Polens Präsident bei Flugzeugabsturz umgekommen.

• Polens Präsident bei Flugzeugabsturz umgekommen.

Polen trauert. Bei einem Flugzeug-Absturz in Russland kam der polnische Präsident Lech Kaczynski († 60) ums Leben. An Bord der Tupolew TU-154 waren 97 Menschen, darunter auch Kaczynskis Frau Maria († 66) sowie viele Politiker und Intellektuelle des Landes.

Quelle:bild.de/BILD/politik/2010/04/1…maschine-abgestuerzt.html
    + russische Fernsehnachrichten.

Hat mich persönlich sehr geschockt.

/discuss

Meinungen bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EriC ()

• Hm ja das lief heute morgen in den Nachrichten. Vielleicht möchtest du mal erklären, was du so schockierend daran findest?

Ich habe ihn immer als ein unsympathisches, nationalistisches, konservatives Arschgesicht empfunden und so gesehen kümmert mich sein plötzlicher Tod nicht wirklich.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • pilotenfehler, es stürzen sooft flugzeuge ab, sollte man jedes posten imo, denn jeder mensch ist gleich viel wert

btw haste ja EXTREM FRÜH mitbekommen, dass das passiert ist, wo beziehst du denn deine nachrichten so schnell her???

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • giles schrieb:

Ich habe ihn immer als ein unsympathisches, nationalistisches, konservatives Arschgesicht empfunden und so gesehen kümmert mich sein plötzlicher Tod nicht wirklich.
    Jetzt kriegt aber seine Partei, die in Umfragen ziemlich zurücklag, wahrscheinlich wieder Mitleidsstimmen :/
  • 96 Menschen oder so tot. Präsident + Frau, verschiedene Militärgeneräle, NGO Leute, Politiker, Wirtschaftsleute.

Mein Beileid an die Familien und Angehörigen der Opfer.

Beim Landen gab es sehr viel Nebel und das Flugzeug hat die Landebahn verpasst..... Sie flogen dort hin, um dem Massaker aus dem Jahre 1940 zu Gedenken, wo man 40k Polen ermordet hat.

Btw: Alleine unsere Bundeskanzlerin hat 6 Stellvertreter, falls irgendetwas passieren sollte, können 6 Leute einspringen, gleiches passiert jetzt in Polen, wird jetzt nicht viel an der Politk/Wirtschaft verändern. Menschen werden halt ersetzt, aber man kann nicht den Schmerz der Familien vergessen machen. Da sind Väter, Mütter, Onkel, Tanten, Grossväter, Grossmütter, Geschwister, Neffen/Nichten, Freunde gestorben.

Ich rautiere Giles !! :D So fucking true...
  • bemerkenswert, dass hier mit keinem Wort erwähnt wird wie der Gutmensch Kaczynski vor Jahren einen seiner Piloten bestraft, hatte weil er woanders landete. Das passiert, wenn wirtschaftlich politische Zwänge gegenüber Expertenmeinungen nichts Wert sind. Für den Rest der Besatzung bedauerlich, für Kaczynski doch irgendwie verdient.

Die Beziehungen Deutschlands mit Polen hatten sich seit den Kaczynskis extrem verschlechtert, also mal bitte keine Geschichtsverklärung betreiben.
  • Hi2u schrieb:

pilotenfehler, es stürzen sooft flugzeuge ab, sollte man jedes posten imo, denn jeder mensch ist gleich viel wert

D.h. du findest es nicht ansatzweise interessant, dass große Teile der polnischen Regierung plötzlich tot sind?
    Klar ist es wichtiger ob irgendein hochrangiger Politiker (oder gleich mehrere) stirbt oder ein "normaler" Bürger. Menschlich berührt es mich beides absolut null, solange ich niemanden davon genauer kenne, aber allein von der Verantwortung die der Person innelag und die jetzt nichtmehr wahrgenommen werden kann betrifft es doch wesentlich mehr Menschen und ist daher auch wichtiger.

Find es schon ein wenig makaber, dass sie ausgerechnet aufm Rückflug von Katyn verunglücken, wo früher viele polnische Intelektuelle ermordet wurden. Da wollen sie sich endlich nach Jahrzehnten mit Russland versöhnen und dann wird nur neuer Schaden angerichtet.
  • Shine- schrieb:

Bart!!!!
    Putins langer Arm und so...
    Ne im Ernst: Mein Gott, kann passieren, who cares?

Wenn der Präsident eines unmittelbaren Nachbarlandes + große Teile der Führungsriege auf einen Schlag wegsterben, kann einen das schon interessieren..

Naja um den Typen mit seiner seltsamen politischen Einstellung ists wirklich nicht allzu schade. Ich würde zwar nicht von "verdient" sprechen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er eben schonmal einen Piloten zur Sau gemacht hat (weil dieser richtig gehandelt hat), hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Shit happens.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • # giles, er hat einfach recht. der typ ist kein verlust. und flugzeuge stürzen halt ab, passiert.
    It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
  • Ninja^matthe schrieb:

Btw: Alleine unsere Bundeskanzlerin hat 6 Stellvertreter, falls irgendetwas passieren sollte
    Es gibt sechs weitere derart unsympathische Menschen, die vollkommen frei von einer eigenen Meinung sind?

Der Rest steht auf einer ebene mit Erdbeben in Haiti, 9/11, verhungernden *Afrikanern Negern, Terroranschläge und anderem... Theoretisch traurig, praktisch trauert niemand, der nicht unmittelbar betroffen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• # feniox
    Naja ich gebs ganz ehrlich zu, interessiert mich nicht wirklich :/
    Achso btw: Dotasource.de best Nachrichtenportal!

Danke an:
    Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
    AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
    Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
  • Haben wir jetzt hier die engültige Zensur auf DS? Wem meine Wortwahl nicht passt, der soll es gefälligst sagen, sei es im Thread oder per PN, aber nicht einfach - kommentarlos und hinterfotzig - in meinen Posts rumpfuschen! Wo sind wir denn hier?
  • DotA Stasi ftw :D Mir geht die Sache mit dem polnischem Präsidenten ehrlich gesagt am Arsch vorbei... ich weiss nicht was du genau mit deiner Aussage da meinst feniox... vielleicht das hier...
  • feniox schrieb:

Wo sind wir denn hier?

In einem privaten Forum, in dem allgemein als negativ bis rassistisch angesehene Worte wie "Neger" offensichtlich unerwünscht sind und die du nur dauernd verwendest, weil du vergeblich versuchst irgendeine Aussage zu treffen, die im Endeffekt wahrscheinlich ziemlich naiv ist und/oder du einfach nur in die falsche Richtung provozieren willst.

Egal was es ist: werd erwachsen. Wenn es dir nicht passt, dann geh, aber maul nicht dauernd rum wie ein Schulkind, dem man die Playstation ausschaltet.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • giles schrieb:

In einem privaten Forum, in dem allgemein als negativ bis rassistisch angesehene Worte wie "Neger" offensichtlich unerwünscht sind und die du nur dauernd verwendest, weil du vergeblich versuchst irgendeine Aussage zu treffen, die im Endeffekt wahrscheinlich ziemlich naiv ist und/oder du einfach nur in die falsche Richtung provozieren willst.
    Das Wort Neger ist und bleibt ein ganz normales Wort für einen Menschen schwarzer Hautfarbe, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß wenigstens noch, was die Wörter bedeuten, die ich hier verwende. Wer sich dafür interessiert soll sihc einfach mal einen gescheiten Duden ~1970 (vor der PC-Scheiße) nehmen und dort mal genau nachschalgen, was die Wörter denn genau bedeuten.
    Mit Provozieren hat das verwenden normaler deutscher Wörter nichts zu tun, ich hätte ebensogut Mohr oder schwarzer schreiben können, ersteres wäre allerdings zugegebenermasen abwertend. Aber darum geht es nicht. Was mich aufregt ist die Tatsache, das Shine kommentarlos und hinterfotzig in meinen Posts rumpfuscht, das nicht einmal für jeden ersichtlich vermerkt, geschweige denn mich informiert.