Protoss gegen Reaperrush?

    • Protoss gegen Reaperrush?

      Mein Problem ist folgendes.

      Im PvT haben die Terraner in letzter Zeit häufiger das Bedürfnis mich mit Reapern zu rushen. da ich aber normalerweise nur Zealots baue und das Gas eigentlich für Tech behalten will, werde ich grundsätzlich nach 4 minuten mit 2 Reapers überrannt, die meine Zealots auskiten. Wenn ich Hetzer baue komm ich nicht mehr schnell genug auf meine Void Rays, was meine eigentliche Taktik ist. Irgendwelche Vorschläge?

      (im PvZ und PvP komm ich eigentlich ziemlich gut klar)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capone3830 ()

    • 2 Reaper klingt mir nach nicht so nen wirklichen rush x).
      Normalerweise reichen da doch schon 1-2 Zealots, weil die ja etwa genauso schnell wie die Reaper sind.und dazu noch mehr schaden machen und mehr aushalten.
    • Mit Chronoboost solltest du bei standard Bo eigentlich den 1 stalker rauskriegen, wenn der reaper grad in deiner base ist. vorher einfach immer mit 4 probes attacken, bleibt er stehen stirbt der reaper, versucht er hitnrun die angeschlagenen zurückziehen und ggf neue holen.
      zealots sind langsamer als reaper, werden also gekitet. trotzdem lohnt es sich meistens nicht auf die zealots da man in der zeit, in der man 1 zealot killt, 3 probes holen könnte.
      fazit: sofort den 1 stalker chronoboosten.
    • Gegen Terran generell sowieso in JEDEM Game auf den Stalker first gehen und die Zealots bis zum Leg-Upgrade einfach knicken, da, wenn er gut ist, dich sowieso mit jeder Unit kitet. Also einfach in die Standard-BO gegen Terran auf Stalker first gehen und gut is, auch wenn er nicht geboostet wird.
    • wer gegen p reaper spielt gehört geschlagen, btw kleiner tipp, aufpassen, das ihr nicht zu stalker heavy werdet, sonst fickt er euch einfach weg mit 3 rax ttr marauder heavy und ein marauder killt ein stalker, dann sieht es mal ganz schnell scheiße aus, wenn man kaum zealots hat...
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • inspire schrieb:

      wer gegen p reaper spielt gehört geschlagen, btw kleiner tipp, aufpassen, das ihr nicht zu stalker heavy werdet, sonst fickt er euch einfach weg mit 3 rax ttr marauder heavy und ein marauder killt ein stalker, dann sieht es mal ganz schnell scheiße aus, wenn man kaum zealots hat...


      Zuallerst ist der Thread aus der verdammten BETA, da wurde soetwas noch gespielt, genau wie Thor Drops auf Metalopolis etc.
      Und zu deinem kleinen "Tipp": Allgemein sollte man darauf achten, immer eine gute Mischung Zealot/Stalker/Sentry zu haben. Denn es sieht genauso scheiße aus, wenn man nur Zealots hat und der Gegner mit Stim und Concussive Shells kiten kann (oder eben Reapern)...
    • dann versuch doch die aktivität zu steigern, ohne in jeden post sätze mit " ... fickt euch weg!" zu verwenden. is ja schlimm wie du dich hier ausdrückst. als ob die du dicksten eier hättest und alles wegfickst... (auch deine anderen beiträge jetzt). nimms nicht zu persönlich, ty.
      it ain't nothing but a peanut
    • mach ich nicht, aber es ist doch so - das es einfach nicht sinnvoll ist falsches wissen zu verbreiten, lieber bad manner als scheiße labern
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • aber zu sagen "wer gegen p reaper spielt gehört geschlagen" ist kein wissen verbreiten. das schöne an starcraft ist nämlich, das man jede einheit gegen jede rasse spielen kann, wenn man es gut macht. reaper können ganz gut gegen protoss funktionieren. Ein Reaper muss nicht unbedingt viele arbeiter killen, wenn er den protoss in der base hält, und du währenddessen hinten weitertechst, hat der reaper sich auch schon gelohnt. Du denkst mir einfach ne Spur zu 2Dimensional... und verbreitest damit letztendlich falsches wissen
    • was bringt mir der reaper, wenn er 1 stalker hat, ich brauche ca 4 um iwas zu erreichen, geschweige denn so weit zu kommen das ich sinnvolle scout infos bekomme
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Raper reapen Protoss

      MfG 2 Jahre später


      edit: Jetzt erst den OP gelesen.
      Wenn ich Hetzer baue komm ich nicht mehr schnell genug auf meine Void Rays, was meine eigentliche Taktik ist.


      FUGGGGGGGGG :;DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes