Rooftrellen - sinnvollstes Item?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, ich bin für Radi first.
      Wenn man nicht sogut farm, kann man auch refresher first mit 2 nullis int treads machen.

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • spiel kein tree also kA aber gibt jmd der hat ahnung davon:
      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=193583
      quote aus dem guide:
      "Mi point is dat most importantes is radi and powertreds so erly try farm megagood!! 2 farm mega gud u wil need solo but since u mele and probably meet homoseksual range hero like sf viper watever homos u will need gud regen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schainer^ ()

• JimKnopf schrieb:

Tolle Rechung, nur leider hast du vergessen, das Midas auch 30% Attackspeed gibt, die der Treant sehr gut gebrauchen kann.

geil, einfach mal ne Aussage in Raum werfen anstatt es zu begründen und meinen Post in Frage stellen obwohl er begründet ist...Jimknop...30% more Attack Speed macht vielleicht Sinn bei Autoattack (und da nicht mal), ansonsten muss der Roof seinen Ulti setzen und den clash beginnen...mit 30% attackspeed macht er vielleicht max. 2 Hits beim gegnerischen Hero mehr aber das war es auch schon...roof macht base damage 59-67 pro Hit mit nem Midas und PT vielleicht max. 77 Damage pro hit, dass sind im gesetzten Ulti (lvl1 = 3 sek):
      1,48s für eine Attacke = 2 Attacken beim ulti (ohne Midas)
      1,14s für eine Attack = rund gerechnet 3 Attacken beim Ulti = einmal 77 Damage mehr

Bei nem Radi bekommen alle im Ulti befindlichen oder in der nähe stehenden +40damage/sek.
      Und jetzt sag mir noch mal, dass Midas sinnvoll ist aufm roof...sry aber das ist fail.
    • Be4stM4ster schrieb:

JimKnopf schrieb:

Tolle Rechung, nur leider hast du vergessen, das Midas auch 30% Attackspeed gibt, die der Treant sehr gut gebrauchen kann.

geil, einfach mal ne Aussage in Raum werfen anstatt es zu begründen und meinen Post in Frage stellen obwohl er begründet ist...Jimknop...30% more Attack Speed macht vielleicht Sinn bei Autoattack (und da nicht mal), ansonsten muss der Roof seinen Ulti setzen und den clash beginnen...mit 30% attackspeed macht er vielleicht max. 2 Hits beim gegnerischen Hero mehr aber das war es auch schon...roof macht base damage 59-67 pro Hit mit nem Midas und PT vielleicht max. 77 Damage pro hit, dass sind im gesetzten Ulti (lvl1 = 3 sek):
      1,48s für eine Attacke = 2 Attacken beim ulti (ohne Midas)
      1,14s für eine Attack = rund gerechnet 3 Attacken beim Ulti = einmal 77 Damage mehr

Bei nem Radi bekommen alle im Ulti befindlichen oder in der nähe stehenden +40damage/sek.
      Und jetzt sag mir noch mal, dass Midas sinnvoll ist aufm roof...sry aber das ist fail.

Die Begründung steht da. Schon mal Rooftrellen gespielt?
      Nene. Deine Rechnung ist fail. Du gehst nämlich davon aus, das er auf Level 6++ noch genauso viel Damage hat wie auf Level 1 und du vergleichst Radiance (welches 3250 Gold mehr kostet) mit Hand Of Midas.

Er hat auf Level 6 25 Beweglichkeit =25 IAS. Baseattacktime ist 1.7 also 0.588 Attacken/Sekunde. Mit 25 IAS sind das dann 0.735 und mit Midas zusätzlich (55 IAS) 0.911 also 24% mehr Schaden/Sekunde.
      Dann hast du bei deiner letzten Rechung ebenfalls falsch gerechnet. Midas kostet effektiv nicht 1900 sondern 950, da man sie später gegen ein besseres Item austauschen kann.

Vollkommen unabhängig davon ist diese Rechnerei ist für den A*sch. Midas verzögert Radiance vielleicht um maximal 5 Minuten. Und natürlich muss man bei Hand of Midas immer beachten, dass sie, umso später fertig gestellt, immer schlechter wird.

Bitte keine Milchmädchenrechnungen mehr, Danke.
    • JimKnopf schrieb:

Nene. Deine Rechnung ist fail. Du gehst nämlich davon aus, das er auf Level 6++ noch genauso viel Damage hat wie auf Level 1 und du vergleichst Radiance (welches 3250 Gold mehr kostet) mit Hand Of Midas.

Folgende Aussage dazu:
      1. Stimmt, ich ging von LvL1 aus beim Basedamage, rechnen wir dem guten halt noch mal 20-30 damage durch den Levelzuwachs gut.
      2. Midas verzögert unnötig Radiance! --> Begründung habe ich gegeben @lasthit und Goldaufrechnung.
      3. Im direkten Vergleich ist Radi teurer als Midas, bringt aber auch mehr. Ich habe bereits vorgerechnet, dass Midas sich nach 30min erst lohnt (die Return of Investment Rechnung bitte aus dem vorherigen Post entnehmen).

JimKnopf schrieb:

Er hat auf Level 6 25 Beweglichkeit =25 IAS. Baseattacktime ist 1.7 also 0.588 Attacken/Sekunde. Mit 25 IAS sind das dann 0.735 und mit Midas zusätzlich (55 IAS) 0.911 also 24% mehr Schaden/Sekunde.
      Dann hast du bei deiner letzten Rechung ebenfalls falsch gerechnet. Midas kostet effektiv nicht 1900 sondern 950, da man sie später gegen ein besseres Item austauschen kann.

Wenn ich falsch gerechnet habe, dann habe ich dir zu Gunsten gerechnet. Deine Rechnung ergibt positiv gerechnet, genau einen Schlag pro Sekunde. Also was willst Du mir sagen? Es sind im Ulti trotzdem nur 3 Schläge im Optimalfall!!!
      Midas Gesamtkosten sind 1900. Ich hatte mich fälschlicherweise um 50 geirrt. Aber was meinst Du mit effektiv 950???

JimKnopf schrieb:

Vollkommen unabhängig davon ist diese Rechnerei ist für den A*sch. Midas verzögert Radiance vielleicht um maximal 5 Minuten. Und natürlich muss man bei Hand of Midas immer beachten, dass sie, umso später fertig gestellt, immer schlechter wird.

Wenn man keine Argumente mehr hat, dann pauschalisiert man. Aber auch irrst Du dich, Midas kann nicht das Radi um 5min verzögern. Geht garnicht, erstmal musst du 1900 aufbringen und dann das Geld reinholen. Nochmal ich empfehle dir dringend Emzeds Guide dotawiki.de/index.php/Hand_of_Midas-Itemguide_by_Emzed.
      Im optimalen Fall brauchst Du durch Transmute etwas mehr als 15min um das Item in den Kosten wieder rein zu haben. Daher lautet meine Empfehlung weiterhin, nehmt nicht Midas auf den Roof.

PS: Lass solche sinnlosen Gästebucheinträge JimKnopf, dass zeugt nicht gerade von Niveau.

Gruß
    • Be4stM4ster schrieb:

JimKnopf schrieb:

Wenn ich falsch gerechnet habe, dann habe ich dir zu Gunsten gerechnet. Deine Rechnung ergibt positiv gerechnet, genau einen Schlag pro Sekunde. Also was willst Du mir sagen? Es sind im Ulti trotzdem nur 3 Schläge im Optimalfall!!!
      Midas Gesamtkosten sind 1900. Ich hatte mich fälschlicherweise um 50 geirrt. Aber was meinst Du mit effektiv 950???
      lategame -> midas wird verkauft = +950 gold, da die hälfte des kaufpreises erstattet wird.
    • du rechnest zu viel. was jimknopf da sagt sind ingame erfahrungen und nicht das fehlen von argumenten,
      aber für dich nochmal erklärt
      man verkauft das midas ja sobald platzmangel da ist und deshalb kostet das item effektiv nur die häflte. dazu kommt farmgeschwindigkeit hinzu. man farmt wegen dem ias und dem transmute einfach schneller. dieses ganze gold pro sekunde ist ingame immer anders als in theorycraft geschildert.
      Nice Meme

• Beastmaster hat recht.
      Wenn du keine unmögliche lane hast, dann brauchst du kein Midas.

Wenn du aber ne schwierige lane hast und/oder ab und an im Wald rumlungerst kann dir die Midas schon helfen.
      Die 30%IAS bringen aber wirkling nicht viel.
    • Ev- schrieb:

Beastmaster hat recht.

Wenn du aber ne schwierige lane hast und/oder ab und an im Wald rumlungerst kann dir die Midas schon helfen.

Grade eine schwierige Lane zögert Midas doch zu sehr hinaus. Wie war die Rechnung? Nach Minute 10-15 ist Midas afaik nicht mehr effektiv.

Ich bau Midas eigentlich nie (hab das Item mittlerweile eh irgendwie vergessen, weil es sich kaum noch in den aktuellen Spielstil einfügt), aber die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen. Wichtig ist halt dass das Item immer im Cooldown bleibt und man möglichst die dicken Brocken transmutet. Kann beim Farmen auf Radi möglicherweise schon sehr helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ev- schrieb:

Beastmaster hat recht.

EDIT: Arg schlecht geschrieben. Meiner Meinung nach ist Midas nur dann berechtigt, wenn das lasthitten eine Qual ist, und sehr riskant. Ich baus eh nie, weil ich wie gesagt der Meinung bin, dass es nichts bringt.
    • das ist quatsch. weil midas nicht farm ersetzen kann sondern farm verbessern. wenn lasthitten eine qual ist dann kriegt man es eh nicht früh genug, wenn man es aber schnell bekommt kann man gerade wenn man auch mal unterwegs ist schnell nen waldspot legen ohne lange drauf rumkloppen zu müssen. außerdem geht es auch darum nicht ewig für eine wave zu brauchen, man wartet nicht nur auf den letzten hit sondern versucht die wave schnell zu killen um vllt zwischen waves in den wald verschwinden zu können und auch generell sich nicht auf dem präsentierteller darzubieten.
      vom midas als konteritem sollte man auch nicht absehen. midas ist nicht das item schlecht hin, ganz und gar nicht. es ist momentan sogar kaum gespielt, aber keine so schlechte idee wie beast es darstellt.
      Nice Meme

• Ev- schrieb:

Ev- schrieb:

Beastmaster hat recht.

EDIT: Arg schlecht geschrieben. Meiner Meinung nach ist Midas nur dann berechtigt, wenn das lasthitten eine Qual ist, und sehr riskant. Ich baus eh nie, weil ich wie gesagt der Meinung bin, dass es nichts bringt.

Immer noch nicht richtig, Midas MUSS man früh haben damit es was bringt und das geht sicher nur wenn man gut lasthitten kann (->leichte Lane/schlechte Gegner).

Außerdem finde ich es gut, dass du eingestehst, dass du eigentlich gar nicht weißt, worüber hier diskutiert wird. Aber das nächste Mal spielst du bitte ne Runde Dota, bevor du dich hier mitteilst.

@Beastmaster: Du verweist auf Emzeds Guide, ignorierst aber seine Schlüsse? Du bist amüsant.

€: Raute an Fugo
    • Vielleicht spiel ich sogar länger/besser als du? Weisst du nicht.
      Schon mal überlegt wen du überhaupt als Noob abstempelst? Nur weil du 10k posts hast bist du nicht automatisch mein Held. Tut mir Leid.

Midas passt eifach nicht.
      Das es nicht gespielt wird, hat seine Gründe.
      Ich überleg grad, ob nicht sogar ein BOT Recipe ne bessere Wahl sind für das Gold.

• Midas verzögert Radiance vielleicht um maximal 5 Minuten.

selten so gelacht o.O zeig mir bitte ein replay, wo das zutrifft mit den 5min.

mal davon abgesehen, daß midas ein scheiß-item ist, und der goldgain einfach bloß theorycraft, bringen einem ias in der regel nen scheiß.
      und wenn du vergleichen willst, daß man mit midas n cent instant umlegt, vergleich bitte, daß du mitm radi 40dps an ner creepwave machst.

alles in allem sieht man nicht umsonst im hs-bereich eig. niemals nen midas.

trotzdem kann man es bei entsprechendem farm schon bauen, will ich garnicht bestreiten. aber es macht einen eben noch mal 10min länger schwach als roof.

edit:
      jeder der hier jetzt widerspricht kann gerne mal auf allen möglichen helden bei gutem farm n midas baun und das dann zB mit pt vergleichen was teamfähigkeit survival und dmg-output betrifft.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ...mit Roof farmen is gar nicht so einfach find ich. Was hat er denn schon zum farmen? Genau. Nichts! Mein Radi krieg ich bei dem Hero nie unter 20 min. Da kann man sich genau so gut nen Dagger, Midas oder Armlet zuerst farmen und dann bei 25 - 28 das Radi holen find ich.
    • Er hat zum farmen nen abnormen Basedamage + hp reg und rüssi durch seinen Spell was ihn weniger anfällig gegen harras macht + mapcontrol und invis, damit er nicht gegangt werden kann, was den farm passiv verbessert
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.