d2-lod - HC Speedrun Diskussionsthread + Termin

• d2-lod - HC Speedrun Diskussionsthread + Termin

Nachdem die Anmeldung vollgespammt wird hier der Disku. Thread.

@ Heph - Summon Nec muss mmn auch nicht sein.

"Regeln" (die ich mir ausgedacht habe; ergänzt und diskutiert):

Charnamen: Ds - "FORENNAME". So ist sichergestellt das jeder weiß wer wer ist und es ist einfach einfacher so.

Kein Summonnecro

Keine Items horten - d.h. wenn eine Ohm Runde droppt wird diese gern auch bei jmd in die Waffe gesockelt!!!

Need before Greed - ist klar. Notfalls Abstimmung wer was bekommt. An sich sollte aber klar sein, dass die Sorc die hinten zu stehen hat, nicht den Zuckzappel bekommt.

Keine Sorctelescheiße imo

Terminfindung: Wär für Sonntag 20uhr - 24uhr fürs erste.
      Bitte eure Meinung dazu posten.

Nochmal für schlaue Leute =)
      Das ist ein VORSCHLAG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• finde unter der woche wäre auch okay irgendwann am abend so bis 1 in die nacht.

sorctelen sucks mass, absolutes selffound (das heisst kein HEY ICH HABE MIR DAS ITEM XXX VOM MULE GEHOLT)

meine meinung zu summonnecro hab ich ja schon kundgetan :)

Hephaistos schrieb:

naja wenn wir mit summoner necro spielen (der bei jedem ironman autobanned is) dann geht das natürlich schon. ist aber auch total langweilig und dann spiele ich nicht mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

• Ja das Selffound habe ich vorrausgesetzt.
      Man darf die Items benutzen die man zusammen mit den Leuten findest sonst nichts.

KinA. schrieb:

Nichts Team überlegen - wär doch langweilig, außerdem ist es trivial.

Immer schön an Seren ranbiedern Heph :P ?
      Die Sache ist ganz einfach - jmd mit ahnung nimmt alle Runen und verwaltet diese für low lvl RW's und fertig.
      Über mehr muss man sich eingentlich keine Gedanken machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

• Sonntag kann ich erst ab 21:00 bzw ich kann theoretisch ab ~17:00 uhr aber von 20 - 21 Uhr nicht
      ob wir mit necro oder ohne spielen finde ich gar nich so wichtig, altern für die bosse kriegen wir z.b. auch easy über lawbringer :p
      selffound ofc
      mit den charnamen ists mir ehrlich gesagt relativ egal, ansonsten passt alles :o
      #kumpel.dota
    • Hallo,
      Hier das Zitat von Seren und von Crunk_, gepostet im Anmelde-Thread:

Seren schrieb:

ich denke nicht das es sonderlich schwierig wird.
      man nehme:
      bo-barb
      werbärdruide mit oak
      paladin mit errettung und überzeugung oder so

alle haben drölfzigtausend hp

necro kann dann noch altern und tongolem und lower resist und revives bieten und vereinfacht das frühe spiel mit vielen blockern
      assa hat mindblast und schattenmantel sowie guten dmgoutput
      fb sorc und blizzardsorc haben genug feuerkraft für 8 mann wenn lower resist und überzeugung mit dabei sind
      tornadostormer ging auch alternativ da er noch zusätzlichen freeze mitbringt und dank schild vorlaufen kann und souls scouten :D

alle physischen builds kann man ja eh vergessen wenn man nicht übelst viel glück hat

ein team in dem alle chars außer amazone einmal drin sind sollte eh funktionieren. rest kann man mit sorcs auffüllen :D

Crunk_ schrieb:

das ist doch langweilig. da stirbt man ja nur wenn man mass retarded ist. skelette zum blocken. altern macht das noch einfacher. bo barb + oak. also ich hoffe mal nicht, dass das so sein wird. also bo barb wäre schon nice, aber ob man da noch mit mass blocker ect zocken soll... find ich persöhnlich etwas langweilig

Zum Summoner-Necro:
      Halte ich persönlich auch für etwas langweilig für sowas, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es ein unterlevelter Summoner zu etwas bringt, das wäre ja bei dem Speedrun der Fall. Dazu verhindert dieser den Einsatz eines Healer-Palas, da die Bolts nicht mehr treffen, dann würde der Pala mit Conviction einfach blöde rumstehen und wäre ebenfalls sehr langweilig zu spielen sein. Ausserdem ist der Summoner extrem langsam und nicht wirklich vorteilhaft für einen Speedrun. Diesen sollten wir daher weglassen, vielleicht durch einen Summoner Druiden ersetzen, der dann für Abhilfe in der frühen Phase des Runs sorgt und dann später zu Tornado-Hurricane reskillt. Anstelle des Summoner-Necros würde ich eher einen Bone-Totti nehmen, dieser kann mit den Knochenwänden effektiv gespielt werden und Kadaver-Explosion sollte stets stark sein, egal welchen Level und welche Items man gerade hat. Die Flüche hat man dann ja auch immernoch.

Den WB-Druiden halte ich für etwas zu gefährlich, auch wenn dieser dann extrem viel HP hat, die Verteidigung und die Resis fehlen da einfach dafür, da würde ich eher einen Pala als Tank bevorzugen, der hat dann wenigstens seinen heiligen Schild und kann mit der Resi-Aura helfen. Der Bo-Barb sollte natürlich dennoch bleiben.

Ansonsten wie schon gesagt sollten keine Helden richtig aufgezwungen werden, auch wenn die endgültige Party dann vielleicht nicht ganz so stark ist, ist wenigstens der Spielspaß gegeben. Es wäre natürlich vorteilhaft wenn wir wenigstens die ersten beiden Schwierigkeitsgrade alle überleben und auch in vernünftiger Zeit schaffen, sonst sieht es besonders wenn ein Pala stirbt in Hölle ziemlich übel aus.

Welche Quests wollt ihr denn machen?
      Ich habe da an folgendes gedacht:
      [Bei manchen muss man im Spiel entscheiden, da es bei diesen abhängig ist, ob man gerade richtig läuft, ansonsten kann man diese optionalen Quests weglassen.]

Akt1:
      Den, Andi
      Optional: Bloodraven, Blacksmith (Falls auf dem Weg)

Akt2:
      Zwangsläufig die Quests 2-6, da die alle aufeinander aufbauen.
      Optional: Radament (Eigentlich zu Zeitaufwändig, aber immerhin ist die Gesamtbelohnung gut)

Akt3:
      Jadefigur, Khalims Teile, Hoher Rat, Mephi
      Optional: Tome, Gidbin (Falls auf dem Weg)

Akt 4:
      Alle 3, da alle auf dem Weg liegen, sollte schnell gehen.

Akt 5:
      Schenk, Ancients, Baal
      Optional: Barbs, Anya (Falls auf dem Weg)

Gruß,
      Sustanon
    • Zu den Quests sehe ich das ähnlich wie Sustanon, Blood Raven und Anya sind noch debattierbar (ohne Anya wird Hell aber ziemlich riskant), Schmied+Barbs stellen glaub ich mit einer minute extra Zeit kein Problem dar. Radament eher nicht, da geht insgesamt einfach viel Zeit verloren und der eine Skill ist nicht unendlich super verglichen mit Den, wo der Respec allein sogar schon den Quest wert wäre.

Ich persönlich flirte im Moment mit der Idee einen Konzer-Barb zu spielen, welcher sich für fast-max-BO einfach anbietet.
      Sorc-tele bin ich auch dagegen, denn so eine selffound sorc ist mit einem falschen tele click einfach sofort tot und dann sind alle gearscht. Das Risiko ist es mmn nicht wert.

Ist halt bei aller Hast in so einem Speedrun immer noch HC und wenn gleich in normal 2 Draufgänger verrecken leiden alle anderen darunter.

Party sollte nicht zu viel Planung einfließen, jeder sollte auch noch Spaß dran haben, aber dass nicht Java+Trapse+Blitz sorc gleichzeitig gebraucht werden sollte auch iwo klar sein.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • für Radament braucht man wenn man durchrennt etwa 3 Minuten (angenommen man geht unten in der stadt in die kanalisation). Bin also stark dafür - ausserdem ist der skill das schon wert imo.
    • Hallo,
      Das Problem bei Radament ist, dass man in der Kanalisation nicht einfach durchrennen kann, weil ständig irgendwelche krüppligen Seklette im Weg stehen und man muss praktisch alle töten. Für die Kanalisation wird man dann insgesammt etwa 10 Minuten brauchen, wenn Pech mit den Leveln sogar bis zu 15 Min, in Alp und Hölle sogar deutlich mehr. Dazu kommt, dass man in Hölle ohne die nötigen Resi bei Radament extrem leicht verrecken kann.
      Also meiner Meinung nach in Normal in Ordnung, in Alp und Hölle eher nicht. Der eine Skillpunkt ist es meiner Meinung nach einfach nicht wert.

Falls Livestream gewünscht könnte ich wohl den honsource Stream benutzen, der ist ja praktisch sowieso wegen Mangel an Castern tot.
      Wie sieht es mit Kommunikation aus? Kommen wir mit dem Chat aus, oder lieber doch Teamspeak benutzen (Zumindest diejenigen, die ein Micro haben.)?

Der Termin ist für mich akzeptabel, über die Woche hätte ich teilweise spät Abends auch Zeit, nur Freitags und Samstags eher nicht. Alle 3 Schwierigkeitsgrade auf einmal werden wir wohl nicht schaffen, aber wenigstens einer pro Abend sollte zu schaffen sein.

Gruß,
      Sustanon
    • Sustanon schrieb:

Hallo,
      Das Problem bei Radament ist, dass man in der Kanalisation nicht einfach durchrennen kann, weil ständig irgendwelche krüppligen Seklette im Weg stehen und man muss praktisch alle töten. Für die Kanalisation wird man dann insgesammt etwa 10 Minuten brauchen, wenn Pech mit den Leveln sogar bis zu 15 Min, in Alp und Hölle sogar deutlich mehr. Dazu kommt, dass man in Hölle ohne die nötigen Resi bei Radament extrem leicht verrecken kann.
      Also meiner Meinung nach in Normal in Ordnung, in Alp und Hölle eher nicht. Der eine Skillpunkt ist es meiner Meinung nach einfach nicht wert.

Falls Livestream gewünscht könnte ich wohl den honsource Stream benutzen, der ist ja praktisch sowieso wegen Mangel an Castern tot.
      Wie sieht es mit Kommunikation aus? Kommen wir mit dem Chat aus, oder lieber doch Teamspeak benutzen (Zumindest diejenigen, die ein Micro haben.)?

Der Termin ist für mich akzeptabel, über die Woche hätte ich teilweise spät Abends auch Zeit, nur Freitags und Samstags eher nicht. Alle 3 Schwierigkeitsgrade auf einmal werden wir wohl nicht schaffen, aber wenigstens einer pro Abend sollte zu schaffen sein.

Gruß,
      Sustanon
      hätte ich mit allem kein problem. von mir aus können wir sogar schon sonntag anfangen. und naja rada zu finden ist jetzt nicht so schwer. bis lvl 3 jedenfalls. ab da ist es ja immer random geplaced.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • werbär steht etwa 13490589034589034890349583490583490 mal so sicher wie ein paladin da er doppelte bis vierfache hp hat und ihn sowieso überhaupt niemand schlägt weil alles gestunnt ist nach einer sekunde. der paladin stirbt hingegen

ich weiß auch jetzt schon das ich rippen werde weil kina ne doll vor meinen füßen zerschießt

zur zusammenstellung:

jeder nimmt den char den er will. fertig. sollte was fehlen macht eben einer -repick und gut ist
    • Ja fu(zzy ich höre?
      Ich leg doch keinen Termin fest das war ein VORSCHLAG

Desweiteren gibt es einen Extra Anmelde Thread.
      Es bringt also ncihts hier zu lamentieren das man Lust hätte.
      Es geht einfach darum einen Termin zu finden wo Leute die sich angemeldet haben können.
      Da das ganze augenscheinlich begrenzt ist (8 Leute), muss ein Auswahlverfahren gefunden werden
      ---> wer zuerst kommt mahl zuerst aka hat einen Anspruch auf einen Platz.

Ich spiel wohl einen Druiden.
      Summoner ---> Reskill auf Feuer ---> erneuter Reskill je nach Itemlage / Wunsch: Kodiak mit cb.
      Imba Attack Speed Imba leben Imba Tank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• bow ama? na dann viel spaß^^. bow ama ist das langweiligste was es gibt (selffound). bows findest du eh nie und dann einfach nur rumgurken und keinen dmg machen. also naja^^.
      egal ist ja deine entscheidung ;)
      wie gesagt ich geh warscheinlich auf ne bu ama.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Hallo,
      Am Besten wäre es jetzt wenn einfach Terminvorschläge gemacht werden würden und dann abgestimmt wird.
      Ich wäre mit Sonntag 20-24h einverstanden, hätte aber allgmeein Sonntags fast den ganzen Tag Zeit, also an der Uhrzeit sollte es nicht liegen. Von mir aus kann es auch gleich morgen losgehen, wenn alle berreit sind. Wir können uns auch einfach darauf einigen erstmal wirklich nur den ersten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen und dafür dann etwa 2 Stunden einzuplanen, länger wird es da wohl kaum dauern. Meinetwegen dann auch von 18-20 Uhr.
      Ich werde übrigens wahrscheinlich einen Bone-Necro spielen.

Wenn sich noch ein paar Leute finden und die 16 erreicht werden, kann man ja ein kleines Rennen machen, wer das Spiel schneller durch hat. Dazu müssten dann nur die Zeiten immer festgehalten werden.

Gruß,
      Sustanon