Forum langsamer?

• Forum langsamer?

Kann es sein, dass manche Threads im Forum viel langsamer als sonst laden oder kommt es mir nur so vor?

Andere Seiten laden so wie immer, aber seit gestern dauerts hier bei Dotasource echt lang. Wird irgendetwas an den Servern gemacht?
    • jow same here! richtig übel, vllt sollte man mal kapazitäten von honsource oder so nem quatsch auf das hauptforum hier rüberschieben :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Die Probleme hatte heute Abend wohl jeder, im IRC hatten wir das Thema auch schon. Inzwischen sollte alles wieder flott und zügig laufen also mache ich mal zu.
      Falls jmd doch noch Probleme haben sollte(!) -> PM an mich und ich mache wieder auf.
      Edit: Reopened aufgrund mehrmaliger Anfragen per PM
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich hatte das aber schon seit Monaten, dass es Stellenweise echt lahm war.
      Heute ist es auch wieder so, auch schon vor de, Smiley Code Kram.
      Kann man vielleicht irgendwelche überflüssigen Features ausschalten, damit es besser läuft?
      Oder wodran liegt das? Hab da keinen Plan von :)
    • Wenn es vor heute langsamer war, lag es meistens daran, dass viele Benutzer online waren. Bei vielen Anfragen hat der Server mehr zu machen und ist entsprechend langsamer.
      Wenn er heute langsamer war, kann es auch daran gelegen haben, dass ich ich auf die Smiley Code Ersetzung vorbereitet habe und da manchmal sehr langsame Skripte ausgeführt habe. Habe mittlerweile einen Weg gefunden diese Arbeit zu erledigen (bin momentan noch dabei) ohne den Server zu sehr zu belasten, sodass unsere Angebote weiterhin erreichbar sind (wenn auch manchmal etwas langsamer). Die Arbeiten sollten gegen Mitternacht abgeschlossen sein.