Versuch was bei UPS zu kriegen. Ich hab da einige Zeit Container beladen mit Paketen. Ist zwar ein ziemlich harter Job, aber ich hab da ca. 13€/Stunde verdient. Im Monat ca. 700-800€ bei ca. 4h/Tag.
Ferienjob, gehalt, erfahrungen?
-
-
oder versuchs bei einer zeitarbeitsfirma. ist zwar oft harte arbeit, aber dafür haben die viele aufträge und du kriegst 5-7 € in ostdeutschland und 7-9€ in westdeutschland. das wäre zwar meine letzte wahl aber etwas besser als 4,70€.
-
also viel mehr als 4,60€/std wirst du als 16 jähriger schüler für eine aushilfstätigkeit nicht bekommen.
7-9€ westdeutschland bei arbeitnehmerüberlassung auch nur wenns nicht gerade helfertätigkeiten sind, du also in dem beruf eingesetzt wirst, in dem du deine ausbildung gemacht hast.
13€ bei ups... kann ich fast nicht glauben
natürlich ist 4,60€ nicht viel, aber immerhin besser als nix.Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten. -
Palina schrieb:
also viel mehr als 4,60€/std wirst du als 16 jähriger schüler für eine aushilfstätigkeit nicht bekommen.
Ich hab nen Ferienjob bei ner regionalen Brauerei gemacht, musste Leergut sortieren und hab ~8 € die Stunde bekommen -
Finde es auch etwas wenig aber besser als nix. Ist sicher auch regionalabhängig, hier in Bayern sieht es warscheinlich etwas besser aus.
Ich hab mit 18 auch nen Ferienjob als Schüler gemacht, hatte zwei Angebote, eins für 10€/Std aber schwere körperliche Arbeit, halt quasi nur Sachen rumschleppen und eins für 7,70/Std beim Fraunhofer Institut, wo ich dann auch zugesagt hab, war auf jedenfall die richtige Entscheidung. -
Palina schrieb:
7-9€ westdeutschland bei arbeitnehmerüberlassung auch nur wenns nicht gerade helfertätigkeiten sind, du also in dem beruf eingesetzt wirst, in dem du deine ausbildung gemacht hast.
13€ bei ups... kann ich fast nicht glauben
natürlich ist 4,60€ nicht viel, aber immerhin besser als nix.
Lebst du aufm Bauernhof?..
10000Leute Dorf... Neija wohn hier in RLP mit ca 4k Einwohnern, nem Burger King und Globus.
Beim Burger King gäbs als Aushilfe 8€ und nen Prozent am Verkauf oder so irgendwas.
Mit 4 € würd ich mich nicht abspeisen lassen. Kannstes gleich umsonst machen.
Globus gibs auch mehr als 5€. Guck dich mal nach irgendwelchen Supermarktketten um, da kann man gut Sachen räumen.
Lidl Aldi usw...
10000 Einwohner, da sollteste was finden. -
genieß lieber die zeit wo du noch nicht arbeiten musst.
die zeit bekommst du bald nciht mehr wiederAlle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!
rauteschlacher.de -
Ich hab Vorgestern endlich auch meinen Ferialjob gesichert. Hatte Angst vorm Vorstellungsgespräch aber hat zum Glück gut geklappt. Verdiene 1035€ Brutto im Monat und machs für ca 7 Wochen (38,5 Stunden Woche). für unter 5€/stunde würd ich kaum arbeiten, wobei ich letztes Jahr als Verkehrstechnikpraktikant bei Siemens auch nur 500€/Monat bekommen hab. (Da bin ich aber nur herumgelegen und hab ab und zu ein paar Klemmen in Ampelmasten ausgetauscht oder die Linsen der Ampeln ausgetauscht Oo. war fast wie Urlaub ohne Spaß xD).
-
-
Tass schrieb:
Ich mach hier ca. 10€/h als Coder, slacking off inbegriffen
Du kannst coden?!
:PP j/k.
Naja 13€ klingt garnicht mal so unrealistisch. Manchen wird wohl die WmF was sagen. Besteckhersteller und so... haben bei uns ihren hauptsitz. Da bekam man vor Jahren auch sowas. Mitlerweile glaub aber bloß noch 11. -
nicht erschrecken wenn's in die ausbildung geht, da gibst auch nur ca. 500 € im Monat die dir bleiben. Mich persönlich regts fast schon bissl auf, dass man bei Aushilfsjobs relativ viel Geld bekommt (Wobei aushilfskräfte meiner erfahrung nach ziemlich fleißig sind). Naja, is meine Meinung. Ich würd auch nach dem Motte "besser als nix" gehen. Wenn du nichts anderes findest, dann eben den 4,60€/Std Job. Wie gesagt, meiner Meinung nach immer noch besser also den Eltern am Rockzipfel hängen.
Edit: Wegen Ausbildungsgehalt hab ich eben diese Erfahrung bei mir und im Freundeskreis gemacht. Bei Banken z. B. bekommt man mehr (z. B.).it ain't nothing but a peanut -
also erstmal danke für alle antworten.
ich möchte vorerst nur in den sommerferien arbeiten, 3 wochen lang.
hätte eig gedacht dass man beim leergut sortieren o.Ä. am wenigsten kriegt.
aber es ist schon anfang mai, ist es jetzt überhaupt noch möglich einen fereinjob zu kriegen? ( klar versuchen kann mans immer)
bis zum 9.6 muss ich nämlich dem krankenhaus zugesagt haben, sonst kriege ich den job auch nicht. -
Ich hab Ferienarbeit im Stahlbau(oder so) gemacht 1000Öcken im Monat für 6 Wochen klang geil. Ich dachte halt, naja musste den ganzen Tag am Fließband Lastwagenhängerstützen rumhieven, aber dann kam ich in die Qualitätssicherung. SCORE!
Dazu jeden Tag geiles Essen mit Salat. Alleine im Lager auf ner Palette schlafen und 4 Stunden am Tag Teile von Betrüger Chinesen und Ukrainern aussortieren. War echt super.
Achja 1500 Euro -3 Kirchensteuer
Warum sie mir so "viel" zahlen konnten:
Die Menge der Teile, die ich aussortiert hab, und meine Stunden mussten die Chinesen zahlen.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
jo ihr wohlstandskinder,
für zeitarbeiter ungelernt ost lag der stundenlohn vor 3 jahren bei 5,70€, kA wo er heute ist, vllt. 6 Euro. Und ich hab da auch mal als Vollzeit Aushilfe für 4,70€ gearbeitet. Und das war auch nicht mal bisschen was machen und dann hinsetzen und Internet surfen, sondern das war für einen körperliche Arbeit nicht gewohnten Menschen wie mich am Ende ziemlich ermüdend.
Aber ich würde nicht sagen, dass es umsonst war, mein Vorarbeiter da hat mich mit den Worten verabschiedet: "Und wie wars?", "bla bla", "Das ganze Leben will man das ja nicht machen" , "Jo." ;
also am Ende doch was fürs Leben mitgenommen und alles dafür getan, dass man mal nicht so "endet".
Ansonsten noch Jobs die man durch Beziehungen bekommt, z.B. Rasen mähen oder Mathe Nachhilfe geben. Hab ich jeweils 8€ für gekriegt, sowas läuft aber eher im kleineren Rahmen und parallel zum Alltag. HiWi kannst auch oft noch machen, da hatte ich aber bei meiner Stelle den Eindruck, dass es zu viel Stress für das Geld ist, also hab ich es nach einem Semester aufgegeben, wobei das auch interessant sein kann, wenn es fachspezifisch ist.
bewerben würde ich mich nicht, das ist ov4kill für einen ferienjob, einfach mal anrufen und fragen wie es aussieht, dann kannst immer noch was schicken. -
Kumpel hat über 1k für 3 oder 4 Wochen während der Sommerferien in ner Chemie Fabrik bekommen, er musste halt so Becken mit nem Hochdruckstrahler sauber machen.
Anderer Freund arbeitet hier im Freizeitpark, 7,50 die Stunde fürs Teller waschen etc.
Und wieder n anderer bekommt 5 Euro die Stunde fürs Rasen mähen, so einmal die Woche.
Faszit: Lass dich nicht abzocken.
Ich würd btw zu nem Getränkemarkt oder normalem Supermarkt gehn. Is mMn das beste. -
Palina schrieb:
bei einem anderen auftrag war ich bei ikea als kassierer eingesetzt und habe ca 9,50 € bekommen, weil ikea den leiharbeitern nochmal 2,50€ aus eigener kasse draufgezahlt hat, echt human!
Spoiler anzeigen IKEA du bist super -
calcu schrieb:
bewerben würde ich mich nicht, das ist ov4kill für einen ferienjob, einfach mal anrufen und fragen wie es aussieht, dann kannst immer noch was schicken.
Such dir einfach einen Hilfsarbeiter Job für die paar Wochen. Da bekommst du gutes Geld. Qualifikationen für was anderes hast du ja noch nicht. Für 5 Tage die Woche Steine schleppen braucht man die auch nicht (Oder eben ein Becken sauber machen).
EIn Supermarkt oder Getränkemarkt zahlt ja auch nicht so toll! So hab ich das zumindest in Erinnerung.
In den 3 Wochen ist das einzige was zählt der Stundenlohn. Den Spaß wirst du danach beim Ausgeben haben.
edit: Damit will ich sagen: Wenn du nichts anderes bekommst mach den Krankenhaus Job! Das ist besser als gar nichts! -
@kloakenfisch: das is aber kaum im sinne des jugendschutzgesetzes
ansonsten # calcuWo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten. -
Wieso wurde eigentlich noch keine Tankstelle genannt? Gibt es überall, wenn man nichts gegen Nachtschichten hat (Auch an 4h/d Schlaf kann man sich gewöhnen), verdient man hervorragend (~10€+/h), hat verdammt wenig zu tun, sitzt nen paar Stunden rum, bei denen man entweder mim Notebook rumsurft, oder lernt. Ab und zu kommen Kunden, die in 3 Minuten wieder weg sind und die üblichen Kinder amüsieren einen auch immer wieder. Einzige Problem ist, dass man nicht rauchen kann.
-
tankstelle hört sich ja geil an wie du das beschreibst ;D
kann man da ab 16 schon arbeiten?dachte eig nicht
-
Benutzer online 1
1 Besucher