Rote Beete Saft verdickflüssigen, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rote Beete Saft verdickflüssigen, wie?

      Kurz:
      Ich muss für Kunst ein Bild mit Rote Beete anmalen, den Saft habe ich zwar, aber der lässt sich meiner Meinung nach sehr schlecht verarbeiten. Die Konsistenz ist sehr flüssig (Wasser/Saft), sodass man eine Fläche weder ohne 5maliges auftragen noch mit satter, kräftiger Farbe anmalen kann, d.h. ich hab stattdessen aufm Papier dann ein sehr mageres, nicht deckendes Rosa/Lila, anstatt ein gesättigtes Rot (oder rötliches etwas).

      Wie kann ich das aufbessern? Denke da an so Sachen wie Gelantine, Stärke oder sonst was, um die Konsistenz bisschen dickflüssiger zu machen, lässt sich dann sicherlich besser auftragen. Habt ihr da andere, leicht anwendbare Mittel aus der Küche? Und wie könnte ich die Farbe kräftiger machen?
    • ich würds auch bissel kochen und vllt son soßenverdicker reinmachen...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hab von meiner Ma irgendso ein Pulver in die Hand gedrückt bekommen und es damit wieder augekocht,
      Konsistenz jetzt zwar mMn besser, aber es trocknet glaub nicht so am Papier xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher