Erstmal sorry, die Formatierungsmöglichkeiten sind grade nicht eingeblendet, daher liest sich die Idee ggf. etwas unschön
Konzept:
Fragiler Nuker ohne BaseAttack dafür mit 5 Skills (4 Normale, 1 Ulti)
Shira ist eine schimmernde, mystische Gestalt die Gegner verwirrt und in ihre Köpfe eindringt, sie zu Aktionen zwingt, gegen die sich sich sonst sträuben. Sie schwächt die psychische Abwehr ihrer Feinde und verschießt gleißende Lichtstöße, während sie sich scheinbar uneinholbar und schemenhaft über das Schlachtfeld teleportiert.
Die Idee ist einen Hero in den Pool zu integrieren, der erst einmal komplett auf eine Base Attack verzichtet. Als ersatz hat Shira einen zusätzlichen Nuke mit sehr niedrigem Cooldown bekommen. 2tens ist der Held so konzipiert (oder sollte am Ende so sein), dass der Skillbuild sehr variabel ist. Mit 4 Grundskills hat man schonmal mehr Auswahl, und da ihr MainNuke (BaseAttack Ersatz) auf späteren Stufen viel Mana verschlingt kann man ihn auch erstmal getrost auf Stufe 2 lassen um dann andere Sachen weiterzuskillen.
2 Skills habe ich vom Konzept her meinem Drow Ranger remake entnommen (dort wurde ja auch gewünscht einen neuen Hero mit diesen Skills zu konzipieren).
Manche Fähigkeiten lesen sich eventuell etwas kompliziert, ich habe allerdings versucht die Skills nicht allzu komplex zu gestalten, wobei sich das Endprodukt (der Hero selbst) sicher schwierig spielen lassen wird.
Vom Balancing her werde ich sicher erstmal extrem danebenliegen, weil das Konzept auf dem Papier einfach kaum zu balancen ist (wer weiß schon wie sich das mit der BaseAttack auswirkt).
Die Werte:
Range: --- | Move Speed: 295
Primary: INT
Str: 17 + 1.7 | Agi: 17 + 1.3 | Int: 26 + 3.6
Damage: ---- | Attack Speed: -- | Armor: 2
Shimmering Bolt: (active)
Shira feuert einen hellen Lichtstoß auf den Gegner (MagicDmg)
Dmg: 40/ 80/ 140/ 200
Mana: 15/ 35/ 80/ 140
Range : 500
CD: 2s/ 1.9s/ 1.8s/ 1.7s
Kommentar:
Der Ersatz für die BaseAttack. Frühere Stufen sollten hier nach meinem Konzept Preis/Leistungstechnisch besser sein als spätere, dafür machen sie kaum Damage. Je nach Lust und Laune sollte man hier die Option haben auch mal nur 1 oder 2 (oder 3) Stufen zu Skillen und sich die letzte (teure) Stufe für später aufzuheben wenn man das nötige Mana hat. Man sollte aber auch die Möglichkeitn haben früh auszuskillen um ordentlich Dmg gegen Heroes auszuteilen (für Creepkills sind 90 Mana einfach Waste). Sie Skalierungen mögen etwas Merkwürdig wirken, anders kann ich meine Idee hier aber leider nicht umsetzen.
Celerety: (active)
Shira bewegt sich mit übernatürlich Geschwindigkeit und ihre Gestalt wechselt schemenhaft die Postionen.
Zu Beginn wird ein Zielpunkt ausgewählt, dies kann ein beliebiger Punkt auf der Map, aber auch ein Gegner oder Allies sein.
Alle 1,5 Sekunden blinkt Shira dann 250-350 Range (Random Wert) in die Richtung des Ziels (auch an ihm vorbei). Bei jedem
Blink wird sie zudem um 0-100 Range nach rechts oder links (von ihr aus gesehen) versetzt um das ganze nicht zu linear ablaufen zu lassen.
Während der gesamten zeit wird sie wechselnd zufällig durchsichtig (max Transparenz 70%). Dass soll einfach nur gut aussehen und etwas verwirren.
Man kann die Fähigkeit jederzeit per Button vor Ablauf der Zeit beenden.
Dauer: 5/6/7/8 Sekunden
Range: Global
Manakosten: 150/140/130/120
Cooldown: 26 Sekunden
Kommentar:
Klingt erstmal sehr kompliziert, ist aber im Prinzip sehr simpel. Man klickt einen Zielpunkt an und blinkt dann ab und zu, mal weiter mal weniger weit auf das Ziel zu.
Focust man einen Gegner oder Ally, so verändert sich der Zielpunkt stetig.
Und Wozu soll das gut sein?
1. Man kann sich wesentlich schneller über die Map bewegen und auch über Klippen springen.
2. Man kann gegner besser verfolgen und vor ihnen Wegrennen. Beim Verfolgen kann man auch wunderbar Nuken ohne die Distanz zu vergrößern, da man ja automatisch hinterherblinkt.
3. Beim Kampf gegen einen Nahkämpfer kann man in der Rückzugsbewegung den Gegner beschießen. Man setzt z.b. den Zielpunkt an die Fountain und klick auf den Dragon Knight der
auf einen zuläuft. Nun Bewegt man sich rückwärts obwohl man konstant Nuken kann. Nahkämpfer haben auch im Clash durch die Randomwerte (und dazu ist auch die Seitliche
versetzung gedacht) wenig chancen an einen Ranzukommen, obwohl man gleichzeitig den Gegner beschießt.
Alternative: Man blinkt nicht automatisch ale X sekunden sondern immer wenn man einen Shimmering Bolt schießt. Dann könnte man den Spell schlechter zum Evaden und zum "überKlippeJumpen" nutzen, aber hätte im Clash wesentlich mehr Kontrolle
Mystic Force: (active)
Shira hat eine Gabe, mit der sie Freund und Feind gegen ihren Willen zu sich hin, oder von sich wegstoßen kann. (Funktioniert auch über Klippen, änlich dem Forcestaff oder Vacuum)
Es werden 2 Symbole (Skills) erstellt, Einer fürs ran- und einer fürs wegziehen. (unabhängige Cooldowns)
Castrange: 700
Range (Pull/Push): 330/370/420/450
Damage: 30/70/110/150
CD: 22/18/14/10 sekunden
Manakosten: 110
Kommentar:
Hiermit kann man den Hit and Run Style verstärken. Kombiniert mit dem Blink ist Shira kaum erreichbar für gegnerische Helden. (Synergien gibts weiter unten).
Auch hier haben die ersten 2 Stufen schon einen ordentlich Effekt. Weiterskillen bringt hauptsächlich einen verringerten Cooldown und erhöhten Damage. Der Pulleffekt steigt eher wenig.
Das soll die unterschiedlichen Skillungen weiter unterstützen.
Perplexity (Passiv):
Jeder der sich Shira zu stärkt nähert fühlt sich plötzlich verwirrt und seine Wahrnehmung verschwimmt. Seine Gedanken werden Konfus und er kann sich nur schwer gegen Magische Einflüsse wehren.
Immer wenn ein Gegner ihre Aura (AOE siehe unten) betritt oder verlässt wird er um 4/ 6/ 8/ 10% anfälliger für Magie.
Das ganze Stackt unendlich und endet wenn der Gegner 7 Sekunden lang weder in die Aura rein, noch aus der Aura ausgetreten ist.
AOE: 375
Nochmal zum Verständnis: Shira steht am Fluss auf der Midlane: DK kommt vorbei und will sie angreifen. Erst läuft er dafür in die Aura hinein (12%), dann Pusht Shira ihn per Mystic Force wieder heraus (24%). DK läuft wieder in ihre Nähe und Shira fängt an Celerety zu Casten. Sie blinkt in Richtung Gegnerbase (also auf DK zu). Mit demn ersten Blink kommt er wieder in ihre Aura rein (36%). Sie castet schnell einen Bolt und läuft dann weiter Richtung GegnerBase (DK ihr hinterher). Beim 2ten automatischen Blink ist DK wieder 390 Range entfernt (48%). Shira Castet wieder einen Bolt, bleibt also stehen, DK rennt aber immernoch auf sie zu, kommt näher an sie ran (ca. 250 Range. 60%).
Synergien sind hier also mit Celerety und Mystic Force sehr stark. Allein mit Mystic Force (Einen Gegner ranpullen und danach sofort wieder wegpushen) kommt an 24% Magieanfälligkeit. Blinkt man dann hinterher gibts nochmal mehr obendrauf.
Dabei ist drauf zu Achten, dass die Aura nicht verzögert an und ausgeht wie bei üblichen Auran (Command Aura etc.) da der Skill sonst sinnlos ist. Allerdings sollte man es auch so coden, dass die Eintrittsrange etwas kleiner ist als die Range beim rausgehen, um zu verhindern, dass man genau auf der Grenze ständig hin und her läuft und binnen 2 Sekunden auf (z.B.) 60% ist. Z.b. muss man auf 365 Range ranlaufen um 12% anfälliger zu werden, allerdings wieder auf 385 Range Entfernung kommen um den nächsten Stack zu erhalten. (Ich hoffe man kann der Argumentation folgen, ich glaube mal eher nicht)
Confusion: (Ultimate)
Shira dringt in die Gedanken des Gegners ein und verwirrt ihn so sehr, dass er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.
Der gewählte Gegnerische Held wird Neutral (Verliert also AllyVision, Tower und Creeps von beiden Seiten greifen ihn an. AOE Spells seiner "Allys" wirken auch auf ihn und seine AOE Spells verletzen sowohl Sentinel als auch Scourge)
Dauer: 4/5.5/7 Sekunden
CastRange: 200
Manakosten: 160/170/180
CD: 140/120/100
Mystic Force und Celerety helfen natürlich dabei, auf 200 Range ranzukommen.
Eine Synergie zwischen Mystic Force und Confusion seh ich z.B. darin, dass man einen Gegner, auf einer Lane zu sich ranpullt, ihn Neutral macht um ihn sofort danach wieder zu seinem eigenen Tower zu schieben, der ihm nun Feindlich gesinnt ist.
Jetzt kann er entweder von Shira wegrennen aber dafür komplett durch den Tower durch (falls er es überlebt) oder die Flucht nach vorne antreten (und somit an Shira und ggf. Mates vorbei).
Viel Spaß beim Diskutieren, ich werde die Idee optisch ausarbeiten wenn das System hier wieder funktioniert
Konzept:
Fragiler Nuker ohne BaseAttack dafür mit 5 Skills (4 Normale, 1 Ulti)
Shira ist eine schimmernde, mystische Gestalt die Gegner verwirrt und in ihre Köpfe eindringt, sie zu Aktionen zwingt, gegen die sich sich sonst sträuben. Sie schwächt die psychische Abwehr ihrer Feinde und verschießt gleißende Lichtstöße, während sie sich scheinbar uneinholbar und schemenhaft über das Schlachtfeld teleportiert.
Die Idee ist einen Hero in den Pool zu integrieren, der erst einmal komplett auf eine Base Attack verzichtet. Als ersatz hat Shira einen zusätzlichen Nuke mit sehr niedrigem Cooldown bekommen. 2tens ist der Held so konzipiert (oder sollte am Ende so sein), dass der Skillbuild sehr variabel ist. Mit 4 Grundskills hat man schonmal mehr Auswahl, und da ihr MainNuke (BaseAttack Ersatz) auf späteren Stufen viel Mana verschlingt kann man ihn auch erstmal getrost auf Stufe 2 lassen um dann andere Sachen weiterzuskillen.
2 Skills habe ich vom Konzept her meinem Drow Ranger remake entnommen (dort wurde ja auch gewünscht einen neuen Hero mit diesen Skills zu konzipieren).
Manche Fähigkeiten lesen sich eventuell etwas kompliziert, ich habe allerdings versucht die Skills nicht allzu komplex zu gestalten, wobei sich das Endprodukt (der Hero selbst) sicher schwierig spielen lassen wird.
Vom Balancing her werde ich sicher erstmal extrem danebenliegen, weil das Konzept auf dem Papier einfach kaum zu balancen ist (wer weiß schon wie sich das mit der BaseAttack auswirkt).
Die Werte:
Range: --- | Move Speed: 295
Primary: INT
Str: 17 + 1.7 | Agi: 17 + 1.3 | Int: 26 + 3.6
Damage: ---- | Attack Speed: -- | Armor: 2
Shimmering Bolt: (active)
Shira feuert einen hellen Lichtstoß auf den Gegner (MagicDmg)
Dmg: 40/ 80/ 140/ 200
Mana: 15/ 35/ 80/ 140
Range : 500
CD: 2s/ 1.9s/ 1.8s/ 1.7s
Kommentar:
Der Ersatz für die BaseAttack. Frühere Stufen sollten hier nach meinem Konzept Preis/Leistungstechnisch besser sein als spätere, dafür machen sie kaum Damage. Je nach Lust und Laune sollte man hier die Option haben auch mal nur 1 oder 2 (oder 3) Stufen zu Skillen und sich die letzte (teure) Stufe für später aufzuheben wenn man das nötige Mana hat. Man sollte aber auch die Möglichkeitn haben früh auszuskillen um ordentlich Dmg gegen Heroes auszuteilen (für Creepkills sind 90 Mana einfach Waste). Sie Skalierungen mögen etwas Merkwürdig wirken, anders kann ich meine Idee hier aber leider nicht umsetzen.
Celerety: (active)
Shira bewegt sich mit übernatürlich Geschwindigkeit und ihre Gestalt wechselt schemenhaft die Postionen.
Zu Beginn wird ein Zielpunkt ausgewählt, dies kann ein beliebiger Punkt auf der Map, aber auch ein Gegner oder Allies sein.
Alle 1,5 Sekunden blinkt Shira dann 250-350 Range (Random Wert) in die Richtung des Ziels (auch an ihm vorbei). Bei jedem
Blink wird sie zudem um 0-100 Range nach rechts oder links (von ihr aus gesehen) versetzt um das ganze nicht zu linear ablaufen zu lassen.
Während der gesamten zeit wird sie wechselnd zufällig durchsichtig (max Transparenz 70%). Dass soll einfach nur gut aussehen und etwas verwirren.
Man kann die Fähigkeit jederzeit per Button vor Ablauf der Zeit beenden.
Dauer: 5/6/7/8 Sekunden
Range: Global
Manakosten: 150/140/130/120
Cooldown: 26 Sekunden
Kommentar:
Klingt erstmal sehr kompliziert, ist aber im Prinzip sehr simpel. Man klickt einen Zielpunkt an und blinkt dann ab und zu, mal weiter mal weniger weit auf das Ziel zu.
Focust man einen Gegner oder Ally, so verändert sich der Zielpunkt stetig.
Und Wozu soll das gut sein?
1. Man kann sich wesentlich schneller über die Map bewegen und auch über Klippen springen.
2. Man kann gegner besser verfolgen und vor ihnen Wegrennen. Beim Verfolgen kann man auch wunderbar Nuken ohne die Distanz zu vergrößern, da man ja automatisch hinterherblinkt.
3. Beim Kampf gegen einen Nahkämpfer kann man in der Rückzugsbewegung den Gegner beschießen. Man setzt z.b. den Zielpunkt an die Fountain und klick auf den Dragon Knight der
auf einen zuläuft. Nun Bewegt man sich rückwärts obwohl man konstant Nuken kann. Nahkämpfer haben auch im Clash durch die Randomwerte (und dazu ist auch die Seitliche
versetzung gedacht) wenig chancen an einen Ranzukommen, obwohl man gleichzeitig den Gegner beschießt.
Alternative: Man blinkt nicht automatisch ale X sekunden sondern immer wenn man einen Shimmering Bolt schießt. Dann könnte man den Spell schlechter zum Evaden und zum "überKlippeJumpen" nutzen, aber hätte im Clash wesentlich mehr Kontrolle
Mystic Force: (active)
Shira hat eine Gabe, mit der sie Freund und Feind gegen ihren Willen zu sich hin, oder von sich wegstoßen kann. (Funktioniert auch über Klippen, änlich dem Forcestaff oder Vacuum)
Es werden 2 Symbole (Skills) erstellt, Einer fürs ran- und einer fürs wegziehen. (unabhängige Cooldowns)
Castrange: 700
Range (Pull/Push): 330/370/420/450
Damage: 30/70/110/150
CD: 22/18/14/10 sekunden
Manakosten: 110
Kommentar:
Hiermit kann man den Hit and Run Style verstärken. Kombiniert mit dem Blink ist Shira kaum erreichbar für gegnerische Helden. (Synergien gibts weiter unten).
Auch hier haben die ersten 2 Stufen schon einen ordentlich Effekt. Weiterskillen bringt hauptsächlich einen verringerten Cooldown und erhöhten Damage. Der Pulleffekt steigt eher wenig.
Das soll die unterschiedlichen Skillungen weiter unterstützen.
Perplexity (Passiv):
Jeder der sich Shira zu stärkt nähert fühlt sich plötzlich verwirrt und seine Wahrnehmung verschwimmt. Seine Gedanken werden Konfus und er kann sich nur schwer gegen Magische Einflüsse wehren.
Immer wenn ein Gegner ihre Aura (AOE siehe unten) betritt oder verlässt wird er um 4/ 6/ 8/ 10% anfälliger für Magie.
Das ganze Stackt unendlich und endet wenn der Gegner 7 Sekunden lang weder in die Aura rein, noch aus der Aura ausgetreten ist.
AOE: 375
Nochmal zum Verständnis: Shira steht am Fluss auf der Midlane: DK kommt vorbei und will sie angreifen. Erst läuft er dafür in die Aura hinein (12%), dann Pusht Shira ihn per Mystic Force wieder heraus (24%). DK läuft wieder in ihre Nähe und Shira fängt an Celerety zu Casten. Sie blinkt in Richtung Gegnerbase (also auf DK zu). Mit demn ersten Blink kommt er wieder in ihre Aura rein (36%). Sie castet schnell einen Bolt und läuft dann weiter Richtung GegnerBase (DK ihr hinterher). Beim 2ten automatischen Blink ist DK wieder 390 Range entfernt (48%). Shira Castet wieder einen Bolt, bleibt also stehen, DK rennt aber immernoch auf sie zu, kommt näher an sie ran (ca. 250 Range. 60%).
Synergien sind hier also mit Celerety und Mystic Force sehr stark. Allein mit Mystic Force (Einen Gegner ranpullen und danach sofort wieder wegpushen) kommt an 24% Magieanfälligkeit. Blinkt man dann hinterher gibts nochmal mehr obendrauf.
Dabei ist drauf zu Achten, dass die Aura nicht verzögert an und ausgeht wie bei üblichen Auran (Command Aura etc.) da der Skill sonst sinnlos ist. Allerdings sollte man es auch so coden, dass die Eintrittsrange etwas kleiner ist als die Range beim rausgehen, um zu verhindern, dass man genau auf der Grenze ständig hin und her läuft und binnen 2 Sekunden auf (z.B.) 60% ist. Z.b. muss man auf 365 Range ranlaufen um 12% anfälliger zu werden, allerdings wieder auf 385 Range Entfernung kommen um den nächsten Stack zu erhalten. (Ich hoffe man kann der Argumentation folgen, ich glaube mal eher nicht)
Confusion: (Ultimate)
Shira dringt in die Gedanken des Gegners ein und verwirrt ihn so sehr, dass er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.
Der gewählte Gegnerische Held wird Neutral (Verliert also AllyVision, Tower und Creeps von beiden Seiten greifen ihn an. AOE Spells seiner "Allys" wirken auch auf ihn und seine AOE Spells verletzen sowohl Sentinel als auch Scourge)
Dauer: 4/5.5/7 Sekunden
CastRange: 200
Manakosten: 160/170/180
CD: 140/120/100
Mystic Force und Celerety helfen natürlich dabei, auf 200 Range ranzukommen.
Eine Synergie zwischen Mystic Force und Confusion seh ich z.B. darin, dass man einen Gegner, auf einer Lane zu sich ranpullt, ihn Neutral macht um ihn sofort danach wieder zu seinem eigenen Tower zu schieben, der ihm nun Feindlich gesinnt ist.
Jetzt kann er entweder von Shira wegrennen aber dafür komplett durch den Tower durch (falls er es überlebt) oder die Flucht nach vorne antreten (und somit an Shira und ggf. Mates vorbei).
Viel Spaß beim Diskutieren, ich werde die Idee optisch ausarbeiten wenn das System hier wieder funktioniert
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