Dota-Grid für Videomacher

• Dota-Grid für Videomacher

Hi!

Da in letzter Zeit oft Suchanfragen für Replays gestellt wurden, allerdings die Beschreibungen meist schwammig waren, hab ich mir gedacht, dass ich einfach mal ein Dota-Grid erstelle.

Der Sinn dahinter ist der: Bei einem Replay kann ein Spieler einfach schreiben: " Held A stunnt B bei 11-F (Zeit 33:58), Held C kommt von 12- G gedaggert...." usw.
      Bei längeren Spielen ist es schon nervig, wenn man viele Anläufe für eine Szene braucht und nicht direkt alles beim ersten mal erkennt.

Ich habe leider keine aktuelle Map-Overview gefunden (mit Simple Camera und ReplaySeeker konnte ich keine erstellen, weil beim rauszoomen ab einem gewissen Punkt alles schwarz wurde). Ich denke mit dieser sollte es aber auch funktionieren. Ihr könnt mir gern auch ein größeres oder aktuelleres Bild schicken.

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann nur her damit.

• Man kann auch einfach die ganze Zeit gucken, was um den Helden herum passiert, der vorher genannt wurde oder auf automatische verfolgen einstellen.. So ein Grid ist nicht für die Szenenposter, sondern auch für die Videomacher wahrscheinlich mehr Arbeit als Hilfe.
    • Zicooo schrieb:

Man kann auch einfach die ganze Zeit gucken, was um den Helden herum passiert, der vorher genannt wurde oder auf automatische verfolgen einstellen.. So ein Grid ist nicht für die Szenenposter, sondern auch für die Videomacher wahrscheinlich mehr Arbeit als Hilfe.
      Stimmt schon, aber ich denke das es die ganze Replayposterei auch durchaus übersichtlicher macht.
      Und wie schon gesagt kann man dadurch auch schneller die einzelnen Szenen rauspicken.

Allerdings bleibt halt der Faktor des Aufwandes, naja ich denke zwar nicht, dass viele sich die Mühe machen, aber trotz allem denke ich
      das es eine gute idee ist :)
    • Zicooo schrieb:

Man kann auch einfach die ganze Zeit gucken, was um den Helden herum passiert, der vorher genannt wurde oder auf automatische verfolgen einstellen.. So ein Grid ist nicht für die Szenenposter, sondern auch für die Videomacher wahrscheinlich mehr Arbeit als Hilfe.

Also ich finde kaum, dass es viel Arbeit macht 2-4 Locations beim Szene posten aufzuschreiben. Der Videomacher hat mir der Szene doch auch 20 Minuten oder mehr Arbeit. Beim posten sollte es auf die 2 Minuten nicht ankommen.

Dann versteh ich echt nicht, wie es für den Videomacher mehr Arbeit sein soll. Erstens kann man weiterhin Standardpositionen mit ihren gängigen Namen (Rosh, upper Runespot,.....) bezeichnen und zweitens ist es doch auch nur ein Blick auf die Karte, die der Videomacher machen muss.
    • Ich finde des echt ne coole idee.
      Ich bezweifle aber, dass sich jemand daran hält, wir video maker müssten das dann bei jedem replay request posten.
      Aber eigentlich reicht es vollkommen wenn man das replay mit replayzeit + hero geschickt bekommt.
      Ich meine das erste mal guck man sich die szene sowieso an, und entscheidet dann wie gut sie ist.
    • Ist mMn nicht nötig, da man die meisten Sachen sehr viel verständlicher umschreiben kann.
      Was sagt euch schneller was, G8 oder "Zwischen Top Rune und Mid Lane im Fluss?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Was sagt euch schneller was, G8 oder "Zwischen Top Rune und Mid Lane im Fluss?

ganz klar g8, waren das nicht die stärkesten 8 industrie-nationen?
      ff!

@idee: glaube nicht, daß man das braucht. gründe dagegen wurden ja schon ein paar genannt, schließe mich also meinen vorrednern an.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Also die Idee ist klasse aber das ganze über so ein Raster zu visualisieren halte ich für umständlich. Besser fänd ich es wenn man so ne Art vorgefertigten Post hätte, mit Tabellen und so wo man dann nur alles ausfüllen muss was der Editor braucht. So ähnlich wie in den ganzen AC Threads wie z.B. von Theres_no_Cake und Twoplay
    • Sinned schrieb:

Also die Idee ist klasse aber das ganze über so ein Raster zu visualisieren halte ich für umständlich. Besser fänd ich es wenn man so ne Art vorgefertigten Post hätte, mit Tabellen und so wo man dann nur alles ausfüllen muss was der Editor braucht. So ähnlich wie in den ganzen AC Threads wie z.B. von Theres_no_Cake und Twoplay

Hmm.... Das wäre natürlich eine Idee. Werd ich mich vielleicht gleich ransetzen.
    • Benutzer online 2

2 Besucher