Probleme mit Custom keys!

• Probleme mit Custom keys!

Hi

Hab Probleme mit zuweisungen der Custom Keys bzw bin teilweise recht fraglos.

Soweit ich das verstanden habe baut sich die belegung der Keys wie folgt auf:

[A0o3] - Random !!!
      -Skill Beschreibung (Tip)
      -Skill erlern Beschreibung (Researchtip)
      -Hotkey Belegung
      -Research Hotkey Belegung.

Ist ja recht simpel eigentlich (wenn denn richtig verstanden). Jedoch würde ich ganz gerne für Island Troll Tribes =) Hotkeys legen aber gleichzeitig will ich nicht auf meine DotA Hotkeys verzichten. (falls das nicht geht sagen^^)

Nun ist aber das Elementärste mir geheim, da ich die [A0o3] als Zufällig ansehe und auch keine Infos herkriege wie die codierung lautet die richtige. Kann man die irgendwo nach sehen? Ich bräuchte irgendwie Einsicht in diese in eckigen Klammern geschriebenen Zahlen und Buchstaben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaVince ()

• Ich kann dir zwar nicht genau sagen wie man die Spellcodes auslesen kann, aber wenn ein Spell in Dota und Island Troll Tribes den gleichen (Edit: Sry Fehler: Spellcode!) benützt kannst dus eigentlich vergessen - die einzige möglichkeit wäre dann wohl mit 2 customkeys.txt zu arbeiten
    • edit: aaaaaargh, da formuliert man mal einen ausführlichen post und schon wird man ge-ninja-ed... :shoot:

Möglichkeit 1:
      Eine der beiden Textdateien als Customkeys.txt verwenden => Spiel aufmachen => bei jedem Spell steht der Spellcode als Spellbeschreibung (Tip) dabei

npshare.de/files/c4159217/Customkeysfinder.txt
      npshare.de/files/8c93fc25/CustomKeysCodeFile.zip

Die erste Datei enthält nur alle Spellcodes, die mit [A0..] beginnen, da zumindest bei DotA 99% der Spells so einen Spellcode haben. Falls dies bei deiner Map nicht so ist, musst du die zweite Datei (>50 Mb, viel Spaß beim Laden der Map :D ) benutzen.

Möglichkeit 2:
      Data Dump mit bestimmten Programmen extrahieren und dann sämtliche Spells in folgender Form aufgelistet haben:
      Bsp. Hellfire Blast aus DotA
      [AHtb]
      code=AHtb
      checkDep=1
      levels=4
      reqLevel=1
      targs1=air,debris,enemies,ground,neutral,organic
      Dur1=2
      HeroDur1=2
      Cool1=8
      Cost1=140
      Rng1=525
      DataA1=100
      BuffID1=BPSE
      targs2=air,ground,debris,enemy,neutral,organic
      Dur2=2
      HeroDur2=2
      Cool2=8
      Cost2=140
      Rng2=525
      DataA2=150
      BuffID2=BPSE
      targs3=air,ground,debris,enemy,neutral,organic
      Dur3=2
      HeroDur3=2
      Cool3=8
      Cost3=140
      Rng3=525
      DataA3=200
      BuffID3=BPSE
      targs4=air,ground,debris,enemy,neutral,organic
      Dur4=2
      HeroDur4=2
      Cool4=8
      Cost4=140
      Rng4=525
      DataA4=250
      BuffID4=BPSE
      Art=ReplaceableTextures\CommandButtons\BTNAdvancedUnholyStrength.blp
      Buttonpos=0,2
      Order=thunderbolt
      Missileart=Abilities\Weapons\LordofFlameMissile\LordofFlameMissile.mdl
      Missilespeed=1000
      MissileHoming=1
      Animnames=attack
      Researchart=ReplaceableTextures\CommandButtons\BTNAdvancedUnholyStrength.blp
      Researchbuttonpos=0,0
      Name="Hellfire Blast"
      Tip="Hellfire Blas|cffffcc00t|r - [|cffffcc00Level 1|r]","Hellfire Blas|cffffcc00t|r - [|cffffcc00Level 2|r]","Hellfire Blas|cffffcc00t|r - [|cffffcc00Level 3|r]","Hellfire Blas|cffffcc00t|r - [|cffffcc00Level 4|r]"
      Ubertip="Leoric launches a sphere of hellfire from the end of his sword, causing his victim to burst into flames. Deals 100 damage and stuns for 2 seconds. |n|n|cff99ccffCooldown: |r 8 seconds.","Leoric launches a sphere of hellfire from the end of his sword, causing his victim to burst into flames. Deals 150 damage and stuns for 2 seconds. |n|n|cff99ccffCooldown: |r 8 seconds.","Leoric launches a sphere of hellfire from the end of his sword, causing his victim to burst into flames. Deals 200 damage and stuns for 2 seconds. |n|n|cff99ccffCooldown: |r 8 seconds.","Leoric launches a sphere of hellfire from the end of his sword, causing his victim to burst into flames. Deals 250 damage and stuns for 2 seconds. |n|n|cff99ccffCooldown: |r 8 seconds."
      Hotkey=T
      Researchtip="Learn Hellfire Blas|cffffcc00t|r - [|cffffcc00Level %d|r]"
      Researchubertip="Leoric launches a sphere of hellfire from the end of his sword, causing his victim to burst into flames. Deals damage and stuns for 2 seconds. |n|n|cffffcc00Level 1|r - 100 damage. |n|cffffcc00Level 2|r - 150 damage. |n|cffffcc00Level 3|r - 200 damage.|n|cffffcc00Level 4|r - 250 damage. |n|n|cff99ccffCooldown: |r 8 seconds."
      Researchhotkey=T

D.h. falls dir der erste Weg zu umständlich ist (was ws. nicht der Fall ist), kannst du mir ja die Map schicken und ich schicke eine laaaaaaaange Textdatei mit solchen Spellbeschreibungen zurück :D ...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • am einfachsten kannst du die spellcodes mit dem mpq master auslesen:

playdota.com/forums/149095/ena…vern-goblinshops-hotkeys/
      da gibts den dl und ne beschreibung wies funktioniert
      dann einfach nur nach den spellnamen in den verschiedenen dateien suchen und den spellcode rausschreiben

€: höchstwahrscheinlich nicht mit dem dortigen listfile, aber des sind ja auch nich so viele dateien, dass man sie nicht alle von hand durchsuchen kann.
      ist zwar sicher schon einiges an arbeit, aber wohl noch das schnellste... (vor allem wenn der ersteller der karte seine spellcodes nicht mit "[A0" anfängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uNital ()