Neues Handy =)

• Neues Handy =)

So da ich gestern bisl unterwegs war und abends mit 'nen paar kollegen nach hause gelaufen bin dachte ich mir, dass mein Handy fliegen könne... dem war leider nicht so :D nun ist es kaputt und ich brauche nen schnellen ersatz dafür. Ich dachte mir, dass mir ein paar Leute hier Tipps geben können zu meinem neuen Handykauf. Danke im vorraus.
      Fortuna Düsseldorf

West West Düsseldorf die Macht am Rhein,
      hier begrüßen wir deinen Fanbus mit Pflasterstein'

• Naja gut ich suche schon eher ein neueres bis zu dem Preis von 100 Euro würde ich sagen. Mein früheres Handy ist schon 5 Jahre alt das hat gar keinen richtigen Namen soweit ich weiss... achja und robust muss das handy auch nicht unbedingt sein. normalerweise weiss ich dass Handys nicht fliegen können ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltraSalat ()

Fortuna Düsseldorf

• jetzt wo dus sagst... :D ne ich hab keine ahnung vom handygeschäft geschweige denn was eine qwertz tastatur ist... also kamera sollte das handy schon haben
      Fortuna Düsseldorf

• Mit QWERTZ ist ne vollständige Tastatur gemeint. (Also quasi wie am PC nur in klein.)

Du hast keine Ahnung vom Handy Geschäft? Hmm naja ich kann dir sagen, dass für 100e ohne Vertrag nicht sooo viel drin ist :)

Verträge haben meistens ne Laufzeit von 24 Monaten, in denen du jeden Monat 10-xx e zahlen muss (Grundgebühr + Mindestumsatz meistens, d.h. Grundgebühr zahlst du immer einfach so und Mindestumsatz zahlst du auch, jedoch kannst du den "vertelefonieren", also z.B. sind bei 10e vllt. 5e Mindestumsatz, kannste für 5e telefonieren/SMS schreiben, zahlst aber trotzdem erstma nur die 10e).

10e im Monat ist schon n sehr günstiger Vertrag, falls du Studierst (Schüler glaub auch) gibts Sonderverträge die billiger sind. (Glaub aber unter 10e wirst du nix mehr finden, bzw. nur wenig).

Da du die ganzen 24 Monate dann immer noch zahlst, gibts Handys mit Vertrag eben "billiger". Du bezahlst dann jetzt 100e für n Handy was einiges mehr kann als eins was du für 100e ohne Vertrag bekommen würdest, zahlst aber halt nochma mindestens 240e verteilt über 2 Jahre drauf, wodurch dir die Anbieter n tolleres Handy geben können.

Das ist vllt was für dich, wenn du dein Handy gerne mal durch die Luft schmeißt und echt nur 100e ohne Vertrag ausgeben willst.
      (Robust is es, aber kann halt nicht sonderlich viel :D Hmm steht in der Ebay Beschreibung garnicht drin, aber das hat ne Titan-Hülle, deshalb sag ich dass es robust ist ;))

Falls du dich selbst mal umgucken willst: areamobile.de ist meiner Meinung nach ne sehr gute Seite mit Videotests usw.

EDIT: Touchscreen!? Er will 100e ausgeben... (Ok mit Vertrag wär auch n Touchscreen drin, aber das weiß hier ja noch keiner ^^)

EDIT2: Übrigens hab ich z.B. nen 10e/Monat Vertrag mit 60 Freiminuten/Monat und Wochenenden ins Festnetz und D1 kostenlos. Bei T-Mobile, die sind immer n bisschen teurer, bei anderen (O2 z.B.) bekommste wahrscheinlich noch n paar feinere Extras im Monat, aber die haben mich verarscht, deshalb gekündigt ^^

@ unter mir: :D azerty kannt ich noch garnet, das macht garnetma soviel Sinn oder? Warum is n a da in der letzten Ecke, das kommt doch im Französischen ziemlich oft vor Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

• wenn du damit telefonieren willst empfehle ich dir das hier:

samsung seite
      (ausführliche beschreibung zum besagten handy)

testbericht (test meinungen)

also pros:
      +es sehr ist flach, 9mm
      +man kann damit telefonieren
      +es ist so flach dass man es in der tasche nicht spürt
      +dürfte inzwischen recht günstig zu haben sein
      +es gibt eine bordeau-rote version mit rosenmustern <3
      +nix für türkenkinder, da die lautsprecher zu leise sind um im bus bushido damit zu hören
      +du bist nicht wegen deinem handy der coolste an der schule, sondern wegen deiner person
      +es ist leicht und flach
      +es kann alles was man braucht: telefonieren und eine paar extras

kontras:
      -schlechte fotos (2 megapixel aber keine "wackelkorrektur")
      -mittelmäßiger mp3 player
      -schlechte LAUTsprecher (fürs telefonieren sehr gut, aber nicht zum musikhören)
      -nix für sms mädchen (denn die tastatur ist in einem stück und man spürt weder die einzelnen tasten, noch wirklich den druckpunkt.)
      -kein smartphone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• Na gut hab gemerkt dass ich sehr wenige Details angegeben habe was ich genau haben will... :D naja erst einmal brauche ich keine qwert tastatur find ich überflüssig. Hatte dann bei Amazon dann nen Handy gesehen dass mir sehr gefällt, weiss jetzt aber nichtr ob das mit vertrag oder ohne ist kann mir das einer erläutern? :D

amazon.de/gp/product/B0029YZ75…=463375193&pf_rd_i=301128
      Fortuna Düsseldorf

• Du solltest uns erst mal wissen lassen, worauf du besonderen Wert legst. Zum Beispiel: Größe, Touchscreen, Kamera, MP3 Player, Tastatur, Display oder Internet.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Gut dann stell ich nochmal zusammen was ich haben will:

-Kamera (sollte nicht allzu schlecht sein)
      -mp3 sollten auch abgespielt werden können
      -internet brauche ich nicht zwingend
      -touchscreen mit oder ohne ist auch ziemlich egal

weiss nciht ob ich jetzt noch etwas vergessen habe... :D

@infected

hat also keinen vertrag und ich kann einfach meine alte sim karte von congstar da rein legen und es funktioniert, richtig?
      Fortuna Düsseldorf

• UltraSalat schrieb:

Spoiler anzeigen
      Gut dann stell ich nochmal zusammen was ich haben will:

-Kamera (sollte nicht allzu schlecht sein)
      -mp3 sollten auch abgespielt werden können
      -internet brauche ich nicht zwingend
      -touchscreen mit oder ohne ist auch ziemlich egal

weiss nciht ob ich jetzt noch etwas vergessen habe... :D

@infected

hat also keinen vertrag und ich kann einfach meine alte sim karte von congstar da rein legen und es funktioniert, richtig?

Ja sollte gehen.

Bei den Kriterien würde ich an deiner Stelle zu Mediamarkt oder so gehen, mir eins nach Aussehen aussuchen und im Internet kaufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Mir gings ähnlich, hab jetzt das Sony Ericsson Cybershot C902, bin damit sau zufrieden, den Jungfernflug hat es gut überstanden, und wenn's ein beim Saufen mal aufs maul haut, es aus auch nie hingewesen bisher. Akku hält relativ lange, bei dauerbenutzung reicht es nen Tag, sonst im Standby, also unbenutztes Rumliegen ca 3-4 Tage, Cam ist gut, verkrazt nicht und Stört nicht, Menüs sind gut aufgeteilt und übersichtlich, die Boxen sind verhältnismässig gut und es sieht nicht scheiße aus von mir kriegt's 9/10

- Punkte, Lahmes Internet, irre kosten
      - keine Speicherkarte enthalten, 100 MB speicher glaub ich (speicher Karte aufrüst bar)

netzwelt.de/news/77929-test-so…csson-cybershot-c902.html
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!