Kunst -Farben,-Pinsel und -Blöcke

• Kunst -Farben,-Pinsel und -Blöcke

Guten Abend liebe DotA-Community,
      Nach etlichen Bleistiftzeichnereien hab ich beschlossen mal was in Farbe zu kreieren. Allerdings kenne ich mich im Bereich "Kunst-Materialien" ziemlich schlecht aus. Ich suche eine Farbe die gut deckt und nicht zu flüssig ist damit man auch kleine Ecken ausmalen kann. Und dazu noch Pinsel, am besten einen großen mit dünner Spitze womit man großflächig malen und gleichzeitig kleine Ecken malen kann ohne den Pinsel wechseln zu müssen und verschiedene Papier-sorten (habe mal von meine Kunstlehrerin über raues Papier reden hören) die stabil sind und die Farbe nicht durchläuft.

Hier ein Beispielbild wie ich ungefähr malen möchte:
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • kauf dir nen ganz normaler din-a3 block, nen farbmalkasten und ein standard pinselset mit größen 1-16 borsten und die anderen und mal drauf los, wo ist denn das problem?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hi2u schrieb:

kauf dir nen ganz normaler din-a3 block, nen farbmalkasten und ein standard pinselset mit größen 1-16 borsten und die anderen und mal drauf los, wo ist denn das problem?

Mein Problem ist, dass ich schon aus neu gier mal was anderes ausprobieren will, als einen ganz normalen Wasserfarbkasten. Da ich allerdings knapp bei Kasse bin kann ich nicht einfach in den Laden rennen und irgendeine teure Farbe kaufen die z.B zu flüssig ist und eher was für abstrakte Kunst ist. Das Problem bei Pinsel ist, dass wenn ich für eine Ecke einer großen Fläche z.B einen neuen Pinsel raus nehmen muss kann es passieren, dass die Farben verschiedene unpassende Töne haben und ein Maler Pinsel dessen Malfläche man mit den Winkel von Pinsel zu Blatt variieren kann da viel praktischer ist. Und zu Blätter fände ich es mal interessant auf einem speziellen Blatt zu malen wo die Farbe z.B. zwischen Rillen fließt

Der_Giu schrieb:

kauf dir am besten mindestens 130g/m² papier.
      farben nimmste am besten Acryl oder so.
      Und bei den Pinseln hab ich keine ahnung.

Danke werd ich mir mal anschauen. =)
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Leinwand is halt kein Papier sondern Stoff. verhält sich dementsprechend auch anders und hat ne richtige Struktur
      und die sieht man imo n bisschen auf deinem Beispiel

hab selbst nur 1 mal in Kunst eben auf Leinwand gemalt, kommt aber schon geil
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Aber was du machen kannst: In den Laden rennen, dort deine Ziele/Wünsche schildern und dich dann vom Fachpersonal beraten lassen. Ich weis nicht wo du wohnst, aber bei mir, 100k Stadt, gibt es mindestens ein Künstlerbedarf wo man alles o.g. erwerben kann.