Lion > Nerubian assin?

• Lion > Nerubian assin?

Hallo leute, findet ihr es nicht viel besser einen lion mit lothars zu spielen, anstatt einen Nerub mit Dagon???
    lion hat auch einen hex, ist range hero und kann auch mana burnen.
    beide helden besitzten die fähichkeit zu impalen.
    ich finde lion viel viel besser, weil seine ulti noch mehr dmg macht und er range hero ist.

oder is das dumm?

hier mal der vergleich.

Lion: Impale/manaburn/Finger (dagon)/hex/range hero (lothar muss man kaufen)

Nerub: Impale/manaburn/invis (dagon muss man kaufen und hex hat man auch keins, außerdem melee hero)

also ich finde nerubian sinnlos wenn es doch Lion gibt. was denkt ihr?
  • das macht wenig sinn weil die stärke der na der große schaden ist den es quasi instant austeilen kann.
    sowohl der ww von lothars, als auch der "manaburn" von lion machen wesentlich weniger schaden als die vermeintlich gleichwertigen fähigkeiten von na. ist daher leider nonsense.

€: na: impale: 260 + manaburn: (gibt keinen festen wert aber sagen wir mal ca. 200) + backstab: 225 + dagon: 400
    Lion: impale: 260 + manabrun: 0 + backstab: 125 + ulti: 500
    ergibt halt jetzt nur den unterscheid von manaburn da hab ich mich schon ziemlich geirrrt sry ^^
    aber was auch ein punkt is na's invi hält wesentlich länger an aber das wurde in der zeit des edits bestimmt schon erklärt.. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Premo- ()

• Erstens mal ist das bei Nerub ein Manabrun und bei Lion ein Manadrain, mit definierter Range.

Zweitens, nen Lothars zu farmen auf nem Supporter ist nicht gerade sinnvoll, ausserdem baut man nicht unbedingt nen dagon auf nem Nerub.

Drittens, der CD auf dem Nerub ulti als auf den anderen Spells ist niedriger, also kann man öfter mehr Schaden rauskloppen als mit einem Lion.

Zum Schulss find ich, das Lion und Nerub unterschiedliche Rollen in nem FW/CW haben, und man so die beiden Helden nicht direkt vergleichen kann.

Sonst wäre auch ein QoP Veno Vergleich zu lösen, den der DoT vom Veno ist wohl stärker als der von der QoP ??? Warum pickt also niemand Veno?

:thumbdown:
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• erstmal hat die neue NA ihre bugs für mapvision, zweitens kann sie dank der langen duration auf dem invis gut und unbemerkt scouten, drittens kannst du manaburn und manadrain nicht vergleichen. manaburn schlägt da mit kurzem cd und dmg zu und ist instant und muss nicht gechannelt werden. ne nerub braucht das dagon nicht unbedingt. das ein lion mit dagger (viel besser für ihn als ein lothars) gut ganken kann ist ja ne andere sache, denn momentan wird die nerub denk ich mal nur für mapvision und intheroes auskontern gepickt. (der 5 sec manaburn ist ab dem midgame mit etwas mana reg unfassbar stark.)
    Nice Meme

• RinseKahn schrieb:

aber lion hat doch dafür hex und sein impale macht auch mehr schaden.

außerdem macht lion ulti viel mehr schaden im späteren spiel und man kann sich noch dagon 5 kaufen.

ja richtig, mit agha und refreser macht er dann erst richtig schaden!!!
    IMBA!!!

... not

Lion ist einfach nun mal ein Fullsuporthero, und Nerub einer der besten Ganker... vielleicht kommst du selbst auf die Lösung wenn du nen bisschen länger in der Szene bist!
    ;(
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• GayGod schrieb:

RinseKahn schrieb:

außerdem macht lion ulti viel mehr schaden im späteren spiel und man kann sich noch dagon 5 kaufen.

IMBA!!!

... not

Lion ist einfach nun mal ein Fullsuporthero, und Nerub einer der besten Ganker... vielleicht kommst du selbst auf die Lösung wenn du nen bisschen länger in der Szene bist!
    ;(
    und du bist schon lange in der szene? ich hab sicher schon mehr sigs als du gespielt.
  • RinseKahn schrieb:

GayGod schrieb:

RinseKahn schrieb:

IMBA!!!

... not

;(
    und du bist schon lange in der szene? ich hab sicher schon mehr sigs als du gespielt.

kein Grund E-Penis Vergleich rauszuhauen ... aber naja, wenn du denkst, du hast die Eier, dann spiel doch dein Lion mit Lothars, nen Storm mit Refresher, BKB auf Naix und Travlers auf Furion.

Edit: was ist denn dein DL-Acc ?

• RinseKahn schrieb:

bkb auf naix is sicher nicht verkehrt.

außerdem gibt lothar viel dmg und attackspeed und das hilft enorm beim angreifen, wärend der gegner gesheept ist.

das ist doch nen Fake ?
    close plz
    :ugly:

• Der Manaburn von Lion ist ein Channeling Spell. D.h. du stehst rum, saugst Mana und mehr nicht. In der Zwischenzeit bist du tot. Der Manaburn vom NA kommt Instant, hat 5 sek CD und macht zudem Schaden abhängig vom Int Level der Gegner. Du müsstest mit Lion teilweise 5-6 Sek regungslos rumstehen, damit du das mit dem Manaburn von NA ausgleichen kannst. Zudem skillsed du Manaburn auf Lion meistens eh nicht und machst stattdessen nur Stats und lvl 21-25 den Burn. Ich sehe sonst keinen Sinn in diesem Spell, ausser man spielt gegen Dusa/Storm/Pugna. Aber da einfach rumzustehen und zu saugen grenzt an Suizidversuche.

Ausserdem schaffst du es kaum ein Lothars zu erfarmen und dazu muss es nicht sein, dass deine Gegner Low HP sind und du sie extrem schnell mit deinen Skills umhaust. Zudem hält der Invis von Nerub viel länger und der Backstab Damage profitiert von Deso etc. Wer kauft sich schon Deso auf Lion, wenn er eh nichts farmen und nur support spielen sollte?

Desweiteren gehst du nicht auf den Imba Silence und Scouteigenschaften durch die Scarabs ein. Gut gespielt (können nicht von Spells getroffen werden), kannst du 1-2 Helden 10 Sekunden lang silencen. Das ist nicht wirklich schwierig und kann einen Clash komplett entscheiden. Dafür hat Lion ein frühes Hex. Gleichwertig imo.

Wegen Lion Ulti.... Dagon hat gegen Ende einen CD von 25 oder so und einen ähnlichen Damage output wie Finger

Jetzt nochmal mit den neuen Erkenntnissen:
    Lion Nerub
    Stun == Stun
    Mana burn << Mana Burn
    Lion Ulti == Dagon
    Hex == Scarab
    Lothars << Invis Ulti

Ich sehe Vorteile beim Nerub, aber kommt alles natürlich auf die Spielsituation/Lineup etc an.
  • GayGod schrieb:

Zweitens, nen Lothars zu farmen auf nem Supporter ist nicht gerade sinnvoll, Warum? ausserdem baut man nicht unbedingt nen dagon auf nem Nerub. Warum?

Drittens, der CD auf dem Nerub ulti als auf den anderen Spells ist niedriger, also kann man öfter mehr Schaden rauskloppen als mit einem Lion.

Nö.
    lvl 3 Lion Ulti hat weniger CD als lvl 3 Nerub Ulti, lvl 2 ist 15 Sekunden auseinander.

Zum Schulss find ich, das Lion und Nerub unterschiedliche Rollen in nem FW/CW haben, und man so die beiden Helden nicht direkt vergleichen kann.

IceFrog hat jedem Helden eine Rolle gegeben, der Spieler hat keine Freiheiten in DotA, deswegen mag ich das Spiel so sehr.

Sonst wäre auch ein QoP Veno Vergleich zu lösen, den der DoT vom Veno ist wohl stärker als der von der QoP ??? Warum pickt also niemand Veno?

1. Veno wird gepickt.
    2. Der Vergleich hinkt, QoP ist AoE Burst und Carrylastig und Veno ist AoE DoT und Gank/Supportlastig

#

GayGod schrieb:

;(
    s.o.
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Premo- schrieb:

das macht wenig sinn weil die stärke der na der große schaden ist den es quasi instant austeilen kann.
    ah und ein Lion kann instant keinen großen Schaden austeilen?

Lvl 7 ohne die ganzen Items und Reduktion:
    NA: Lvl 4 Impale (260) + Ulti 1 (225) + Lvl 2 Mana Burn (???) = 485 und etwas mehr wegen Manaburn
    Lion: Lvl 4 Impale (260) + Ulti 1 (500) = 760

Also auf Level 7 ohne Items ist Lion vom Burstdmg stärker

nochmal das ganze auf 16 mit Items:
    NA: Lvl 4 Impale (260) + Ulti 3 (525) + Lvl 4 Mana Burn (???) + Lvl 1 Dagon (400) = 1185 und etwas mehr wegen Manaburn
    Lion: Lvl 4 Impale (260) + Ulti 3 (850) + Lothars (125) = 1235

In Fall 1 hat Lion noch deutlich mehr Burstdmg, in Fall 2 sollte NA schon mehr Burst rauskriegen. Also die Idee abzutun, nur weil NA mehr Burst austeilt ist Blödsinn. Genauso den Grund vom CD anzugeben, Lion Ulti hat zb auf Lvl 3 weniger CD als das NA Ulti. Also sogesehen, wenn sich ein Lion schnell ein Lothars farmen könnte - wäre er der bessere NA. Nur dass es 10 mal besser ist mit Lion die Lasthits wem anderen zu lassen und sich um die Wards zu kümmern.

Lion ist einfach nun mal ein Fullsuporthero, und Nerub einer der besten Ganker

Nerub ist in letzter Zeit eher Opfer als einer der besten Ganker ... wenn er sich um Wards kümmern muss und keine Items bekommt, ist er sogar noch ein größeres Opfer als ne Maiden oder ein Lion in Gangs und Clashes. Weil er im Gegensatz zum Lion an den Gegner ranmuss um auch nur ein bisschen Burst zu bringen. Lion kann auch mal kurz aus dem Fog auftauchen und sein Ulti reinhauen und steht dann nicht gleich mitten in den Gegnern.

@ matthe Vergleiche
    Lion Ulti==Dagon
    und
    Lothars<<Invis Ulti

Dagon 5 ist auch um einiges teurer als Lothars, also entweder Dagon 1 mit Lion Ulti vergleichen und dafür Lothars mit Nerub Ulti oder eben gar nicht mit den unsinnigen Vergleichen anfangen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunny- ()

• ich finde es lächerlich das ihr alle meint das lion support spielt und wards kauft, wenn man ihn so spielt wie ich es für besser halte dann geht ihr solo mitte und farmt schnell lothar.
    danach farmt man sich powertreads und dagon. um noch besser zu sein. wards kann ja zum beispiel eine maiden kaufen.
  • tree^ schrieb:

GayGod schrieb:

Zweitens, nen Lothars zu farmen auf nem Supporter ist nicht gerade sinnvoll, Warum? Weil das investierte Geld, besser investiert werden kann, z.B. in Items, die sinnvoll sind auf Castern.

ausserdem baut man nicht unbedingt nen dagon auf nem Nerub. Warum? Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind supporter keine "Farmer", d.h. du baust die entsprechenden Items nur wenn sich das geld so zusammenläppert, was nicht heißt das man es nicht baut, sondern das man es nicht erfarmen soll, wie z.B. nen Dagger auf ES oder SK.

Nö.
    lvl 3 Lion Ulti hat weniger CD als lvl 3 Nerub Ulti, lvl 2 ist 15 Sekunden auseinander.

NA:
    • 1
    • 160
    • 90 seconds
    • N/A
    • N/A
    • 20 seconds
    • Enemy unit
    • Deals 225 backstab damage. 10% movement speed increase
    • 2
    • 210
    • 75 seconds
    • N/A
    • N/A
    • 35 seconds
    • Enemy unit
    • Deals 375 backstab damage. 15% movement speed increase
    • 3
    • 260
    • 60 seconds
    • N/A
    • N/A
    • 50 seconds
    • Enemy unit
    • Deals 525 backstab damage. 20% movement speed increase
    Lion:
    • 1
    • 200
    • 150 seconds
    • 700
    • None
    • None
    • Enemy Unit
    • Deals 500 (600*) damage
    • 2
    • 420
    • 90 seconds
    • 700
    • None
    • None
    • Enemy Unit
    • Deals 650 (800*) damage
    • 3
    • 650 (625*)
    • 55 (50*) seconds
    • 700
    • None
    • None
    • Enemy Unit
    • Deals 850 (1025*) damage
    5 Sec CD, auf 3, kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass.

IceFrog hat jedem Helden eine Rolle gegeben, der Spieler hat keine Freiheiten in DotA, deswegen mag ich das Spiel so sehr.

+- das was ich gesagt habe

1. Veno wird gepickt.
    2. Der Vergleich hinkt, QoP ist AoE Burst und Carrylastig und Veno ist AoE DoT und Gank/Supportlastig

... naja ich denke QoP wird mehr gespielt als Veno, und naja ... der "Vergleich" sollte auch nur nen BSP sein...

#
    #

Edited!

• Lothar's ist sicherlich nicht so schlecht wie viele hier meinen und Lion nur auf die Rolle als Supporter zu reduzieren, ist definitiv falsch. Dennoch denke ich, dass Dagger fast immer besser als Lothar's ist, hauptsächlich deswegen, weil es weniger kostet. Ob man Lothar's nur wegen des Schadens gegenüber Dagger vorzieht, ist fraglich, aber ich würde sagen: Nein. Und ich würde es sowieso nicht kaufen, um einen auf NA mit Dagon zu machen: Erstens hält Vendetta viel länger als das Active von Lothar's, zweitens ist der Cooldown von Death Finger viel länger als der Cooldown von Vendetta (Lion muss erst Stufe 16 werden, um auch im Cooldown mithalten zu können). Für Schaden lieber andere Sachen kaufen wie z. B. Guinsoo's Scythe of Vise oder Aghanim's Scepter.

Letzendlich stellt Lothar's meines Erachtens keine schlechte Variante dar, aber mit Sicherheit nicht die beste. Wenn man Solo Mid geht und auf Farmen spielt, dann sollte man lieber die oben genannten Items gehen.

EDIT: Und BKB ist wirklich ein mäßig gutes Item auf N'aix.
  • Und ich finde es lächerlich dass du lothars kaufst und nicht dagger. Man kann lion schon solo mitte spielen... dann aber auf keinen Fall Dagon. Ich mein wtf?! Für was? Lions aufgabe ist es nicht jeden herokill zu stealen. Da nach dem dagger der farm gewiss seine grenzen findet würde ich imo auf euls gehen. Läuft bei mir immer ganz gut.