup doch die bessere und vor allem entspantere Variante.

dp=/=dotapickup, dp=dotapride
    • je mehr Punkte und % wins man bekommt, dest oschlechter werden die Leute, die man in sein Team bekommt ;(
      Na klar können 54% Leute auch gut sein, aber wenn man nach 20 games alle Leute unter 55% bekommt und das Gegnerteam alle über 55% ist das schon hart...
      Da kann man sich eben nicht mehr drauf verlassen ,dass 2 lanes gehalen werden können, wenn man ganken geht...
      Deswegen kommen die Games eigentlich immer ins late und da kann ich wie gesagt 5/1 mit Potm haben, aber der 10/3 Leo holt mich trotzdem...
      und auf gutes Teamplay kann man sich bei 2-3 mates mit 1000 Punkten nach 50 games auch nicht verlassen.... das ist leider die traurige Realität

Das ist auch der Grund, weshalb man nicht über eine gewisse % an wins kommen kann. Allerdings geht es darum ja nicht.
      Generell versteh ich das Problem nicht ganz. Du willst VIP erreichen, aber beschwerst dich, dass du andauernd carry spielen musst um zu gewinnen.
      Dann spiel halt was anderes und gewinn trotzdem. Möglicherweise hast du dann halt nur 65% win statt 70%. Das reicht aber für vip.
      Und wenn du es nicht schaffst 60% zu erreichen, wenn du was anderes als carry pickst, dann hast du Vip halt noch nicht verdient.
    • Touché!
      Dann ist sein Beitrag ja tatsächlich nur rumgeflame x)

Ich meine aber trotzdem, dass zu den Stoßzeiten 5 Spiele pro Stunde reichlich wenig ist... Vor allem, wenn man bedenkt, dass es paralell in SIG so viele Spiele gibt, dass man mit einem Freund kaum gleichzeitig spielen kann. Es kam mir aber so vor, als ob es früher deutlich weniger waren. Also ich kann mich an Tage erinnern, an denen zwischen 19 Uhr und 22 Uhr vielleicht ein Spiel zusammengekommen ist. Naja.. da war ich vielleicht etwas voreilig :S.
      Außerdem hab ich das etwas zu harsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nicht sagen, dass alle da flamen und arrogant sind. Klar; es gibt sehr nette Spieler, die auch sehr gut spielen, aber wie Imoshen auch sagte: 50% sind "egos".. und die Hälfte ist für mich ein untragbarer Anteil für ein Spiel, welches Spaß machen sollte.

Aber nochmal generell und knapp zusammengefasst: SIG und VIP SIG scheitern für mich eher nicht am Skill, sondern an den Manners. (Obwohl ich früher doch relativ begeistert in SIG und VIP aktiv war.)

An sonsten @ TE: Spiel doch einfach weiter. So lange dauert das wirklich nicht. Vor allem nicht, wenn du oft gewinnst ;).
    • Das Problem, das ich mit SIG habe, sind die weit überdurchschnittlich vielen Carrys, die da gespielt werden. Diese Carry- und Farmlastigen Spiele ohne Gangs und Pushes sind unerträglich. Das macht das Spiel weniger actionreich und wird langweiliger, ganz unabhängig ob ich gewinne oder nicht. Auch Teamplay ist meist nur in rudimentären Ansätzen erkennbar. Daher habe ich an anderen Orten deutlich mehr Spass am Spiel als im SIG/VIP - und darauf kommt es mir an.

Es ist wohl schon am leichtesten einen Carry zu spielen, um die Voraussetzungen zum VIP zu erreichen, weil man sich auf sein Team in der Regel überhaupt nicht verlassen kann und man von den Gegnern kaum gegangt wird.
    • Noch mal bzgl. Murlis Beitrag:

Ist vollkommen verständlich, das ein Spieler mit 10 Spielen nicht zu diesen Vouchgames eingeladen wird. Den Skill kann man in solchen Spielen ja leicht testen, dass Benehmen jedoch nicht. Wenn einer 100 Spiele gemacht hat, sieht man einfach ob er ein rotes Tuch ist oder nicht.

ps: Man kann mit jeder Art Held die Leute im Sig bumsen. Ich habe (bzw. hatte, aber der Account existiert ja noch) 70% Win und spielte immer das, worauf ich grad Lust hatte.
      Sig=Public ohne Leaver
    • @KimKnopf: Du ziehst mir einen Renommeepunkt ab weil ich ihm anscheinend sinnlos vorrechne, das es gar nicht so lange dauert, die 200 Punkte zu bekommen ? Dir muss echt langweilig sein :fine:

@topic: Imo finde ich nicht, das man im SIG nur mit Carrys gewinnen kann, gerade Supporter werden oft grob nicht beachtet. Aber ich glaub ich habe 9/9 Winstats mit Maiden, 6/7 mit Atro und Warlock 2/2. Gerade im SIG (also Pub) ist das Team enorm im Vorteil, wenn es wirklich einen Supporter gibt, der warded, Dust kauft und auch mal für wichtige Helden stirbt (z.b in Arrow laufen weil der Tard-Carry- Void ihn nicht bemerkt).
      Es ist echt stark, was für ein Vorteil durch Mapvision oder Support allgemein entsteht, leider haben das der Großteil der SIG- Community nicht verstanden und es wollen eben alle der Carry- Owner sein, weil ja jeder nur achso schlechte Mates hat und alle Spiele natürlich alleine gewinnen muss.

JustMy2cents
    • Noss[I]Even schrieb:

@KimKnopf: Du ziehst mir einen Renommeepunkt ab weil ich ihm anscheinend sinnlos vorrechne, das es gar nicht so lange dauert, die 200 Punkte zu bekommen ? Dir muss echt langweilig sein :fine:

@topic: Imo finde ich nicht, das man im SIG nur mit Carrys gewinnen kann, gerade Supporter werden oft grob nicht beachtet. Aber ich glaub ich habe 9/9 Winstats mit Maiden, 6/7 mit Atro und Warlock 2/2. Gerade im SIG (also Pub) ist das Team enorm im Vorteil, wenn es wirklich einen Supporter gibt, der warded, Dust kauft und auch mal für wichtige Helden stirbt (z.b in Arrow laufen weil der Tard-Carry- Void ihn nicht bemerkt).
      Es ist echt stark, was für ein Vorteil durch Mapvision oder Support allgemein entsteht, leider haben das der Großteil der SIG- Community nicht verstanden und es wollen eben alle der Carry- Owner sein, weil ja jeder nur achso schlechte Mates hat und alle Spiele natürlich alleine gewinnen muss.

JustMy2cents

GZ, mal abgesehn davon wieviel Spaß support macht, hastes geschafft die ganzen Sigs zu ownen! :thumbup:
      Manchen Leuten mag Support Spaß machen, aber macht das auch Spaß, wenn man sieht wie das Team rumläuft wien Haufen orientierungslose Mongos und nichts hinbekommt?
      Da nehm ich lieber Sf geh Mitte und zerrape sie einfach....

Achja und Vip sig... Noch schlimmer als Sig. Im Prinzip ist es das Selbe nur sind sie alle noch eingebildeter... Das ist meine Meinung darüber muss jetzt nicht diskutiert werden...

All in all Spiel ds inhouses!!! #dotasource.de
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Das Problem beim Support spielen ist meiner Meinung nach, dass es Leute gibt, die trotz full mapvision sich ganken lassen/ falschen weg nehmen (--> falsch spielen). Ich sag nicht, dass es immer der Fall ist, aber ab und zu kommt das schon vor und dann fragt man sich als Supporter, wofür man überhaupt 100 Wards kauft, wenn die mates die Runes eh nicht nehmen; Direkt in 5 Helden laufen obwohl man sie lange vorher schon gesehen hat; etc .
      Es ist einfach frustrierend, wenn sowas passiert ( auch wenn es nicht all zu oft passiert).

• GZ, mal abgesehn davon wieviel Spaß support macht, hastes geschafft die ganzen Sigs zu ownen

1. Wow, Pubowning, ich bin bestimmt toll!!1elf (Das war bestimmt die Hauptaussage die hier überall verbreiten wollte, nichts Anderes)
      2. Waren das nur meine Erfahrungen, das man auch mit Support gewinnen kann und ich nicht immer nur der 3-4 Carry im Team sein will der sich schon am Start mit dem 49% SF streiten muss, wer jetzt in die Mitte geht. Klar logisch, ich kann auch jedes Spiel in die Mitte gehen und ein Solo-Carrying- Game runterspielen wie du (und 90% der Pubs) aber das heisst doch nicht das Support total useless ist (besser als der 4. Carry zu sein allemal).

Aber hauptsache mal eine Satz markieren, aus dem Zusammenhang nehmen und sich aufregen...

Manchen Leuten mag Support Spaß machen, aber macht das auch Spaß, wenn man sieht wie das Team rumläuft wien Haufen orientierungslose Mongos und nichts hinbekommt?

,,Manchen Leuten mag Carry Spaß machen, aber macht das auch Spaß, wenn man sieht wie das Team rumläuft wien Haufen orientierungslose Mongos und nichts hinbekommt und mann man dann 4vs 1 clashen darf''
      Das schöne Totschlagargument ,,mongo Mates'' lässt sich halt so oder so auslegen, egal ob Carry oder Support. Was bringt dir es der imba SF zu sein, wenn im Gegnerteam einer Warded, dich ganked und im eigenen Team niemand ganked/counterwarded und deine Mates im Clash zerrissen werden? Du musst schon sehr sehr dick sein lieber Kuroferno um das Spiel noch zu ricen...

Bin mal ausm Topic und lass euch mal weiter diskutieren, wenn eh kaum einer einen ordentlichen Support zu schätzen weiß, kann man sich auch gleich mit dem Türpfosten unterhalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• baneZ- schrieb:

Valle schrieb:

Obwohl der Beitrag von Ninja-_-BH, falls ich ihn denn richtig verstanden hab, etwas ironisch angehaucht war muss ich eigentlich zustimmen. Wenn man Spaß am Spiel haben will und keinen Stress mit "flamenden retards" und 10 Carryhelden im Spiel haben will ist Pickup doch die bessere und vor allem entspantere Variante.

dp=/=dotapickup, dp=dotapride
      this banez guy, not vouched but brained :D

on topic:
      I NEED SE + BEWERTUNG SO I TELL U WHAT TO DO

du schreibst n dp2 vouch request im dota pride forum (dp2 league vouch request section)
      hängst 2 gute replays an
      von fws cws oder sonstigem mit niveau
      und wirst gevoucht oder nicht

dp2 ist für leute mit mid+ niveau definitiv die beste league
      games 24/7
      gute hosts, aktive admins
      zumeist manners
      connections bzgl claning oso
      teilweise pros die ab und zu mal dort spielen

also go for it
      and stop talk about fuckin dota retard league
      thanks, so far, MR BH!
    • Nur wird im Gegnerteam höchst wahrscheinlich der selbe Haufen von Dummbatzen sein und niemand warden, geschweige denn ordentlich geclasht. Es ist nunmal sinnlos, Leute zu supporten die zu dämlich für alles sind...
    • Ich will ja auch garnicht aufgrund der 12 oder 13 Spiele die ich bisher gemacht habe VIP bekommen....
      Ich habe nur mal gehört, dass es Spiele gibt, die von VIP-Admins observed werden und wo man die Chance hat VIP zu bekommen wenn man gut ist...
      Ist ja scheinbar nicht so
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Twilight- schrieb:

Der VIP-Gain Thread ist eher für Leute da, die relativ früh mit SIG spielen angefangen haben und dementsprechend rumgefailed haben und nach mehr als 350 Games auf 60% einfach nicht mehr hochkommen, die können sich dann in einem Game beweisen, ob sie das nötige Geschick für VIP Games aufweisen. Außerdem dürfen sich dort auch diejenigen bewerben, die zu viele VIPs versaut haben und deswegen ihren VIP-Status verloren haben, würde sich jeder neue Spieler sofort für VIP bewerben wollen, müssten wir pro Sonntag statt 1 wohl 10 Games observen, und dafür fehlt uns doch die Zeit.

Scheinbar doch, aber nur halt nicht für Leute die erst 15 Spiele gespielt haben.
    • tree^ schrieb:

Wer besser ist gewinnt auch mit Venge seine Spiele.

dota-league.com/?section=statistics&show=hero
      Venge ist der SIG-Held mit der höchsten Gewinnrate (59.8%). So richtig schwer scheint das also nicht zu sein. Die niedrigen Gewinnraten haben eher Carry-artige Helden: TB, BB, Huskar, PA, Morph, Brood, Geo. Kann ich zwar eig gar nicht nachvollziehen (Brood wtf?), aber widerspricht (zumindest zum Teil) der Behauptung, dass Carry die höchste Siegchance versprechen.