Linken's Sphere Rune

• Ehrlich gesagt wäre dies eine sehr gute Idee. Von imbalance her würde ich es mit Haste/Invis/DD/Illus gleichsetzen. Mir gefällt die Idee!

Haste Reg Illu DD Invis Linken
      Zum Chasen und Fliehen gut Nicht oft während des Kampfes brauchbar, aber ausserhalb um einen gank zu starten Zum Scouten, Ganken gut Gut zum Ganken Gut zum Gank/Escape/Scout Gut zum Escape, gut zum Ganken

Es passt vom Schema her gut rein.
    • Gehört eig in das Ideen-Forum.

OT: Eig keine schlechte Idee, aber je nach Situation halt extrem stark oder auch mal recht nutzlos. Finde die aktuellen Runen ganz in Ordnung, mehr als 5 verschiedene machen das Spiel auch nicht besser.
    • Ideen- oder Bugforum.

Wenn Idee: Dagegen, würde Single-Target-Spells noch schwächer machen im Vgl. zu AoE-Spells
      Wenn Bug: "Bug disscussion is not allowed". ^^ (ist nicht unbedingt gamebreaking, aber doch recht abuseable)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • irgendwie kommt mir der Threadhersteller komisch vor, ich weiß nicht :S

eine linkens rune wär gar nicht so schlecht, ist aber auch recht unnütz in vielen situationen (nicht wie andere runen, die sind eig oft von nutzen)
    • Also ich persönlich fände dass eine solche Rune viel zu defensiv ist, das passt einfach nicht ins Bild der Runen. Außerdem ist sie vermutlich ein bisschen zu speziell und wenn der Held auch noch einen Indicator erhält, stelle ich mir die Rune viel zu schwach vor (klar, das hängt auch von der Duration ab).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Gut getimed kann eine Linken Rune sehr viele Spells blocken. Es geht nicht nur um Stun, sondern auch Lina/Lion/Zeus Ulti etc. Finde es nicht so schwach, wie alle sagen.

Und eine Frage noch:
      Angenommen man bekommt einen Dot etc. und aktiviert danach diese Linken Rune (per bottle), geht der DoT weg? Z.B. auch Orchid Silence?
    • Ninja^matthe schrieb:

Gut getimed kann eine Linken Rune sehr viele Spells blocken. Es geht nicht nur um Stun, sondern auch Lina/Lion/Zeus Ulti etc. Finde es nicht so schwach, wie alle sagen.

Und eine Frage noch:
      Angenommen man bekommt einen Dot etc. und aktiviert danach diese Linken Rune (per bottle), geht der DoT weg? Z.B. auch Orchid Silence?
      Also beim Linkens passiert es ja manchmal, dass der Cooldown gerade ausläuft, während man noch gedottet ist. In dem Fall blockt das Linkens einen Schadenstick, der dot tickt jedoch weiter. Das funktioniert jedoch nicht bei generellen Debuffs wie Silence oder so.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @Inferno-
      Das steht da so als "explanation", ist aber eine Rune die durch einen Bug mit Linken's Sphere erscheint. Deswegen steht da auch Linken's Sphere, wenn man mit dem Mauszeiger rüberfährt.
    • Eigentlich eine gute Idee; gut um beim gangen (Longtime)disables abzublocken oder eine nette Möglichkeit gezielt Finisher zu dodgen.
      Aber wie Shimassy schon schreibt schwächst es Singletargetspells noch zusätzlich ab, ohne eine wirkliche Lücke zu füllen (mit Haste kommt man auch nach nem Stun noch hinterher, mit Invis kann man ungehindert die optimale Position einnehmen, Illus machen dmg und fangen idealerweise Singletargetspells ab und mit Reg heilt man die entstandenen Schäden).

Wenn noch eine Rune eingefügt werden sollte, dann lieber etwas wirklich neues. Ich wäre z.B. einer globalen (nicht zu starken) Manaregaura für 30s nicht abgeneigt. Oder ähnliches.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Für viele Situation gibts es 1-2 passende Runen und dementsprechen auch viele unnütze.
      Durch das hinzufügen einer weiteren Rune wurde die Chance auf eine "passende" Rune sinken (oder steigen), was wiederum zu einigen "Balance"fehlen führen könnte.
    • @ Faulpelz:

Bitte, bitte keine globalen Runen (aber wenn wir schon dabei sind eine Rune zu erfinden, dann ist mein Favorit eine Gold-Rune :thumbup: )
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]