[Handysuche] Suche neues Handy mit gutem Klang.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Handysuche] Suche neues Handy mit gutem Klang.

Hallo,
    ich wollte mir hier mal ein paar Tipps von euch holen und mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Da mir mein Iphone kaputt gegangen ist, brauch ich jetzt unbedingt was neues.

Also:
    Ich wollte mir ein neues Handy zulegen im Preisbereich von ~150€. Natürlich wäre ich auch offen mehr auszugeben aber ich denke, dass es für meine Zwecke reichen wird.

Das wichtigste ist mir, dass es einen Mp3-Player hat und einen GUTEN Klang. Auserdem, ist mir wichtig das es gute "weiche" Tasten hat. Da ich ca. 300 SMS am Tag schreibe.
    Ich meine Touchscreen wäre mir auch egal aber muss nicht sein.

Die Nebenfeatures wie Kamera und Internetzugang sind mir eigendlich relativ egal. Es sollte aber natürlich Bluetooth haben, aber ich denke das ist heutzutage eh Standart.

Danke, im Vorraus
    Links erwünscht!

Danke an:
    Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
    AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
    Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
  • Ich hatte das Nokia N85. Ist vom Funktionsumfang für seinen Preis her 'ne Bombe (zwar fast ZU viel für dich, aber ist ja nicht schlimm, da trotzdem recht günstig für das Paket).
    Bietet halt WLAN, 'ne 5-MP-Kamera, mit Symbian ein erweiterbares OS (viel gratis Software!) usw. und einen - so weit ich das sowohl in Internet-Tests als auch Handy-Magazinen gelesen habe - ziemlich guten Klang über den Kopfhörerausgang. Das Wichtige: normaler 3,5mm-Klinkenbuchse! Das heißt, dass du das mitgelieferte Headset fein eingepackt lässt und die Kopf-/Ohrhörer deines Vertrauens dran klatschst! Dann haste wirklich 'nen guten Klang, der sogar nich mit EQ und weiteren Effekten optimiert bzw. individualisiert werden kann.
    Ich hab das Handy vor 'nem Jahr schon für unter 300 Tacken bekommen sprich - bei dem Wertverfall von heute - müssteste das für... 150 bis 200 Epen locker kriegen!
    Falls du ein gutes Angebot findest, kannst du auch zum N86 greifen, was wohl einen ebenso guten Klang haben wird und wahrscheinlich noch etwas bessere Tasten bietet (und halt sogar 8-MP-Kamera, aber wayne). Kostet zwar neu noch so 300€ würd' ich tippen, aber vielleicht die "gebrauchten" aus Vertragsverlängerung bei ebay mal anschauen und mit Glück kriegste das Ding auch für gute 200€.

Ansonsten ist Klang-mäßig wohl Sony Ericcsson zu empfehlen. Bei denen ist der Klang allerdings (wie durch einen immer wirkenden EQ) von Haus aus sehr basslastig, sprich die tieferen Frequenzen sind einfach angehoben. Da das aber auch viele mögen (eig. ist sowohl Electro, als auch Rap oder Rock eher bassig), ist es halt oft egal bzw. sogar erwünscht. Da ich allderings nie ein SE hatte, kann ich dir da leider kein konkretes Modell empfehlen.

Viel Spaß & Glück auf jeden Fall! ;)
  • Pass unbedingt auf dass das Handy nen normalen Klinken Anschluss hat - die extra Kopfhörer (die zB. das km900 _wahrscheinlich_ braucht) rutschen gerne mal raus, aus dem Ohr wie aus dem Handy. Klang ist eh beschissen.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • So, danke für die vielen Antworten ich hab mir einfach das N85 gekauft, da es sehr gute Bewertungen hat undso.
    Wenn ich nicht zufrieden bin schick ichs halt zurück ~~

Danke für die vielen Tipps.

Zum Xpress music:
    Hat einer aus meiner Klasse= will ich nicht^^

Danke an:
    Chrynox & .fea

• Sky~ schrieb:

So, danke für die vielen Antworten ich hab mir einfach das N85 gekauft, da es sehr gute Bewertungen hat undso.
    Wenn ich nicht zufrieden bin schick ichs halt zurück ~~

Danke für die vielen Tipps.

Zum Xpress music:
    Hat einer aus meiner Klasse= will ich nicht^^

Haste ja nochmal Glück gehabt :) Fast hätteste das Selbe!!!!! :thumbsup:
    Haste Vertrag oder Karte? 300SMS pro Tag is doch ein Vertrag need? Musste da nich deine Eltern fragen, weils ab 18 is ? :thumbup: Also in manchen Läden zumindest.Vielleicht hast du es ja geschikct umschlingelt mit deinen 12 Jahren Ehrfahrung! :thumbsup:
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
  • Haste ja nochmal Glück gehabt :) Fast hätteste das Selbe!!!!! :thumbsup:
    Haste Vertrag oder Karte? 300SMS pro Tag is doch ein Vertrag need? Musste da nich deine Eltern fragen, weils ab 18 is ? :thumbup: Also in manchen Läden zumindest.Vielleicht hast du es ja geschikct umschlingelt mit deinen 12 Jahren Ehrfahrung! :thumbsup:

Base, AllnetFlat also unbegrenzt SMS in alle Netze und Telefonie + Internet, alles Flatrates.

Ich habs bestellt :D und später zu meiner Mum gesagt, dass ich mirn Handy gekauft hab.
    tjo

Danke an:
    Chrynox & .fea

• zertiat schrieb:

back to topic? er hat doch schon sein handy. ich will ihm nur nen tip geben um seinen Leben zu verbessern ( ja das mein ich ernst).

b2t: ich hätte dir zum nem walkman handy geraten.. realtalk

Was war denn der tipp?

Danke an:
    Chrynox & .fea