Mini-Multimedia-PC

    • Mini-Multimedia-PC

      Hi liebe Community,

      In der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt poste ich mal mein Problem:
      um das Fernsehvergnügen in meinem Wohnzimmer zu erhöhen habe ich mir Komponenten für einen kleinen Multimedia PC besorgt:
      * Asus AT3N7A-I Ion Mainboard
      * Kingston 2GB DDR2 PC2-6400
      * Samsung HD161... (160 GB HDD)
      * Terratec Cinergy S2 HD PCI

      Ich wollte damit zum einen HD-Filme angucken, Musik und Radio hören und Fernseh gucken, mit der TV-Karte von Terratec kann ich auch HD Fernseh empfangen, zum Beispiel von ARD und ZDF. Nun zu meinem Problem, wenn ich ARD in HD gucken will, ruckelt das Bild und hat viele Pixelfehler bei Bewegungen. HD-Filme laufen einwandfrei. Ich habs bisher auf Windows 7 und XP getestet, bei beiden Systemen das gleiche Problem, Treiber sind aktualisiert, Windows Updates sind auch alle drauf, aber trotzdem hab ich die Pixelfehler. Die CPU Auslastung liegt bei 50-60%, also denke ich, dass vielleicht die OnBoard-Grafik zu schwach ist. Bei meinem PC klappt der HD-Empfang perfekt, ohne Pixelfehler. Hab auch schon nach anderen Motherboards Ausschau gehalten, aber kann keins mit ner besseren Grafik finden. Oder liegts vielleicht gar nicht an der Grafik? Zum Abspielen der TV-Kanäle benutze ich DVB-Viewer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      LG LB

      €dit:
      Falls ihr Vorschläge für ein neues Motherboard habt, was ich bräuchte wären:
      - HDMI-Anschluss
      - Ion Chipsatz, im Hinblick auf HTPC mit XMBC
      - PCI-Slot, für die TV-Karte
    • Pro]phet schrieb:

      Ach Tass, machs mir doch nicht immer so schwer, erklär halt was du meinst, einfach Begriffe in den Raum werfen bringts net. Auf welche Frage beziehst du dich eigentlich?
      Ich lage mal vor du gibst die Begriffe in Google ein ;-)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • @prophet ohne mich besonders gut mit der ION plattform auszukennen wef ich ma folgendes in den raum: tv hd streams ruckeln teilweise auch auf desktop PCs mit wesentlich mehr power. nur weil die auslastung auf 50-60% heist das nicht das die cpu doch nicht limitieren würde.
      google doch einfach mal nach tv hd ion ruckeln etc falls du das noch nicht getan hast und was tass meint isn andres betriebssystem (linux).
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...