Iron_the Golem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iron_the Golem

      Iron_the Golem
      Funnames: Tony Stark, Iron Man und Blechbüchse

      Inhaltsverzeichnis
      1. Stats
      2. Skills
      3. Einordnung
      4. Schlusswort

      1. Stats
      [str_64] 22 +2.2 HP: 568
      [agi_64] 13 +1.5
      [int_64] 23 +1 MP: 299
      [damage_64] 43-56 [xmts_32] 100 (Meele)
      [armor_64] 3 [bos_32] 305



      2. Skills

      Laserstrike
      Feuert zwei starke Laserwaffen ab. Dabei geht einer in die Richtung, in die der Benutzer klickt und der andere genau in die andere Richtung. Kurz nach dem abfeuern drehen sich die Strahle im Kreis. Jeder Strahl macht seperaten Schaden. Die Drehung dauert 1.5 Sekunden. Dabei haben die Strahlen einen Radius von 1000. Wenn man von einem Laserstrahl getroffen wird, wird man um 30% für 2 Sekunden geslowt. Dieser Zauber hat keine Animation und kann daher durch das Ulti direkt hintereinander abgefeuert werden, sodass mehrere Strahlen gleichzeitig exestieren können.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 110 25 175 Schaden
      2 140 20 225 Schaden
      3 170 15 275 Schaden
      4 200 15 325 Schaden
      Erläuterung: Jeder Strahl bewegt sich so lange im Kreis,bis er sich um 180° gedreht hat bzw auf der Position des anderen ist. Daher ist es nicht einfach einen Helden mit beiden Strahlen zu treffen. Am sichersten ist man jedoch genau in der Mitte bei Iron, den dort entsteht kein Schaden. Wird man zweimal (oder öfters) vom Laser getroffen, so stackt der slow und die Slowtime wird erneuert.

      Energieshield
      Iron erzeugt ein großes Energieschild um sich und seine Verbündeten zu Schützen. Einheiten, die sich im Schild befinden bekommen einen Buff, der sie vor Zaubern von ausserhalb des Schildes schützt.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 100 30 AOE: 200, hält 5 Sekunden
      2 150 28 AOE: 300, hält 5 Sekunden
      3 250 26 AOE: 400, hält 10 Sekunden
      4 250 24 AOE: 500, hält 10 Sekunden
      Erläuterung: Das Schild sieht ähnlich wie Void´s Ulti aus, bufft aber nur alle befreundeten Einheiten in ihr.

      The Airforce
      Iron kann eine Flugdrohne freisetzen, die in einem Radius vom 1000 um Iron kreist.
      Er kann er die Drohne rufen, damit sie sich auf direktem Weg zu ihm Bewegt, danach fliegt die Drohne weiter um wieder auf die Kreisbahn zu gehen. Die Drohne greift immer zufällig den nächsten Gegner in ihrer Nähe an. Wenn sie gerufen wird feuert sie an der Stelle wo Iron steht eine Bombe ab, die wiederum Schaden anrichtet. Die Drohne Fliegt 20 Sekunden um Iron, bis sie wieder in ihm verschwindet.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 250 30 Angriffsschaden (Held): STRx2 AT: 1.8, Bombenschaden: 100
      2 250 30 Angriffsschaden (Held): STRx3 AT: 1.6, Bombenschaden: 150
      3 250 30 Angriffsschaden (Held): STRx4 AT: 1.4, Bombenschaden: 220
      4 250 30 Angriffsschaden (Held): STRx5 AT: 1.4, Bombenschaden: 275
      Erläuterung: Beim Umkreisen greift die Drohne Gegner an und auch beim Weg zu Iron hin. Die Bombe ist vom Angriff unabhängig. Dieser Spell ist im Early sehr stark im ärgern von Gegnern. Es können auch mehrere Drohnen gleichzeitig fliegen! Um die Drohne zurück zu rufen benutzt man eine extra Fähigkeit mit [mana_64] 0 und [cooldown_64] 2 (wie bei Pucks Ethereal Jaunt). Natürlich kann eine Drohe auch nur eine Bombe abwerfen, wenn sie beschworen wurde.
      Angriffsreichweit: 300, Lebenspunkte: 500, Rüstung: 15 (Hero), Magieimmun, Kreisbahngeschwindigkeit: 450

      Forcepulse
      Iron ist in der Lage seine Energie schlagartig zu erhöhn. Dabei wird viel überschüssige Energie frei, wenn er die Energie nicht loswerden kann (volles Mana) bekommt er für jeden Punkt der das Maximum überschreiten würde Schaden (1 Mana = 2 Schaden (Pure)). Dieser Energie anstieg erhöht seine Manaregeneration und verbessert Laserstrike. Der Effekt wird schon 2 Sekunden vorher angezeigt bevor der Effekt eintritt. Gegner sehen den Effekt ebenfalls. Der Effekt hält 12 Sekunden an.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 / 160 Manaregeneration +30, refreshed Laserstrike nach 3 Sekunden
      2 / 140 Manaregeneration +40, refreshed Laserstrike nach 2 Sekunden
      3 / 120 Manaregeneration +60, refreshed Laserstrike nach 1 Sekunde
      Erläuterung: Ein mächtiger Spell, der jedoch auch seine Tücken hat. Im falschen Moment benutzt kann er massiven Schaden verursachen und Iron selber vernichten. [aghanims_32] verringert den Cooldown von Forcepuls auf 80/70/60 und erhöht die dauer des Effektes auf 14 Sekunden.



      3. Einordnung
      Iron ist ein vielseitig einsetzbarer Held. Er kann sehr gut Gangen und Nuken. Er kann Clashes gewinnen und er kann als ein Semicarry agieren. Es kommt dabei nur auf die Spielweise und die Items an, die der Spieler benutzen möchte.
      Pro Kontra
      +Starke Nukes -Wenig Mana
      +Clashwinner -nur magischer Schaden
      +guter Statszuwachs in STR und INT -low AGI
      +sehr starke Manareg -Manareg kann viel Schaden verursachen, wenn man im richtigen Moment gesilenced wird
      / Silencer ist unser größter Feind


      4. Schlusswort
      Hier mit bedanke ich mich schonmal bei allen, die ihre Kritik hier lassen und ich freue mich auf Anregungen und Bewertungen.
      Vielen dank an die Icon von: http://www.hiveworkshop.com/forums/news.php
      :welle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Huehnerschreck ()

    • CHANGELOG:
      v1.0 am 12.5.2010 gepostet
      v1.1
      -der Drohne Angriffsreichweite gegeben
      -Angriffsschaden der Drohne verringert
      -Slow zum Laserstrike hinzugefügt
      v1.2
      -Obstructive Bombs removed and Energieshield added
      -ulti changed
      -int-gain lowerd
      -Laserstrike buffed

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Huehnerschreck ()

    • thumps up^^!

      hat alles was ne gute idee mmn nach braucht, ein gutes konzept + synergien, icons und spells, bei denen man sich schon vorstellen kann dass sie spaß machen (<3 laserstrike)
      ich hatte ma sowas ähnliches vor, also mit dem ultimate und so ner art laserstrike aber was solls^^

      aber die drohne versteh ich nicht ganz: die greift also nur an wenn sie durch einen gegner durchfliegt? wenn ja wie groß ist dieser aoe der drohne dann? Wenn sie normal angreift, wieviel reichweite hat sie dann? 160 dmg scheint mir auch bisschen viel zu sein.

      beim ultimate würde ich eventuell nen festen mana-wert/festen %-satz vorgeben, da die wenigsten etwas mit +60 mana regeneration anfangen können, wobei +60 schon ziemlich heftig sein muss ---> vergleich ma die maiden-arua damit. Und cooldown könnte man vlt bisschen kürzer machen.
    • hört sich sehr n1 an, fragen:

      kann man die drohnen umschießen, wenn ja wieviel hp/mana/magieresi haben die?

      kann man theoretisch von allen 10bomben getroffen werden, bzw. wie stellst dir das vor, wie oft soll ein held so im schnitt getroffen werden (wegen -armor und -magieresi)

      mfg
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • oh die Hp von der Drohne vergessen :D
      ehm ja es ist so gedacht, dass es rein theoretisch möglich wäre, dass ein Held im Radius aller 10 bomben stehen könnte. aber im schnitt werden warscheinlich nicht mehr als 3 den aoe abdeckenn können.
    • - erster Spell zu schwach, vor allem wenn der Spell channeling ist (?)
      - Drone vllt. etwas zu starkist.
      - Cooldown für die Spells zu hoch, auch mit Ult
      - Evtl Agha Upgrade für Ulti, passt auch zu seinem Manaverbrauch
      - Die Funktion als ganger.. naja er hat keinen disable
      - Es gibt viel bessere Clashwinner, und ein disable ist imo nötig, vllt. bei Obstruktiv Bombs nen slow/stun/whatever einfügen
      - Ulti hat nen Deutschen Namen, die anderen Spells englische?
      erhöhn --> erhöhen
      Obstruktiv Bombs --> Obstruktive Bomben oder Obstructive Bombs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ihealyou- ()

      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Vielleicht könnte die Drohne 200 Dmg bei Creeps und 4-mal das Primäratribut als Schaden bei Helden verursachen, wenn sie getötet wird ? (vgl Last Will)
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

      Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • ist eigenltich keine schlechte idee,
      auf level 7 wären das ca 140 Schaden und auf level 25 300 Schaden. ich denke das dürfte passen
      aber mit 200 auf creeps ist gegen ende ja etwas komisch, wenn das gegen helden mehr schaden macht.
    • Dann halt ein Instantkill ^^
      Aber Schaden sollte die Drohne beim Tod auf jeden Fall machen, weil sie im Late sonst fast nichts mehr bringt.
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

      Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • so der Schaden von "The Airforce" ist jetzt in abhängigkeit der STR von Iron.
      Nun macht die Drohne auf Lvl 7= 187 Schaden und auf Lvl 25= 385
      ich denke das ist so in ordnung
    • Changelog:

      -Obstructive Bombs removed and Energieshield added
      -ulti changed
      -int-gain lowerd
      -Laserstrike buffed

      So was haltet ihr von den änderungen, die ich vorgenommen habe.
      Damit wird Iron jetzt noch mehr zu Clashwinner und zum Nuker.
    • sry für den doppelpost...
      aber gibts keine meinungen dazu? oda ist der held jez schlecht?
      ich hätte gern noch mehr meinungen bevor ich den helden auf englisch übersetze.

      MFG
    • Finde den Helden eig. kuhl aber der 2 Spell kommt mir vor wie aktive Pipe, oder hab ich da was falsch verstanden?
      und Nuclear Attack find ich etwas zu "neu Zeit" mäßig für Dota kann man vllt. irgendwie umbennenen oderso und bissl abändern ;)
      aber sonst n1
    • hmm, bin eigentlich ein Kacknoob, aber mir kommt das Schild irgendwie fast zu mächtig vor. z.B. beim Tower pushen ist man damit doch bei jedem Teamfight ziemlich im Vorteil, also einfach einigermassen Kuscheln und Tower einstampfen oder seh ich da was falsch. Da er sowieso noch Clashbreaker ist, könnte das ziemlich stark werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher