Fitness/Workout-Programm

• Mach keine Hippi-Scheiße sondern investiere Geld in ein Rack, eine Langhantel und Gewichte. Dann trainiere mit richtigen Übungen wie Deadlifts/Squats/Bench-Press/Press/Chinups, ein Beispielplan ist unter strongslifts.com verfügbar.

ich wär ja fast deiner meinung, aber wenn der te kein bock hat geld auszugeben, dann hat er kein bock über 500€ für rack etc. zu zahlen. und mit ringtraining kann man acuh eineiges erreichen. aber der stronglifts plan ist fürn anfänger sicher top-ich mach den ja zurzeit auch selbst.

zu der kfa diskussion
      sunslayer was laberst du eig.?
      es macht nen unterschied ob ich nen kfa unter 10% habe und noch nie trainiert habe und ob ich so nen niedrigen kfa habe und schon trainiert bin. der sixpack vom 2. wird garantiert besser aussehen.
      ausserdem gibt es ja auch leute die sich um ihre körperliche gesundheit kümmern und darum trainieren und ernährung beachten
    • JimKnopf schrieb:

giles schrieb:

cuehs schrieb:

die fitness meets ds threads sind echt episch

epic lustig oder epic fail?
      epic fail

so wohl als auch imho. :love:
      und achte vor allem darauf dass du dir nicht nurn sixpack antrainierst. bist du 16 und willst vor klassenkameraden im freibad angeben, ok. aber ansonsten solltest du schon durchweg trainiert sein, sieht erstens einfach nur besser aus und du fühlst dich auch wirklich sehr viel besser wenn du sport machst und oder trainierst.
      Mit der einstellung sich besser zu fühlen und nicht nurn sixpack zu erreichen hat man dann auch die größere langzeitmotivation.
    • ODD! schrieb:

GayGod schrieb:

Dr.Affe schrieb:

ernährung umstellen, viel eiweiß, weniger kohlenhydrate (vorallem abends keine),keine süßigkeiten und gezuckerten getränke,kein fastfood etc.

ja damit er nochmehr abnimmt guter tipp...

.bei 65 kilo und 1.85 hat er das sicher nötig

Wie senke ich meine kfa? Ernährung? Was ist ein guter kfa?

wird ja immer besser
      junge du wiegst 65 kilo, willst du jetzt echt noch abnehmen

wenn man bei dir keine muskeln sieht, dann hast du keine, da kannste soviel abnehmen wie du willst
      Ich habe schon ein bisschen Muskeln, ich mache eben Situps und Liegestützen seit ... nen paar wochen habe wenn ich anspanne erste anzeichen eines Sixpacks, sonst sieht es aber aus wie nen "bierbauch"

das sind immer die geilsten

ein paar wochen? hast du überhaupt ne ahnung?!?!?!? ich glaub du bist zu faul dir auch nur IRGENDWAS aus dem internet zu lesen oder büchern!
      die größe, mit welcher man in bodybuilding rechnet, ist "jahre".

klar du willst ja auch nicht hardcorebodybuilder werden, aber mal ehrlich, SCHALT DEIN HIRN EIN!

außerdem: 100te von liegestütz und 100te von situps bringt fast nichts, wenn die intensität fehlt! also glaub mal nicht, dass du mit chilligen situps in ein paar wochen ein sixpack herbeizauberst!

ich schaff ungefähr 50 liegestütz, wenn ich trainiere, dann aber eher 20, wegen intensität. selbst mariusz pudzianowski, 7maliger? strongest man contest gewinner - macht ungefähr 12 liegestütz im training.

UI! mehr sag ich dazu nicht! Ich will Bilder von euch sehen!
      Und nicht von Pudzianowski, Poundstone und co.!!!
    • geil...ich wette die meisten die hier richtig wichtige Tipps verteilen, sind einfach mal selbst zu faul zu trainieren...^^
      wenn dem nicht so ist, dann schmeißt mal eure Oben-Ohne-Bilder hier rein...^^
    • Be4stM4ster schrieb:

geil...ich wette die meisten die hier richtig wichtige Tipps verteilen, sind einfach mal selbst zu faul zu trainieren...^^

Auf den Moment warte ich schon seit 3 Seiten ;( Aber irgendwie ist hier doch keiner so wirklich durchtrainiert.

AUßER KINA :love:
    • geil...ich wette die meisten die hier richtig wichtige Tipps verteilen, sind einfach mal selbst zu faul zu trainieren...^^

falls das ernstgemeint ist, google mal nach bilder von rippetoe und mike mentzer. erstere hat nen laschen körper, aber ist so eine der personen mit am meisten ahnung über krafttraining, der andere war erfolgreicher bbler mit suboptimalem training(auch hit genannt)
    • jo postet mal eure Bilder, würde mich mal interessieren wie Bspw. ODDDDDD! aussieht, bei so einer Aufregung das man möglicherweise nur ein paar wochen trainieren mag muss dieser ja kaum noch durch ne Tür passen.

das sind immer die geilsten

ein paar wochen? hast du überhaupt ne ahnung?!?!?!? ich glaub du bist zu faul dir auch nur IRGENDWAS aus dem internet zu lesen oder büchern!
      die größe, mit welcher man in bodybuilding rechnet, ist "jahre".

klar du willst ja auch nicht hardcorebodybuilder werden, aber mal ehrlich, SCHALT DEIN HIRN EIN!

außerdem: 100te von liegestütz und 100te von situps bringt fast nichts, wenn die intensität fehlt! also glaub mal nicht, dass du mit chilligen situps in ein paar wochen ein sixpack herbeizauberst!

ich schaff ungefähr 50 liegestütz, wenn ich trainiere, dann aber eher 20, wegen intensität. selbst mariusz pudzianowski, 7maliger? strongest man contest gewinner - macht ungefähr 12 liegestütz im training.

Der TE will einfach nur ein wenig seinen Körper zu Hause unproblematisch mit wenig Zeit und Kosten-aufwand trainieren, vermutlich in der Hoffnung das sein Selbstbewusstsein mitsamt des Körpers gestärkt wird, da ja bald der Sommer und damit die Freizügikeit beginnt. Völlig verständlich und auch vollkommen natürlich, trotzdem kommen hier dämlichstee Tipps die sich wie das herausfahren ihrer ultra langen, durch Jahrelanges Training, verstahlten E-Penise anhört. Jungs ihr könnt meinetwegen 200 Kilo drücken oder euren Schwanz selbstbemitleiden da er neben euren 30 cm Durchmesser Unterarmen kaum noch zu erkennen ist, aber ihr seid allesamt am Thema vorbei gerasselt.
    • ich hab keine ahnung von Bodybuilding, halte nicht viel von und mache lieber Leichtathletik.

Dennoch sollte man den Aspekt den ich beschrieben habe nicht so arg vernachlässigen wie ihr es so grandios macht. Ich denke eher es ist eine Kopfsache, jeder hat sich schon einmal gedacht, eh voll geil voll die arme haben geilen Körper hihihi, dennoch scheiterts halt an der Umsetzung, wer das macht schön und gut, aber zu 90% läufts halt nicht so wie man sichs vorgenommen hat, man geht nen monat ins Fitnesszentrum und kommt ausgebrannt und unmotiviert für jeglichen Sport wieder. (Was ich gut bei meinen Bruder und Bekannten beobachten konnte) Wenn er gerne läuft und seinen Körper ein wenig aufpolieren will soll er halt mit einem Verein in Kontakt treten, meinetwegen Leichtathletik und da sich austoben, durch die Gruppe und feste Termine ist es leichter sich zu motivieren und es ist wahrscheinlicher das er dabei bleibt als staub trockenen BB Inhalt zu rezitieren und zu sagen er solle dies und das machen.

Er hat weder den Wunsch sich aufzuplustern und will fitt werden => da ist BB wirklich der ganz falsche ansatz.
    • davince du hast teilweise recht. viele trainieren schlecht, sehen deswegen keine erfolge und hören dann schnell wieder auf. vorallem haben die meisten keine ahnung wie lang sich das hinziehen kann, bis man seinen traumkörper geformt hat.
      feste termine kann man sich ja uch im krafttraining machen, einfach nen trainingspartner suchen oder halt in nen kdk/gewichtheberverein. mir persönlich hat es auch geholfen mir feste zeiten zu geben. sobald man das training in den tagesablauf integriert hat macht man es einfach und denkt nicht mehr so viel drüber nach.

ich will dir ja mit der leichtathletik nicht zu nahe treten, aber den körper formt man dadurch halt leider nich so wirklich, zumindest beim laufen.
    • Naja da muss ich doch vehement wiedersprechen, so verallgemeinern und nur auf Laufen beziehen kann man leichtathletik halt nicht. Schön wenn man nur Langdistanz ab 15 KM läuft mag das schon stimmen, aber gerade beim Sprint/Hochsprung/diverse Wurfdiszipline und Hürden wird immens viel auf Krafttraining gelegt.

Ist halt ein guter Ausgleich von aeroben und anaeroben Trainingseinheiten, dünner oder unmuskolöser wird er bestimmt nicht von :D
    • Ok von dieser ganzen Fitnesssache habe ich keine Ahnung ich kann dir nur 1 sicher sagen: Die Arme kannst du superschnell fett kriegen durch schlicht und einfach wahnsinnig und oft und viel Handstand machen und sonstiges in der Position zb auf Händen herumlaufen oder tiefer und wieder hochgehen während des handstandes. Geht vielleicht nicht so auf dicke Optik aber so wird man sehr schnell sehr kräftig. Ansonsten Liegestütze na klar auch sauber und wann immer du nix zu tun hast. Ich weiß das sind simple Tipps und jeder wird jetz sagen dass hätt er sich auch schon vorher denken können aber der Witz ist es einfach zu machen regelmäßig bis du am Limit bist,anstatt sich groß nach eRnährungsstudien oder sonstwas weiß ich zu erkundigen. Wie gesagt wenn du nur die dicke Optik willst kann ich dir nicht helfen aber tägliche hunderte Liegetstütze zu machen(na klar gut verteilt und nich am stück) ist 0 Zeitaufwand ,kannst du überall machen,brauchst keine Hilsmittel ist kostenlos und vor allem: Es ist eines der wenigen Mittel wo ich 100% sicher sagen kann dass es schnell und effektiv ist,falls jemand bessere Methoden kennt ich bin kein Experte darin wie gesagt ich spreche nur aus persönlicher Erfahrung.

Laufen macht übrigens fast garnix du kriegst na klar ausdauer mit der Zeit und kannst es auch nutzen wenn du zu dick bist na klar aber sonst ist es halt nur für die Beine,dass solltest du zwar auch machen weil nur bei den Armen fit zu sein und bEine garnich ist halt merkwürdig aber sichtbare Muskeln oder so kriegt man da nicht von, zumindest nicht wenn du nicht unverhältnismäßig viel trainierst also wenns dir nicht um deine reine Langzeitlauf Ausdauer geht ist Laufen eines der weniger effektiven Mittel zumal es viel Zeit kostet, ist na klar trotzdem sehr gesund aber Workouttechnisch sollte es nicht die Priorität haben.
    • Naja da muss ich doch vehement wiedersprechen, so verallgemeinern und nur auf Laufen beziehen kann man leichtathletik halt nicht. Schön wenn man nur Langdistanz ab 15 KM läuft mag das schon stimmen, aber gerade beim Sprint/Hochsprung/diverse Wurfdiszipline und Hürden wird immens viel auf Krafttraining gelegt.

Ist halt ein guter Ausgleich von aeroben und anaeroben Trainingseinheiten, dünner oder unmuskolöser wird er bestimmt nicht von

im endeffekt widersprechen wir uns ja nicht. ich meinte halt dass LA ohne zusätliches Krafttraining, welches man ja beim spriten, kugelstoßen beispielsweise bracuht, nix für die optik macht. man hat zwar nen erhöhten kcal verbrauch, aber das heisst noch nicht das ich dann acuh abnehme.

die handstand-liegestüze hab ich ja auch schon reingebracht und damit und anderen turnübungen kann man schon einiges erreichen