Linkstrend stoppen?

• Schlimm das sich eine christliche Partei gegen einen totalitären und menschenverachtenden Trend stellt, der warum auch immer erstaunlich begrüßt wird in D... Aber das is'n anderes Thema. Eigentlich hat mich auch mehr die Meinung derjenigen interessiert, die Union gewählt haben und noch ein halbwegs unverklärtes Weltbild besitzen, Proud zb. Aber hier finden sich wohl eh nur die Falschen ein.
  • wenn man diskutieren will is man falsch :(

ich finde doch nur das man nicht mit populistischen Dingen wie der vermientlichen "oh mein gott die bösen moslems islamisierung" politik machen.

und das ich KEINEN Linksruck sondern das gegenteil wahrgenommen habe, und eher die "angst" verspüre das die Sozialpolitik abegebaut wird durch die Politik der FDP
  • Naja man kann eben konservativ sein oder aber auch nicht, aber ich finde diese Programm schon etwas populistisch und bedenklich. Allein dieser Punkt:
    mangelhaften Einsatz für eine überfällige würdige Erinnerung an die deutschen Opfer der Vertreibung zeigt;
    Das ist so dermaßen zurückgeblieben und von gestern das man es nicht ernst nehmen kann. Aber schön mitreingeschrieben um noch die Vertriebenden Verbände mit ins Boot zu holen. Einfach lächerlich.
  • mpklaen schrieb:

Das ist so dermaßen zurückgeblieben und von gestern das man es nicht ernst nehmen kann. Aber schön mitreingeschrieben um noch die Vertriebenden Verbände mit ins Boot zu holen. Einfach lächerlich.
    Gäh ist schon sehr lächerlich, dass Gebiete die 1000 Jahre lang deutsch waren und bis heute nur unter polnischer Verwaltung stehen und völkerrechtlich nicht zu Polen gehören, einfach so abgetreten werden. Wie kann man sich auch wagen, etwas zurückzufordern, dass unrechtsmäßiger Weise einem entwendet wurde... Wie können sie nur.
  • Bei feniox weiß man ja nie, ob er das alles ernst meint was er von sich gibt, aber falls es hier der Fall ist, ist es mal wieder soo lächerlich :D

Kanns echt kaum glauben, dass es Menschen gibt die vollen Ernstes so eine Meinung vertreten...

#mpklaen
  • ihr zwingt ihn ja abzuschweifen. bis zum letzten post hat er sich doch gut gehalten,aber ihr provoziert ja sowas anstatt mal ein thema durch zu diskutieren.
    und vom letzen post von feniox aus, kann es hier wieder nur in richtung close gehen
    Nice Meme

• Also mein Patriotismus reicht ja gerade mal so weit, dass ich nicht meinen eigenen Staat aufmache und Deutschland den Krieg erkläre...
    ...aber wenn ich mit etwas in der Deutschen Politik zufrieden war, dann dass es keine Mainstreampartei gibt, die für geistigen und völkerrechtlichen Rückschritt in Sachen Homosexualität, Abtreibung, Islam oder Deutscher Geschichte steht (also keine deutschen Republikaner). Im Endeffekt also genau das, was die Betreiber dieser Website gerne in der CDU hätten.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Die Begründung ist denkbar einfach und korrekt, auch wenn es gerne geleugnet wird:
    (Ganz wichtig: die BRD ist kein Rechtsnachfolger des deutschen Reiches (mit ein Grund, warum wir bis heute nicht die illegitimen Nürnberger Prozesse annerkannt haben))

Das deutsche Reich wurde im zweiten Weltkrieg von den Allierten besiegt, infolgedessen das Gebiet des Deutschen Reiches von den Siegermächten besetzt wurde. Das Deutsche Reich wurde zwar besiegt, existiert aber theoretisch weiterhin, da es niemals aufgelöst wurde, stattdessen gab es nach dem Krieg zwei quasisouveräne Nachfolgestaaten, die DDR und die BRD. Keines (!) dieser beiden Länder ist Rechtsnachfolger des deutschen Reiches (wie gesagt, theoretisch existiert es weiterhin). Die BRD hat zwar im 2+4 Vertrag und dem deutsch-polnischem Grenzvertrag die Oder-Neiße-Grenze als endgültig anerkannt und sich mit der DDR vereinigt (ansich auch keine Wiedervereinigung, da beide Länder nie zusammengehörten). Da die BRD allerdings kein Rechtsnachfolger des deutschen Reiches ist, hat das deutsche Reich theoretisch weiterhin Rechtsanspruch auf sein gesammtes Staatsgebiet, einschließlich Schlesien, Pommern, etc. Würde das DR ergo wieder auferstehen (inkraftsetzung der Weimarer Verfassung, Wahl von Reichspräsident und Kanzler) könnte erst ein legitimer Friedensvertrag zwischen dem DR und Polen stattfinden und die völkerrechtswiedrige Grenzführung müsste neu verhandelt werden.
    De facto sind die Ostgebiete bis heute nur unter polnischer Verwaltung, aber immernoch ein Teil des deutschen Reiches, ähnlich wie es dem Rheinland nach dem 1. WK erging... Aber eine Endgültige Wiedervereinigung wird wohl nur ein inzwischen unrealistischer Traum bleiben, Kohl hat es ja bevorzugt, zugunsten Mitteldeutschlands, Ostdeutschland zu opfern.

Je länger man darüber nachdenkt, desto trauriger ist das ganze...
  • giles schrieb:

Also mein Patriotismus reicht ja gerade mal so weit, dass ich nicht meinen eigenen Staat aufmache und Deutschland den Krieg erkläre...
    ...aber wenn ich mit etwas in der Deutschen Politik zufrieden war, dann dass es keine Mainstreampartei gibt, die für geistigen und völkerrechtlichen Rückschritt in Sachen Homosexualität, Abtreibung, Islam oder Deutscher Geschichte steht (also keine deutschen Republikaner). Im Endeffekt also genau das, was die Betreiber dieser Website gerne in der CDU hätten.

dem kann ich für mich persönlich voll zustimmen.
    womit wir auch wieder beim thema währen... dieser Initiative
  • feniox schrieb:

Die Begründung ist denkbar einfach und korrekt, auch wenn es gerne geleugnet wird:
    (Ganz wichtig: die BRD ist kein Rechtsnachfolger des deutschen Reiches (mit ein Grund, warum wir bis heute nicht die illegitimen Nürnberger Prozesse annerkannt haben))

Das deutsche Reich wurde im zweiten Weltkrieg von den Allierten besiegt, infolgedessen das Gebiet des Deutschen Reiches von den Siegermächten besetzt wurde. Das Deutsche Reich wurde zwar besiegt, existiert aber theoretisch weiterhin, da es niemals aufgelöst wurde, stattdessen gab es nach dem Krieg zwei quasisouveräne Nachfolgestaaten, die DDR und die BRD. Keines (!) dieser beiden Länder ist Rechtsnachfolger des deutschen Reiches (wie gesagt, theoretisch existiert es weiterhin). Die BRD hat zwar im 2+4 Vertrag und dem deutsch-polnischem Grenzvertrag die Oder-Neiße-Grenze als endgültig anerkannt und sich mit der DDR vereinigt (ansich auch keine Wiedervereinigung, da beide Länder nie zusammengehörten). Da die BRD allerdings kein Rechtsnachfolger des deutschen Reiches ist, hat das deutsche Reich theoretisch weiterhin Rechtsanspruch auf sein gesammtes Staatsgebiet, einschließlich Schlesien, Pommern, etc. Würde das DR ergo wieder auferstehen (inkraftsetzung der Weimarer Verfassung, Wahl von Reichspräsident und Kanzler) könnte erst ein legitimer Friedensvertrag zwischen dem DR und Polen stattfinden und die völkerrechtswiedrige Grenzführung müsste neu verhandelt werden.
    De facto sind die Ostgebiete bis heute nur unter polnischer Verwaltung, aber immernoch ein Teil des deutschen Reiches, ähnlich wie es dem Rheinland nach dem 1. WK erging... Aber eine Endgültige Wiedervereinigung wird wohl nur ein inzwischen unrealistischer Traum bleiben, Kohl hat es ja bevorzugt, zugunsten Mitteldeutschlands, Ostdeutschland zu opfern.

Je länger man darüber nachdenkt, desto trauriger ist das ganze...
    Und das meinst du Ernst !?

Und was ist mit dem polnischen Staat ? Schön wie '39 den Westen wir den Osten die Russen ? Und wenn wir schon dabei teilen wir uns den Rest von Europa auch noch auf und alles ist wieder in bester Ordnung. Und das wir die Nürnberger Prozesse nicht anerkannt haben ist mir auch neu aber gut ich recherchier das mal.

Naja in der Vergangenheit leben hat auch Vorteile...
  • mpklaen schrieb:

Und das meinst du Ernst !?

Und was ist mit dem polnischen Staat ? Schön wie '39 den Westen wir den Osten die Russen ? Und wenn wir schon dabei teilen wir uns den Rest von Europa auch noch auf und alles ist wieder in bester Ordnung. Und das wir die Nürnberger Prozesse nicht anerkannt haben ist mir auch neu aber gut ich recherchier das mal.
    Das ist mein voller Ernst, auch wenn es vielen nicht passt es zu hören. Die Polen sind ein souveräner Staat, das kann und würde ihnen wohl auch keiner Absprechen, nur einige Gebiete, die Polen heute sein eigen nennt, sind völkerrechtlich weiterhin deutsches Gebiet, das von den Polen besetzt ist. Mit dem Rest von Europa hat das ganze wenig zu tun. Selbst das BVerfG hat bestätigt, dass das deutsche Reich weiterhin existiert ;)

€: Um nicht Faktenlos zu bleiben:
    Das Grundgesetz – nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! – geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält.
    Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt „verankert“ (BVerfGE 2, 266 [277]). Verantwortung für „Deutschland als Ganzes“ tragen – auch – die vier Mächte (BVerfGE 1, 351 [362 f., 367]).[...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• Aber wenn du so argumentierst ist dir schon klar das dann Amerika den Indianern zurückgeben werden müsste, Teile von Griedenland der Türkei, Ungarn und Südtirol zurück an Österreich, wenn nicht sogar Deutschland. Ist schon interesant. Warum schreien die denn nicht danach das Südtirol wieder an Deutschland angegliedert wird. Richtig weil es da (zum Glück) keine lobby für gibt.

Edit: Bin kein Jurist aber spricht dieses Urteil, so wie du es ausgelegt hast, nicht der völkerrechtlich BRD die Existenz ab da sie auf dem Gebiet des DR existiert und somit ein Eingriff in die Souveränität eben jenes Staates ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mpklaen ()

• hm... die CDU unter merkel scheint zu machen was sie will. Zitat nach der Wahl: "Wir müssen gucken das wir mehr Wähler kriegen!", kein spruch von profil etc...
    Die spd wird seit schröder meist nich mehr als links gesehen.
    die grünen sind iwo links der spd.

Gefahr von rechtsextremen durch linksrutsch... interessante frage, weiß ich nicht. hängt vermutlich von der flexibilität der rechten ab.

Gefahr vom Linksruck an sich? ka, kann ich nicht abschätzen

Punkt 1: Den schuldenstaat haben wir gewählt, ca. seit dem wirtschaftswunder?!?!? kein mensch hätte politiker gewählt, die von sparen geredet hätten, es ist also ein wahrscheinlich ewiges problem ;o
    Punkt 2: ich dachte antidiskriminierung, homo-ehe whatever wäre auch sache der liberalen? kommt mir nicht wie etwas linkes vor
    Punkt 3: tjaa, das mit der integration is so ne sache... selbst lafontaine würden die medien bei der erwähnung diese problems in die rechte ecke stellen
    Punkt 4: schulsystem kann auch verbockt sein und 3-gliedrig ^^ aber ich bräcuhte vergleichszahlen zum erfolg von schülern, dieser oder jener schulart
    Punkt 5: liegt glaub ich an frau steinbach, die sich angeblich mehrfach kontrovers geäußert hat (Nichtanerkkenung von iwelchen grenzen nach WWII etc.), aber ich kann keine garantie auf diese aussagen geben. Aber auf jeden fall wollten die CDU die frau loswerden (vgl. stiftungsrat theather)

Punkt 6: Abtreibung halt, finde die regelung wie sie ist ganz brauchbar... aber als mann hat man da eine falsche sicht drauf
    Punkt 7: stimmt, die türkei wie sie momentan ist, sollte nicht in die EU... (Religionsfreiheit etc.)

?(
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• So ungern ich das sage, giles hat recht. So wie sich die Konservativen in den USA (Republikaner, tea party und Konsorten) gerade zum Affen machen und dabei auch noch ernsthaft glauben, Seriosität und Vernunft gepachtet zu haben, bin ich froh, dass die CDU vergleichsweise okay ist (CSU ist ein anderes Thema, aber auch längst nicht so übel..).

Und wenn schon mit einem Deppen wie Sarrazin argumentiert wird, braucht man eigentlich gar nicht drüber zu reden...

Zumal ich es eh für dämlich halte, sich irgendwo im politischen Spektrum festzusetzen und nicht mehr von der Stelle zu bewegen (egal ob links oder rechts). Dadurch wird die eigene Sichtweise auf die Welt nur unnötig eingeschränkt und am Ende fragt man sich, wie man so lange die Augen vor der Realität verschließen konnte...oder merkt, dass man schon vor Jahren überholt wurde.

Weltfremde Konservative, die fett und gemütlich unverrückbar in ihren Ämtern hocken und alles blockieren, sind für mich genauso übel wie irgendwelche radikalen Weltverbesserer, die kruden Ideologien folgen. Beides gabs in den letzten 50 Jahren zu genüge und hat sich mittlerweile zum Glück verbessert.

Im Übrigen sind NPD,DVU und REP momentan so schwach wie lange nicht...wenn die CDU Wähler verliert dann an FDP (na gut, jetzt wohl nicht mehr) und Grüne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • mpklaen schrieb:

Aber wenn du so argumentierst ist dir schon klar das dann Amerika den Indianern zurückgeben werden müsste, Teile von Griedenland der Türkei, Ungarn und Südtirol zurück an Österreich, wenn nicht sogar Deutschland. Ist schon interesant. Warum schreien die denn nicht danach das Südtirol wieder an Deutschland angegliedert wird. Richtig weil es da (zum Glück) keine lobby für gibt.
    Das die Amis nicht umbedingt rechtskomform leben ist mir klar, allerdings kenne ich mich weder bei Amerikan, noch bie den übrigen Beispielen mit der Sache gut genug aus um darüber eine Meinung zu bilden. Aber beim Thema Südtirol wäre ich ganz ganz vorsichtig, denn gerade in Südtirol selbst, gibt es eine sehr große Lobby, die sich bis heute dafür einsetzt, dass Südtirol wieder zu deutschem Gebiet wird (Ob Ö oder D dürfte egal sein)

Das Problem ist nicht die Frage ob es richtig ist, dass wurde selbst vom BVerfG ausdrücklich klargestellt, sondern ob man sowas heute noch hören will. Und jetzt geh mal bitte einen Schritt zurück zu den Vertriebenen und überleg dir warum.... warum hat die letzte Koservative Deutsche Partei gut ein Drittel des ehemals deutschen Staatsgebietes geopfert um sich mit Mitteldeutschland zu vereinigen. Aber sowas darf man heute nicht mehr sagen, ohne als Nazi denunziert zu werden.

Wie gesagt, genügend Beispiele in Deutschland sind - mit ein bisschen Hintergrundswissen - derart bedenklich (Lies dir mal die original Präambel des GG durch (bevor sie nach 1990 geändert wurde)), dass man eigentlich entweder lachen oder weinen muss. Aber genau diese Scheiße haben uns die Siegermächte nach '45 einfach eingeborkt. Heute sind wir kaum mehr als ein HiWi der Amerikaner und das haben die verdammt geschickt eingefädelt.
  • Zu dem letzten Punkt.
    Der einzige und wirklich der EINZIGE glaubwürdige Punkt warum die Türkei nich in die EU aufgenommen wird ist der, dass sie dann der zweite größte Staat in der EU wäre, im EU Parlament die zwei meißten Stimmen hätte (nach Deutschland). Fragt euch mal warum Griechenland aufgenommen wurde. Aus dem gleichen Grund warum jetzt bald Serbien, Montenegro und der Rest vom Balkan kommen werden. Um die Demokratie in eben jenen Ländern zu stärken.

Aber wir wollen uns nicht an einzelnen Punkten aufhängen. Das unser Wahlsystem zu radikalen Parteien neigt ist ja wohl allgemein bekannt. Und das dem durch den linksruck der "Großen" Parteine die rechtsextremen gestärkt werden mag sein, aber nicht von dauer. Denn irgendwann wird es auch wieder ein Rechtsruck in der CDU geben, spätestens wenn Schwarz Gelb endgültig auf die Nase gefallen ist.

Edit:

Vielleicht weil Mitteldeutschland einfach näher ist als Pommern oder Schlesien. Deiner Meinung nach wäre es besser gewesen wenn die DDR ein eigener Staat geblieben wäre, wenn dafür die polnischsprachigen Gebiete wieder an Deutschland angegleidert worden wäre. Ich für meine Teil find ein Deutschland viel zu cool als das ich schlesien und pommern wieder zurück haben möchte. Und das die Vertriebenenverbände numal alle zu einem sehr großen Teil rechtspopulistisch sind kannst du auch nicht bestreiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mpklaen ()

• Wenn kümmert es ob die "rechtspopulistisch" sind, die haben genug verloren um dafür zu kämpfen. Wenn dann sollte das ganze deutsche Gebiet, dass über 1000 Jahre lang deutsch war, wieder zusammengefügt werden (Die Ösis würden wir wieder abstimmen lassen :thumbsup: ). Ich meine Schau dir nur mal den Weg Ds über 1000 Jahre an, Europamacht im HRRDN, später Weltmacht mit Kolonien und bis '42 die stärkste Armee der Welt, nach '45 vollkommene Unterwerfung zum HiWi der Amerikaner, der in Kriegen kämpft, mit denen wir nichts zu tun haben, nur weil unser Vorgesetzter es befiehlt....
  • Benutzer online 1

1 Besucher