Warum HoN kein billiger DotA-Klon ist

• Da liegt meiner Meinung nach das Problem, es wird nichts geportet und stattdessen irgendein Mist reingetan, der meiner Meinung nach extem OP ist. Hat was von LoL =D Und das Spiel zu balancen hat dieses mehr als 20 starke Mann/Frau Team immer noch nicht geschafft. Icefrog ALLEINE auch nicht, aber ist nicht so extrem bei dem wie bei HoN (zu viele Köche versalzen die Suppe passt hier meiner Meinung nach rein)
  • Verträgst es wohl nicht wenn andere Leute ihre Meinung schreiben, hm?

Btw macht deine Aussage keinen Sinn.

Ich habe Nudelauflauf --> Your Argument is invalid.

Achja: wer sich kein eigenes Spielkonzept, Layout etc ausdenken kann muss wohl damit rechnen als "billig" bezeichnet zu werden.
  • ganz ehrlich?
    Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn Leute hon spielen oder mögen. Aber dennoch ist und bleibt es mMn ein billiger dotaclon. Ich meine es ist ja kein Problem das aos system zu übernehmen wie lol es getan hat ein wenig grafisch aufzubessern und daraus etwas neues zu entwickeln. Aber hon klaut nicht nur das Spielsystem sondern kopiert einfach recht schamlos ziemlich viele dotaheroes sowie patches. Und sowas find ich persönlich ehrlich gesagt einfach nur arm und billig. Und daher betrachte ich es auch als billige Kopie, zu der ich wohl niemals konvertieren würde.
    Zumindest wurde hier die Grenze zwischen "an einer guten Idee orientieren" deutlich in Richtung "schamlos 1 zu 1 kopieren" deutlich überschritten.
  • Ninja^matthe schrieb:

Da liegt meiner Meinung nach das Problem, es wird nichts geportet und stattdessen irgendein Mist reingetan, der meiner Meinung nach extem OP ist. Hat was von LoL =D Und das Spiel zu balancen hat dieses mehr als 20 starke Mann/Frau Team immer noch nicht geschafft. Icefrog ALLEINE auch nicht, aber ist nicht so extrem bei dem wie bei HoN (zu viele Köche versalzen die Suppe passt hier meiner Meinung nach rein)

Also ich finde es gut das HoN sich versucht langsam Abzugrenzen und meiner Meinung nach sind alle neuen Helden offensiv aufs Ganken ausgelegt. Siehe die 2 neuesten Chipper und Fayde. Was wie ich finde ne gute Richtung ist. (Womit ich nicht sagen will das die DotA nicht einschlägt.)

Über das Balancing lässt sich natürlich streiten aber S2 hat mit ihren genauen Statistiken natürlich möglichkeiten wie keiner vor Ihnen. Ein Beispiel wie ich das meine: Vor kurzer Zeit habe ich ne Map gesehen wo von S2 durch analyse meherer Online Tuniere, eine Karte der HoN Map mit farbigen Grundierungen an den Stellen wo sich die Helden aufgehalten und Kills stattgefunden haben erstellt hat. Daraus lassen sich natürlich Rückschlüsse auf die "balance" der Mapauslegung gewinnen. Keine Frage natürlich muss man das richtig Interpretieren und daraus lesen und veränderungen treffen. Da Helfen die besten Statistiken nichts. Aber im Grunde sollte klar sein was ich meine.

Ich selbst spiel beides gern HoN und DotA. Mal das eine mehr und das andere weniger aber ich finde es nur Schade das manche alt eingesessenen DotA Spieler aus "loyalität" oder was auch immer HoN nichtmal ne Chance geben.
  • Alex- schrieb:

ganz ehrlich?
    Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn Leute hon spielen oder mögen. Aber dennoch ist und bleibt es mMn ein billiger dotaclon. Ich meine es ist ja kein Problem das aos system zu übernehmen wie lol es getan hat ein wenig grafisch aufzubessern und daraus etwas neues zu entwickeln. Aber hon klaut nicht nur das Spielsystem sondern kopiert einfach recht schamlos ziemlich viele dotaheroes sowie patches. Und sowas find ich persönlich ehrlich gesagt einfach nur arm und billig. Und daher betrachte ich es auch als billige Kopie, zu der ich wohl niemals konvertieren würde.
    Zumindest wurde hier die Grenze zwischen "an einer guten Idee orientieren" deutlich in Richtung "schamlos 1 zu 1 kopieren" deutlich überschritten.

Ja es stimmt HoN hat zu beginn alle Items und einige Heroes 1zu1 kopiert.
    Aber du sprichst hier auch von Patches. Hast du dafür ein Beispiel? Ich kann mich an kein Beispiel seit ka sagen wir mal November erinnern wo HoN nochmal copycat gespielt hat.

Edit: Falls du wirklich nach ner parallele suchen willst hier alle Patchnotes von 0.1.7 weg: honarmory.com/hon-patch-notes/
  • - Banning Pick
    * 3 bans per team, done by captains. Then alternates everyone picking their own heroes out of the remaining choices.
    * 60s total extra time is given per team. Time is subtracted from your extra time when the normal countdown has reached 0. If the extra time reaches 0, a random choice is made.

übel nice idee. oh wait... -.-
  • Ich spiele kein HoN aus Respekt vor Icefrog, der mich mit DotA nun schon mehr als 3 Jahre lang unterhalten hat. Klatscht man ne bessere grafik hin, kopiert 1 zu1 die items, die helden, die idee, ja einfach alles möchte ich es einfach nicht unterstützen. Auch wenn wir hier nur von spielen reden habe ich meine grundsätze.
  • auch wenns bissel offtopic ist, aber weil es vorhin erwähnt wurde; ich finde die statistiken bei HoN wirklich dumm. Das erhöht einfach mal die Carry/Rice rate um ein vielfaches, weil keiner ein schlechtes profil haben möchte. Leute die sich wirklich mit einem supportet profil zufrieden geben, werden wohl die ausnahme sein!?
  • Man sieht, welche Helden der Spieler bevorzugt spielt und kann sich anhand dessen auch ausmalen, ob er ein Egoist ist oder ein Teamplayer. Wenn da fünf Carrys stehen auf den Plätze 1-5, dann ist er ein Statspieler. Außerdem müsste seine K/D-Ratio sowie seine Creepkills, das Gold pro Minute usw usf. höher sein als Durchschnitt. Wenn man aber einen ausgeglichenen Spieler findet, dann sieht man das diesem auch an. Außerdem kann man sich auch die Statistiken der letzten Spiele anschauen. Wenn er da jedes mal einen Carry hatte und 3 von 4 Mal gefailt hat, dann lässt das auch Rückschlüsse zu.
  • Ich verstehe nicht, was der Thread hier zu suchen hat. Niemals wird es hier eine objektive Diskussion geben, die HoN Lieber sagen, wie toll und revolutionär und anders als in DotA doch die letzten Changes waren (da hab ich keine Ahnung von), die HoN Hasser werden sagen, dass es trotzdem als Klon begann, nach wie vor einer ist und demnach auch in ihren Augen für immer einer bleiben wird (dazu würde ich mich wohl zählen), aber was erhofft ihr euch davon außer mehr Klicks auf fragster.de?

Bitte einfach diesen Thread hier closen bevor er zu einem Flamewar ausartet, damit ist garantiert allen am besten gedient...