1. Mai Demonstrationen!!!

• oder man pilgert 2 stunden auf einen berg und feiert dort auf einem nazi-bau in den mai (in heidelberg) :D
      (das es ein nazibau ist, sagt aber nichts über die gesinnung der feiernden aus)

so sahs früher aus:

so jetzt:

und so am ersten mai:

da kommen bis zu 20.000 leute aus der ganzen region. die eigentliche leistung besteht aber darin das ganze bier, die grills, die kohle und das essen raufzuschleppen... und unverletzt durch den wald wieder runterzufinden.
    • Ich fänds ein interessantes Experiment, ganz auf die Polizei zu verzichten und zu schauen was passiert...

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • jo dann prügelt sich der abschaum deutschlands gegenseitig tot und am ende muss nur noch der dreck weggekehrt werden. gute sache!

friedliche Sitzblockaden gegen angemeldete und genehmigte Demos - was ein Schwachsinn
      erkläre das bitte.
    • Tass schrieb:

Ich fänds ein interessantes Experiment, ganz auf die Polizei zu verzichten und zu schauen was passiert...

ich schätze mal, es würde ein paar (eher geringfügige) Randale geben, aber ansonsten relativ friedlicht bleiben. Wär aber echt mal interessant, falls es trotzdem Randale geben würde, wären die Linken dann ziemlich in der Klemme, provokation durch die Polizei ist dann halt nicht mehr als Argument zu gebrauchen :)
    • der 1. mai ist ein wichtiger tag für jeden arbeitnehmer und alle, die sich solidarisch erklären und sollte nicht nur mit saufen vertan werden, egal ob ost oder west

ganz ehrlich erklärs mir, ich checks nicht, was du damit sagen willst. ich hab nie behauptet, dass es ums saufen geht.
    • Wing- schrieb:

am 1. mai legt man sich an nen weiher, schwenkt ne runde, trinkt bier und hat spaß mit freunden
      1. mai demonstrationen gibts doch nur im dummen osten oder?

Nach deinem Text zu urteilen bist du ein wohlbehütetes naives Kerlchen mit recht großer Bildungslücke - aber das macht doch nichts.

Jaja der "dumme osten" schön blöd für sein Recht zu protestieren, ganz schön dämlich. Zum Glück hat ja im Vergleich der reiche Westen weder soziale Ungerechtigkeit erlitten noch gibt es hier Arbeitslosigkeit, hier ist es einfach toll. So toll das man sich keinen Deut um andere scheren muss und gemeinsam mit gleichgesinnten den Arbeitsfreien Tag geniessen kann, andere haben es vielleicht nicht so gut? Sorgen sich um Zukunft und Familie? Ganz schön dumm, nicht sorgenfrei mit einem Tunnelblick durch das Leben zu wandern.

Hmmm warte, es gibt doch nicht etwa auch Demonstrationen im schönen Westen? Was ist denn hier los? Am besten wohlwollend ignorieren, mich betrifft es ja nicht und wenn ich was zu sagen habe und nicht vollständig mit der Regierung im einverständnis bin bringen Kundgebungen und Demonstrationen ja eh nichts, da gehen nur abschaum hin, soziale wracks.
      AUUUU, warum kann intoleranz und Unverständnis in solch hohen ausmaß existieren und wieso in Gottes namen fühlt er sich dabei auch noch rechtens???

Das einzige was wirklich dumm ist, ist dein Beitrag WING-. Im Grunde kann man dazu ja gar nichts sagen, er ist schlichtweg dumm. Stigmatisierung in seiner Vollendung und abwertung von Demonstrationen durch Feindbild ost. Da fragt man sich doch gleich wie naiv man sein muss um solch simpelster indoktrination verfallen zu sein. AUUUU.
    • DaVince schrieb:

und wenn ich was zu sagen habe und nicht vollständig mit der Regierung im einverständnis bin

dann wähle ich bei der nächsten wahl eine andere partei. Dieses Staatssystem, dass sich wohl als einziges bewährt hat, nennt sich Demokratie. Falls du dieses nicht magst, zieh doch einfach nach China/Russland/whatever
    • Wing- schrieb:

komisch, dass maidemonstrationen immer in gewalt enden, das ist für mich schon dumm. und gegendemonstrationen zählen da imo nicht, weil es sie ohne die dummen demos nicht geben würde

xD
      KinA. dein ausgeweitetes geschwafel wurde soeben von einem (fast) einzeiler zerfickt.
    • Es gibt wohl auch friedliche Demonstrationen wie zum Beispiel in Stuttgart. War afaik von ver.di organisiert und ging bis ~16 Uhr (?). Bis dato keine Gewalt!
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Tja diese Staatsform nennt sich in der Tat Demokratie und beruht auf Meinungsfreiheit. Wie du vielleicht nicht erahnen konntest aber Demonstrationen, Streiks, Kundgebungen machen auf soziale Misstände und Unverständniss aufmerksam. Welche dann im besten Fall von einer Partei behandelt werden. Wie man somit auf den schmalen Spalt kommen kann, dass wenn man Demonstrationen besucht einem Demokratie als Staatsform missfällt ist ja mal mehr als amüsant.

Zeigt mal wieder welcher Mangel von Verständniss (Verstand^.^)herrscht. Eine Demonstration ist das Sprachrohr des Kollektives und absolut notwendig in einer DEMOkratie.

@wing, bezweifel ich auch gar nicht, ist deine ansicht von Demonstration, ich teile sie nicht kann sie aber nachvollziehen. Nun sag aber wieso du solch intelligenten Spruch ablässt das nur im Dummen osten Demonstrationen gibt?

Zudem macht dein fast einzeiler im genaueren betrachten wenig sinn,

komisch, dass maidemonstrationen immer in gewalt enden, das ist für mich schon dumm. und gegendemonstrationen zählen da imo nicht, weil es sie ohne die dummen demos nicht geben würde

Im Grunde zeigtst du nur durch deine generalisierungen wie wenig ahnung du von der Materie hast. Das Recht/linkssextreme Kundgebungen und Demos in Gewalt und Unmut enden ist meistens so, das stimmt soweit. Aber DGB organisierte Demos sind wirklich friedlich, sicher kommt es mal zu gedrängel, beschimpfungen oder sonstigen kleineren Delikten, was aber bei solch hohen Menschenmassen nicht verwunderlich ist (siehe fußballstadium) Gegendemos sind im Grunde gewaltbereiter da man 2 Parteien hat die sich selbst aufstacheln -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaVince ()

• Warum ist der 1 Mai nochmal genau ein Feiertag ? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ein linke vs rechte Demo Tag wars glaube ich nicht.

Ihmo gibt es in D viel zu wenig Demos. Wir "kämpfen" viel zu wenig für unser recht.

Aber hier geht es um irgendeine scheiß Erste Mai Demo bei denen es ein paar linke den bösen Nazischweinen mal so richtig gezeigt haben ! Das diese Demo mehr als sinnlos sind und nicht für euer Recht sondern gegen das Recht anderer Protestiert habt sollte doch eigentlich aufgefallen sein.

Eine angemeldete Demo mit ein paar halbwegs ordentlichen Rednern die ausnahmsweise mal keine semi-linksradikalen Parolen gegen die bösen Nazischweine herauschreien sondern über den Internationalen Tag der Arbeiterbewegung reden hätte 100 mal so viel gebracht.
    • wiieee es gibt auch linke demos mit rednern??
      ich dachte es geht nur darum alles abzufackeln, mit steinen zu werfen und "wir sind friedlich, was seid ihr?" zu rufen.
      :D
    • DaVince schrieb:

Gegendemos sind im Grunde gewaltbereiter da man 2 Parteien hat die sich selbst aufstacheln -.-
      ist gewaltbereitschaft nicht das, wo man ausrastet, wenn man angestachelt wird? also ist die gewaltbereitschaft doch schon vorhanden und vllt. wird ja nur nach einem grund gesucht auszurasten (aka polizei, gegendemos oder irgendetwas nichtiges)
      Nice Meme

• Der allergrößte Teil der "linken" Demonstranten sind Arbeitnehmer und Gewerkschaftler, die für ihre Rechte eintreten. Politische Vetreter schließen sich deren Forderungen in der Regel an. Ein paar Gruppierungen nutzen den Tag auch für ihre Zwecke, z.B. die Clows von der MLPD, aber mit Gewalt hat das nichts zu tun.
      Die Demoreden sind leider meistens recht schwach, aber hin und wieder hört man doch auch mal was knackig gutes.
      Gewalt gibt es auf den allerwenigstens Demonstrationen und diejenigen, die dann gewalttätig werden, haben nichts mit den Veranstaltern (meistens dem DGB) zu tun, und oft auch keine wirkliche politische Forderung. Sie suchen nur eine Gelegenheit, sich zu prügeln und finden sie an diesem Tag. Diese Täter werden dann von einigen Leuten, die nicht in der Lage sind, zu differenzieren oder das gar nicht wollen, weil man damit ja wunderbar seriöse politische Anischten diffamieren kann, mit den normalen Demonstranten gleichgesetzt, die an diesem Tag in der Tradition der Arbeiterbewegung auf die Straße gehen, um ihre Sicht der Dinge kund zu tun.
      Ich war wie schon mehrmals zuvor auch dieses Jahr wieder demonstrieren und werde es auch in Zukunft weiter tun. Dabei habe ich (in Stuttgart und Böblingen) noch nie Auseinandersetzungen mit der Polzei miterlebt. Wer behauptet, die Demonstrationen am 1. Mai wären nur zum Steineschmeißen da, hat absolut keine Ahung. Vielleicht sollte sich so mancher hier mal etwas mehr mit der Materie beschäftigen, als die Bild.de oder Spiegel.de Schlagzeilen zu lesen und dann Demonstranten pauschal abzustempeln. Das ist armseelig und lächerlich.
      Am 1. Mai auf die Straße zu gehen, heißt ein Zeichen zu setzen und seine Rechte wahr zu nehmen. Demonstrationen sind eine wichtige Form der Protestes. Ihr könnt auch einfach mal zu einer hingehen und euch selbst überzeugen, solange ihr euch nur irgendwie mit den Arbeitnehmern identifizieren könnt oder selber einer seid, die Leute beißen nicht.

@ Wing-
      am 1. mai legt man sich an nen weiher, schwenkt ne runde, trinkt bier und hat spaß mit freunden
      1. mai demonstrationen gibts doch nur im dummen osten oder?
      Vielleicht habe ich das mit "saufen" etwas überinterpretiert, aber auch so ist das jedenfalls nicht Sinn der Sache...
    • ich muss einfach noch einmal etwas gegen wing sagen, dass die Aussage Schwachsinn ist wurde ja nun schon genug gezeigt, aber ich behaupte die Aussage ist auch inhaltlich falsch, da in Ostdeutschland mehr Leute als in Westdeutschland den freien Tag genießen als mit anderen Demonstranten durch die Straßen zu marschieren. Demos finden in Ostdeutschland nur in Großstädten oder halt mit Nazibeteiligung und dementsprechend angereisten linken Profidemonstranten aus ganz Deutschland statt. Die Gewerkschaften sind im Osten nicht im dem Maße etabliert wie im Westen. Die Beteiligung des Durchschnittsostdeutschen an Politik abseits der Wahlurne ist geringer als die des Durchschnittswestdeutschen und wenn, dann sind es nur die extremen Kräfte des politischen Spektrums, die sich treffen, der brave Bürger abseits vom linken Flügel der Linkspartei und der NPD macht bei sowas nicht mit.
    • Boah, wenn man die Scheiße liest die DaVince hier verbreitet kommt eim ja noch das kalte Kotzen, dass man gestern bei diesem Thread unterdrücken musste hoch!

Es gibt keinen Platz für Faschismus in Deutschland?
      Schau dir bitte mal an was du selbst bist, du demonstrierst gegen Meinungsfreiheit, heist Kundgebungen gut, die auch gewalttätig werden können, die Staatsgewallt ist beengend? Und politische Differenzen werden am bestem im Straßenkampf zwischen "Links" und "Rechts" ausgetragen. Wo leben wir eigentlich? Weimar '32? Vergleicht doch nur mal selbst, vollkommen unabhängig, von der eigentlichen politischen Richtung, das was am ersten Mai in Berlin zelebriert wird ist nichts weiter als Linksfaschismus, der genauso abläuft wie der rechte '32. Klar sind nicht alle Gewaltätig, das Problem ist aber das sowohl die Politik (Linke, SPD, Grüne), wie auch das Gro' der "linken" Bevölkerung sich weigert, sich von den randalieren zu distanzieren und sie somit schützt. Denn ihre Mittel sind ja falsch, aber solange die Motive stimmen, ist alles in Ordnung.

Und wie kannst du dich überhaupt noch wagen von Meinungsfreiheit etwas zu erzählen, wenn euer einziger daseinsgrund an diesem Tag darin bestand die Meinungsfreihet anderer einzuschränken? Meinungsfreiheit gilt beidseitig, nicht nur für euch Linksfaschisten. Und erzähl bei zahlen wie 50 und 300 in Städten wie Köln nichts vom dem willen des Kollektivs, das ist objekttiv betrachtet einfach nur falsch, eine kleine Randgruppe demonstriert gegen die andere, das Gro' der Kölner ist darin vollkommen uninvolviert. Kommentare zum Sprachrohr unterlasse ich jetzt mal, das ist eh die selbe Scheiße, die auch schon die RAF meinte behaupten zu dürfen.

Und bitte, fangt nicht an, "rechte und linke" (Beide seiten sind zu dumm um mit Politik etwas anzufangen, die einen Hetzen gegen Ausländer die anderen gegen ihre Feinde (Kapitalisten, Bänken, Spießer, "Nazis"...) beide Gruppen sind vollkommen deckungsgleich und lassen sich bei belieben bunt durchmischen, ob die jetzt rechts oder links sind kümmert das Gro' eh nicht) Gewalt zu versuchen miteinander zu vergleichenen. Wenn alle Jubeljahre mal ein Ausländer von "Nazis" verprügelt wird geht das ganze durch die Presse wie sonst nichts, unschön, aber zeigt eindeutig die Frequenz und die Zahl der gewaltbereiten Rechten, fakt ist auch, dass der großteil der Rechten ebenso friedlich ist, wie der der Linken. Viel interessanter ist doch, das bei praktisch jeder linken Demo irgendetwas anfängt zu brennen, irgendwelche Läden und Bankfilialen geplündert werden und Molotowcocktails fröhlich in alle richtungen fliegen. Gut mag jetzt nur Sachbeschädigung sein, was ja kein vergleich zur "rechten" Körperverletzung sein (Wobei das der krankenhausreif geprügelte Berliner Polizist anders sehen dürfte), zeigt aber gleichzeitig wunderschön, dass die Gewaltbereitschaft und das passive unterstützen dieser in der "linken" Szene ungleich weiter ausgeprägt ist, aber ist ja alles nur Sachbeschädigung, denn "Wir sind friedlich, was seid ihr"....

Wirklich bei dem Bullshit dieses Threads bekommt man nur noch das kotzen... Ach und wer sich jetzt beleidigt, angegriffen fühlt oder mit meiner Wortwahl nicht einverstanden ist, oder sonstwas, viel Spaß beim in den Boden bewerten des Posts. Ich habe fertig.
    • feniox schrieb:

Boah, wenn man die Scheiße liest die DaVince hier verbreitet kommt eim ja noch das kalte Kotzen, dass man gestern bei diesem Thread unterdrücken musste hoch!

Es gibt keinen Platz für Faschismus in Deutschland?
      Schau dir bitte mal an was du selbst bist, du demonstrierst gegen Meinungsfreiheit, heist Kundgebungen gut, die auch gewalttätig werden können, die Staatsgewallt ist beengend? Und politische Differenzen werden am bestem im Straßenkampf zwischen "Links" und "Rechts" ausgetragen. Wo leben wir eigentlich? Weimar '32? Vergleicht doch nur mal selbst, vollkommen unabhängig, von der eigentlichen politischen Richtung, das was am ersten Mai in Berlin zelebriert wird ist nichts weiter als Linksfaschismus, der genauso abläuft wie der rechte '32. Klar sind nicht alle Gewaltätig, das Problem ist aber das sowohl die Politik (Linke, SPD, Grüne), wie auch das Gro' der "linken" Bevölkerung sich weigert, sich von den randalieren zu distanzieren und sie somit schützt. Denn ihre Mittel sind ja falsch, aber solange die Motive stimmen, ist alles in Ordnung.

Und wie kannst du dich überhaupt noch wagen von Meinungsfreiheit etwas zu erzählen, wenn euer einziger daseinsgrund an diesem Tag darin bestand die Meinungsfreihet anderer einzuschränken? Meinungsfreiheit gilt beidseitig, nicht nur für euch Linksfaschisten. Und erzähl bei zahlen wie 50 und 300 in Städten wie Köln nichts vom dem willen des Kollektivs, das ist objekttiv betrachtet einfach nur falsch, eine kleine Randgruppe demonstriert gegen die andere, das Gro' der Kölner ist darin vollkommen uninvolviert. Kommentare zum Sprachrohr unterlasse ich jetzt mal, das ist eh die selbe Scheiße, die auch schon die RAF meinte behaupten zu dürfen.

Und bitte, fangt nicht an, "rechte und linke" (Beide seiten sind zu dumm um mit Politik etwas anzufangen, die einen Hetzen gegen Ausländer die anderen gegen ihre Feinde (Kapitalisten, Bänken, Spießer, "Nazis"...) beide Gruppen sind vollkommen deckungsgleich und lassen sich bei belieben bunt durchmischen, ob die jetzt rechts oder links sind kümmert das Gro' eh nicht) Gewalt zu versuchen miteinander zu vergleichenen. Wenn alle Jubeljahre mal ein Ausländer von "Nazis" verprügelt wird geht das ganze durch die Presse wie sonst nichts, unschön, aber zeigt eindeutig die Frequenz und die Zahl der gewaltbereiten Rechten, fakt ist auch, dass der großteil der Rechten ebenso friedlich ist, wie der der Linken. Viel interessanter ist doch, das bei praktisch jeder linken Demo irgendetwas anfängt zu brennen, irgendwelche Läden und Bankfilialen geplündert werden und Molotowcocktails fröhlich in alle richtungen fliegen. Gut mag jetzt nur Sachbeschädigung sein, was ja kein vergleich zur "rechten" Körperverletzung sein (Wobei das der krankenhausreif geprügelte Berliner Polizist anders sehen dürfte), zeigt aber gleichzeitig wunderschön, dass die Gewaltbereitschaft und das passive unterstützen dieser in der "linken" Szene ungleich weiter ausgeprägt ist, aber ist ja alles nur Sachbeschädigung, denn "Wir sind friedlich, was seid ihr"....

Wirklich bei dem Bullshit dieses Threads bekommt man nur noch das kotzen... Ach und wer sich jetzt beleidigt, angegriffen fühlt oder mit meiner Wortwahl nicht einverstanden ist, oder sonstwas, viel Spaß beim in den Boden bewerten des Posts. Ich habe fertig.

Staatsgewalt als beengend beschrieben? Nah da solltest du dein braunes Hirn vielleicht mit lesen verwöhnen. Dein erster Absatz gibt im Grunde nur in provokanter Form wieder was ich sagte, Gewalt als gegenmaßname gegen Rechtsfaschismus ist schwachsinn, du unterstellst es mir es gut zu heißen. Sehr aufmerksam!

Wie du auf Köln kommst und das Kollektiv so ausweitest das es scheinbar einer ganzen Stadt entspricht ist eine Auslegung die man von dir kennt, völlig aus dem zusammenhang und einzig der Absicht unterstellt zu denunzieren, toll.

Das du Sachbeschädigung als weiter ausgereift ansiehst als bloße körperliche Gewalt (was statistisch im rechten lager nun einmal häufiger zu buche schlägt) ist ja mal größter schwachsinn. Sicher ist das zerstören oder entwenden von privateigentum eine Straftat die ich nicht verteidigen brauche, die jedoch im vergleich zur Köperlichen Gewalt nahezu lächerlich wirkt. Ein gut versichertes Auto abzubrennen oder jemanden das Hirn rauszuschlagen sind schlichtweg kaum vergleichbar.

Zu meiner politischen Sicht, sicher ist es strittg Meinungsfreiheit zu fordern und zu verteidigen wenn man im gleichen Moment ebendieses Recht jemanden anderen durch Gegendemonstrationen nehmen will. In dem Punkt hast du recht, jedoch bringe ich persönlich nicht die toleranz auf jene Kundgebungen in frieden zu lassen. Nenn es indoktrination in fühster Kindheit, heuchlerich oder sonst was um deine Rechtskonservative Meinung und Sympathisierung zum Rechten lager zu rechtfertigen. Ich handle - wie wir alle - subjektiv und bin nunmal zu dieser Entscheidung gekommen.

Letzendlich kann man sagen, dass du ,sobald du meine Texte gelesen hast Hass und Wut bekamst und reagieren musstest, ebenso schwer fällt es mir mein Maul nicht aufzureißen wenn ich Parolen höre die Ausländerfeindlichkeit und Massen-Intoleranz heraufbeschwören.
      Dein Text finde ich persönlich viel zu sehr vorbeigerasselt als das du mich damit treffen oder zum ernsthaften Überlegen animieren könntest.

In dem Sinne, analysier genauer brauner bauer!