HarbingerGuide (IN ÜBERARBEITUNG)

• LeeVanCleef schrieb:

was soll der destroyer mit einem bloodstone

ich denk mal eine Option wär, den später wieder auseinanderzubauen, vorher ein Oblivion Staff zu besorgen --> Refresher , dann noch Mystic Staff und dann Aghanims.....
      sicher bringt Refreher wenig Bonus Int, aber dafür hast du immer 1 Ulti / evtl sogar 2 mass aoe - manaburn - damages....

aber bis jetzt hab ich auch eher aghanims gebaut mit dem....weil fast immer irgend jemand anderer Guinsoos besser brauchen kann, aber ich muss den mal wieder picken, hab gerade begonnen mich dafür zu interessieren, werde hier wieder reinschreiben, wenn ich ein paar Dinge versucht habe..

find guinsoos auf ihm ziemlich gut, weil es einem das gibt was man brauch ---> zeit um den gegner totzuschlagen. Wie andere dd's auch fehlt ihm eben der slow oder stun.
      Ausserdem gibts ja gute 60 dmg Mana und int
    • :D der bloodstone war ein versehen, ich hatte eh sauviel geld und wollte mir refresher und agha quasi so gleich zeitig zusammenbauen. perse gekauft, soulbooster im inventar -> und schwupps :P naja war zu faul, das wieder zu ändern... außerdem war das game da eh schon so gut wie gelaufen. Aber sooo abwegig is mein Itembuild abgesehen davon wirklich nicht. Guinsoos is eh Core auf dem, Power Treads kann man auch gut brauchen, dass man den Orb schneller ausballert.

• @ Dark.Face:

Ich muss sagen, mir hat er sehr geholfen.
      Hatte mit Freunden ein 2on2(/3, ka) -apemom.
      Einer meiner Gegner durfte rumheulen, weil ich sein Bristleback damit recht brauchbar ausgekontert habe.
      Ich hatte 100% den Orb vor Lvl 6 geskillt und ihn völlig falsch benutzt.

Wirst du den noch aktualisieren erweitern, oder bleibt der Guide so?
      Bzw dürfte ich, falls du keine Lust mehr hast, mit Verweis auf den hier die Daten und Texte benutzen?
      Einen für halbwegs Ungeübte, die mal was anderes als Bloodeeker, Void oder Konsorten spielen wollen.

Skillbuild, der imho von Anfänger recht gut benutzt werden kann.
      Und zwar -apem pubby.
      Level 1: Astral Imprisonment
      Level 2: Essence aura
      Level 3: Essence aura
      Level 4: Astral Imprisonment
      Level 5: Essence aura
      Level 6: Astral Imprisonment
      Level 7: Essence aura
      Level 8: Astral Imprisonment
      Level 9: Arcane Orb
      Level 10: Arcane Orb
      Level 11: Arcane Orb
      Level 12: Arcane Orb
      Level 13: Statuspunkte maximieren
      Level 21: Sainty's Esclipse maximieren.

So etwa.
      Eclipse benutze ich fast nie.
      Und sie wurde ja genervt.
      Vllt bin ich einfach zu doof dafür.
      Die Taktik ist eigentlich die von dir beschriebene.

Außerdem kann man noch speziell seine Hilfe für Gangs bemerken.
      Imprisonment kann einen AE-Stunner oder Healer oder Nuker für wertvolle Sekunden aus dem Geschehen nehmen. (Gut, wird in einer Spielphase gesagt.)
      Neben dem Guinsoo's erlaubt es auch das gezielte Chasen, da man auf recht große Range einen Gegner zwar nur stoppen, aber dafür völlig umstellen kann.

Es steht nirgnds explizit, dass man Imprisonment im Early verwenden kann, den Gegnern ernsthafte Manaprobleme zu bereiten.
      "Aber warum Astralgefängiss vor Essenceaura?
      Hab ich schon gesagt das fast alle Helden in Dota Caster sind? (96%)"
      Habe mich erst gefragt, wo da der Sinn ist.^^
      Weil das Gleiche könnte auf wieder für die Aura sprechen, da die eigenen Caster ihren Spell schon auf Level 1 gut einsetzen können.

Dann noch was zum Orb:
      Er leched im Mid manchmal mehr Mana, als er erzeugt. (Statistisch reichen erst 2,4k um es in der Waage zu halten.)
      Deswegen:
      Bis ins Late nur in Herofights auf Autocast.
      Wenn das Mana knapp wird kann man außerdem ihn manuell casten, da dann die Chance auf 40% ansteigt.

BoT zuerst?
      Beides eigentlich recht brauchbar.
      Auch wenn die PT mittlerweile gebufft sind.
      Man kann dadurch erst später zurückpushen, sich schnell zum Heilen zurückziehen und gegebenenfalls kurz mal zu einem Push mit an die Front (was kein TP kann).
      Durch die BoT ist man eher in 'ner Gruppe, wenn man es geschickt anstellt, was die fehlenden Stats und Attackspeed ausgleicht.
      Außerdem kann man im Early dank Imprisonment recht sicher die 2,2k zusammenbekommen, ohne zwischendurch Opfer eines GOs(was ist der Fachbegriff dafür?) zu werden.
    • @ Antitheos

Es wäre glaub ich falsch jetzt einfach über den großteil deines Textes herzufallen,
      da du selbst beschreibst, dass du alles auf Publics beziehst und auf easy mode.
      Trotzdem glaube ich das selbst unter diesen Umständen das weglassen von
      sainty's esclipse, was übrigens nach deinem Skillbuild 4 Level hat, fatal ist,
      da es auch in einem Public hilft am Gegner Schaden zu verursachen oder ihm
      den großteil seines Manas zu entfernen. Zudem, auch wenn es genervt wurde,
      verursacht es bei vielen Helden noch enormen Schaden.
      Allerdings stimme ich deinem skillbuild soweit zu, dass du astral imprisonment
      vor der arcane orb skillst, da diese im early game einfach noch zu schwach ist.
      Dagegen der vorteil der prison einen gegner seinem mana zu entledigen und am
      last hitten zu hindern doch nice ist.
      Dementsprechend skille ich:
      astral imp.
      es. aura
      es. aura
      astral imp.
      astral imp.
      sainty's esclipse
      astral imp.
      aura
      aura
      orb
      ulti
      orb
      orb
      orb
      stats
      sainty's esclipse
      stats
      ...

Jedoch frage ich mich wirklich eine sache: du führst hier (richtige) werte an, erzählst jedoch
      von 2on2 apemom usw., dabei sehe ich in deiner argumentation ein größeres potenzial.
      wie kommt es dann aber wiederum, dass du nicht sainty's esclipse skillst... es ist so eine schöne
      fähigkeit. wiederum sind deine aussagen bezüglich autocast von orb usw. richtig ...
    • "..." ist imho eins der größten Sünden, wenn man diskutieren will.
      Wenn man seine Meinung jemanden aufdrücken will, notfalls mit Hilfe von rethorischen Mitteln, dann ist das OK.

Ich will dir das nicht unterstellen, nur mal vorbeugen.
      Weil bei mir drückt das "...", wenn es am Ende von Aussagen steht aus: "Man sieht doch, dass ich recht habe, also bitte..."

Vllt bin ich auch nur empfindlicher als Andere.

"dabei sehe ich in deiner argumentation ein größeres potenzial."
      WOOT?

Das mit dem Orb zum Aufladen hat mir der mit dem Bristleback gesagt.^^

Zum Ulti:
      "Vllt bin ich einfach zu doof dafür." stimmt dann wohl.
      Konzentration ist einer der Dinge, die mir fehlt.^^
      Wenn man 2 Nullis, BoT, Giunsoo's und Aghanams hat, wieviel macht dann der Orb und wieviel das Ulti?
      Also im Schnitt.
      Werde das wohl mal selbst nachrechnen müssen.^^
    • Sanitys Eclipse ownte vor 6.49 viele Helden instant, sobald man Agha+Staff oder so hat. Vorher macht es auch schon gut Schaden und wenn nich, dann hauts immernoch 75% des Manas weg. Gar keine Diskussion nötig in dem Fall ~~

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Mir fehlt Zeit, Skill und momentan ein klarer Kopf (benebelt ohne Zufuhr von Stoffen, es lebe mein Körper!).^^

Wie wäre es mit einem puplic -ap?
      Interessant ist nur das benutzen des Banishes und der Eclipse dadurch.
      Ab 10 oder so heißt es eh nur noch "MANA FOR TEH IMPA +250 PWNAGE!!!!!!!!!!!!!"
      Zumindest in Nichtüberprospielen.
    • mal ne frage
      der neue euler würd sich doch eig lohnen wegen dem bonusmovespeed(brauch man kein SnY rofl)und sooo schlecht sind die stats au net
      in der neuen vers würd ich jetzt sowieso versuchen, möglichst früh nen euler zu bekommen, am anfang orb auf 1, dann aura und STATS, um die fehlenden nulls auzugleichen, dann eben schnell das intzeug, dann, kurz bevor der voidstone kommt anfangen, die spells zu pushen(hab mitm harbinger net sooo viel erfahrung, werd ich aba nachholen, also hab ich kp, bis wann man 2 nulls + robe + staff zusammengefarmt hat, da ich mit seinen lasthitkapazitäten nicht so vertraut bin)
      wenn man sololane spielt, dann sollte die aura später kommen aber dann ist man auch ein ganz schönes opfer ohne richtige spells... (in cws wird das sowieso kein thema sein, da bekommt man immer nen nuker auf die lane(zeus wär nett, der kann dann richtig dicke mit arc lightning farmen und nebenher heroes totbolten dank der aura, in pubbies gewinnt man mitm dessie sowieso relativ oft, da dort fast nur agi heroes rumrennen :hoppel )

jetzt, lohnt sich das?
      ich finde, ja, da man ja seit neusten bonusspeed bekommt, die man gut gebrauchen kann und mit euls im midgame einfach besser dasteht dank regeneration und cyclone(ein zweiter disable, der den hero komplett ausser gefecht setzt und unangreifbar macht, hurra :D )
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • D]UD[E schrieb:

mal ne frage
      der neue euler würd sich doch eig lohnen wegen dem bonusmovespeed(brauch man kein SnY rofl)und sooo schlecht sind die stats au net
      in der neuen vers würd ich jetzt sowieso versuchen, möglichst früh nen euler zu bekommen, am anfang orb auf 1, dann aura und STATS, um die fehlenden nulls auzugleichen, dann eben schnell das intzeug, dann, kurz bevor der voidstone kommt anfangen, die spells zu pushen(hab mitm harbinger net sooo viel erfahrung, werd ich aba nachholen, also hab ich kp, bis wann man 2 nulls + robe + staff zusammengefarmt hat, da ich mit seinen lasthitkapazitäten nicht so vertraut bin)
      wenn man sololane spielt, dann sollte die aura später kommen aber dann ist man auch ein ganz schönes opfer ohne richtige spells... (in cws wird das sowieso kein thema sein, da bekommt man immer nen nuker auf die lane(zeus wär nett, der kann dann richtig dicke mit arc lightning farmen und nebenher heroes totbolten dank der aura, in pubbies gewinnt man mitm dessie sowieso relativ oft, da dort fast nur agi heroes rumrennen :hoppel )

jetzt, lohnt sich das?
      ich finde, ja, da man ja seit neusten bonusspeed bekommt, die man gut gebrauchen kann und mit euls im midgame einfach besser dasteht dank regeneration und cyclone(ein zweiter disable, der den hero komplett ausser gefecht setzt und unangreifbar macht, hurra :D )

Leider fehlt bei deinem Skillbuild Astral Imprisonment, welches man im Early neben aura skillen sollte, da man so dem Gegner das Mana abzapft und das ult mehr dmg macht. Der Orb macht am anfang eh noch zu wenig damage und kostet zu viel mana.
    • also ich find mitm orb kann man einfach besser harassen(hab ich was von autocast gesagt? xD) des weiteren lohnt sich das ulti am anfang net so(ok mit nem euler vllt schon aber den hat man ja au net am anfang und wenn man so auf lvl 12 dann lvl 2 ulti + aura + lvl 1 orb + etwas imprisonment hat(sollte bis~14 ausgemaxt sein, dann orbs bzw ulti) kann man dank der hohen bonusintelligenz von euls und stats auch schon schön nuken, ich find einfach, euls lohnt sich wegen dem relativ groszügigen intbonus + movespeedbonus + passivspell, wie gesagt muss man dann eben etwas stats skillen um die fehlenden nulls auszugleichen(naja, so krass stats skillen wie grad geschildert vllt au net aber eig hat man ja nen nuker auf der lane, dass man das early gut durchstehen kann)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • bin ich hier der einzige der den Orb primär ausskillt^^?
      Also; 1.orb / 2.aura / 3.aura / 4.orb / 5.orb / 6.eclipse / 7.orb
      Ich persönlich finde das sinnvoller, weil ich nicht weiß was mir das groß bringen soll wenn ich meinen gegner die ganze zeit ins astral imprisonment schick außer das dieser vllt genervt ist :/
      Wenn ich jedoch den Orb erst ausskille hat der schon auf stufe 7 nen CD von 0 Sekunden und wenn man dann noch von der seite/ von hinten ausm Wald kommt reicht das in den meißten Pubbies fürn Kill.
      Außerdem kann man besser harassen^^
    • Felwood schrieb:

bin ich hier der einzige der den Orb primär ausskillt^^?
      Also; 1.orb / 2.aura / 3.aura / 4.orb / 5.orb / 6.eclipse / 7.orb
      Ich persönlich finde das sinnvoller, weil ich nicht weiß was mir das groß bringen soll wenn ich meinen gegner die ganze zeit ins astral imprisonment schick außer das dieser vllt genervt ist :/
      Wenn ich jedoch den Orb erst ausskille hat der schon auf stufe 7 nen CD von 0 Sekunden und wenn man dann noch von der seite/ von hinten ausm Wald kommt reicht das in den meißten Pubbies fürn Kill.
      Außerdem kann man besser harassen^^
      Der Gegner verliert außerdem Mana und du erhältst das Mana!

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Du hast mehr Damage zum lasthitten, vllt hat der Gegner weniger Dmg zum lasthitten, du kannst Orb mit den früheren Leveln der Aura nicht unbedingt für einen Kill spammen, du hast einen Escape-Spell, der Gegner hat nicht mehr genug Mana für einen Go...