Brauche Beratung - Neue Grafikkarte

• Brauche Beratung - Neue Grafikkarte

Jow, hi undso<3

Nachdem meine Grafikkarte (ATI Radeon X1200) durchgebrannt ist, benutze ich meine Onboard Graka.
      Es reicht zwar im Normalfall für dota (seitdem ich Win7 habe), CS 1.6 geht auch noch so gerade..

Jetzt wollte ich aber auch mal wieder CSS und vll das ein oder andre MMORPG antesten und ich denke mal da wird das nicht mehr reichen.
      Da ich absolut GAR KEINE ahnung von so etwas habe hoffe ich mal auf gute beratung.

Wenn CSS flüssig läuft reicht mir das eig schon, möglichst günstig sollte sie sein.
      Will nicht unmassen an geld ausgeben, weil ich die grafikkarte sowieso kaum mehr als mit CS:S beanspruchen werde

Help plx :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyme ()

• Ich bin mir bei den Radeon bezeichnungen grad nicht mehr sicher, hast du eine 1200 irgendwas oder eine X irgendwas ?

Würde dir zu einer Ati raten, idr ist das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei Nvida.

Je nach Ausstattung der PCs würde ich dann ne 1650 oä nehmen, das dürfte von der Leistung her lockerst ausreichen, eher noch weniger.

edit: fail. Wusste nicht das X1000 und nicht 1000 vor 2000 kam.
    • ich würds gut finden, wenn du noch die restlichen komponenten deinen pcs aufzähltst. dann bekommst du auch eine besere beratung.
      ati würde ich auch erstmal so unterschreiben.
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • ich meine es wären:

2x 2,8GHz
      2GB RAM
      500GB festplatte..

was für ne ati könnt ihr denn empfehlen,
      ich möchte halt eine graka mit der ich CSS und ähnliches gut spielen kann aber auch nicht viel mehr, um geld zu sparen.
      danke soweit
    • hd 4550 hd 4350, macht aber preislich kaum einen unterschied

eine gebrauchte wäre aber in jedem fall billiger als wenn du was neu kaufst, vielleicht kennst du jemand der eine abgeben kann?

edit: denk mal 3450 reicht auch noch
    • soo, sry für doppelpost

würde mich jetzt für die ati hd4650 entscheiden, nachdem ich etwas rumgeguckt habe, wenn nichts dagegen spricht ;)

doch wenn ich jetzt auf amazon danach schaue gibt es die mit:
      - 2x DVI
      - DVI-O
      - Dual DVI
      - 500MB GDDR 2 Speicher
      - 1000MB GDDR 2 Speicher
      - Lite/Full Retail

Dass es mehre ausführungen gibt, ist mir schon klar. Leider hab ich keine ahnung davon :D

Aber was brauche ich nun. Die Preise unterscheiden sich nämlich schon sehr stark.
      Es fängt bei 45€ an amazon.de/Sapphire-Radeon-HD46…-de&qid=1271766033&sr=8-5
      und geht weiter bis zu 73€ amazon.de/Sapphire-Radeon-Graf…-de&qid=1271766033&sr=8-3

was ist hilfreich, was ist waste? (in bezug auf die obere liste)

€: amazon ist teuer ich weiss, wer bessere preise findet bitte posten oder mir sagen wo ich am besten suchen kann (kein gidf bitte)