Demo in Wiesbaden auf die Straße für Forschungsfreiheit und einen erweiterten Hochschulpakt

• Demo in Wiesbaden auf die Straße für Forschungsfreiheit und einen erweiterten Hochschulpakt

An alle Hessen: ich hoffe wir sehn uns gleich auf der Demo in wiesbaden!!! (wenigstens die studenten)
      15h nähe Hauptbahnhof.

Der Hochschulpackt wird heute dort unterschrieben und viele Unis weigern sich ihn so zu unterschreiben wie er vorliegt.
      Aufgrund der massiven Hochschulkürzungen wird nicht nur die Forschungsfreiheit stark eingeschränkt sondern auch das studieren für die kommenden Generationen deutlich erschwert.

hier soll nicht darüber diskutiert werden ob es sinnvoll ist zu demonstrieren. es ist lediglich ein Aufruf und darf gerne mit konstruktiven Beiträgen bereichert werden

ich sehe die Freiheit zu Demonstrieren als einen Grundpfeiler der Demokratie. Wenn unmut da ist dann muss er auch mit nachdruck vermittelt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • Hochschulkürtzungen

gilt rechtschreibungsfehler benennen als konstruktive kritik? ;)

Ich kann zwar weder zur demo kommen, noch bin ich student, trotzdem hoffe ich, daß sich viele menschen zusammenfinden! hochschulkürzungen sind das letzte, was wir brauchen!

edit für cloud:

So!

falls du damit andeuten wolltest, daß du fertig korrigiert hast, du hast noch was vergessen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henpara ()

Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • T3.tris schrieb:

An alle Hessen: Ich hoffe wir sehn uns gleich auf der Demo in Wiesbaden!!! (wenigstens die Studenten)
      15h nähe Hauptbahnhof.

Der Hochschulpakt wird heute dort unterschrieben und viele Unis weigern sich ihn so zu unterschreiben wie er vorliegt.
      Aufgrund der massiven Hochschulkürzungen wird nicht nur die Forschungsfreiheit stark eingeschränkt sondern auch das Studieren für die kommenden Generationen deutlich erschwert.

H
      ier soll nicht darüber diskutiert werden ob es sinnvoll ist zu demonstrieren. Es ist lediglich ein Aufruf und darf gerne mit konstruktiven Beiträgen bereichert werden.

Ich sehe die Freiheit zu demonstrieren als einen Grundpfeiler der Demokratie. Wenn unmut da ist, dann muss er auch mit Nachdruck vermittelt werden.

So!

Jo, aber gut wenn da viele hingehen, verkürzte Studienzeiten sollte es echt nicht geben.
      G8 is ja für viele wahrscheinlich schon hart genug.
      Ausbildung kürzer, Rente später .. wo das noch hinführt.
    • also war gut und viel los und bei uns war die gesammte uni demonstrieren mit senat und allem drumm und drann also: ja wir hatten zeit...

und zu den rechtschreibfehlern wtf??? rechtschreibung = Bildungsstand??? na wenn einige das meinen solln se dit weiter denken

nix mit pflastersteinen, alles sehr friedlich ein bischen hin und her aber sonst alles easy

und das mit dem streiken in der uni hab ich auch noch nie kapiert... das man nicht zur uni geht und damit mehr veranstaltungen fordert 8| check ich nicht wenn die profs streiken wärs was anderes :D

"Si vis pacem, para bellum"
    • Es ist ein Zeichen des Respekts seinen Post einigermaßen verständlich zu verfassen, ja da gehören auch Rechtschreibfehler dazu. Ich habe keine lust einen Post dreimal lesen zu müssen um seinen Inhalt zu verstehen. (der dann meistens nicht vorhanden ist) Schreibt nicht einfach so wie Ihr es sagen würdet, sondern achtet mal ein wenig auf Satzbau... ist ja teilweise schrecklich mit anzusehen.

@Topic - freut mich, dass die Demo gut besucht war. Den Koch sollte man sowieso abschiessen mMn...