The legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier gibts auch noch ein paar (zugegebenerweise relativ nichtssagende) Hinweise auf das neue Zeldaspiel:
      legendzelda.net/zelda-wii-u/new-hd-zelda-revealed-for-wii-u/
      Das Statement finde ich eigentlich ziemlich überraschend, denn in meinen Augen war Skyward Sword bereits ein ganz anderes Zelda in vielerlei Hinsicht.

      Man darf zumindest gespannt sein.


      Eigentlich hatte ich auch eher mit einem Majora's Mask Remake für den 3DS gerechnet. Aber vielleicht kommt das ja noch.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Matthe, das wird n komplett neues Spiel was story etc angeht. Es spielt nur in der gleichen Welt wie ALLTP
      Aber zur Zeit haut Nintendo schon richtig cool ankündigungen fürn 3DS und WiiU raus, bzw released richtig geile spiele :love: :love:
    • youtube.com/user/ZREOTeam

      Falls sich noch jemand an ZREO erinnert, die geben jetzt in den nächsten Tagen nach und nach die Tracks des 'Twilight Symphony'-Albums hoch. Das Album konnte man ja als CD vorbestellen, leider hat dann die digitale Version monatelang auf sich warten lassen, weil es Probleme gab, mit Nintendo of Japan zu kommunizieren (Nintendo hatte prinzipiell zugestimmt, dass die damit Geld verdienen, aber ihnen fehlte noch der "Startschuss" für den digitalen Verkauf). Das Ganze hat dann so lange gedauert, dass sich die Fans dann die Tracks illegal gezogen hatten und letzten Endes wurde die Seite deswegen eingestellt.

      Ist eine traurige Geschichte, aber immerhin posten sie die einzelnen Tracks jetzt noch öffentlich.

      Edit: Falls ihr euch noch die alten tracks von ZREO herunterladen wollt, ist dies die letzte Gelegenheit; die Website zreomusic.com wird nur noch bis mitte Juni online sein.

      Edit2: Und falls ihr nicht auf die ganzen Youtube-Videos warten wollt, gibt es noch den direkten Downloadlink für das komplette Album (natürlich aber nur als Audio-Dateien) auf Zelda Universe: Klick.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wann soll denn dieses neue Zelda für den 3DS kommen? Und welche Zeldas sind bisher dafür erschienen? Weiterhin ist jetzt, glaube ich, auch das neue Fire Emblem für 3DS erschienen, ist das gut? Langsam lohnt es sich vllt echt mal, so ein Ding anzuschaffen :D
    • shrodo schrieb:

      Kennst Theophany Midna? Da hat einer Majoras Mask mitm Orchester gemacht. Der Typ hat leider keine Website, aber such den mal auf Facebook, ist mega genial
      Kenne ich noch nicht, ich gucke mal heute Abend.

      Hi2u schrieb:

      Wann soll denn dieses neue Zelda für den 3DS kommen? Und welche Zeldas sind bisher dafür erschienen? Weiterhin ist jetzt, glaube ich, auch das neue Fire Emblem für 3DS erschienen, ist das gut? Langsam lohnt es sich vllt echt mal, so ein Ding anzuschaffen :D
      Für den 3DS gibt es bisher:

      Ocarina of Time 3D (Vollpreistitel)
      4 Swords Anniversary Edition (gabs gratis zum 25. Jubiläum)
      The Legend of Zelda (Virtual Console NES)
      Zelda 2 - The Adventure of Link (Virtual Console NES)
      Link's Awakening DX (Virtual Console GBC)
      The Minish Cap (Virtual Console GBA)

      Das neue Spiel erscheint tatsächlich mal wieder bei uns vor dem Japan Release, offiziell wurde nur gesagt "Ende 2013".

      Ansonsten sind es gerade die "Nischenspiele" von Nintendo, die auf der Konsole besonders gut aufgehen, vor allem Luigi's Mansion 2 - Dark Moon und Kid Icarus Uprising sind imo richtig empfehlenswert. Falls du Donkey Kong Country Returns auf der Wii noch nicht gespielt hast, würde ich dir den 3D-Re-release davon auch ans Herz legen (erscheint glaube ich noch demnächst).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ok, hört sich gut an, danke Midna. Auch wenn ich den Thread jetzt zu allgemeiner 3DS Empfehlung missbrauche:

      Wie ist das mit der 3D Funktion? Mich schreckt das halt ab, braucht man das? Wie weitläufig bekannt ist, kann ich nämlich kein 3D sehen/wahrnehmen, wie auch immer. Ist der 3DS dann immernoch lohnenswert?
    • Hm, das kommt immer aufs Spiel an. Grundsätzlich kann man überall den 3D-Effekt bekannterweise ausstellen und es natürlich so zocken. Ich persönlich kenne jetzt nur ein Spiel, wo der 3D-Effekt an manchen Stellen ein Muss ist, nämlich Super Mario 3D Land - da gibt es nämlich Bonusstages, die aus dem Blickwinkel eigentlich (absichtlich) wie ein Paradoxon aussehen. Aber mit dem 3D-Effekt erkennt man dann doch, wie genau die Dinge gebaut sind.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Habe den 3DS XL und benutze bei den meisten Spielen während des spielens den 3D Effekt nicht. Gute Beispiele sind hier wohl Resident Evil und Monster Hunter 3 Ultimate, die Videosequenzen sehen in 3D richtig gut aus und vorallem Resident Evil holt hier ziemlich alles aus dem Gerät raus was geht, leider bewegt man sich dann bei den actiongeladenen Kämpfen im Spiel selbst doch immer mal hin und her was einen das 3D Bild gerne mal doppelt und dreifach zeigt , deswegen hab ich ihn während des Spieln meistens aus.
      Einziges Spiel wo ich ihn immer an habe ist Luigis Mansion 2, hier lässt er die Räume viel lebendiger wirken und man fühlt sich als wäre man mitten drin.
    • matthe schrieb:

      Ich meinte nur, dass man anscheinend nicht mehr diesen Stylus braucht um zu kämpfen.
      Dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry :)

      Hi2u schrieb:


      Weiterhin ist jetzt, glaube ich, auch das neue Fire Emblem für 3DS erschienen, ist das gut?

      Falls man Fire Emblem Fan ist aufjedenfall ein muss. Falls man das Franchise nich kennt aber einsteigen will, ist es denk ich sogar das beste Spiel dafür, durch die Tatsache dass man auch ohne Perma-Death spielen kann (weniger Frustfaktor). Bin die letzten Tage quasi nur am FE:A spielen. Falls du meine Meinung genauer wissen willst kannst mir ne PM schreiben, dann schreib ich dir dort.

      Wie ist das mit der 3D Funktion? Mich schreckt das halt ab, braucht man
      das? Wie weitläufig bekannt ist, kann ich nämlich kein 3D
      sehen/wahrnehmen, wie auch immer. Ist der 3DS dann immernoch
      lohnenswert?
      Ich benutz die 3D Funktion auch quasi garnicht, einfach da ich auch nicht wirklich fähig bin 3D zu sehen. Aber hab bisher keine Probleme damit gehabt. Gibt kaum ein Spiel, bei dem das Feature zum spielen gebraucht wird, ist mehr so ein kleines Extra.
    • TheNewEagle schrieb:

      Jemand Ahnung wann nen Zelda für die neue Wii kommt? Wär mein einzigster Kaufgrund. Kein Zelda zum Release = Epicfail.
      Gedulde dich bis zur E3 nächsten Monat, da werden sie es bestimmt ankündigen.

      Nebenbei: Es gab nur zu einer einzigen Nintendo-Konsole jemals ein Zelda als Launchtitel und das war ein Spiel, das ursprünglich für eine andere Konsole geplant war.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D