Neues Handy kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Handy kaufen

Hi Leute,
      ich bräuchte ein neues Handy, da mein altes kaputt gegangen ist. Leider habe ich absolut null Ahnung von Handys und ich hoffe, dass mir hier vielleicht wer weiterhelfen kann.
      Das Handy muss nicht sehr anspruchsvoll sein. Es sollte eine relativ gute Handykammera haben mit Blitz, vielleicht 8 Megapixel, und einer Musikwiedergabefähigkeit.
      Mehr an sich muss garnicht vorhanden sein.
      Ob Prepaid oder Vertrag ist mir relativ egal. Wenn es ein Vertrag wäre, dann sollte dieser ca. 50-100 Freiminuten und vielleicht 30 Freisms haben, wobei ich da für Abweichungen offen bin.
      Wenn es ein Prepaid Handy ist, dann sollte es sich im Rahmen von 200 - 300 Euro bewegen.
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben!

Grüße
      pLUt0n
    • K850i von Sony Ericsson.
      Habs damals für glaub' 280 ohne Vertrag gekauft.
      Mitlerweile dürfte es billiger sein, is schließlich schon gut 2 Jahre oder so her.

5MP Cam mit Blitz, guter Musikplayer, selbstverständlich erweiterbarer Speicher, ..
      Man kann auch flüssig Pokemon Geld darauf spielen, bei paar Freunden von mir laggen Ihre Handys :D.

Ne, also wirklich Top, kann Ich nur empfehlen.
      Kannsts dir ja mal anschaun, oder nachfragen falls du was wissen willst.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nicht-Touchscreen: (das schon angesprochene) Nokia N85.
      Dem Punkt mit der Verarbeitungsqualität stimme ich allerdings zu... Bei den ganzen technischen Finessen (WLAN, HSDPA, FM-Transmitter usw.) ist irgendwie sowohl das Material als auch die Verarbeitung unpassend. Dafür war (ist) das Handy halt immer super günstig für seine Ausstattung gewesen.
      Alternative: Nokia N86. Besser gelungen von Verarbeitung & Material her, außerdem sogar (die von dir gewünschte) 8MP-Kamera & ein paar "Auffrischungen". Hab da leider momentan keinen Preis im Kopf.

Touchscreen: Samsung i8910. <3
      Eines der Meilensteine in der Handywelt, auch wenn sowas natürlich nie richtig anerkannt wird sondern alle über "Sinnlosigkeiten" wie Apples iPhone kreischen (=P). Geniales, großes AMOLED-Display (guck dir darauf gute Videos an und du kommst um ein "WOW!" nicht herum), WLAN, HSDPA, Bluetooth, DLNA, 3,5mm-Klinkenbuchse, 8MP-Kamera, 720p-HD-Video-Camcorder, Symbian usw.
      Ich hab das Handy vor ein paar Monaten für etwas über 300 Tacken "fast neu" gekauft und bin immer noch verliebt. Zu oft kommen iwelche Leute und prahlen mit ihren iPhones und ich kann mithalten - und in manchen Bereichen sogar einen draufsetzen (für den halben Kaufpreis... ^^). <3

Genereller Tipp:
      Falls dir das nicht total gegen deine Kaufgewohnheiten geht, kauf dir "gebrauchte" Handys! Und damit meine ich nicht die, die 1 1/2 Jahre alt sind, sondern die die Leute grade erst aus Vertragsverlängerungen haben oder die sie nie wirklich benutzt haben. Man spart so einfach eine ganze Menge Kohle (gerade das i8910 würdest du sonst auch niemals für unter 300€ bekommen).
    • Ein Freund hat mir gerade eben das Sony Ericsson C905 empfohlen.
      Er sagt, dass es absolut super wäre im Bezug auf Kamera, Sprachqualität, MP3-Player absolut spitze. Außerdem ist es wohl total robust, was für mich auch extrem wichtig ist. :D
      Habt ihr Erfahrungen mit dem C905?
    • Hi, ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Sony Ericcsion C905 zu kaufen. Bei Amazon kostet es neu 237€.
      Es gibt aber dort auch gebrauchte zu kaufen für 150€. Das sind knapp 90€ Differenz, weshalb ich mal fragen wollte, ob wer von euch schonmal mit so gebraucht Produkten, welche "Wie neu" bewertet sind, Erfahrung gesammelt hat. Wenn wirklich nur zwei Kratzer drin sind, sehe ich nicht ein 90€ mehr zu bezahlen, da bei mir sowieso Kratzer nach drei Tagen vorprogrammiert sind.
    • Also ich hab die letzten zwei Handys als "fast neu" (aber bei ebay) gekauft (aus Vetragsverlängerung und quasi unbenutzt oder sowas) und das was da dran war, hätte ich wohl auch schnell hinbekommen. Handys sind imo (leider ^^) einfach Verschleißgadgets, von daher denke ich schon, dass man sich da lieber das Geld sparen kann.
    • ich hab ein c905 und liebe es.
      das mit dem harten tastendruck kann ich bestätigen aber da gewöhnt man sich locker dran.
      wenn es noch WLAN und ne klinke hätte würd ichs wohl für immer behalten wollen(^^),
      so werd ich bald wenn bei mir verlängerung ansteht durch ein motorola milestone ersetzen.
      das einzige was mich vom omnia hd(hi juff <3) abgebracht hat ist die ausziehbare qwertz-tastatur (einfach need bei touchscreenhandys imo)
      und natürlich android, das betriebssystem ist einfach godlike und ownt das veraltete samsung system total.
      davon abgesehen dauert ein foto machen und speichern episch lange, und der sound ist grottig.
      beim milestone ist der sound überragend und die bilder gehen schneller.
      MfG ;)

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • 1) Wenn man bei Amazon etwas gebrauchtes kauft und der Händler nicht liefert, gibt es dann eine gewisse Kostenrückerstattung von Amazon?
      2) Bei den gebrauchten Handy steht meistens nur in der Beschreibung, dass sie wenig benutzt wurden. Bei den wenigsten steht dabei, dass Headset, Ladekabel ect. inklusive sind.
      Geht man bei den Handys davon aus, dass Ladekabel und Zubehör mitgeliefert wird?
      Wird alles mitgeliefert, was auch bei dem Handy, welches Amazon liefert, aufgezählt wird? Bei mir:
      C905 Handy, Akku, Ladegerät, USB-Kabel, Stereo Headset, 2GB Memory Stick Micro (M2), Benutzerhandbuch, Quick Guide
    • @ Seraph (hatte den Thread vorher nicht verfolgt):
      Was ein Murx! xP Sound is alles andere als grottig (sowohl über Klinge als auch Boxen), Symbian ist geil (und kein Samsung-System) und mit meiner Firmware dauert ein Foto inkl. speichern vielleicht 3 Sekunden!?
      Außerdem ist das Display besser (auch von der Reaktion her).
      Einzgier Punkt ist die Tasta.:P
    • Benutzer online 1

1 Besucher