ESL-Radio sucht euch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ESL-Radio sucht euch!

      Mit der Größe von HoN steigt auch die Anzahl und Qualität der dargebotenen Spiele. Die Erfahrung zeigt zudem, dass auch das Interesse der Community immer größer wird. Dementsprechend benötigt ESL-Radio neue Shoutcaster für Heroes of Newerth!


      Das Projekt ESL-Radio startete offiziell am 17.05.2007 als kleiner Bruder von ESL-TV. Seither wird qualitativ hohe Coverage in den Bereichen Warcraft III und Counterstrike 1.6 zu allen großen ESL Ligen geboten. Heute verfügt das Team neben den oben genannten auch über ein Counterstrike:Source-, FIFA- und DotA-Team und stieg zu einem der größten Shoutcastanbietern im deutschsprachigen Raum auf. Um unseren eigenen Ansprüchen weiterhin zu genügen suchen wir nun Verstärkung.
      Shoutcaster:
      Eure Aufgaben:
      • Videostreams über die besten Verfügbaren Spiele - live!
      • 1-2 Casts pro Woche durchschnittlich, allerdings keine feste Gebundenheit
      • Aktive Mitarbeit an der Entwicklung des Projektes
      Was ihr mitbringen müsst:
      • Erfahrung und gehobene Kenntnisse in HoN
      • Guter Redefluss
      • Teamfähigkeit
      • Spass und Begeisterung für den eSport
      • Kritikfähigkeit und gestärkte Nerven
      • bevorzugt mit Erfahrung im Shoutcastbereich
      • wenn möglich gute Englischkenntnisse
      • für den Videostream wird ein Upload von mindestens 500 kbit/s benötigt

      Was wir bieten:
      • ein sehr homogenes Umfeld
      • flache Hierarchien
      • Spiele aus allen wichtigen ESL und nach Absprache externe Ligen
      • eine Möglichkeit, der Community etwas zurück zu geben
      • ESL-TV und Premiumversorgung bei entsprechender Mitarbeit
      • Bouncer und E-Mail Adresse
      Bei Interesse, schreibt eine E-Mail mit einer kleinen Vorstellung an Bewerbung@esl-radio.de.
      Ihr solltet dabei den Link zu einem Audiocomment oder ein VoD anhängen (HowTo)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ESL-R.Neo ()

    • Hallo,
      Ich bezweifle sehr, dass sich viele Leute finden, die einen Upload von 500 kb/s haben. Normales DSL reicht da bei weitem nicht aus und ich finde eine solch hohe Qualität auch etwas unnötig, 150 kb/s würde für vernünftige Qualität locker ausreichen.

      Gruß,
      Sustanon
    • Hallo,
      Wieso sollte man mit 150 nicht streamen können? Ich habe DSL 16k, was einem Upload von etwa 130 entspricht und ich konnte damit eine halbwegs gute Qualität erzielen, so dass der Chat im Spiel noch gut lesbar war. Die Qualität ansich war zwar nicht ganz so berauschend aber immerhin in Ordnung und angenehm zu schauen. Selbst der honcast Stream läuft über eine Bitrate von etwa 1800kbit/s, was 225kb/s entspricht, und die Qualität dort reicht vollkommen aus. Ich persönlich kenne auch nicht viele die eine Verbindung haben, die über die normale DSL-Verbindung hinaus geht.
      Aber naja ich wollt es auch nur angemerkt haben, ihr könnt natürlich suchen was ihr wollt, nur wie gesagt wird es meiner Meinung nach schwer sein jemanden zu finden. :/
      Viel Glück und Erfolg bei dem Projekt. :)

      Gruß,
      Sustanon
    • oje ich bin so ein technik noob. ich meine damit 500 kbit/s!
      natürlich hast du dann damit recht! wird sofort editiert! hab btw schon den ersten gefunden und morgen gibts den ersten cast zum finale des vierten qualifiers zur ICS der esl :)
    • Hallo,
      Tut mir Leid dann, da hätte ich wohl auch selber drauf kommen können :wall:, allerdings sind dann wohl 500kbit/s zu wenig oder nicht? :/
      Ist der Cast morgen dann live oder vorerst als Test nur so aufgenommen?

      Gruß,
      Sustanon