rhasta skillorder??

• rhasta skillorder??

Hi

ich habe zu diesem thema nur relativ alte threads gefunden, und da ich mir doch jetzt relativ unsicher bin, vorallem nach dem How to gank- guide, wie rhasta jetzt zu skillen ist, hab ich einfach mal einen neuen aufgemacht.

also wie die überschrift schon sagt würde ich gerne wissen, wie rhasta optimal geskillt wird, vorallem die ersten level, da ja eigentlich alle spells sehr stark sind.
      auf einer dual-lane habe ich bisher immer bis lvl 6 shackles auf 1 und 3 auf 4 und 5 fork und auf 2 einmal hex für notsituationen geskillt, da shackles einfach hart lange disabled, und auf ner dual lane der mate davon am meisten profitiert, hex hohe mana kosten hat und fork eigentlich auf den ersten beiden leveln nur unwesentlich mehr dmg macht (auf 1 ziel), die lane stark pusht und keinen disable hat. nach 6 habe ich dann immer fork zuerst ausgeskillt, da lvl 2 shackles eigentlich meistens reicht und fork dann für relativ wenig mana gut pusht und viel dmg auf mehrere ziele macht, was gut mit frühen towerpushes mit der ulti synergiert. danach dann zuerst shackles ausgeskillt, da man doch noch recht wenig mana hat, und hex relativ hohe manakosten hat, die man erst im mid gut kompensieren kann.

jetzt habe ich aber gelesen, dass man wohl fork und hex primär skillt, und shackles nur einmal, was mich aus den oben genannten gründen doch ein wenig verwundert...
      wäre schön wenn jemand mir die richtige skillorder, auch vllt verschiedene je nach lanepartner bzw solo-lane, sagen und auch erläutern könnte.

wo wir grad dabei sind... welche items sollte man, vorallem im early/mid kaufen? ich gehe meistens bei durchschnittlichem farm auf euls, nach boots, mw evt urn bzw 1,2 bracern, da es einfach gut mit dem hero synergiert (ulti, ms boost und mana sowie dodgemöglichkeit) und nach euls auf agrahims/hex bzw bots, je nach farm; bei sehr gutem farm rushe ich auch manchmal gleich bots oder hex... was haltet ihr von force staff oder dagger? oder machen auch andere items sinn??

freue mich auf viele antworten =)
    • 1 Shackle
      Fork
      Fork
      Hex
      Fork Ulti
      Fork
      Hex
      Hex
      Hex und dann shackle max(natürlich ulti wenns geht)
      Shackle lvl 1 ist genug und es lohnt sich mehr den 2. Disable zu lvln.
      Fork Primär ganz klar, istn starker Nuke derdie LAne dominiert.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Die SKillung von Inferno finde ich gut. Hat man aber schon eine Menge Damage auf der Lane, kann man auch Hex höher skillen.
      Deine Item wahl finde ich gut und ich finde es kommt immer darauf an ob man dagger oder force staff kauft.
      Aber bei Rhasta würde ich eher zu Force Staff tendieren, weil dir die Bonus Mana Reg ne Menge bringt.
    • Dagger ist gut um wardtraps anzubringen und zu disablen. Dagger ist auf jeden fall ein gutes item, wenn man ihn gefarmt bekommt. Ansonsten kann man Urn, bei viel Invis necro 3, frühes Hex, Euls für imba wardtraps, agha, ref für imba push (...) bauen. Forcestaff mag ich weniger, auch wenn man gegner zu den Wards pushen und shacklen kann. Ist aber eigentlich ne gute Alternative zu dagger.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • ein level shacke reicht am anfang, weil es ein channeling ist und durch disables unterbrochen wird ist die maximale disabledauer nicht sicher. beim hex allerdings schon. auf einer solo lane würde ich primär den blitz und ein level hex und shakle bis lvl 6 skillen. auf einer dual auf der man die rolle des support hat wahrscheinlich genauso, evtl. aber auch hex primär. auf einer tripple lane hex primär.
      items stimmen soweit bei dir. ich persönlich bevorzuge agha aufgrund rhastas niedriger hp, wenn du euls als 1. baust würde ich auf jeden fall bracer einschieben. dagger und force sind beides sicherlich keine ganz schlechten items auf rhasta wobei ich den vorteil beim dagger sehe.
    • ob8 schrieb:

Die SKillung von Inferno finde ich gut. Hat man aber schon eine Menge Damage auf der Lane, kann man auch Hex höher skillen.
      Deine Item wahl finde ich gut und ich finde es kommt immer darauf an ob man dagger oder force staff kauft.
      Aber bei Rhasta würde ich eher zu Force Staff tendieren, weil dir die Bonus Mana Reg ne Menge bringt.
      Sie ist nicht nur gut sondern es is einfach DIE Skillung, da du sie sowohl solo als auch bei einer dual-lane gut anwenden kannst
      Und wenn ich endlich rausfind wie ich bewerten kann kriegt Inferno auch +1 :chinese:

Edit: und naja ich bevorzuge immer noch [euls_32] + [dagger_32] da du hiermit gut wardtrappen kannst und aber auch nen escape und mana reg hast!
      <@iRiE^> no i was thinking about name my cat after my fav band
      <@iRiE^> but misery signals is long name
      <@iRiE^> then i will have to rage
      <@iRiE^> and kill my cat
      <@ZatSu> call her napo
      <@ZatSu> lolz
      <@iRiE^> lolol
      <@iRiE^> before i call my cat napo
      <@iRiE^> i am gonna shoot into my head
      :chinese:
    • Die Skillorder von Inferno würde ich so unterschreiben.

Steht Rhasta Mitte braucht er unbedingt ne Bottle. Magic Wand und 1-2 Bracer sind auch fast Pflicht. Danach hängt es vom Spiel ab - muss Rhasta viel gangen, und hat Probleme an die Gegner zu kommen, kauft man nen Dagger. Will man lieber Pushen und Clashs reißen geht man auf Agha. Danach kann man über Euls/Guinsoo nachdenken, evtl auch Necro.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • GayGod schrieb:

ardet4 schrieb:

Steht Rhasta Mitte braucht er unbedingt ne Bottle. Magic Wand und 1-2 Bracer sind auch fast Pflicht.
      Finde Bracer total überbewertet, für 100 Gold mehr gibts den Point Booster, und bissl Stats gibts auch durch den Wand.
      Skillbuild: [rhasta3_64] [rhasta1_1_64] [rhasta1_1_64] [rhasta3_64] [rhasta1_1_64] [rhasta4_64] [rhasta1_1_64] [rhasta3_64] [rhasta3_64] [rhasta2_64] [rhasta4_64] [rhasta2_64] [rhasta2_64] [rhasta2_64] ...

Den Shackle als Disable und den Lightning als DMG, hat sich so bewährt, zumin. bei mir, und den FWs die ich so gespielt habe.

Der Vorteil bei Bracern ist, dass du 1. Startitems verbaust, was Geld spart, und sie 2. früher hast. Ein Rhasta ist so fragil, der farmt nicht einfach mal Boots Bottle und nen Point Booster. Schon Teile der Bracer können ihm 1-2 mal das Leben retten.
      Abgesehen davon geben sie etwas Lasthit Damage, der nie verkehrt ist. Ja, Wand gibt etwas Stats, aber einfach nicht genug. Knapp 60 Hp, wuhuu.

Deine Skillorder ist absoluter Bullshit. Shackles sind auf lvl 1 schon richtig krass, und werden nur minimal besser. Hex dagegen ist, wie gefühlte 20 mal erklärt, ein sicherer Disable mehr.

/Edit: Es geht auch nicht um entweder Point Booster oder Bracer. Beides zusammen verschafft ihm ein ordentliches HP/Mana Polster, zumal man den Point Booster eh für Agha braucht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Shackle ist wie schon X mal erwähnt nicht sicher, zudem skalliert das erste Level Hex besser und man kann damit ab Level 6 Wards surrounds machen, mit nur Shackle geht das halt nicht. Auch hat Hex eine höhere Cast Range.
      "Hat sich bei mir im FW bewährt" finde ich eine ziemlich schwache Begründung. Ich hab auch neulich im FW Armlet, MoM und Basher auf Kunkka gekauft und geowned, aber deshalb behaupte ich jetzt doch nicht, das sei der einzig wahre Build.
      Bracer mit Point Booster zu vergleichen, ist lächerlich. Rhasta ist low-Hp und furchtbar langsam, also stirbt er normalerweise anderauernd. 1200 Gold zu farmen kann daher am Anfang schwierig werden. Bracer bestehen aus vielen kleinen Einzelteilen, so dass man bei einem Death kein Gold verliert und direkt profitiert. Wenn man dann ein paar Hp hat, kann man auch anfangen auf Aga zu sparen.
    • erstmal danke für die vielen antworten.

ardet4 schrieb:

Steht Rhasta Mitte braucht er unbedingt ne Bottle. Magic Wand und 1-2 Bracer sind auch fast Pflicht. Danach hängt es vom Spiel ab - muss Rhasta viel gangen, und hat Probleme an die Gegner zu kommen, kauft man nen Dagger. Will man lieber Pushen und Clashs reißen geht man auf Agha. Danach kann man über Euls/Guinsoo nachdenken, evtl auch Necro.
      in welchen fällen sollte man rhasta mid stellen? er ist doch eigentlich durch die 2 disables und den nuke auf mehrere targets, besser für eine dual-lane mit go potential viel besser geeignet oder? zudem braucht er doch den farm auch nicht unbedingt?

Hellfish schrieb:

Shackle ist wie schon X mal erwähnt nicht sicher
      leuchtet mir ein, erklärt dann wohl auch die richtige skillorder, wobei ich irgendwie immer das gefühl habe, dass ich für hex zuwenig mana hab...

nochmal zu den items:
      sollte man nicht, wenn man auf agha first geht wenigstens ne bottle bzw nen void stone einschieben, um im mid genug mana zu haben? wenn ich ihn spiele, bin ich immer verdammt schnell low mana^^
    • Ich bin mal so frech und schlage vor, den Fork am Anfang gar nicht zu lernen, zugunsten der beiden Disables. Wenn der Lanepartner/das Lineup den Rhasta hauptsächlich zum Disablen braucht, halte ich das für eine Option. Ein Vorteil dabei ist, dass man neben dem Ulti nur zwei Spells hat, die Mana verbrauchen, sodass man quasi nie in Manasorgen gerät. Was haltet ihr davon? Ist das komplett abwegig oder kann man das mal machen?
    • Ein Rhasta kann in der Mitte gut Farmen, was ihn weniger fragil macht. Somit kriegt er früh Dagger, oder eben früher Agha.
      Aus der Mitte kann man auch sehr gut gangen, pushen, da man sehr zentral steht, und durch Runen und Bottle viel Mana und Gangpotential hat.

Wenn ich Rhasta spiele löse ich das mana Problem entweder durch Bottle, oder halt durch Claritys.
    • Bottle kann man machen, man profitiert ja auch gut von den Runen. Void Stone regeneriert zu langsam, bringt keine Hp und ist zu teuer.
      Auf eine Sololane stellt man Rhasta manchmal, weil er so schneller Erfahrung kriegt und ein schnelles Ultimate ist bei Rhasta sehr mächtig, da man damit glich die ersten Tower legen kann, was wiederum schnell viel Gold und Mapcontrole bedeutet.

Edit: fu ardet :D schon zum zweiten mal schneller
    • er is definitiv auch stark auf duallanes, aber er is halt auch ein held, der mit farm einiges anfangen kann (z.b. agha guinsoo refresher), und der vor allem level braucht, da jeder seiner skills irgendwo gut brauchbar ist, steht er solo hat er hex + fork schnell ausgeskillt und kann so in den frühen fights schon sehr viel reißen, kann noch dazu früher tower pushen (früher lvl 6//11)
      bottle sollte man sich definitiv, man kann aber auch, wenn man nicht gerade unter hp problemem dank fokus leidet auch ne perse für einen späteren refresher bauen (nach agha ofc)
      edit: :/
      #kumpel.dota
    • Emzed schrieb:

Ich bin mal so frech und schlage vor, den Fork am Anfang gar nicht zu lernen, zugunsten der beiden Disables. Wenn der Lanepartner/das Lineup den Rhasta hauptsächlich zum Disablen braucht, halte ich das für eine Option. Ein Vorteil dabei ist, dass man neben dem Ulti nur zwei Spells hat, die Mana verbrauchen, sodass man quasi nie in Manasorgen gerät. Was haltet ihr davon? Ist das komplett abwegig oder kann man das mal machen?

naja wie du schon sagst es is vom lanepartner abhängig.
      Bist du zB mit [bradwarden_32] auf der lane reicht shakle vollkommen aus am anfang
      was andres isses zb mit [mangix_32] da er nur nen slow hat sommit isses sicher nicht schlecht wenn du hex am anfang auch gleich hast.

Aber bevor ich hier jetzt so hinklatsche schreibe ich lieber später ne kleine Tabelle bei welchen partnern es sinnvoll/möglich wär und bei welchen nicht.
      wenn erwünscht natürlich!
      <@iRiE^> no i was thinking about name my cat after my fav band
      <@iRiE^> but misery signals is long name
      <@iRiE^> then i will have to rage
      <@iRiE^> and kill my cat
      <@ZatSu> call her napo
      <@ZatSu> lolz
      <@iRiE^> lolol
      <@iRiE^> before i call my cat napo
      <@iRiE^> i am gonna shoot into my head
      :chinese:
    • Nehmen wir mal einen Go auf Level 5 an. Normalerweise hat Rhasta dann 3,75 Sekunden Disable und 325 Schaden ohne Hits.
      Ohne Ether Shock hätte Rhasta 6 Sekunden Disable und 130 Schaden. Sein Mate könnte also 2,25 Sekunden länger angreifen, Rhasta selbst könnte 1,5 Sekunden länger angreifen. Das heißt man hat 3,75 Sekunden Hits mehr, also etwa 4 Hits. Die Differenz beim Spelldamage beträgt 195, das ist nach Abzug von Magieresistenz und unter Beachtung der Rüstung etwa genauso viel wie durch Hits. Vom Schaden, den man bei einem Go anbringe kann, schenkt sich das also nicht viel.
      Allerdings darf man nicht vergessen, dass Ether Shock mehr Range hat und mehrere Gegner gleichzeitig treffen kann. Zudem ist er zum Harass auch brauchbar.
      Bisher nicht betrachtet habe ich dich möglichkeit, dass der nicht disablete Gegner auch disabeln oder Schaden machen kann, so dass Rhasta und sein Lanemate die zusätzliche Disablezeit und die volle Dauer des Shackles unter Umständen gar nicht ausnutzen können. Ether Shock kann man jedoch fast immer anbringen.
      Im Idealfall ist ein Skillbuild ohne Ether Shock auf einer Duallane also höchstens genauso gut wie einer mit Nuke. Ansonsten ist der normale Build stärker, daher würde ich diesen auf jeden Fall bevorzugen.
    • Shackle + Hex ist aus mehreren Gründen in über 95% der Fälle eindeutig schlechter als Shackle + Ether Shock. Zuerst mal wird man mit 2/3 Sekunden Hex nicht oder nur mit Glück die 150/225 (vor Reduktion) damage übertreffen. Außerdem ist Ether Shock billiger, hat niedrigeren Cooldown und wird vor allem auch meistens zwei Gegner treffen. Es ist außerdem viel nützlicher zum Harassen, einfach mal Mana ausgeben wenn man volle MP hat und zwei oder drei Lasthits auf einmal holen.

Edit: Viel zu langsam.