Ferienjob, gehalt, erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab mal Zeitarbeit gemacht... Gehalt war ca. 7€, weiß nicht mehr genau.
      Ziemlich interessant, da man immer was anderes zu tun hat: Mal Arbeiten, bei denen man länger ist (Lackiererei, Kraftwerksbaustelle) und mal Tagesarbeiten (Tiefgarage fegen, Kühlwassereinlauf vom KKW reinigen).

Fließbandarbeit bei einer Großgärtnerei hab ich auch mal gemacht (Pflanzen eintopfen ^^), ist aber echt ätzend... Gehalt dürfte im gleichen bereich liegen.

Den besten Stundenlohn hatte ich beim Zeitschriften austragen, ~10€/h.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • 4.60 € find ich echt hart. Selbst in Ostfriesland bekommt man 5€ für Tellerwaschen etc...
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • jaja noch nie gearbeitet aber als erstes gleich mal übers gehalt beschweren :rolleyes:

die jugend sollte mal lieber erkennen dass so ein ferienjob mehr bringt als nur das geld. natürlich ist das wirklich wenig was man da verdient aber so ein ferienjob bringt einem auch vorteile fürs spätere berufsleben.
    • nenn sie mal, vorallem da dein Argument keine Relation dazu hat was hier diskutiert wurde! 4,60€ ist wenig Geld für ein Ferienjob, basta!

Das dir ein Job mehr bringt indem du weniger Geld bekommst ist mir neu, vorallem da es beim Ferienjob halt zu90% nur aufs Geld ankommt...
    • danke nochmal für alle antworten, war ja einiges dabei :)

Ich werde mich nochmal informieren ob ich vll doch noch andere möglichkeiten finde, die hier genannt wurden( aka. bäckerei verkäufer, regale einräumen etc.)

Wenn das nichts wird, werde ich die 4,60€/std nehmen, da es immer noch besser ist als nichts. (falls das jemanden interessiert ;D)
    • ne ganz ehrlich für 4,60 brauchst du das echt nicht zu machen
      das ist pure ausbeutung; wenn du wirklich so dringend geld brauchst, dann geh bei opa/oma/tante/onkel etc. die rinne kehren oder rasenmähen oder frag bei den nachbarn, ob die irgendwelche arbeiten für eine kleine vergütung für dich haben (die zahlen eig. immer recht gut :P)
    • Hellfish schrieb:

Das ist wirklich nicht viel. Klingt arrogant, aber dafür würde ich keinen Finger krumm machen. Krankenhaus klingt eh nach einer ziemlichen Schinderei.
      Ich habe früher Nachhilfe in Mathe und Physik (Mittel- und Oberstufe) gegeben. Da habe ich das dreifache für bekommen und es hat auch Spaß gemacht.

In welchen Fächern bist du denn gut?

weil man den stundenlohn eines auftragsarbeiters auch so gut mit dem einer festanstellung vergleichen kann....