DotA meets Lego / Zagdil Lego

• Hab ich sogar in Rot
      aber 2 Noppen sind einfach zu grß, ich müsste sägen (hab ich inzwischen Übung)
      Wenn ich das aber richtig verstehe, sähe es von der Seite nicht viel anders aus.
      die Rillen paralell zum Tinker sieht man von der Seite nur die äußerste Rille
      senkrecht sieht man lauter Rillen (obwohl ja nur die Raketen hervorstehen)
      Was ginge, die Rillensteine nehmen und alles überflüssige abfeilen.... nen Versuch ist es Wert
      danke
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Schade das es kein Lego Herr der ringe set gibt dann wäre der kotl geklärt :D
      Aber sieht bisher sau geil aus respekt!
      -Kaaaarl wieso tust du so etwas!!
      -ähhh...ich töte Menschen und esse Hände das sind zwei verschiedene Sachen

:vampire:
    • näher als das Lego Set "der gute Magier" wäre ein Gandalf auch nicht
      Ezalor hat keinen Hut sondern sone komische Plattenkappe, Zauberstab basteln is eh kein Prob usw. usw.
      It is only the beginning
    • Yeah, das ist soooooo süß, ganz toll, die Szene ist toll, auch wenn Sniper das bestimmt nicht überlebt.
      Er sieht so knuffig aus, das Schiff sieht super aus, viel Liebe zum Detail, genial.

Hab auch sofort alles erkannt, Torrent sogar im richtigen Abstand, cool und Brad acuh klasse.
      Ich finde auf dem ersten Bild kann man die Bewegung auch sehr gut sehen.

Das einzige ist, also Tiny hab ich zuerst garnicht erkannt(für Clock gehalten, nur die Größe war komisch).
      Ist auch sauschwer, da könntste die noch was einfallen lassen =) soooo cool, gogo Pudge, das Meisterwerk ;D
      Ganz doll freu ich mich auch auf Krobe, weil ich früher diese im Dunkeln leuchtenden Geister geliebt habe ^^ hoffentlich hast du genug davon... fürs Ulti.
      Dann ganz dunkel machen und Wushhhhhh Clashwinner!
    • Guten Abend,

ja, ich hab nicht aufgehört mit dem Basteln, sondern nur Pause gemacht. Inzwischen hab ich 1-2 Kniffe dazugekauft und mir Farbe besorgt. Die Legos mit Warhammerfarben zu gestalten ist nicht ganz einfach lässt sich aber machen. Zunächst hab ich einige der alten Heroes überarbeiten und soweit fertig gestellt. Tinker aber z.B. wird von Grund auf neu gemacht weil mir einfach zu viel nicht gepasst hat. Im Moment liegt er auseinandergenommen in einem Kästchen, nachdem ich neue Nase und Ohren zum gefühlten hundertsten Mal abgebrochen hab. Mal sehen, wann ich dafür wieder Nerven aufbringe..

Naja aber mit Farbe und Fimobastelmasse hab ich mich nun endlich an mein Lieblingsmodel gewagt: Den Bergkönig. Also Zeus.

Ja, wie man sehen kann ist er ganz in Mithril Silber gestrichen. Das ist an Gelenken und Reibungspunkten nicht ganz unproblematisch, da die Farbe trotz Grundierung und Lack nicht unbegrenzt widerstandsfähig ist. Der Hammer ist aus ganz normalen Bausteinen, der Griff ist der eines Laserschwerts. Die Axt ist ne Feuerwehraxt mit Bastelmasse ergänzt. Der Helm ist ein originaler Zwergenhelm, dem ich zuerst die seitlichen Flügel abgesägt habe um dann vorne Hörner hinzumodellieren. Der Helm ist dann im Ofen ausgehärtet und ist nun n recht solides Stück. Die Totenköpfe auf dem Rücken sind auch aus Fimo. Der Bart ist wieder mal aus Leder und hält dank Sekundenkleber. Die Füße sind ein ganz besonderes Schurkenstück. Die Idee hab ich von Classic-Castle. Die normalen beweglichen Füße werden knapp unter der Runde abgesägt. Dann wird ein Loch hingeschnitzt, sodass man einen normalen 1x1 Plattenstein reinbauen kann. Der hält wieder mit Sekundenkleber. Das Ergebnis sind bewegliche Zwergenbeine.

Die Bildqualität ist leider mal wieder riesiger Mist, ich muss mir endlich mal eine anständige Kamera besorgen..

Zu guter Letzt eine spontane Stop-Motion:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

It is only the beginning
    • Ich hab ne neue Kamera. Endgeiles Teil, obwohl ich bislang nur ein paar Fotos damit schießen kann.

Wie erwähnt der überarbeitete Kunkka:

mehr gibts wieder auf meinem Blog

EDIT: hm ich sollte die Bilder doch wieder kleiner machen..

It is only the beginning
    • Das beste ist, dass die Kamera eigentlich alles alleine macht, ich muss im Grunde nicht mehr auf Beleuchtung usw. achten, was davor ein riesiges Problem war.

Ich hab gestern einfach zum Testen blind in den Raum fotografiert und die Bilder waren halt quasi perfekt. Da is mir tierisch einer abgegangen und ich hab erstmal HD-Bilder meines Gliedes gemacht.

Edit: ok ok, natürlich hab ich das nicht gemacht ;)

It is only the beginning