Shira - The Mindslaver

    • Shira - The Mindslaver

      Erstmal sorry, die Formatierungsmöglichkeiten sind grade nicht eingeblendet, daher liest sich die Idee ggf. etwas unschön

      Konzept:

      Fragiler Nuker ohne BaseAttack dafür mit 5 Skills (4 Normale, 1 Ulti)
      Shira ist eine schimmernde, mystische Gestalt die Gegner verwirrt und in ihre Köpfe eindringt, sie zu Aktionen zwingt, gegen die sich sich sonst sträuben. Sie schwächt die psychische Abwehr ihrer Feinde und verschießt gleißende Lichtstöße, während sie sich scheinbar uneinholbar und schemenhaft über das Schlachtfeld teleportiert.

      Die Idee ist einen Hero in den Pool zu integrieren, der erst einmal komplett auf eine Base Attack verzichtet. Als ersatz hat Shira einen zusätzlichen Nuke mit sehr niedrigem Cooldown bekommen. 2tens ist der Held so konzipiert (oder sollte am Ende so sein), dass der Skillbuild sehr variabel ist. Mit 4 Grundskills hat man schonmal mehr Auswahl, und da ihr MainNuke (BaseAttack Ersatz) auf späteren Stufen viel Mana verschlingt kann man ihn auch erstmal getrost auf Stufe 2 lassen um dann andere Sachen weiterzuskillen.
      2 Skills habe ich vom Konzept her meinem Drow Ranger remake entnommen (dort wurde ja auch gewünscht einen neuen Hero mit diesen Skills zu konzipieren).
      Manche Fähigkeiten lesen sich eventuell etwas kompliziert, ich habe allerdings versucht die Skills nicht allzu komplex zu gestalten, wobei sich das Endprodukt (der Hero selbst) sicher schwierig spielen lassen wird.
      Vom Balancing her werde ich sicher erstmal extrem danebenliegen, weil das Konzept auf dem Papier einfach kaum zu balancen ist (wer weiß schon wie sich das mit der BaseAttack auswirkt).

      Die Werte:

      Range: --- | Move Speed: 295
      Primary: INT
      Str: 17 + 1.7 | Agi: 17 + 1.3 | Int: 26 + 3.6
      Damage: ---- | Attack Speed: -- | Armor: 2


      Shimmering Bolt: (active)

      Shira feuert einen hellen Lichtstoß auf den Gegner (MagicDmg)

      Dmg: 40/ 80/ 140/ 200
      Mana: 15/ 35/ 80/ 140
      Range : 500
      CD: 2s/ 1.9s/ 1.8s/ 1.7s

      Kommentar:
      Der Ersatz für die BaseAttack. Frühere Stufen sollten hier nach meinem Konzept Preis/Leistungstechnisch besser sein als spätere, dafür machen sie kaum Damage. Je nach Lust und Laune sollte man hier die Option haben auch mal nur 1 oder 2 (oder 3) Stufen zu Skillen und sich die letzte (teure) Stufe für später aufzuheben wenn man das nötige Mana hat. Man sollte aber auch die Möglichkeitn haben früh auszuskillen um ordentlich Dmg gegen Heroes auszuteilen (für Creepkills sind 90 Mana einfach Waste). Sie Skalierungen mögen etwas Merkwürdig wirken, anders kann ich meine Idee hier aber leider nicht umsetzen.

      Celerety: (active)

      Shira bewegt sich mit übernatürlich Geschwindigkeit und ihre Gestalt wechselt schemenhaft die Postionen.
      Zu Beginn wird ein Zielpunkt ausgewählt, dies kann ein beliebiger Punkt auf der Map, aber auch ein Gegner oder Allies sein.
      Alle 1,5 Sekunden blinkt Shira dann 250-350 Range (Random Wert) in die Richtung des Ziels (auch an ihm vorbei). Bei jedem
      Blink wird sie zudem um 0-100 Range nach rechts oder links (von ihr aus gesehen) versetzt um das ganze nicht zu linear ablaufen zu lassen.
      Während der gesamten zeit wird sie wechselnd zufällig durchsichtig (max Transparenz 70%). Dass soll einfach nur gut aussehen und etwas verwirren.
      Man kann die Fähigkeit jederzeit per Button vor Ablauf der Zeit beenden.

      Dauer: 5/6/7/8 Sekunden
      Range: Global
      Manakosten: 150/140/130/120
      Cooldown: 26 Sekunden

      Kommentar:

      Klingt erstmal sehr kompliziert, ist aber im Prinzip sehr simpel. Man klickt einen Zielpunkt an und blinkt dann ab und zu, mal weiter mal weniger weit auf das Ziel zu.
      Focust man einen Gegner oder Ally, so verändert sich der Zielpunkt stetig.

      Und Wozu soll das gut sein?

      1. Man kann sich wesentlich schneller über die Map bewegen und auch über Klippen springen.
      2. Man kann gegner besser verfolgen und vor ihnen Wegrennen. Beim Verfolgen kann man auch wunderbar Nuken ohne die Distanz zu vergrößern, da man ja automatisch hinterherblinkt.
      3. Beim Kampf gegen einen Nahkämpfer kann man in der Rückzugsbewegung den Gegner beschießen. Man setzt z.b. den Zielpunkt an die Fountain und klick auf den Dragon Knight der
      auf einen zuläuft. Nun Bewegt man sich rückwärts obwohl man konstant Nuken kann. Nahkämpfer haben auch im Clash durch die Randomwerte (und dazu ist auch die Seitliche
      versetzung gedacht) wenig chancen an einen Ranzukommen, obwohl man gleichzeitig den Gegner beschießt.

      Alternative: Man blinkt nicht automatisch ale X sekunden sondern immer wenn man einen Shimmering Bolt schießt. Dann könnte man den Spell schlechter zum Evaden und zum "überKlippeJumpen" nutzen, aber hätte im Clash wesentlich mehr Kontrolle


      Mystic Force: (active)

      Shira hat eine Gabe, mit der sie Freund und Feind gegen ihren Willen zu sich hin, oder von sich wegstoßen kann. (Funktioniert auch über Klippen, änlich dem Forcestaff oder Vacuum)
      Es werden 2 Symbole (Skills) erstellt, Einer fürs ran- und einer fürs wegziehen. (unabhängige Cooldowns)

      Castrange: 700
      Range (Pull/Push): 330/370/420/450
      Damage: 30/70/110/150
      CD: 22/18/14/10 sekunden
      Manakosten: 110

      Kommentar:
      Hiermit kann man den Hit and Run Style verstärken. Kombiniert mit dem Blink ist Shira kaum erreichbar für gegnerische Helden. (Synergien gibts weiter unten).
      Auch hier haben die ersten 2 Stufen schon einen ordentlich Effekt. Weiterskillen bringt hauptsächlich einen verringerten Cooldown und erhöhten Damage. Der Pulleffekt steigt eher wenig.
      Das soll die unterschiedlichen Skillungen weiter unterstützen.


      Perplexity (Passiv):

      Jeder der sich Shira zu stärkt nähert fühlt sich plötzlich verwirrt und seine Wahrnehmung verschwimmt. Seine Gedanken werden Konfus und er kann sich nur schwer gegen Magische Einflüsse wehren.
      Immer wenn ein Gegner ihre Aura (AOE siehe unten) betritt oder verlässt wird er um 4/ 6/ 8/ 10% anfälliger für Magie.
      Das ganze Stackt unendlich und endet wenn der Gegner 7 Sekunden lang weder in die Aura rein, noch aus der Aura ausgetreten ist.

      AOE: 375

      Nochmal zum Verständnis: Shira steht am Fluss auf der Midlane: DK kommt vorbei und will sie angreifen. Erst läuft er dafür in die Aura hinein (12%), dann Pusht Shira ihn per Mystic Force wieder heraus (24%). DK läuft wieder in ihre Nähe und Shira fängt an Celerety zu Casten. Sie blinkt in Richtung Gegnerbase (also auf DK zu). Mit demn ersten Blink kommt er wieder in ihre Aura rein (36%). Sie castet schnell einen Bolt und läuft dann weiter Richtung GegnerBase (DK ihr hinterher). Beim 2ten automatischen Blink ist DK wieder 390 Range entfernt (48%). Shira Castet wieder einen Bolt, bleibt also stehen, DK rennt aber immernoch auf sie zu, kommt näher an sie ran (ca. 250 Range. 60%).

      Synergien sind hier also mit Celerety und Mystic Force sehr stark. Allein mit Mystic Force (Einen Gegner ranpullen und danach sofort wieder wegpushen) kommt an 24% Magieanfälligkeit. Blinkt man dann hinterher gibts nochmal mehr obendrauf.
      Dabei ist drauf zu Achten, dass die Aura nicht verzögert an und ausgeht wie bei üblichen Auran (Command Aura etc.) da der Skill sonst sinnlos ist. Allerdings sollte man es auch so coden, dass die Eintrittsrange etwas kleiner ist als die Range beim rausgehen, um zu verhindern, dass man genau auf der Grenze ständig hin und her läuft und binnen 2 Sekunden auf (z.B.) 60% ist. Z.b. muss man auf 365 Range ranlaufen um 12% anfälliger zu werden, allerdings wieder auf 385 Range Entfernung kommen um den nächsten Stack zu erhalten. (Ich hoffe man kann der Argumentation folgen, ich glaube mal eher nicht)


      Confusion: (Ultimate)

      Shira dringt in die Gedanken des Gegners ein und verwirrt ihn so sehr, dass er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.
      Der gewählte Gegnerische Held wird Neutral (Verliert also AllyVision, Tower und Creeps von beiden Seiten greifen ihn an. AOE Spells seiner "Allys" wirken auch auf ihn und seine AOE Spells verletzen sowohl Sentinel als auch Scourge)

      Dauer: 4/5.5/7 Sekunden
      CastRange: 200
      Manakosten: 160/170/180
      CD: 140/120/100

      Mystic Force und Celerety helfen natürlich dabei, auf 200 Range ranzukommen.
      Eine Synergie zwischen Mystic Force und Confusion seh ich z.B. darin, dass man einen Gegner, auf einer Lane zu sich ranpullt, ihn Neutral macht um ihn sofort danach wieder zu seinem eigenen Tower zu schieben, der ihm nun Feindlich gesinnt ist.
      Jetzt kann er entweder von Shira wegrennen aber dafür komplett durch den Tower durch (falls er es überlebt) oder die Flucht nach vorne antreten (und somit an Shira und ggf. Mates vorbei).


      Viel Spaß beim Diskutieren, ich werde die Idee optisch ausarbeiten wenn das System hier wieder funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dstFreelancer ()

    • naja gut die Zahlen kann man ja ändern.
      Du musst dabei aber bedenken dass man sehr wenig lasthitten kann ohne in arge manaprobleme zu kommen. Wie gesagt hat der Hero keinerlei BaseAttack, daher müssen die Spells auch etwas stärker sein als normale.
      Wenn du konkrete Zahlen nennen könntest, die du ändern würdest wärs hilfreich.
    • Ich find die Idee nicht schlecht, aber etwas ehr konfus.
      Man kann ohne Manaprobleme nicht Lasthitten, sprich kommt nicht an Geld. Entscheided man sich doch dafür ist man super fragil und nutzlos da man kein Mana für andere Sachen hat.
      Und um den Farm durch Herokills reinzuholen sind erstmal massig Stufen Notwendig und dann wird der Held schon wieder super stark.
      Mit 4 Spells und etwas laufen den Gegner auf -60% Magieresitenz zu bringen klingt für mich schon etwas sehr stark.

      Der Ultimate klingt auch etwas übertrieben. Zauberst es im Clash auf einen Gegner und der ist praktisch sofort tot weil er ja alles abbekommt.
      Kombiniert mit dem Push/Pull kann man den gegner noch vor dem Clash aussuchen, zu sich pullen, und schonmal bearbeiten.
      Wenn dann seine Ex-Allies kommen ist er 150% tot da er die Spells auch noch abbekommt.
      Müsste man noch etwas ändern, hab aber keine Idee dazu. Kommt wenn mir was einfällt per edit.

      Lass den Blink weg und gib dem Helden eine Baseattack (auch wenn das gegen deine Idee ist).
      Dann könnte ich mir den Helden durchaus vorstellen.
      mfg thonfisk
    • fugo schrieb:

      größter witz hero, dabei sind die ideen nicht mal schlecht, aber die gabs auch alle schon mal. trotzdem ist jeder einzelne spell zu stark.

      #

      Den Blinkspell habe ich in genau dieser Form schonmal vor einigen Monaten hier gesehen, das Fehlen einer Baseattack stinkt (keinerlei Damageboni..) und die Orbattacke ist auf lvl4 lange Zeit viel zu stark. Confusion ist eher nervtötend als cool, zumal es auch völlig nutzlos verpuffen kann und die Castrange ziemlich behämmert ist.


      Darüber hinaus fehlt es an Synergien. Der einzige Spell der mir zusagt ist Mystic Force (mag auch den Force Staff), allerdings besitzt der keine wirkliche Synergie (außer der erzwungenen mit der Castrange des Ultis). Wenn man einen Feindheld bewegen kann, sollte das auch mit irgendeinem zusätzlichen Effekt verbunden sein...etwa um jemanden auf einen bestimmten Punkt zu bugsieren, wo es dann Schaden/Slow/Stun gibt. Dark Seer zeigt ganz gut wie es richtig geht.

      An der Idee gefällt mir aber die Kombinationsmöglichkeit mit Bloodseeker -> Rupture drauf und mit Mystic Force hin und herschleudern..ist bestimmt witzig. :D
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • push und pull gabs auch schon mehr mals. besonders pull wurde sowohl hier, als auch auf playdota/dotallstars so häufig gesehen. das ist einfach ne leichtere version vom hook. push dagegen finde ich gut und imo sollte der spell auch auf einem eher roaming/gank mässigem hero sein, als auf dem morph wie es momentan ist.
      den blink gabs schon zig mal und ist im endeffekt ein überanimierter furion port, nur eben mit besserem escape, dafür nicht ganz so präzise.
      anti magic aura haben wir auch beim tc, nur hier stackt es eben.
      und die ulti ist eine coole art des mincontroll, dass es hier schon in allen formen und farben gab.
      der nuke ist mit dem cd/dmg verhältnis auch eher lächerlich, das schlägt sogar nochmal nen zeus. die animation wird etwa genauso lange sein wie der cd.

      die idee mit dem no baseattack hero war schon das eine oder andere mal da und an sich ganz interessant sollte aber jetzt mit dem magic stick aussterben.
      besonders weil der hero geradezu unglaubliche 0 dmg an tower anrichten kann
      Nice Meme

    • Den Blinkspell habe ich in genau dieser Form schonmal vor einigen Monaten hier gesehen
      liegt daran, dass ich ihn hier vor ca nem Monat gepostet habe ;) steht auch oben in der Beschreibung von dem Hero


      den blink gabs schon zig mal und ist im endeffekt ein überanimierter furion port, nur eben mit besserem escape, dafür nicht ganz so präzise.
      der Blink hat 0 änlichkeit mit dem Furion port, ich glaub den hast du dann noch nicht ganz verstanden.

      danke aber allen schonmal für die Kritik.
      Dass der Hero momentan 0 Dmg gegen Tower machen kann stinkt natürlich ordentlich, haste recht.
    • der erste spell gefällt mir gut als base-attack-ersatz... auf lvl 2 mit 80 dmg für 28 mana lässts sich gut lasthitten ohne allzu sehr in bedrängnis zu kommen...
      hat man dann später guinsoos + shivas + bloodstone kann mans auch ausskillen und auf heroes ballern... alles in allem ne gute idee und auch recht ausgewogen...
      [ der hero + harbinger aura = gg :D ]
      aber diese art blink war schon in deiner trax-rework-idee zu krass...
      extrem schnelles bewegen über die ganze map, was auch noch zum 100% sicheren escapen ud zum chasen benutzt werden kann ist einfach zu krass..
      der push/pull ist ja im prinzip cool, ergibt aber zusammen mit dem bink nen absolut ungankbaren helden...
      die aura ist vom konzept her gut, aber dann in der praxis wohl schnell zu stark...
      die ulti wiederum gefällt mir sehr gut... mag zu stark sein, aber ich stells mir lustig vor, wen so ein enigma 9 spieler ins black hole zieht :D
      oder ne shaker ulti... oder manus ulti... immer vorrausgesetzt sie merken nicht schnell genug was los ist...
      sorgt für verwirrung und abwechslung, fürchte jedoch, dass es einfach vom konzept her zu mächtig ist um balanced zu werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

    • Ich glaube Celerety versteht ihr falsch.
      Der Skill teleportiert einen nicht zu einem beliebigen Punkt auf der Map. Der Punkt den man Gobal setzen kann bestimmt nur in welche Richtung geblinkt wird.
      Anschließend blinkt man sich alle 1,5 Sekunden ---> in Richtung <--- des Punktes und zwar um 300-400 Range.
      Also bei 6 Sekunden duration sind das 350x4 (4 blinks während der Dauer) = 1400 Range in die gewählte Richtung (vom Standort Shiras aus).

      Klingt bei euch grad so als könnte man sich über die ganze map porten. (bitte um Rückmeldung ob der Skill zu ungenau beschrieben wurde oben)

      Bei Dagger oder Magina Blink sinds halt 1200 Instant. Bei dem Skill ist es einfach über nen längeren Zeitraum (dafür ggf. etwas weiter und in Etappen).

      Könnte man natürlich trotzdem auf 250-350 Range nerfen, habe es im gegensatz zu der Drow Ranger Idee allerdings schon teurer gemacht und den Dodge rausgenommen
    • dass celerity maximal 6 sec geht und so i nder gesamtrange limitiert ist hab ich in der tat überlesen...
      so ist der skill recht ok... in kom,bination mit push/pull immernoch extrem krass als escape, aber in ordnung...
    • du könntest noch icons für die fähigkeiten dazupacken.
      die bekommst du z.b. aus diesem paket, dass so ziemlich alle icons aus wow enthält. Also auch die vom Priester und Paladin, von denen bestimmt einige passen.
    • ich finde das konzept, welches hinter deiner heldenidee steckt sehr gut. Vielleicht solltest du mal mit dem Gedanken spielen diesen ganzen thread optisch etwas aufzuwerten.
      Ich denke icefrog legt auch viel wert drauf wie man solche helden präsentiert.

      Erfahrungsgemäß findet man auf der Seite hiveworkshop.com immer gute icons, welche du zum ausschmücken deiner skills benutzen könntest.

      LG MushRUHM