kb/s downloadrate bei streams sehen?

• kb/s downloadrate bei streams sehen?

Moin,

meine Frage:

kann man irgendwo auf dem PC die Downloadgeschwindigkeit sehen während man Onlinestreams schaut/runterlädt?

Also nicht per normalem Speedtest oder in dem Downloadfenster des Browsers (das downloadfenster ist ja garnicht offen..)

Denn ich lade mir viele Filme über kino.to via divx-player herunter und manchmal verreckt aus irgendeinem Grund der Host (oder Server oder was auch immer) und das Video lädt nicht zu Ende.

Durch so eine Anzeige kann man immer sehen ob das Video noch runterlädt oder der Server "verreckt" ist.

Bis heute hatte ich einen UMTS-Stick (Juhuu - endlich DSL :) ) und habe über die Treibersoftware immer gesehen wie schnell, bzw. ob ich gerade herunterlade. Und logisch wenns bei 0 kb/s angelangt war, ich aber trotzdem surfen konnte etc., dann war der server vom divx host abgekackt und ich konnte das Video neu laden.

Ohne so eine Anzeige muss ich mir die Position des Ladebalkens merken und 5 minuten später schauen ob es weitergekommen ist oder nicht^^

Ich habe Vista.

MfG, kloakenfisch