fragster sucht Mitarbeiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fragster sucht Mitarbeiter

      Als vor rund zwei Jahren das Projekt fragster startete, setzte man kurze Zeit später auch auf DotA und etablierte sich zu einer festen Instanz in der Szene. Diesen Weg möchte man mit Heroes of Newerth auch gehen, weshalb fragster Mitarbeiter für den Aufbau eines Heroes of Newerth-Bereiches sucht. Werde Teil der größten eSport-Redaktion.

      Schon seit einiger Zeit kann man auf fragster regelmäßig über Ereignisse rund um HoN lesen. Sei es, das Teams bei namenhaften Clans unter kommen oder das neue Helden erscheinen werden. Auch über Patches und Interviews mit den Entwicklern kann und konnte man auf fragster lesen. Diese Arbeit soll nun ausgebaut und erweitert werden, indem man einen kompletten eSport-Bereich auf fragster aufbaut. Das ist deine Chance ein Teil dieses Projektes zu werden.

      Dabei erwartet fragster von dir, dass du gewissenhaft und zuverlässig arbeitest. Entweder als Redakteur, der Kurzmeldungen und Artikel schreibt, als Tickerer, der sich Matches anschaut und begleitet, oder als Archivar, der Replays sichtet und unserem Downloadarchiv hinzufügt. Teamfähigkeit wird dabei genauso gefordert wie die Fähigkeit eigenverantwortlich zu arbeiten. Das Spektrum der Anforderungen ist also hoch und erfordert auch ein gewisses Maß an Disziplin, wobei die Anforderungen je nach Interessensgebiet variieren. Im Gegenzug bietet dir fragster die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln. Durch Schulungen wird dein Wissen erweitert, deine Deutschkenntnisse verbessert oder deine sozialen Kompetenzen ergänzt. Des Weiteren wird dir die Möglichkeit geboten auf Events in der ganzen Welt zu reisen und ein Prämiensystem gewährleistet, dass deine erbrachten Leistungen honoriert werden.

      Du lernst von einem erfahrenen Team, welches seit vielen Jahren im eSport aktiv ist und dir auch mit Rat und Tat zur Seite steht, hast die Möglichkeit aufzusteigen und dank flacher Hierarchien an der Weiterentwicklung von fragster mitzuwirken. Wenn dein Interesse geweckt ist, bewirb dich unter bewerbung@fragster.de. Solltest du nicht Wissen was du schreiben sollst, so hilft dir unser Leitfaden für Bewerbungen hoffentlich weiter.
    • Guten Abend miteinander,
      es ist mal wieder so weit. Wie ihr sicher mitbekommen habt ist seit kurzem unsere neue Seite online, jedoch zur Zeit noch ohne HoN Bereich. Grund dafür ist ganz einfach dass sich nach und nach Mitarbeiter in die Inaktivität verabschiedet haben oder in den tiefen der Welt der Kriegskunst verschollen sind. Deshalb sind wir im Moment händeringend auf der Suche nach neuen Mitarbeiten für den HoN Bereich, um diesen auch auf der neuen Seite fortführen zu können.

      Für diejenigen unter Euch, welche eventuell Interesse hätten möchte ich kurz erläutern wie Eure Aufgaben bei fragster aussehen würden.
      In erster Linie muss man natürlich erst einmal Informationen auf verschiedenen Szene Seiten sammeln, um dann ggf. im Anschluss einen oder mehrere Artikel bzw. Schlagzeilen erstellen zu können. Als aufmerksamer Spieler verfolgt man natürlich auch das ein oder andere Spiel live auf honcast.com oder schaut gar Replays, sollte dir dort ein besonders erwähnenswertes auffallen besteht die Möglichkeit dieses als Replay of the Week zu veröffentlichen, in Form eines Artikels. Auch das führen von Interviews würde einer deiner Aufgabenbereiche sein, die Interviewpartner sowie Fragen welche gestellt werden könntest du zum Großteil selbst bestimmen.

      Und um vielleicht noch ein paar letzte Worte an Euch zu richten. Ich bin selbst noch nicht besonders lange bei Fragster aber ich möchte Euch meine Erfahrungen welche ich im laufe der Monate gesammelte habe nicht vorenthalten. Das komplette Team ist aufjedenfall super drauf, jeder ist sehr hilfsbereit und Teamwork steht an oberster Stelle. Als Redakteur werden einem ziemlich viel Freiheiten gelassen, sprich man kann sich eigentlich fast immer aussuchen über welches aktuelle Thema man gerade schreiben möchte, oder welchen Hero man unter die Lupe nehmen möchte. Alles in allem bin ich vollstens zufrieden diesen Schritt gemacht zu haben und kann es nur jedem ans Herz legen der Spaß an redaktioneller Arbeit hat und zudem noch ein Klasse Umfeld will.

      Weitere Informationen rund um fragster finden sich im Firstpost von Xeeran, solltest Du sonst irgendwelche Fragen haben kannst man mich gerne hier per Privat Nachricht oder im IRC im Channel #fragster ([F_]michA^_^) kontaktieren.

      Grüße