Noch mehr neue Heroes. Imo krass übertrieben er sollte lieber mal die aktuellen Helden balancen (visage ck bh etc. ). Da ist noch genug arbeit für 3 Monate anstatt immer mehr neue Heroes rauszuhauen. MMN reichen die Heroes atm auch schon. Lieber mal paar items überarbeiten. Die Map optimieren. Helden balancen. Manche Spell animationen verbessern. Das sind die Punkte die ich am wichtigstens für eine neue gute version finde.
Neue Helden in 6.68!
-
-
Ich finds gut, dass er neue Helden bringt. Stellt euch mal vor wie langweilig es wäre wenn er die nächsten 2 Jahre nur noch die Map perfekt balancen würde.
Es geht doch um Innovation und Spannung, oder nicht? Meiner Meinung nach stirbt DotA wenns mal die perfekte Balance gibt nach und nach...
Das Argument mit den Noobs ist übrigens Schwachsinn, ich hätte sicherlich keine Motivation gehabt DotA zu lernen, wenns nicht immer wieder was neues gegeben hätte. -
Alex-07 schrieb:
Noch mehr neue Heroes. Imo krass übertrieben er sollte lieber mal die aktuellen Helden balancen (visage ck bh etc. ). Da ist noch genug arbeit für 3 Monate anstatt immer mehr neue Heroes rauszuhauen. MMN reichen die Heroes atm auch schon. Lieber mal paar items überarbeiten. Die Map optimieren. Helden balancen. Manche Spell animationen verbessern. Das sind die Punkte die ich am wichtigstens für eine neue gute version finde.
Ich glaub nicht, dass mehr investierte Zeit das balancing viel besser machen würde, da er sich eh auf meinungen anderer stützen muss und diese ist eben oft von Trends bestimmt und/oder nicht objektiv. Wenn er den AA nicht ordentlich balanciert bekommt liegt das nicht daran, dass er zuwenig Zeit hat um 3-4 Zahlen umzuändern, sondern eben nicht weiß, wie stark sich eine änderung im endeffekt auswirkt -
Es stimmt schon, dass einige der in den letzten Monaten dazugekommenen Helden äußerst komplizierte Spells haben, allein fürs Erklären des AA-Ultis gabs hier glaub ich 2 Threads. Das ist schon etwas extrem und macht am Anfang wenig Spaß, egal ob man den Helden nun selbst spielt oder gegen ihn spielt. Trotzdem: Ein neuer Held vom Schwierigkeitsgrad eines Skk wäre doch in jeder Hinsicht eine Enttäuschung: Keine Herausforderung; kein Spaß beim Meistern eines Spells, der wie zB Torrent etwas Feingefühl verlangt; einfach nichts wirklich neuartiges. Es gibt einfache Helden wie Skk und das ist auch wirklich gut so: Sie erleichtern Noobs den Einstieg und ermöglichen es mal ganz entspannt ein Pub mit einer Hand zu rocken :D, aber mehr Helden dieser Sorte brauchen wir sicher nicht, dadurch wird der Spielspaß in keiner Hinsicht verbessert. Innovative neue Helden sind super, und bis auf die Komplexität und verständlicherweise ein paar Balance-Schwierigkeiten sind die letzten Helden auch alle gut gelungen. Man muss das auch mal so sehen: Absolut unspielbar unbalanced waren diese neuen Helden auch nicht, merklich zu stark ja (bis auf Windrunner), aber eben nicht in ganz extremer Weise. Und Helden wie Kunkka, TC und Batrider sind mittlerweile sicherlich als einigermaßen balanced anzusehen.
Ich persönlich freue mich über jeden neuen Helden, Icefrog hat bisher nie wirklich enttäuscht, sondern immer etwas einzigartiges und spaßiges erschaffen. Wenn von 10 neuen Helden auch nur einer so gut gelingt wie Puck oder Kunkka - dann ist es das mMn wert! -
Ist ja auch logisch, dass sie etwas stärker sind.
IceFrog rundet halt grob nach oben, um zu gewährleisten, dass sie gespielt werden.
Dadurch kann er besser herausfinden, wo genau er mit dem Nerfstick draufhauen muss.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
Sunslayer schrieb:
den helden würde ich gerne in dota noch sehen:
Tobgan - Der Bomber
hilf mal wer dem armen typen beim übersetzen, sodass er die idee auf playdota.com posten kann
naja werd mal meine faulheit überwinden und es wirklich auf playdota.com posten, btw mach ich grad ne zweite idee + testmap :>
zum thema:
ich versteh nicht warum icefrog überhaupt soviel zeit braucht für ne neue version. ich respektiere seine arbeit wirklich und weiß auch, dass das schon seine zeit braucht, aber 3 monate für 2 neue helden und ein par fixes ist echt übertrieben. Natürlich muss man erstmal abwarten wie sich neue helden entwickeln, aber doch nicht so lange :/
Ideen für helden gibt es sowieso genug, und coden dauert jetzt ja auch nicht so ewig.
mmn ist gerade die anzahl der helden ein entscheidender vorteil gegenüber lol oder hon. aber bei dem tempo hat lol mit seinen 2 heroes pro monat dota echt bald im sack :/ -
-
dotawiki.de/index.php/Geschichte_von_DotA#2002
Wieso wird dort angezeigt das Invoker mit 6.10 eingeführt wurde? Obwohl er viel später eingeführt wurde?Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin! -
er kriegt kein geld dafür, aber dafür hat er wrs nen e-penis von hier bis zum mond^^
ma abgesehen davon dass es wohl genug leute geben wird die icefrog gerne helfen würden, ma ganz abgesehen davon, dass mapediting auch echt spaß macht, vorallem wenn man weiß, dass das ergebnis von so vielen erwartet/gespielt/geliebt wird.
edit;
http://dotawiki.de/index.php/Geschichte_von_DotA#2002
Wieso wird dort angezeigt das Invoker mit 6.10 eingeführt wurde? Obwohl er viel später eingeführt wurde?
damals war das invoke-system bisschen anders, d.h. es gab wesentlich mehr spells (über 30 oder? kA), die aber auch nicht so innovativ waren wie die heutigen. später wurde der invoker dann entfernt und vor par versionen wieder eingeführt, so wie man ihn heute kennt. -
RebooM schrieb:
dotawiki.de/index.php/Geschichte_von_DotA#2002
Wieso wird dort angezeigt das Invoker mit 6.10 eingeführt wurde? Obwohl er viel später eingeführt wurde?
Invoker gabs schon mal, da hatte er afair 27 Skills und war noch komplexer :> -
icefrog hat vlt auch nochn reallife...
jetzt herumzujammern, dass icefrog schneller versionen raushauen soll, und das ne neue version machen eh so einfach ist, ist lächerlich
mir fehlen die worte, cyrv... -
Cyrv- schrieb:
http://dotawiki.de/index.php/Geschichte_von_DotA#2002
damals war das invoke-system bisschen anders, d.h. es gab wesentlich mehr spells (über 30 oder? kA), die aber auch nicht so innovativ waren wie die heutigen. später wurde der invoker dann entfernt und vor par versionen wieder eingeführt, so wie man ihn heute kennt.T
RI
GG
ER
ED