Fitness/Workout-Programm

• Sympathy schrieb:

ich versteh nicht,warum du hier fragst..geh in ein ordentliches bodybuilding forum -.-
      btw das auf den bildern isn witz oder ? so sieht jeder nach n paar monaten training aus, der jetzt nicht grade nen kfa von 20+ hat..
      Sieht in Supernatural immer ziemlich nice aus, wie sieht dann was "realistisches" nach nem halben jahr aus?
      Wenn ich so trainieren würde wie besagt?
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• GayGod schrieb:

Sympathy schrieb:

ich versteh nicht,warum du hier fragst..geh in ein ordentliches bodybuilding forum -.-
      btw das auf den bildern isn witz oder ? so sieht jeder nach n paar monaten training aus, der jetzt nicht grade nen kfa von 20+ hat..
      Sieht in Supernatural immer ziemlich nice aus, wie sieht dann was "realistisches" nach nem halben jahr aus?

so wie der Typ aufm Bild wenn du sehr viel isst!
    • StylerTyler schrieb:

GayGod schrieb:

Sympathy schrieb:

so wie der Typ aufm Bild wenn du sehr viel isst!
      Und bei Ernährungszumstellung?
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• an den te:
      gib am besten uns mal ein foto, oder sag mindestens mal deinen kfa
      und was hast du für sachen zu hause schon?(ringe, kurzhantel, kettlebell)
      und wie viel geld möchtest denn für ausrüstung hinblättern?
      erst dann kann man die genauere infos geben
      ansonsten schau mal nach nem kdk/gewichtheberverein
    • Thomasiosi schrieb:

an den te:
      gib am besten uns mal ein foto, oder sag mindestens mal deinen kfa
      und was hast du für sachen zu hause schon?(ringe, kurzhantel, kettlebell)
      und wie viel geld möchtest denn für ausrüstung hinblättern?
      erst dann kann man die genauere infos geben
      ansonsten schau mal nach nem kdk/gewichtheberverein
      Ich will einfach nur nen bisschen Fitness machen, vll Geld ausgeben für Hanteln, aber sonst nix...
      Ich will auch in keinen GH e.V. vll bisschen Boxen oder sowas in die Richtung aber sonst... einfach mal zwischen den Games bisschen Workouts : DDDDD

• einfach mal zwischen den Games bisschen Workouts : DDDDD

oO nerd;)
      ich würde dir empfehlen entweder turnringe oder ne kettlebell zu holen(am anfang eine mit 16kg)
      mit kettlebells kannste dann alles mögliche machen
      mit den ringn kannste dann halt alle möglichen turnübungen machn, die auch schön in den oberkörper gehen.
      und dazu halt klimmzüge, dips, liegestütze, hängendes rudern, pistols, muscle-ups, hespu, hspu
      schau dir mal beastskills.com an und lern die übungen
      ausserdem hat der typ aufn foto relativ wenig muskelmasse, aber halt nen sauniedrigen kfa, den musste halt auch senken, sonst wird das mitm sixpack nix(das geht fast ausschließlich nur über die ernährung)
      übrigens zu den sit-ups/crunches: die sind eig. total sinnfrei, da der bauchmuskel nicht für solche kontraktionen vorgesehen ist, sondern für die mittellinienstabilisation. macht da lieber so blank und solche sachen.
    • Thomasiosi schrieb:

ausserdem hat der typ aufn foto relativ wenig muskelmasse, aber halt nen sauniedrigen kfa, den musste halt auch senken, sonst wird das mitm sixpack nix(das geht fast ausschließlich nur über die ernährung)
      übrigens zu den sit-ups/crunches: die sind eig. total sinnfrei, da der bauchmuskel nicht für solche kontraktionen vorgesehen ist, sondern für die mittellinienstabilisation. macht da lieber so blank und solche sachen.

Wie senke ich meine kfa? Ernährung? Was ist ein guter kfa?

Edit: Find den Typen auf dem Link nicht so mega sexy :thumbdown:

• GayGod schrieb:

ODD! schrieb:

hallo gehts noch? wie wärs wenn man erstmal klären könnte, wie dein körper im moment aussieht und was für einen stoffwechsel du hast?? wenn du fett bist dann kommste mit liegestütz auch nicht weit und wenn du dünn bist und nen hohen stoffwechsel, dann musste das richtige essen und viel krafttraining machen.

kann nicht nachvollziehen, wie die leute hier tipps in den raum werfen, ohne die problematik zu kennen.
      65 Kilo bei 1 Meter 85 Centimetern
      1 Mal die Woche joggen
      Hantelübungen
      Esse endlos:
      • Schokolade, Chips
      • Nudeln
      • Weißbrot
      ->> dünn & hohen stoffwechsel

GayGod schrieb:

Thomasiosi schrieb:

kfA = Körperfettanteil

du hast einen geringen, also hebe ihn eher, bevor du ihn senkst. sprich mehr kalorien zu dir nehmen und genug proteine täglich essen (1,6-2,0 gramm pro kg gewicht). muskeln ernähren sich von energie, und die steckt am meisten in fett! also sie zu, dass du genug isst! wenn du es nicht tust, dann verlierst du muskelmasse!

lass das joggen sein! du willst doch mehr kcal täglich zu dir nehmen und nicht verlieren. und um effezient muskelmasse aufzubauen, steigere die gewichte! du wirst fast 0 erfolg haben, wenn du immer die gleichen gewichte nimmst und mit der gleichen intensität trainierst! also entweder was an den übungen ändern oder gewichte erhöhen!

wenn du das mit der ernährung nicht packst, dann würde ich weight gainer probieren, lies dich da aber genauer ein! keine billigprodukte! (gute alternativen wären kartoffeln, haferflocken)

mit der richtigen einstellung ist das alles garkein problem. ich hab mir viel im internet angelesen, wobei man natürlich aufpassen muss und ein wenig hirn einschalten sollte, weil viele (90%) eh nur müll labern und geld verdienen wollen.
      gerade denen, die kein geld verdienen wollen, sollte man eher vertrauen. ich kann z.b. youtube.com/user/scooby1961 empfehlen.

aber es gibt genug andere. viel erfolg!
    • um kfa zu senken solltest du erstmal wissen wie hoch deiner zur zeit ist. kfa-rechner einfach mal messen.
      es gibt verschidene möglichkeiten. um abzunehmen musste im prinzip nur weniger in dich reinstopfen als das du verbrauchst.da gibt es auch so rechner die deinen täglichen kalorienbedarf ausrechnen, ist aber so bei 2500kcal bei den meisten männern. aber ohne genügend eiweiss in der ernährung und hartem training (krafttraining) verlierst du sonst zu viel muskelmasse, die du ja behalten willst.
      mach dich dann mal über gute diäten schlau: psmf, anabole diät, ultimate diet, warrior-diät.
      also bei nem kfa von unter 10-12% sieht man dann normalerweise die bauchmuskeln. so 9% isn guter kfa. unter 5% wirds wieder gefährlich und bei nem hohen kfa ists halt auch nichmehr gesund.
    • ernährung umstellen, viel eiweiß, weniger kohlenhydrate (vorallem abends keine),keine süßigkeiten und gezuckerten getränke,kein fastfood etc.

ja damit er nochmehr abnimmt guter tipp...

.bei 65 kilo und 1.85 hat er das sicher nötig

wird ja immer besser
      junge du wiegst 65 kilo, willst du jetzt echt noch abnehmen

wenn man bei dir keine muskeln sieht, dann hast du keine, da kannste soviel abnehmen wie du willst
    • Dr.Affe schrieb:

ernährung umstellen, viel eiweiß, weniger kohlenhydrate (vorallem abends keine),keine süßigkeiten und gezuckerten getränke,kein fastfood etc.

wird ja immer besser

wenn man bei dir keine muskeln sieht, dann hast du keine, da kannste soviel abnehmen wie du willst
      Ich habe schon ein bisschen Muskeln, ich mache eben Situps und Liegestützen seit ... nen paar wochen habe wenn ich anspanne erste anzeichen eines Sixpacks, sonst sieht es aber aus wie nen "bierbauch"

• GayGod schrieb:

Dr.Affe schrieb:

ernährung umstellen, viel eiweiß, weniger kohlenhydrate (vorallem abends keine),keine süßigkeiten und gezuckerten getränke,kein fastfood etc.

wird ja immer besser

Ich habe schon ein bisschen Muskeln, ich mache eben Situps und Liegestützen seit ... nen paar wochen habe wenn ich anspanne erste anzeichen eines Sixpacks, sonst sieht es aber aus wie nen "bierbauch"

das sind immer die geilsten

ein paar wochen? hast du überhaupt ne ahnung?!?!?!? ich glaub du bist zu faul dir auch nur IRGENDWAS aus dem internet zu lesen oder büchern!
      die größe, mit welcher man in bodybuilding rechnet, ist "jahre".

klar du willst ja auch nicht hardcorebodybuilder werden, aber mal ehrlich, SCHALT DEIN HIRN EIN!

außerdem: 100te von liegestütz und 100te von situps bringt fast nichts, wenn die intensität fehlt! also glaub mal nicht, dass du mit chilligen situps in ein paar wochen ein sixpack herbeizauberst!

ich schaff ungefähr 50 liegestütz, wenn ich trainiere, dann aber eher 20, wegen intensität. selbst mariusz pudzianowski, 7maliger? strongest man contest gewinner - macht ungefähr 12 liegestütz im training.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• dann trainier halt weiter und iss gesund

aber glaub mir, dass du genausoviel fett wie muskeln verlierst, wenn du versuchst abzunehmen aufgrund mangelnder erfahrung und wissen
      und wenn interessiert schon nen sixpack wenn du sonst nen strich in ner landschaft bist
    • Ich habe schon ein bisschen Muskeln, ich mache eben Situps und Liegestützen seit ... nen paar wochen habe wenn ich anspanne erste anzeichen eines Sixpacks, sonst sieht es aber aus wie nen "bierbauch"

Ich finde, das das nahezu signaturwürdig ist :D

Aber jetzt mal ernsthaft, das du ,,Anzeichen'' siehst, liegt halt daran, das du überhaupt kein Fett an dir hast und man desswegen den kleinsten Muskel sofort sieht, selbst wenn er eigentlich nicht gerade gut ausgebildet ist. Ich kenne das selber von mir, ich hab mal vor 2 Jahr trainieren angefangen und da hat man auch jedes Minifitzel von Muskel *hust* gesehen, aber das war nicht weil der Muskel so toll trainiert war, sondern der eigene Körper ziemlich, naja ,,schwach'' ist und kaum Fett hat. Ausserdem ist es nur logisch, das wenn du einen Muskel beanspruchst (dein Bauch) das der sich auch anstrengt und das sieht halt immer entsprechend aus. Wen du aber am nächsten Tag in den Spiegel schaust wirst du aber immernoch deinen Bierbauch sehen (so hast du es ja bezeichnet).

Ich kann dir halt nur aus eigener Erfahrung schildern, das du halt wirklich regelmässig gehen solltest (ca. 3mal pro Woche), wenn du nämlich einfach sagst, ach diese Woche habe ich mal kein Bock was zu machen, dann merkst du das in der nächsten Trainingseinheit sicher. Da kannst du dann auf jedenfall nicht mehr die gleiche Anzahl an Wiederholungen machen als wenn du regelmässig gehen würdest. Und höre nicht einfach nach einem Monat das Trainieren auf, weil du keinen Fortschritt siehst, den wirst du wirklich erst im Laufe der Zeit sehen, aber du wirst ihn sehen.

Naja, ich will dir jetzt nicht so die Wannabe-Profi Tips geben, aber trainiere regelmässig, nehm auf gesunde Weise zu und du wirst irgendwann mal mit deinem Körper zufrieden sein :)

edit//
      ODD bleib bitte beim Beatboxen, anstatt hier mit 7-maligen strongEst-Man-evEr Bildern zu kommen.
    • mess halt einfach deinen kfa und wenn der unter weit unter 10% ist, dann hast du immer nen sixpack, weil einfach kein fett vor dem muskel liegt. da muss der muskel auch nich trainiert sein. auuserdem bringen hunderte situps und liegestütze keine muskelmasse, weil du damit im ausdauer und vllt noch kraftausdauer bereich trainierst, bei dem es keine hypertrophie mehr gibt, sondern eher das gegenteil
    • wo ist FME, wenn man seine meinung zu einem thread braucht? :(
      und ich glaub kaum, dass der TE so ausehen will wie ein bodybuilder, sondern lieber durchtrainiert aussehen möchte um damit zu prahlen. Und wenn du nicht gerade

so aussehen willst, reichen locker 200 situps/ 50-100 liegestütze am tag um dein ziel zu erreichen. Ich kenn genug leute die ein sixpack haben und wahrscheinlich weder jemals ihren "kfa" gemessen haben, noch irgendwie besonders auf ihre ernährung achten. (alles keine schränke, sondern eher dünne jungen, aber sieht trotzdem besser aus als bei jedem möglichen bodybuilder)

Falls es doch dein ziel sein soll, so auszusehen wie der hier: , dann beherzige schön die tipps der anderen ;)
    • Dr.Affe schrieb:

stimmt denn entweder man ist dünn und hatn sixpack oder man berherzigt den rat von andern und wacht am nächsten tag als bodybuilder auf

ich finds nur überflüssig eiweißpräperate zu kaufen, sich um seine ernährung zu kümmern, seinen "kfa" herausfinden oder 3x in der woche ins studio zu gehen, nur um ein sixpack zu bekommen, weil wenn man schon dünn ist das auch einfacher geht ;) . Und ob ich jetzt kaum muskeln habe, es aber so aussieht oder ob ich mich dickfresse und dass dann wieder wegtrainiere um ein "echtes" sixpack zu haben, wäre mir egal, da es nur auf die wirkung ankommt, und da ist der erste weg doch der deutlich einfachere.
    • Mach keine Hippi-Scheiße sondern investiere Geld in ein Rack, eine Langhantel und Gewichte. Dann trainiere mit richtigen Übungen wie Deadlifts/Squats/Bench-Press/Press/Chinups, ein Beispielplan ist unter strongslifts.com verfügbar.

Eins kann man 100% sagen: Wenn man sich nicht anstrengst dann kommt auch nichts dabei raus, egal nach welchem Plan man trainiert. Lass dir noch eins gesagt sein: Es ist egal wie viel du drückst/reißt/beugst ... das wichtigste ist die korrekte Ausführung der Übungen, wenn du konitinuirlich arbeitest wirst du immer besser.